Ich habe jahrelang chem. gefärbt und bin jetzt auf PHF umgestiegen. Werde jetzt mal sehen wie es da mit der 'Deckkraft' klappt. Meine NHF mag ich nämlich nicht besonders - straßenköterbraun![]()
Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben.
Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.
Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun.
Ich färbe noch nicht, will aber in den nächsten Monaten damit beginnen.
Ich habe jahrelang chem. gefärbt und bin jetzt auf PHF umgestiegen. Werde jetzt mal sehen wie es da mit der 'Deckkraft' klappt. Meine NHF mag ich nämlich nicht besonders - straßenköterbraun![]()
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Ich hab vor 8 Jahren angefangen zu tönen, war komplett schwarz und möchte nun wieder auf blond umsteigen.
Hab jetzt das 3. Mal blondiert und werde Ende Dezember zum 4. Mal aufhellen.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Ich züchte seit 2 Jahren raus und bin sehr glücklich damit.![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
ne ganze weile hatte ich meine naturhaarfarbe dunkelbraun mit rotstich mit einigen grauen Haaren ganz natur gelassen. dann hab ich mit henna gefärbt. das hat zwar die haare kräftiger gemacht und die Farbe intensiviert aber die grauen nicht abgedeckt.
jetzt färbe ich alle 2-4 monate den ansatz mit l'oreal brillance dunkelbraun.
Ich hab schon viele graue und find es schon nötig sie wegzufärben weil ich mich dann einfach wohler fühle.
*Haare*
Ich züchte seit März diesen Jahres raus. Schaumtönungen erlaub ich mir teotzdem ab und zu noch da meine Längen (die gefärbten)so eine gruselige Farbe haben. Das zähl ich aber nicht als Färben. Wenn ich mal komplett Nhf habe, werd ich aber auch nicht mehr schaumtönen da mir meine Nhf total gut gefällt, besser als irgendeine gefärbte Farbe, die ich bisher hatte (und ich hatte schon absolut alles
).
Ich habe gefärbt von ca. 15-23 - allerdings nicht ständig, es gab auch Phasen mit Naturhaarfarbe dazwischen.
Experimente v.a. mit (Henna-)Rot, Phasen mit pinken, blauen und lila Strähnchen, zum Schluss der Versuch, mit PHF kühl-dunkelbraune Haare ohne Rotstich zu bekommen.
Nach Kurzhaarschnitt war die verbliebene künstliche Haarfarbe fast weg und ich sage seit drei Jahren "Ja" zur ehemals ungeliebten NHF, die erstaunlicherweise gar nicht so aussieht, wie ich sie mir jahrelang vorgestellt hatte. (Und meine MUtter fragt immer noch, wenn sie mich längere Zeit nicht gesehen hat, ob ich meine Haare wieder gefärbt hätte. Auch sie kann sich an deutlich hellere Haare erinnern.)
Ich färbe nicht, weil ich mit meiner NHF (rotblond) ganz zufrieden bin.
Vor ein paar Jahren habe ich mir die Haare mal in einem kräftigeren Rot getönt, sah auch schön aus, aber auf Dauer bin ich einfach zu faul.
Ich färbe und werde es wieder tun... obwohl ich in letzter Zeit immer häufiger am überlegen bin, ob ich es nicht mal lassen soll... weiß ja schon gar nicht mehr, wie meine NHF aussieht...
Nee, mal im Ernst: meine NHF ist "straßenköterblond"... es ist im Grunde genommen keine wirkliche Alternative. Trotzdem ist es ja meistens so, dass die NHF einfach am Besten zu einem passt... von daher färb ich jetzt bald noch mal und dann lass ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen...
ich färbe schon seit vielen jahren nicht mehr.. und ehe nicht die ersten grauen haare sichtbar werden, werd ich auch nimmer färben.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich färbe seit rund 3 Monaten nicht mehr (vorher meist PHF, ansonsten max. Intensivtönung Stufe II) und habe heute zu meiner großen Freude zwei weiße Härchen entdecktNOCH freu ich mich drauf.
Ich habe mich bei Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun. eingetragen. Z.Zt. bin ich aber auf tönen umgestiegen, ist ja aber so gesehen trotzdem Chemie.
ich färbe seit Jahren immer mal wieder und kann sagen, dass ich von knallrot über braun, dunkelbraun bis hin zu schwarz und blau-schwarz schon so ziemlich alle Farben hatte die es gibt.
Das Schwarz wieder raus zu bekommen war noch die größte Herausforderung und ich musste etliche cm (von ellenbogen bis zur schulter) lassen um dieses schlamassel wieder zu beseitigen weil meine Haut dazu einfach zu hell war.
Dann hab ich mich Strähnen angefangen und das Ende vom Lied war dann, dass ich mind. 8 versch. Strähnchenfarben hatte.
Außerdem mag ich mein "Straßenköterblond" überhaupt nicht und jetzt bin ich dunkelbraun mit cappuccino-farbenen Strähnen.
Ich finde diese Kombi sehr natürlich und es passt sogar noch besser zu mir als dieses blond weil meine Wimpern und Augenbrauen fast pechschwarz sind.
Ich werde es auch immer wieder tun bis mir das nimmer gefällt und dann gibts halt wieder was anderes
Man ist ja flexibel
Züchte zwar auch aber das hindert mich ehrlich gesagt nicht daran weiter zu färben.
Extensions machten lange Haare möglich und mir denn Züchtvorgang leichter...![]()
Ich färbe seit ich hier angemeldet bin mit PHF und werde es weiter tun.
Im letzten Jahr fast nur noch ausschließlich mit Henna & Amla.
Indigo haben meine Haare nur 3x dieses Jahr gesehen.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich bin Rauszüchterin und werde nicht mehr färben. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine NHF und kann meinen jahrelangen Flaschenblondwahn nicht mehr nachvollziehen. Für mich war es definitiv die beste haarige Entscheidung, die ich treffen konnte.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Als ich 17/18 Jahre alt war wollte ich unbedingt so richtig dunkelbraune Haare haben und habe selbst mit Poly Diadem gefärbt. Das Ergebnis war gruselig, und ich ließ wieder meine Naturhaarfarbe rauswachsen.
![]()
Mit 23 hatte ich mir rote Haare beim Friseur färben lassen, das war aber ein kühles Rot und stand mir auch nicht.
Danach habe ich jahrelang nicht mehr gefärbt und war mit meiner Naturfarbe zufrieden. Vor ein paar Jahren, als die ersten weißen Fäden sichtbar wurden, habe ich es auf den Rat meines Friseurs hin mit blonden Strähnchen ausprobiert. Nach 1 Jahr waren meine Haare total kaputt.Also habe ich wieder rauswachsen lassen.
Seit ca. 1 Monat färbe ich jetzt mit Logona PHF kupfergold/indian summer je zur Hälfte gemischt, weil mich die immer mehr ergrauten Schläfen stören. Das Ergebnis gefällt mir gut, weil es sehr natürlich aussieht. Ich werde wohl dabei bleiben.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ich liebe färben....wird mal wieder zeit für watt neues. momentan trage ich aber meine naturhaarfarbe.
ich habe eion schönes rot deshalb färbe ich nicht!
bin mom mit der haarfarbe sehr zufrieden, ist aber nciht immer so gewesen. dh. es wird die zeit kommen, dass ich wieder färbe, wird aber noch dauern.
Ich töne soft u. intensiv. Also keine richtige Färbung.
Ich habe für Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr. gestimmt.
Ich habe vielleicht 2 oder 3 mal eine Intensivtönung benutzt und 1 oder 2 mal mit ner auswaschbaren Tönung getönt.
man sieht keinen wirklichen unterschied zwischen Frabe/NHF, aber ich möchte in Zukunft auch nicht mehr färben, weil es den Haaren nicht so gut tut und irgendwie viel zu lästig ist. Außerdem mag ich meine NHF![]()
Ich färbe nicht, hab auch noch nie gefärbt und mittlerweile finde ich meine NHF sehr hübsch..![]()
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Ich bin seit dem 15. November letzten Jahres Rauszüchterin.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich färbe nicht und habe (abgesehen von einer kurzen "ich-muss-mich-verändern-Phase" vor 10 Jahren) auch noch nie gefärbt. Und ich habe es in Zukunft auch nicht vor
![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Ich färbe schon seit Jahren nicht mehr.
1. der Gesundheit wegen
2. Bequemlichkeit spielt natürlich auch eine Rolle
Frühergabs schon mal ne Blondierung, Strähnen oder ne Tönung....
GsD hab ich das hinter mir.
Mittlerweile gefällt mir mein NHF sogar![]()
"Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun."
Meine NHF ist okay, ich färbe sie auch nicht doll anders (man sieht kaum Ansatz) aber ich hab leider schon graue Haare (nein, mein Alter links ist kein Tippfehler, blöde Gene)
Allerdings färbe ich nur mit PHF![]()
Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.
Vor etwas über einem Jahr letztes Mal nachsträhnen..und diesen April eine etwas missglückte Angleichtönung.. das reichtjetzt kommt mir erstmal keine Farbe mehr auf den Kopf und dann will ich mal sehen wie mir meine NHF so gefällt. Ausschließen wieder zu färben will ich nicht.. aber im Momet klares Nein
![]()
Ich färbe weil ich meine Naturhaarfarbe nicht schön finde, allerdings nur am Oberkopf und Strähnchen. Da man mit PHF nicht heller werden kann kann ich das erst versuchen wenn ich ergraut bin!
1bFii
Noch nie gefärbt,fange nun auch nicht mehr an.Habe noch nie die Notwendigkeit gesehen ,meinen Typ zu verändern.Gefiel und gefalle mir so wie ich bin...Klingt das nun eingbildet?
Nein lizzybennet, das klingt in meinen Ohren selbst- und typbewusst.![]()
Ich färbe seit jetzt einem Jahr gar nicht mehr. Davor mehr als 10 Jahre regelmäßig gefärbt. Der Ansatz ist ca 15 cm lang, man gewöhnt sich dran, meistens hab ich meine Haare eh zu. Ich möchte auch nicht mehr farben, höchstens tönen.
Ich hab 2 Jahre gefärbt und vor 2 Jahren aufgehört. Mittlerweile bin ich durch einen Pixie auch komplett Natur (wäre ich aber auch mit kinnlangem Bob schon seit Anfang des Jahres gewesen). Hab für die nächsten Jahre nicht vor, nochmal zu färben.
ich habe 15 jahre mit henna gefärbt.
leider bekam ich immer mehr graue haare an den schläfen und henna deckt dort nicht wirklich.
vor einem jahr habe ich mich dann für chemie entschieden...
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich färbe seit ich 17 bin meine Haare mit Henna oder Henna + Indigo gemischt - je nach Laune - Einmal habe ich es rauswachsenlassen lassen, aber mir haben die dunkelroten schnell Haare gefehlt und ich habe dann recht schnell wieder begonnen zu färben.
Ich habe gefärbt und werde es wieder tun.
Habe eigentlich blonde Haare, der Farbton gefällt mir jedoch überhaupt nicht (ein glanzloses, fades Aschblond); daher habe ich vor etwas mehr als 4 Jahren erstmals rot getönt (Color Pulse), danach schwarz gefärbt. Vor einem Jahr habe ich mich dann dazu entschlossen, auf Braun zu wechseln, das heisst ich töne die Ansätze chemisch (aber keine Färbung mehr). Möchte demnächst auf PHF umsteigen, traue mich jedoch noch nicht, so von wegen Grünton und so...
Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
Ich habe früher mit Chemie gefärbt, seit etwa einem Jahr jetzt mit Henna - und ich werde es wieder tun. Zum einen, weil mir das Hennarot tierisch gut gefällt, und zum anderen weil es meinem Freund so nen Spaß macht mir das Zeug einmal im Monat aufs Haupt zu matschen![]()
Ich bin mit meiner Naturhaarfarbe eigentlich soweit zufrieden, allerdings lass ich mir die Haare momentan tönen um etwas mehr Glanz etc zu bekommen.
Always Have Always Will ...![]()