Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Färbst du?

Teilnehmer
370. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben.

75 20,27%
  • Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.

94 25,41%
  • Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun.

195 52,70%
  • Ich färbe noch nicht, will aber in den nächsten Monaten damit beginnen.

6 1,62%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Färbst du ?

used to be a fish! Avatar von jelly

Färbst du ?

In einem anderen Thread ist immer wieder vom Trend zur Naturhaarfarbe die Rede. Mir ist dieser Trend noch nicht so recht untergekommen. Vielleicht wenn man bilder von Modenschauen sieht. Models scheinen besoners oft ihre Naturhaarfarbe zu tragen.
    Deswegen möchte ich hiermit meine Umfrage starten.

Eigentlich bräuchten wir nur, "färbst du" oder "färbst du nicht".

Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben.
    Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.
    Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun.
    Ich färbe noch nicht, will aber in den nächsten Monaten damit beginnen.

Ob jemand mal färben will, wenn die haare grau werden, ist hier, glaub ich, egal. Mit was man färbt, ist hiermit auch egal. Cassia zähl ich nicht als farbe.
    Auch das Einfärben eines leichten Rot- oder Goldstiches zähle ich als färben.

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Färbst du noch?

Ich färbe und werde weiter färben!
    Wieder mit Chemie weil PHF leider nicht funktionierte!

Zum Titel fällt mir ein, "Färbst Du noch- oder er/graust Du schon"
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

CorTiMam
    Besucher

Da mache ich doch auch gleich mit .

Ich bin relativ frisch gebackene Rauszüchterin und hoffe, dass das auch so bleibt. Ich habe allerdings gut 20 Jahre gefärbt und nu isses wirklich langsam gut. Seltsam, dass diese Erkenntnis ausgerechnet jetzt kommt, wo die ersten grauen Haare sich bemerkbar machen .

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich bin auch Rauszüchterin (seit Februar) und sehr glücklich ohne künstliche Haarfarbe.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Lillice
    Besucher

Ich hab mal für "Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben" gestimmt. Im Moment will ich zwar den blöden Rotstich aus meinen Längen rauszüchten, kann aber nicht garantieren dass ich nächstes Jahr nicht wieder rückfällig werde

Mondenkind
    Besucher

Ich habe viele Jahre mit Chemie gefärbt, zuletzt letztes Jahr im Frühling. Da ich im Herbst 2008 auf NK umgestiegen bin, möchte ich keine Chemie-Farbe mehr benutzen. An die stundenlange Prozedur mit PHF hab ich mich noch nicht rangetraut. Somit habe ich seit längerer Zeit wieder meine NHF. Und da sie mir derzeit sehr gut gefällt, werde ich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern - auch wenn langsam die ersten grauen Haare kommen.

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ich färbe und werde weiter färben!
    Wieder mit Chemie weil PHF leider nicht funktionierte!

Zum Titel fällt mir ein, "Färbst Du noch- oder er/graust Du schon"
    der titel wäre natürlich auch toll. ich hab blöderweise grad an ikea gedacht, wie ich den titel geschrieben habe.

ich bin seit einigen monaten ganz und gar natur und möchte das auch für lange zeit bleiben. wenn ich irgendwann wieder lust habe zu färben, werde ich das allerdings auch tun. weil mir jemand einreden will, dass ich färben muss, werde ich ganz sicher nicht färben

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.

Zumindest habe ich das momentan so vor

Wie lange ich durchhalte weiss ich allerdings nicht.

Werde aber ab und zu mit auswaschbaren Tönungen meine Naturhaarfarbe etwas mehr Pep geben bei Bedarf.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich bin seit einigen monaten ganz und gar natur und möchte das auch für lange zeit bleiben. wenn ich irgendwann wieder lust habe zu färben, werde ich das allerdings auch tun. weil mir jemand einreden will, dass ich färben muss, werde ich ganz sicher nicht färben

Alles kann nix muss...........
    Oder Nee Du trägst nur noch NHF ist das klar!

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich bin irgendwie auch dabei. Idh züchte raus. Seit dem 13.06. irgendwie keine Lust mehr auf Henna-Pampe-Indigo-Geruch und auch Chemie mag ich nich haben.

Ich glaub ich mag meine braune NHF und werd einfach mal wachsen lassen!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Alles kann nix muss...........
    Oder Nee Du trägst nur noch NHF ist das klar!

was jetzt, silver. du musst dich schon entscheiden - zuckerbrot oder

ich bevorzuge ersteres.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Färbst du ?

Ich möchte vorerst auch nicht mehr färben, sondern rauszüchten.
    Dennoch muss ich sagen, dass noch ein mal Färben geplant ist, um anzugleichen.

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich färbe seit Jahren mit Henna und werde es weiterhin machen

was jetzt, silver. du musst dich schon entscheiden - zuckerbrot oder

ich bevorzuge ersteres.
    Egal, wollte nur nen' Befehl loswerden..... Dachte Du wirst dann halt eben auch zickig.......*g*
    Trag doch was Du magst auf dem Schopfe! Das ist gut so!

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe vor ca. 1,5 Jahren das letzte Mal gefärbt, da wars aber auch nicht der ganze Kopf, sondern nur teilweise mit Blondspray, seit dem nicht mehr und ich habs auch nicht vor

Experte Avatar von moni31254

Ich hab noch nie gefärbt, und werde es auch in zukunft nicht tun. (schaumtönungen zählen ja nicht,oder?)

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie gefärbt, und werde es auch in zukunft nicht tun. (schaumtönungen zählen ja nicht,oder?)
    wenn die farbe danach nicht mehr 100% raus gegangen ist, sollte man es schon als farbe sehen :find:

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich färbe. früher mit chemie. seit ich hier bin mit phf. und ich bin begeistert, werde es auch beibehalten.

most beautiful hair ever!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ich hab gefärbt und werd's bald wieder tun - so in 2 Wochen - mit böser Chemiefarbe - an PHF trau ich mich nicht ran, noch nicht. Nehme mir ständig vor es endlich mal auszuprobieren

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Früher hatte ich mal ein paar hellere Strähnchen, eine Intensivtönung in schwarz mit hellen Strähnchen (Färbeunfall, sollte auswaschbar sein, war es aber nicht, habe zig cm Haar gelassen) und habe mal mit Phf experimentiert um den vorher genannten Schaden in Grenzen zu halten. Alles nix (mehr) für mich. Ich brauche das alles nicht. Ich bin zufrieden mit meiner Haarfarbe (dunkelblond). Sie glänzen, haben eine wunderbare und gesunde Struktur und umrahmen mein Gesicht wie ein perfekter Rahmen für ein Kunstwerk.

Nie wieder künstliche Farbe!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von moni31254

wenn die farbe danach nicht mehr 100% raus gegangen ist, sollte man es schon als farbe sehen :find:
    das mit den schaumtönungen war ja in der vergangenheit

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    das mit den schaumtönungen war ja in der vergangenheit
    ja meine überlegung ging eher in die richtung, wenn jemand vor hat in nächster zeit mit schaumtönung zu "arbeiten" kann er/sie vorher ja gar nicht wissen, ob das drin bleiben wird im haar oder nicht. die blöde schaumtönung kann einem ganz schön in die umfrage pfuschen.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Färbe regelmäßig die Haare mit einfachen Drogeriefarben und habs bis jetzt noch nie bereut, ist immer schön geworden.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe ÜBERHAUPT NICHTS gegen meine Naturhaarfarbe einzuwenden. Nur sprießen aus meinem Scheitel aufgrund meines fortgeschrittenen Alters immer mehr Silberfäden - ich finde, die passen farblich da nicht rein
    Also färbe ich! Bin dabei aber immer bemüht, einen Ton zu finden, der meiner Naturhaarfarbe möglichst nahe kommt. Leider hatte ich die letzten beiden Male leichte Fehlgriffe und bin jetzt ein wenig zu dunkel geworden....
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

Ich habe früher viel getönt/gefärbt und habe mich jetzt von meinem Freund überzeugen lassen, nichts mehr an meiner Naturhaarfarbe (goldbraun) zu ändern. Bin sehr froh über diese Entscheidung, weil ich sowieso sehr trockene Haare habe

hat Faulfieber... Avatar von Angelus

Ich trage jetzt Naturhaarfarbe, nachdem ich bestimmt 8 Jahre durchgehend gefärbt habe. Eigentlich wollte ich die Naturhaarfarbe nicht rauswachsen lassen, aber aufgrund von schrecklichen, halb herausgewachsenen Blocksträhnen, habe ich mir die Haare mit feinen, blonden Strähnen durchsetzen lassen und danach braun drübergefärbt. Jedoch hat man nie einen Übergang zur Naturhaarfarbe gesehen und die gefällt mir jetzt einfach, sodass ich nie mehr den Drang verspürte zu Färben.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich habe das letzte mal im Dezember letzten Jahres gefärbt ( besser gesagt Strähnchen blondieren lassen) und seit dem nicht mehr. Ich bin zwar ab und zu am überlegen, ob ich wieder strähnen lassen soll, aber solange ich mir nicht 100% sicher bin, lass ich einfach weiter rauswachsen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

kontext
    Besucher

Ich färbe, weil:

- ich froh bin, mich endlich nicht mehr mit meiner NHF abzufinden - bevor ich zu den BJs kam, hatte ich NHF bis Midback - toll für Blondfans, mir geht es seit 20 Jahren gegen den Strich.

- ich damit nun angefangen habe und der Übergang zum Rauszüchten einfach zu heftig wäre. Rausblondieren geht nicht, also stellt sich die Frage nicht so, obwohl ich mit dem Ton gar nicht mal zufrieden bin (Haargesundheit vs. Sommertyp).

Edit 2011: Haette ich sie da mal schon abgeschnitten - und nicht erst ein Jahr spaeter. ;) Inzwischen bin ich auch wieder bei der NHF.
    Geändert von kontext (20.01.2011 um 00:42 Uhr)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Züchte seit 20 Monaten raus und bin stolz darauf ... Und auf meine NHF natürlich auch . Kriege immer wieder Komplimentos, was mich sehr aufbaut, denn die Rauszüchterei war kein großer Spaß...
    Vorher war ich über ca. 15 Jahre lang passionierte Rotfärberin und die Trennung vom Färben war nicht einfach. Ich hatte das Rot aber einfach zunehmend satt.
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von beerli86

Ich hab vor Jahren mal (ab 14 ca.) angefangen mit Tönungen, dann einmal blonde Strähnchen machen lassen(mit 16), einige Monate später mit meiner Naturhaarfarbe drüberfärben lassen(chemisch), dann meine haare in ruhe gelassen bis die Naturhaarfarbe(übrigens schwarzbraun) zu einer Länge rausgewachsen war, dass ich die blondierten Längen schneiden lassen konnte(das war mit ca. 18), dann einige Zeit in Ruhe gelassen und hie und da mal mit Henna rot gefärbt. Seit einigen Monaten(seit kurz vor meinem 23.Geburtstag) färb ich regelmäßig, zuerst mit Henna rot, dann verstärkt mit indigo und nur mehr vereinzelt mit Henna bzw. seit ich auf Khadi Farben gekommen bin mit Henna/Amla dazwischen. heut z.B. ist wieder eine färbe-session mit khadi indigo dran
    Chemie kommt mir keine mehr an meine Haare. zumindest nicht in Form von Haarfarbe.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich färbe seit ich 14 bin. hab grad wieder farbe aufm kopf.. bin gespannt wies wird..

Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

mania
    Besucher

und ich bin froh, daß die ganze Farbe endlich weg ist...
    so kann's gehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy

Ich färbe nicht, weil mir meine Naturhaarfarbe sehr gut gefällt.

Früher hatte ich immer mal ein paar Strähnchen, aber die wachsen jetzt seit gut 2,5 Jahren raus und ich mag mein dunkles braun so wie es ist sehr gerne leiden
    Alles Liebe
    Melanie

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe noch nie gefärbt, ich mag meine NHF (mittelblond, iwie karamellfarbig aber golden glänzend). Habe manchmal mit Tönungen geflirtet, mich dann aber doch dagegen entschieden, und festgestellt, dass ich meine Haare einfach toll finde

BJ-Einsteiger

Seit ca. einen halben Jahr färbe ich nur noch mit PHF und liebe es.
    Davor ein paar mal mit Chemie...Aber ich hasse meine Naturhaarfarbe(Dunkelblond), also muss ich färben.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe fast 2 Jahre lang gefärbt, bin seit März diesen Jahres bei den Rauszüchtern und habe es bis jetzt nicht bereut. Im Gegeteil. Durch meine zu 100 % zu mir passende Haarfarbe fühle ich mich viel wohler.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

möp Avatar von pingu.in

ich bin rauszüchterin - siehe signatur
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten Avatar von Sister

Ich färbe seit ca 5 Monaten selbst mit Drogeriehaarfarbe und bin seitdem total zufrieden! Habe endlich den Farbton gefunden der genau zu mir passt.
    Vorher habe ich immer Strähnchen beim Friseur färben lassen und es hat mir nie richtig gefallen. Hoffe das ich in Zukunft auch noch weiterhin damit glücklich bin.Zumindest spare ich so richtig Geld!!!

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich muss färben, weil ich schon dolle graue Haare habe

Experte Avatar von FinestMiststück

ich färbe alle 6 wochen ansatz ... aber nur mit einer frisörfarbe, die ich nur 10 min. einwirken lasse ;) damit werden meine haare genau 2 nuancen heller und das passt perfekt.
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)