Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    einfach schoen
    Besucher

Wie ist meine Kosmetikerin ausgebildet?

Hallo Ihr lieben,

eigentlich wollt ich dies unter NAchrichten schicken, doch dort durfte ich kein neues THema schreiben.(weiss auch nicht weshalb)

SAgt mal, die von euch welche zur Kosmetikerin gehen, wisst ihr was fuer eine ausbildung eure kosmetikerin gemacht hat?
    es gibt ja schulen die es in nur 3 wochen "schaffen" eine kosmetikerin auszubilden (oftmals als aerztlich gepruefte kosmetikerin, glaube ich),
    dann gibt es kosmetikerinnen die einfach nen kurz zur wellnesstherapeutin gemacht haben und somit Wellnessbehandlungen anbieten, also auch kosmetische behandlungen, nur duerfen diese glaube ich nicht tief in die haut arbeiten, und dann gibt es schulen die 1 oder 2 jahre dauern. die letztere (n) sind die von mir bevorzugten, aber woher weiss ich das meine kosmetikerin solch eine ausbildung genossen hat?

Ich waere dafuer das in jedem kosmetiksalon eine urkunde von der kosmetikerin haengen sollte, so wie es bei den friseuren ja auch oftmals ist. dann weiss man wer was ist, also gesellin oder meister/in.

aber ganz ehrlich, fragt ihr eure kosmetikerin: wa haben sie feru eine ausbildung gemacht?wo und wie lang, mit welcher berufsbezeichnung?

also ich mache es nicht. (Aber in zukunft harke ich mal nach)
    Aber ich sah einen beitrag vor nicht alzulanger zeit, da ging eine mobile kosmetikerin umher, kein sterilisator, keine handschule und viele andere merkel wurden dort entdeckt.das geht echt nicht
    das machte mir schon angst.
    wen lasse ich an meine haut?

habt ihr euch darueber auch schon mal gedanken gemacht?

lg
    einfach schoen

einfach schoen
    Besucher

AW: Wie ist meine Kosmetikerin ausgebildet?

hallo,

71 mal gelesen, aber niemand antwortet

okay, entweder geht keiner mehr zur kosmetikerin, oder aber es ist euch egal, oder ihr denkt nun gerad drueber nach weshalb ihr noch nicht drueber nachgedacht habt.

lg

einfach schoen

Inventar Avatar von monito

Hallo,
    ich war erst einmal bei einer Kosmetikerin. Bin aber ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, zu fragen was für eine Ausbildung sie hat. Aber bei allem, was man so über schlechte Erfahrungen mit Kosmetikerinnen hört und liest, sollte man vielleicht wirklich mehr darauf achten.
    Das Problem ist vielleicht auch, dass ich nicht so richtig weiss, worauf man achten muss, um zu sehen ob eine Kosmetikerin wirklich gut ist und auch weiss, was sie da tut.
    LG

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich gehe ja nur zur Pediküre zur Kosmetikerin, aber ich weiß (von der HP), dass sie eine 3-jährige Ausbildung in einer sehr guten Kosmetikschule ansolviert hat.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Wahrscheinlich erkennt man auch daran dass sie gut ist, dass sie aus ihrer Ausbildung kein Geheimnis macht und diese offen auf der Homepage, Flyern etc. benennt. Ich habe mir da auch bisher noch keine Gedanken drüber gemacht bzw. bin nicht darauf gekommen nachzufragen. Ich habe mich aber schon ein paar mal gefragt: "Hm, soll das jetzt so sein, ist das wohl richtig, dass sie dies oder jenes macht?" Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, sich nach der Ausbildung zu erkundigen, da die bestimmt ein einigermaßen aussagekräftiger Anhaltspunkt bei der Beurteilung ist...

einfach schoen
    Besucher

Genau das ist die sache, woher will man als leie wissen ob es eine gute kosmetikerin mit guter ausbildung ist. Daher meine ich das es wenigstens per urkunde mit namen und ausbildungsort im studio der kosmetikerin sehbar sein sollte.

jeder kann auf e-bay ein zertifikat erwerben (fuer unter 30euro!!) auf dem dann steht das man kosmetikerin ist. Ist doch schei..e, oder?

iche verstehe nicht wieso dieser beruf nicht geschuetzt ist!!!, oder wenigstens ein mindest ausbildungszeitraum aufzuweisen hat, mit einem nachvollziehbarem stundneplan.
    haben die HP doch auch, oder?

wie ich es auf e-bay gelsen habe, das ich ne "ausbildung" zur kosmetikerin machen kann, da fasste ich mir nur an die birne---
    also, urkunde mit schule und name und schulstempel, am besten staatlich gepruefte oder annerkannte, oder international annerkannte, sollte schon auf der urkunde stehen.
    ich habe keine lust mich von ner e-bay gelernten kosmetikerin "behandeln" zu lassen. wie mueeste das zertifikat aussehen?:

Wir beglueckwuenschen Frau.....
    zu Ihrer ausbildung zur
    "ersteigerten" e-bay Kosmetikerin

lach

lg
    einfach schoen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich gehe mitunter aus diesem grund erst gar nicht zur kosmetikerin. es gibt sicherlich viele sehr gute, aber ich trau denen irgendwie nicht

ich kenne schon mit friseuren das theater, da taugt leider nur ein mindestprozentsatz was, und die ausbildung ist sogar noch festgelegt.
    den friseur kann ich wegen meiner strähnen leider nicht vermeiden, aber mit einem wirklichem hautproblem wende ich mich an einen dermatologen bzw hautarzt. kosmetikerin ist irgendwie eine dienstleistung, die mich zum glück auch null anfixt. vlt kann dieser aber auch empfehlungen aussprechen

Allwissend Avatar von Helga

Na ja,gibt schon einen Unterschied,ob Angestellte oder Geschäftsfrau
    Die Angestellte braucht in Ö nur einen Kurs mit Prüfung,ob sie gut ist hängt von der Praxis ab.
    Ich sag halt gelernt ist gelernt, 2 Jahre mit Fußpflege 3 Jahre mit Zertifikatsprüfung.Oder halt von Fachschule 4 Jahre absolviert nur die haben keine Praxis und müssen ihre Erfahrungen erst(sozusagen) abarbeiten
    Ich weiß, wovon ich spreche meine Tochter ist jetzt selbständig und eine gelernte (Lehre)Kosmetikerin und Fußpflegerin .

einfach schoen
    Besucher

Also habe ihr auch das problem im schoenem nachbarland, ja?

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von einfach schoen Beitrag anzeigen
    Aber ich sah einen beitrag vor nicht alzulanger zeit, da ging eine mobile kosmetikerin umher, kein sterilisator, keine handschule und viele andere merkel wurden dort entdeckt.das geht echt nicht
    das machte mir schon angst.

Sorry

Natürlich haben wir auch dieses Problem,wenn man zu einer neuen Kosmetikerin geht ,weiß man ja nicht was einem erwartet.
    Ich hatte viele durch,die Einen lassen dich nicht entspannen und quasseln dauernd,dann drücken sie dir die Mitesser raus,dass du glaubst sie drücken dir die Zähne ein,die einen massieren,das du glaubst,die wollen dich kitzelt auch das Gegenteil,die zerren an der Haut auf "knielänge",dann das verkaufen wollen,das Produkt und das Produkt genau auf die Haut abgestimmt(meistens das Falsche)keine Frage auf Allergien.
    Ach ich könnte Seiten von Nichtfachwissenden Kosmetikerinnen berichten.
    Hauptsache die Kasse klingelt.

einfach schoen
    Besucher

danke ,danke , ja mal wieder der fehlerfuchs,

hoffe das merkel nicht dorthin geht.

lach.

lg
    einfach schoen