Hallo Ihr lieben,
eigentlich wollt ich dies unter NAchrichten schicken, doch dort durfte ich kein neues THema schreiben.(weiss auch nicht weshalb)
SAgt mal, die von euch welche zur Kosmetikerin gehen, wisst ihr was fuer eine ausbildung eure kosmetikerin gemacht hat?
es gibt ja schulen die es in nur 3 wochen "schaffen" eine kosmetikerin auszubilden(oftmals als aerztlich gepruefte kosmetikerin, glaube ich),
dann gibt es kosmetikerinnen die einfach nen kurz zur wellnesstherapeutin gemacht haben und somit Wellnessbehandlungen anbieten, also auch kosmetische behandlungen, nur duerfen diese glaube ich nicht tief in die haut arbeiten, und dann gibt es schulen die 1 oder 2 jahre dauern. die letztere (n) sind die von mir bevorzugten
, aber woher weiss ich das meine kosmetikerin solch eine ausbildung genossen hat?
Ich waere dafuer das in jedem kosmetiksalon eine urkunde von der kosmetikerin haengen sollte, so wie es bei den friseuren ja auch oftmals ist. dann weiss man wer was ist, also gesellin oder meister/in.
aber ganz ehrlich, fragt ihr eure kosmetikerin: wa haben sie feru eine ausbildung gemacht?wo und wie lang, mit welcher berufsbezeichnung?
also ich mache es nicht. (Aber in zukunft harke ich mal nach)
Aber ich sah einen beitrag vor nicht alzulanger zeit, da ging eine mobile kosmetikerin umher, kein sterilisator, keine handschule
und viele andere merkel wurden dort entdeckt.das geht echt nicht
das machte mir schon angst.
wen lasse ich an meine haut?
habt ihr euch darueber auch schon mal gedanken gemacht?
lg
einfach schoen