Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Seifen auf Reisen

wie macht ihr das? ich hatte jetzt während der letzten wochenenden mal die seiflein mit (vorher dg) und hab mich immer richtig aufs duschen gefreut! benutze sie mit pouve, den ich dann vorm packen ordentlich in ein handtuch drücke und der ist dann relativ trocken..aber die seife nicht

meist ist ja doch keine zeit, sie noch ewig abtrocknen zu lassen. diese seifendosen find ich sinnlos, viel zu groß und da drin matscht die seife auch bloß rum; gut schließen tun sie auch nicht. hatte jetzt einmal statt pouve so einen seifensparer mit (super schaum!) der ist ja an sich ganz gut für unterwegs. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist wenn die seife da stundenlang drin liegt? schimmelt das nicht irgendwann?

wie macht ihr das?

smoothies hab ich auch schon mitgenommen, empfiehlt sich aber in fremden duschen nicht, weil das doch ganz schön ölig wird..

Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Seifen auf Reisen

Steck sie ganz einfach in nen Froteewaschlappen der saugt schön auf und den nehm ich im Hotel dann auch gleich als Ablage her.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Als ich monatelang umhergereist bin, hatte ich 4 Seifen dabei und bin damit super gut klar gekommen.
    Nach dem Duschen habe ich die Seife mit Toilettenpapier abgetrocknet und in eine normale Seifenschachtel getan (die ich auch abgetrocknet hatte). Bei mir hielten die Schachteln bisher immer sehr gut.
    Also ich fand es praktisch und hatte keinerlei Probleme.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe einen Abschminkschwamm in der Größe der Seifendose zugeschnitten, der nimmt super die Feuchtigkeit auf. Meine Seifendose schließt prima - ansonsten mach doch einfach ein Gummiband drum.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Forengöttin

Mangels Seifendose packe ich meine Seife auf Reisen in so eine kleine Plastikdose (kein Tupper, aber sowas in der Art). Hat bisher immer super geklappt.

Allwissend Avatar von Minka

ich hab die seifen ebenfalls in eine Art tupperware getan. Wenn möglich noch etwas an der Luft trocknen lassen und erst schliessen wenn nötig.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich schmeiß meine Seifen in meine Lock&Lock Dose, hält bombenfest, sieht natürlich nicht besonders appetitlich aus, so seifig verschmiert halt.
    Liebe Grüße von katjakiwi

ok, bisher gefällt mir die waschlappen-sache noch am besten..nasse seife und plastedosen vertragen sich in meinem hirn irgendwie nicht

aber was haltet ihr von den seifensparern? lasst ihr die seife da drin oder schimmelt sie dann? ich weiß nur von omi, dass sie das auch als aufbewahrung benutzt hat..wär ja für unterwegs dann ganz gut, zusätzlich in waschlappen eingewickelt.

(aber grundsätzlich find ich seife jetzt auch nicht unpraktischer als dg, so sollte das nicht rüberkommen. schlecht schließende dg-tuben, wo aus irgendwelchen verstecken IMMER wasser rausläuft, obwohl man es abgetrocknet hat - ne! und die kleinen seifchen machen auch viel bessere laune als das glibberige zeug..)

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich nehme mein Stück Seife nicht wieder mit nach Hause, somit habe ich auch kein Problem mit der Schmiererei. Auf dem Hinweg ist alles bestens verpackt..
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ok, bisher gefällt mir die waschlappen-sache noch am besten..nasse seife und plastedosen vertragen sich in meinem hirn irgendwie nicht

aber was haltet ihr von den seifensparern? lasst ihr die seife da drin oder schimmelt sie dann? ich weiß nur von omi, dass sie das auch als aufbewahrung benutzt hat..wär ja für unterwegs dann ganz gut, zusätzlich in waschlappen eingewickelt.

(aber grundsätzlich find ich seife jetzt auch nicht unpraktischer als dg, so sollte das nicht rüberkommen. schlecht schließende dg-tuben, wo aus irgendwelchen verstecken IMMER wasser rausläuft, obwohl man es abgetrocknet hat - ne! und die kleinen seifchen machen auch viel bessere laune als das glibberige zeug..)
    Wieso sollte das im Seifensparer schimmeln? Da kommt doch Luft durch
    So einen hätte ich übrigens auch gerne, aber gibts ja irgendwie nirgends
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir für den letzten Urlaub so eine sebamed-Dose mit Inhalt gekauft, weil die sowieso nicht so matscht, und zu meiner Freude ist in der Dose noch so eine Art Abtropfbrett ..drin, so dass das Wasser ablaufen kann...sehr gut!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das im Seifensparer schimmeln? Da kommt doch Luft durch
    So einen hätte ich übrigens auch gerne, aber gibts ja irgendwie nirgends
    das ist doch sowas, oder? klick wird in diesem Shop auch mit Inhalt verkauft.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

used to be a fish! Avatar von jelly

das von sebamed klingt ganz gut. sollte ich mir mal anschaun. kannst du das fotografieren in finnland gibts kein sebamed

ich habe einige döschen von lush. die runden und die eckigen. aus einem luffa plastik material, wie in prallinnenschachteln, hab ich mir seifengitter gebastelt. einfach eine spur kleiner zuschneiden als die schachtel und dann noch löcher rein stanzen

so lange ich kann, nehm ich mein "gitter" raus aus der dose und lass die seife darauf trocknen. bei den runden schachteln leg ich die seife mit dem gitter auch gerne auf die kuppel, dann tropft das noch besser ab.

Inventar Avatar von granada

ich hatte alle meine seifen in den magnetdosen mit glasdeckel von ikea aufbewahrt. für in urlaub nahm ich jeweils eine dose mit, da brachte ich drei stück seife rein, also shampoo, hände, gesicht/körper waren abgedeckt

was für einfach so unterwegs ins necessaire auch geht, ist ein überaschungsei (schoggi wegessen, spielzeug rausnehmen, ei mit seife füllen!). da musste ich halt jeweils die seifen kleiner schneiden, aber ich hatte immer meine seife dabei

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    das ist doch sowas, oder? klick wird in diesem Shop auch mit Inhalt verkauft.
    Mir wäre es halt lieber, wenns sowas mal im Drogeriemarkt geben würde, anstatt bestellen zu müssen. Das Teil kostet 2,95 und dann komm 4,95 Versand dazu...
    Ich hab schon öfters mal welche online gesehen, aber die waren dann meist aus Sisal und das ist mir zu kratzig !

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

seifenbox mit gummi drum rum ist ne gute idee.. wenns keine sauerei geben sollte würde ich sie eben nicht wieder mit nach hause nehmen.

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hab meine Seifensparsäckchen von Ebay sind dort ganz günstig gleich im 5er pack zu haben
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

so, ich hab meine seifen jetzt immer im waschlappen transportiert..klappt super, danke für den tipp, tine1615! matscht nicht, nimmt nicht viel platz weg und geht notfalls auch als unterlage (sonst benutz ich keine waschlappen).
    Geändert von choquilla (23.01.2010 um 13:40 Uhr)

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Steck sie ganz einfach in nen Froteewaschlappen der saugt schön auf und den nehm ich im Hotel dann auch gleich als Ablage her.
    WAS für eine Idee! Also, dass ich da nie selbst drauf gekommen bin ...
    Find ich super, werde ich das nächste mal genau so machen.

Danke für den Tipp!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Bitteschön!
    Ich hab zwischenzeitlich sogar in meinem Bad ein kleines Körbchen, das ich mit nem Waschlappen oder nem kleineren Frotteetüchlein auslege und dort kann ich prima meine verschiedenen Seifen, die ich grad im Gebrauch habe parken, ohne das ich 10 Seifenablagen brauche Diejenige, die ich nassmachen möchte, kommt dann einfach mit der Seifenablage zu mir in die Dusche und die restlichen schlummern im Körbchen. Da trocknet selbst Olivenölseife schön ab und schleimt nicht rum

Inventar Avatar von Julsen

Das mit dem Waschlappen ist ja wirklich ein super Tipp!

ich hab meine Seifenablagen selber gebastelt, in dem ich einfach kleine Schälchen mit Murmeln gefüllt habe und wohnen meine Seifen jetzt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Amused

Mach ich auch immer so