ich habe diese base aus dem töpfchen, wollte sie probieren weil ich so viel gutes gehört habe, z.b. auch von lollipop26 auf youtube/ihrem blog. außerdem war die konsistenz beim probieren genauso wie dieser pore minimizer instant perfector von clinique, der auf makeupalley.com so gute bewertungen bekommen hat.
es sind 15ml enthalten und kostet bei dm so um die 17€. ich entnehme mit einem spatel immer eine menge etwa halb so groß wie eine erbse und trage die base mit den fingern an den problemstellen auf: wangen und stirn. sie ist etwas fest und trocken in der konsistenz, hmmm wie soll man es beschreiben...vllt wie festerer kartoffelbrei ? ;) sie trägt sich sehr samtig auf, die haut wirkt sofort superglatt. wenn das mu drauf ist (ich benutze z.Z. revlon colorstay), sieht man die poren auch viel weniger. ich habe sehr sehr ölige haut, aber bei mir hielt das mu minimal länger als normal (mein normaler anspruch ist mind. 10 std.), also könnte die wirkung bei normalhäutigen besser sein. insgesamt war ich sehr zufrieden-war: denn ich habe nach 3 aufeinanderfolgenden tagen, an denen ich die base benutzte, mehr pickel gehabt als zuvor. evtl. lag das an irgendetwas endogenem, aber der fakt, sich fast pures silikon auf das gesicht zu schmieren und somit die vergrößerten poren zu verstopfen, damit sie optisch kleiner erscheinen, legt den logischen schluss doch sehr nahe, dass diese poren dann auch rumzicken.
ich werde die base jedoch nicht in die tonne befördern, dafür war sie zu teuer und die wirkung doch zu gut. evtl. für das wochenende o. besondere anlässe. jedoch ist meine haut in letzter zeit doch ziemlich schwierig und hat sich auch gerade erst von einem schlimmen break-out durch die estee lauder double wear foundation erholt - welche himmlisch war- aber wir passten leider nicht zusammen :*( .