Kennt dir schon einer ? Sie wird ja stark im TV und in den Magazinen beworben. Hat evtl einer Incis ? auf linola.de ist sie anscheinend noch nicht drauf. Kostet ca 10.-
Kennt dir schon einer ? Sie wird ja stark im TV und in den Magazinen beworben. Hat evtl einer Incis ? auf linola.de ist sie anscheinend noch nicht drauf. Kostet ca 10.-
Die ist überhaupt nicht neu...hatte die schon vor vielen Jahren (wurde damals als Linola-Fett-Salbe verkauft, quasi Einheitscreme für den ganzen Körper bei extrem trockener Haut). War nicht schlecht, aber auch nicht so das Wunderding, vor allem wegen der damals schon eher gesalzenen Preise..
kann man auch billiger haben.. (DM oder Rossmann, Spezialprodukte für trockene Haut).
LG
rasasayang
Doch die Gesichtscreme ist neu - soll doch ohne Erdöle sein.
Liebe Grüße
die neue Gesichtscreme ist nicht "Linola Fett"
Die Gesichtscreme ist Inci-mäßig okay finde ich. Sie ist von Auftrag her eher zäh beim verschmieren, bei meinem Sohn tupfe ich sie auf...
wo kann man denn die Incis sehen ?
Es gab schon vor Jahrzehnten auch eine nicht fette Variante - das einzige was bei mir mit so komischen trockenen Stellen im GEsicht feretig wurde. War damals eine Empfehlung vom Hautarzt.
Schwarze Tube? Hast Du mal ein Bild? Habe ich noch nie gesehen!
also weiße Tube mit schwarzem Rand (deshalb sagt man Schwarze Tube - dann wissen die in der Apo welche gemeint ist) die normale Linola ist mit Blau.
Liebe Grüße
Hat Du die schon mal gehabt? Ist da einfach in der Schwarzen nur weniger Mineralöl drin?
ich habe die früher oft benutzt als ich noch Erdöle benutzt habe in Cremes
hier:
http://quick-pharma.de/linola-creme.301079.html
Liebe Grüße
Neeeeeeeeeee, das ist doch ne andere ! Ich habe jetzt eine, die heißt Linola Gesicht !
Hab die eigentlich für meinen Sohn gekauft und hab sie auch mal probiert. Find die bislang gut, hat meine MG abgelöst, kam damit nicht gut klar !!!
In unserer Apo gabs ne Probetube mit 15ml, werd mir aber bestimmt die große noch holen !
jennyduese wie sind die INCI?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Also ich tipp mal ab !
Aqua, Canola Oil,Caprylic Triglycerides, Glycerin, Polyclyceryl-2, Helanthius -annus Oil, Cera Alba, Parkii, Zinc Sulfate, Tocopherol, Hydroxyphenyl, Glyceryl Caprylathydroxide, Ascorbyl Palmitate
e, Magnesium Stereate, Parfum, Butylene GGlycol, Pentylene Glycol Sodium
Oh, da ist wohl was verrutscht.....
Dann wird sie wegen dem Zinc-Sulfate so Zäh sein.
Liebe Grüße
Nö, eigentlich nicht. Ok, die ist jetzt nicht cremig, aber läßt sich super verteilen und zieht auch super ein !!!
und -gibts neue Erfahrungen?
Sie ist leider doch nicht 100% perfekt für mich.
Beim Auftragen nach dem Waschen hat sie gebrannt.
Mein Sohn will sie nicht mehr, wegen Brennen...
Ich nehm die Linola Gesicht jetzt seit ein paar Wochen und finde sie richtig gut. Was ich allerdings nicht verstehe: Warum enthält ein Produkt, dass für trockene, sensible, auch ekzembefallene Haut gedacht ist und medizinisch superdupertralalala nur in der Apotheke über den Schalter verkauft wird, PARFÜM? Das geht ja nun gar nicht zusammen und ist sicher bei einigen auch die Ursache für das Brennen.
Wegen des Parfüms habe ich sie noch nicht getestet. Vielleicht gibt es ja mal eine ohne.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
ich habe auch sehr trockene haut, neige aber auch zu pickelchen. kann ich die creme benutzen oder lieber nicht?
Ob du die Creme benutzen kannst oder nicht, kann dir keiner sagen. Jede Haut reagiert anders auf Produkte. Die einen haben super reine Haut und sie ist nur ein wenig trocken, schmieren sich was drauf und dann haben sie ggf. Pickel. Oder umgekehrt. Deine Haut ist total im Eimer und die schmierst und dann ist alles bestens.
Wegen dem Zink würd ich die Creme wohl anwenden. Zink und Pickel ist ja eine gute Kombi, da das Zink vorhandene Pickel austrocknet.
Hat jemand schon die Handcreme getestet? ich weis passt nicht ganz zur Überschrift, aber wollte keinen extra Thread aufmachen.
Hat schon jemand die Hautmilch getestet?
Mit Linola Gesicht bin ich ganz zufrieden. Im Moment scheint meine Haut sie zu brauchen. Sie lässt sich leider nicht so gut verteilen und ist recht zäh, aber der Geruch ist ganz ok. Am besten finde ich, dass sie einen schönen, pflegenden Film auf die Haut legt und sofort das Spannen und das Gefühl "gleich reißt meine Haut wenn ich lächle" mildert. Pickel macht sie absolute keine bei mir
Letztens hat mein Mann allerdings festgestellt, dass ich ganz rot im Gesicht bin, ich schiebe das im Moment eher auf die massive Trockenheit als auf Linola.
Gibt es neue Erfahrungen mit der Linola Gesichtscreme?
Ich hab mir die Hautmilch gekauft. Finde sie sehr gut. Die kann man auch fürs Gesicht nehmen.
Gibt's weitere Erfahrungen?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich habe auch gerade wieder furchtbar trockene Haut. Gibt es neue Erfahrungen mit der Gesichtscreme? Schnuppert sie wie die Milch?
Ich überlege mir auch noch die Dusch- und Waschemulsion zur Gesichtsreinigung zuzulegen. Ich bin zur Zeit irgendwie ganz "vertrocknet" im Gesicht.
Ich habe die Gesichtscreme und die Hautmilch hier, wenn auch noch nicht benutzt. Für meine Nase riechen die beiden (trotz Schnupfens) deutlich unterschiedlich. Die Hautmilch riecht frisch und leicht, während ich die Gesichtscreme als dezenten, aber eher cremig-warmen Cremeduft empfinde. Ich hoffe, Du kannst mir folgen. Also leicht und frisch gegen cremigen klassischen Cremeduft.
Bei Linola denk ich immer an so eine klassische Fettcreme, hab da i-wie Hemmungen mir die ins Gesicht zu klatschen.
Aber mein Hautarzt fährt auch voll auf die ab
Hätte mir höchstens die Bodylotion geholt weil ich so trockene Haut an den Oberärmen hab, dazu Reibeisenhaut.
Meint ihr die könnte da helfen? Wenn ja, würde ich mich ja trotz des stolzen Preises mal überwinden
Enigma ja ich verstehe dich. Hab gestern die Gesichtscreme und die Dusch- und Waschemulsion gekauft. Die Gesichtscreme riecht wirklich wie eine klassische Creme. Die Hautmilch gefällt mir vom Duft natürlich trotzdem besser. Die Emulsion riecht eher frisch zitronig. Noch kann ich natürlich nicht sagen ob es besser wird. Fühlt sich beides aber erstmal gut an. Die Gesichtscreme ist auch nur leicht fettig. Würde sie mit der klassischen Nivea vergleichen. Sie bleibt bei mir aber länger auf der Haut liegen. Ich hoffe ich bekomme meine trockenen Stellen damit in den Griff.
Allein schon wegen des Duftes würde ich mir die Hautmilch immer wieder holen. Sie schnuppert sehr lange auf der Haut und bringt meiner Meinung nach auch was. Ich benutz sie gerne.
Ich bilde mir ein, dass meine Haut langsam besser wird.
Ich habe die Linola Hautmilch und finde se sehr gut, ein angenehmer Geruch. Damals habe ich sie auch gegen sehr strapazierte Hände genommen und das war die einzige Creme, die wirklich half. Jetzt versuche ich damit rote Pickelchen auf den Oberarmen wegzubekommen.
Also meine Haut ist auch wirklich gut geworden. Ich benutze ja die Waschemulsion und die Gesichtscreme hauptsächlich. Die Gesichtscreme ist schon recht fettig. Ich benutze sie nur abends. Schön, wenn es auch mal eine "light" Variante der Gesichtscreme geben würde.
Die Hautmilch benutze ich für meinen Kugelbauch. Ich hoffe er bleibt auch so schön ohne Streifen, auch wenn die Veranlagung die größere Rolle spielt.