Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von Doutzen

Olaz "Touch of Foundation" / "Touch of Concealer" - Erfahrungen?

Als ich eben beim DM war und in der Creme-Abteilung dieses Makeup sah, wurde ich neugierig.
    Sieht aus wie ein Makeup, also dickflüssiger und deckender als eine getönte Tagescreme, ist aber anscheinend ein Creme-MU-Gemisch.
    Und duften tut es HIMMLISCH - besser als alle Cremes, die ich bisher ausprobiert habe!

Hat es jemand schonmal im Gesicht verwendet?
    Irgendwer Erfahrungen damit? :)
    Besonders interessiert mich der Concealer, aber da gab's leider keinen Tester..

http://www.olaz.de/special/touch-of-foundation.php

Liebe Grüße
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

treibt ihr Unwesen

AW: Olaz "Touch of Foundation" / "Touch of Concealer" - Erfahrungen?

Ich mag Oil of Olaz nicht wegen der Frauke Ludowig. ich weiss das ist blöd aber ich denke immer, wenn sie dieses Makeup tatsächlich trägt dann gefällt es mir nicht und ich will es nicht haben.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von Doutzen

haha ja ich mag sie auch nicht
    aber wenn du auf keinen fall so aussehen möchtest wie sie, dann solltest du auf die foundation "photoshop" verzichten
    ich lasse mich nie von der haut der mädels auf den werbeschildern beeinflussen, weil das eh alles puuuuures weichzeichnen ist :)

ps: meine hand riecht immernoch GÖTTLICH! ich muss die ganze zeit dran schnuppern... unglaublich.. ich hätt's schon gern allein wegen dem fabelhaften duft
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten Avatar von elisée

Hab neulich die Werbung gesehen und wäre Frauke Ludowig nicht gewesen, ich wäre von diesem Produkt schwer angefixt gewesen. Dachte mir auch, dass ich nicht aussehen will wie die

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich mag Oil of Olaz nicht wegen der Frauke Ludowig. ich weiss das ist blöd aber ich denke immer, wenn sie dieses Makeup tatsächlich trägt dann gefällt es mir nicht und ich will es nicht haben.

treibt ihr Unwesen

Hier kann man glaub ich gratis Probe von diesem Makeup anfordern -> http://www.olaz.de/produktproben/tou...tion/index.php

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Besteeeeellt!!!! Danke Blonde!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Apropos Frauke Ludowig: An ihr habe ich mir "blond" satt gesehen. Ich habe Angst, dass meine Haare auch so tot- gefärbt aussehen könnten.
    Seit Januar färbe ich nicht mehr .... Danke Frauke

Meine Laune...
    Innocent

Hat die Frau also doch was Gutes!!

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte mir auch eine Probe bestellt, die auch schon eingetroffen ist. Leider ist sie für dunkle Hauttypen und jetzt im Winter kann ich damit nichts anfangen.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch eine Probe bestellt, die auch schon eingetroffen ist. Leider ist sie für dunkle Hauttypen und jetzt im Winter kann ich damit nichts anfangen.

Ich finde es trotzdem immer gut und richtig wenn Kosmetikhersteller kostenlose Pröbchen an Kundschaft verteilen (tun auch nicht alle ) allerdings können und müssen sie nicht mit Proben den Hautton jeden einzelnen treffen, man kann aber zumindest die Konsistenz/Textur , Finish, Deckkraft und Verträglichkeit testen, es gibt ja genug Gammelsonntage bei jedem von uns wo es dann nichts ausmacht wenn die Foundation 2 Nuancen dunkler ist, sieht ja kein Fremder zuhause.
    Wenn dann sonst alles passt, kann man ja immer noch sagen, ok, ich möchte das Produkt auch kaufen, dann eben um 2 Nuancen heller.

Ich finde es nur ärgerlich wenn man Firmen extra anschreibt und ganz höflich um ein Pröbchen bittet (wie ich neulich bei E. Lauder) und man wird schön höflich-verlogen abgewimmelt mit dem Argument "lassen Sie sich gerne am Lauder-Counter schminken mit dieser Foundation)

Ja na klar...mach ich das
    Ausserdem hätte ich das auch ohne diesen Hinweis gewusst daß es die Möglichkeit gibt.
    Und ich bin nie ungeschminkt unterwegs, ich will mich nicht mitten in der Einkaufspassage vor hunderten von glotzenden Passanten abschminken lassen und neu schminken (ich habe auch nie die Zeit dazu, habe immer meine Kinder dabei)
    und wozu das ganze Theater bloß wegen einem Klecks Lauder-Makeup das ich erstmal nur testen will??? Diese Damen sind meist auch so geschminkt wie ich Angst haben muss daß sie mich genauso dann schminken.

Ich sag dann, lieber Proben in der falschen Farbe als gar keine.
    Selbst wenn man in Parfümerien nach Probe-Sachets höflich fragt (und ich hatte sogar auch gleichzeitig was anderes für 30 € gekauft) wird einem augenrollend und "pustend" eines aus der Schublade geholt und natürlich haben die nicht dieses nach dem man fragt, sondern irgendeines was ich gar nicht haben wollte. Echt frustirerend.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich sag dann, lieber Proben in der falschen Farbe als gar keine. Selbst wenn man in Parfümerien nach Probe-Sachets höflich fragt (und ich hatte sogar auch gleichzeitig was anderes für 30 € gekauft) wird einem augenrollend und "pustend" eines aus der Schublade geholt und natürlich haben die nicht dieses nach dem man fragt, sondern irgendeines was ich gar nicht haben wollte. Echt frustirerend.
    Das seh' ich auch so, immerhin kann man sich dann schon mal mit der Konsistenz und dem Auftrageverhalten vertraut machen.

Falls Du in der Nähe von Stuttgart wohnst, kann ich Dir die Schlossparfümerie in der Königstraße empfehlen, ich hätt's ja nicht gedacht, aber die Verkäuferin dort war wirklich zuvorkommend und hat mir von sich aus (!) zig Foundation-Pröbchen mitgegeben (bei einem Einkauf von 40€). Wenn ich mir anschaue, wie unfreundlich ich da schon in anderen "Nobel-Parfümerien" behandelt worden bin...

treibt ihr Unwesen

Ja ich kenne die kleine Schlossparfümerie, hab mir dort mal was von Le Clerc gekauft.
    Naja, wenn´s dann die gleiche Verkäuferin wäre, bei Müller habe ich auch mal von einer Verkäuferin die Handtasche vollbepackt mit Pröbchen bekommen
    In der gleichen Müller-Filiale habe ich dann 1/2 Jahr später von einer anderen Verkäuferin genauso augenrollend wie vorhin erzählt ein Pröbchen auf höfliche Bitte bekommen aber man sah ihr an daß sie das ungern gemacht hat (warum auch immer, als wäre es ihr Eigentum )

Basia
    Besucher

was ist denn so schlimm an frauke ludowig?

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ich kann die Frauke einfach nicht ab - die is mir sowas von unsympathisch - und ich finde die Frau auch in keinster Weise attraktiv - wenn ich mir vorstelle wie die wohl ohne Make-up aussieht
    Sie kann ja nix dafür ... und was mir mal an ihr aufgefallen ist: Ihr Hals ist total seltsam ... so ... sehnig

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mal was zum thema

ich habe diese foundation - für den dunklen hauttyp, obwohl ich nc20 bin, habs von ner lieben freundin bekommen.

ich mische die foundation mit einem klacks normaler creme (in meinem fall hydrance optimale von avene) und ich bin restlos von der OoO foundation begeistert die farbe passt perfekt obwohl ich eher hell bin, die creme riecht total gut und sieht super natürlich aus:
    drüber hab ich immer MSF - sieht alles super natürlich aus, glänzt nix - hält alles super

ein definitives nachkaufprodukt!

naja aber ich mag eh OoO - egal wer werbung dafür macht
    Geändert von Frl.Flauschig (11.11.2009 um 19:51 Uhr)
    instant human - just add coffee

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo in die Runde!

Ich habe vor ca. 10 Tagen das Pröbchen zugeschickt bekommen und war auch enttäuscht, dass es die Variante für mittlere und dunkle Hauttypen war. Daher bin ich gleich in meinen Budni, weil ich wusste, dass die dort einen Tester stehen haben, zum Glück auch für hellere Hauttypen. Aber ich musste beim Vergleich Pröbchen und Tester feststellen, dass das, was da aus dem Tester herauskam viel, viel dunkler als das Pröbchen war!!
    Habe dann eine nette Angestellte gefragt und sie hatte sich bereit erklärt, mal bei Procter&Gamble nachzufragen, weil sie dort eh ein Seminar hatte.
    Dabei stellte sich heraus, dass im Tester die falsche Farbe war! Daraufhin wanderte die Variante für helle Hauttypen in mein Einkaufskörbchen und dann mit nach hause......
    Ich bin ja sowieso OoO-Fan, weil das die einzigen Tagescremes sind, die bei mir keine Pickel und Unreinheiten verursachen. Und eine getönte TC hatte ich mir von OoO schon immer gewünscht.
    Ein erster Test ergibt:
    Sie lässt sich wunderbar verteilen, der Farbton passt sich sehr schön dem eigenen Hautton an. Die Deckkraft ist eher gering, also wirklich nur leicht getönt, ich muss immer noch mit Concealer nacharbeiten (was ich bei MUs sonst auch mal sparen kann) Aber ich hatte das Gefühl, das meine Haut etwas ebenmäßiger wirkte, denn die sonst sehr schnell rötlich hervorguckenden Stellen waren verschwunden.
    Sie pflegt gut, ich habe keine rauhen und trockenen Stellen, die sonst bei MU häufig mal zum Vorschein kommen können. Allerdings fängt meine Haut, trotz einer Schicht Puder darüber, schon nach ca. zwei Stunden an zu glänzen.
    Mein erstes Fazit: ich persönlich werde sie nur an Tagen auftragen, an denen ich nicht perfekt aussehen will (zum Einkaufen oder Sport o.ä.) Sonst ist sie mir zu reichhaltig und die Deckkraft leider wirklich zu gering.
    Vielleicht teste ich demnächst mal, wie sie sich verhält, wenn ich mit etwas untergemischter MF die Deckkraft erhöhe.
    Wenn ihr wollt, berichte ich weiter.
    Liebe Grüße, antschi

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe die helle Variante von der Touch of Foundation. Und die passt sehr gut, obwohl ich megahell bin (MAC NC15). Ich habe die Creme zwar erst wenige Male benutzt, weil ich so viele Cremes derzeit habe, aber ich mag das Hautgefühl, den Geruch, die Konsistenz und diesen ganz leichten Glow. Soweit ich feststellen konnte, sind zwar keine Glimmerpartikel drin, aber irgendwas lässt die Haut strahlen.
    Die Deckkraft entspricht die einer getönten Tagescreme, d.h. ich trage anschließend zumindest noch ein wenig MF auf.

Ich finde das Zeug gut und kann es empfehlen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Zitat Zitat von elisée Beitrag anzeigen
    Ich kann die Frauke einfach nicht ab - die is mir sowas von unsympathisch - und ich finde die Frau auch in keinster Weise attraktiv - wenn ich mir vorstelle wie die wohl ohne Make-up aussieht
    Sie kann ja nix dafür ... und was mir mal an ihr aufgefallen ist: Ihr Hals ist total seltsam ... so ... sehnig

Vielleicht machen wir ein Frauke L. Thread auf. Da können wir lästern bis der Arzt kommt ......

Der hals ist mir auch aufgefallen. ich weiß, dass Hälse so aussehen, wenn da etwas gemacht wurde. Wenn Du weißt was ich meine ;.)......

Colleen
    Besucher

Ich hab sie mir gestern auch gekauft (die helle Variante). Fühlt sich echt toll an, zieht gut ein, macht streichelzarte Haut. Ich mache dann aber noch bissl Foundation drüber, das deckt mir zu wenig.

Trinity
    Besucher

Hab auch eine Probe angefordert!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich hab auch ne Probe bekommen ABER für mittel-dunkle Hauttypen
    werde sie trotzdem vielleicht mal probieren ganz leicht
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Innocent

Huhu Lilly!!! Wünsche Dir einen guten Morgen!! Mal grad einfach so! LG!!!!!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Danke Jacky, Grüße zurück, freu mich immer Dich zu lesen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    ich hab auch ne Probe bekommen ABER für mittel-dunkle Hauttypen
    werde sie trotzdem vielleicht mal probieren ganz leicht
    Wahrscheinlich krieg ich dann eine für hellhäutige!

Ne! Avatar von schneckig

Benutzt Ihr die tof so wie vorgesehen, also ohne Tagescreme drunter?
    Denn eigentlich ist es ja eine Tagescreme mit einem "touch of foundation" oder?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Benutzt Ihr die tof so wie vorgesehen, also ohne Tagescreme drunter?
    Denn eigentlich ist es ja eine Tagescreme mit einem "touch of foundation" oder?
    ja, es ist eine getönte Tagescreme und die Pflege ist für meine Haut auch ausreichend. Ich benutze keine weitere Creme drunter.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Den Sinn von "Touch of Foundation" kann ich ja noch verstehen, aber was soll "Touch of Concealer" sein? Ein Concealer soll doch decken. Benutzt das jemand hier und kann mich aufklären?
    To love is to learn.

Inventar Avatar von granada

ein concealer soll augenringe abdecken. sehr oft wird von visagisten empfohlen den concealer mit augencreme zu mischen - das hat nun ooo übernommen, so dass wir daheim nicht mehr selbst mischen müssen.

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Danke. Also eher was für leichtere Augenringe, die keine starke Abdeckung brauchen, oder?
    To love is to learn.

Inventar Avatar von Chantal

Wie sieht es denn mit den Inhaltsstoffen aus? Sind doch sicher Silikone enthalten, oder?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe mir heute endlich die Touch of Foundation geholt (für helle bis mittlere Haut), denn um 6 € reduziert (also rund 12 € statt 18) bei Rossmann - da konnte ich nicht widerstehen. Bin da schon seit Monaten drumherum geschlichen, jetzt habe ich zugeschlagen. Wird morgen ausprobiert!

Im Moment ist es ja nicht so schwül draussen, da darf es mal wieder etwas geschmeidiger auf der Haut werden
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Was gibts neues an der Front?
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Würde mich mal interessieren ob es hier neues vom Concealer gibt, der interessiert mich

Fortgeschritten Avatar von Neele

kann jemand die TOF mit der Garnier BB vergleichen?

Elletrah?? :)