Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    belle_epoque
    Besucher

Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Hallo an alle!

...normalerweise bin ich ja nicht so im Haarforum aktiv, aber nun hab ich doch eine Frage...

Ich war heute zum ersten Mal bei einem neuen Friseur, weil ich nicht komplett zufrieden mit meiner früheren Friseurin war und der neue besser gelegen ist.
    Nunja... ich war sehr zufrieden, gute Beratung, er hat eine dreiviertel Stunde an mir herumgeschnitten und meine Frisur ist echt schick

ABER (einen Haken muss die Sache ja haben) ich war etwas schockiert über den Preis den er verlangt hat...

Waschen - schneiden - föhnen (was nun kein Styling-Föhnen mit Bürste war, sondern einfach nur so ein bißchen dass die Haare trocken sind) hat mich 35€ gekostet.

Bei dem Preis bin ich doch am überlegen, ob ich nochmal hingehe

Wie siehts bei euch aus??
    Was zahlt ihr so und zahlt ihr lieber ein bißchen mehr für eine ordentliche Frisur?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Ich weiß nicht wo Du wohnst (in der Stadt oder auf dem Land) - für städtische Verhältnisse ist das ein normaler Preis. Ich zahle hier in Regensburg meist 42 EUR für Waschen, schneiden und trocknen
    Flüchtling 2. Generation

-Lisa-
    Besucher

nix

Ich lasse meine Spitzen nur mehr meine Mama ran :)

Mein letzter Spitzenschnitt hat ~20€ gekostet
    Nur weil mein Haar länger ist und dicker berechnen die mehr

belle_epoque
    Besucher

Ich war wohl nur geschockt, weil ich bei der früheren Friseurin nur 25€ für waschen-schneiden-selberföhnen gezahlt habe und demnach nicht wirklich viel mehr erwartet habe...

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

schliesse mich an. ..
    im städtischen bereich sind 35 oder 42 euro für waschen-schneiden-föhnen okay!
    nicht jede frisur muss mit ner bürste wer-weiss-wie gefönt werden! toll sind auch "fingerstylings"!
    also ich denke, wenn einem der friseur gefällt und man mit den ergebnissen glücklich ist, sollte es einem das geld wert sein!
    ansonsten einfach mal beim anderen friseur fragen und preise vergleichen!

man bedenke übrigends auch die dauer der "sitzung" und die haarlänge! daher rührt der preis auch!

lasse bei meiner friseurin waschen-schneiden-föhnen, habe kurzes haar und zahle 20 euro. liegt eher ländlich und ich bin auch mit ihr befreundet.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

In Berlin 11 Euro im Durchschnitt. Nur Waschen Schneiden, in so einer 10 Euro Discounter Bude....... So sehen sie dann aber auch aus...
    Da gehe ich nur im Notfall hin.

Bei einem Schicki Micki Friseur in Berlin, habe ich früher mal regelmäßig so 50 Euro gelassen. War mir dann auf Dauer zu teuer und zu blöde.

Ansonsten bei meinem Lieblingsfriseur auf m Lande zwischen 23-25 Euro.
    Waschen, Schneiden, Föhnen.
    Da sehen sie dann supi aus.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Yeah! Avatar von Bilby

Ich zahle für Waschen, Schneiden, Föhnen 44 Euro.

In Anbetracht folgender Tatsachen finde ich diesen Preis okay:

- der Salon wird von nur einer Friseurin betrieben
    - er befindet sich in einem mehr oder weniger angesagten Viertel von München
    - die eine Stunde, die ich da bin, bin nur ich da, sie nimmt sich also exklusiv für mich Zeit und hat nicht nebenher noch andere Kunden

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe zur zeit einen sehr günstigen. dort bezahle ich für waschen-schneiden 10 euro. mit föhnen wären es 20 euro. da ich eh jeden 2. tag haare wache, föhn ich sie mir lieber selber, und spare

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

35 Euro finde ich absolut angemessen. Ich habe früher beim Geoge-Michael-Friseur ab 60 Euro aufwärts für einen Spitzenschnitt gezahlt. Da fall ich in , aber nicht zwischen 35 und 45 Euro.

Hier in einer Kleinstadt wollte man 24 Euro nur fürs Waschen und Glattföhnen nehmen, das finde ich auch unverschämt.
    Alles Liebe Sommi

Mondenkind
    Besucher

Ich bezahle bei meiner CulumNatura-Friseurin für WSF EUR 35,00.

:) Avatar von ginkgo

36 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen. In einer ländlichen Gegend.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Bratsche. Avatar von mirjam

Wenn ich für "nur" schneiden und ausdünnen mit 40e hinkomm ist das relativ günstig. Irgendwie sind bei mir alle Frisöre in der Preislage. Aber 1. sponsored by papi ^^ und 2. geh ich eh höchstens alle 2 Jahre mal hin und lass mir zwischendrin von meiner Mutter schneiden.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Allwissend

Ich find es auch im Bereich des normalen. Zahle für Spitzenschneiden ohne Fönen um die 20 EUR. Mein Tipp: du könntest selber Fönen (ging zumindest bei meinen Frisören immer) und das ist dann etwas billiger.

belle_epoque
    Besucher

Wenn ich das so lese, dann sind 35€ ja eigentlich Durchschnitt, also nicht besonders teuer...

Eigentlich föhne ich beim Friseur auch immer selber, aber heute hieß es, dass Föhnen bei Preis inbegriffen wäre, weil danach nochmal nachgeschnitten wird. (...das war der Moment wo mir klargeworden ist, dass es diesmal wohl teurer wird )

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

also für waschen schneiden föhnen und blonde strähnen an die 50€
    da meine schwägerin aber frisöse ist und ihren eigenen laden vor 2 monaten aufgemacht hat, zahle ich nur die hälfte

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich zahle für Waschen, Schneiden, Stylen 52 Euro Das ist es mir aber auch Wert, schließlich gehe ich nicht oft zum Friseur.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

=^.^= Avatar von *Belle*

ich zahle 11€ (cutman) für WS und selber föhnen. Allerdings geh ich da nur zum Spitzenschneiden hin, ansonsten zu einem der für das gleiche 25€ nimmt, aber wesentlich sauberer schneidet und professioneller wirkt. wenn ich mir das genau überlege, werde ich wohl generell wieder dahin gehen

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen

Waschen - schneiden - föhnen (was nun kein Styling-Föhnen mit Bürste war, sondern einfach nur so ein bißchen dass die Haare trocken sind) hat mich 35€ gekostet.

Bei dem Preis bin ich doch am überlegen, ob ich nochmal hingehe

Wie siehts bei euch aus??
    Was zahlt ihr so und zahlt ihr lieber ein bißchen mehr für eine ordentliche Frisur?
    35 ist vollkommen ok. Und ich geh jetzt nicht nur von Bayern aus.

Teuer finde ich für WaschenSchneidenFöhnen 60 aufwärts.

Aktuell zahl ich gern 50 für WSF. Den Friseur hab ich neu entdeckt und ich musste gar nichts sagen, sie wusste sofort, was ich wollte und hat das perfekt umgesetzt. Darüber hinaus habens wirklich Ahnung und raten den Kunden auch von unvorteilhaften Wünschen ab (Kundin neben mir wollte unbedingt blonde Farbe und der Friseur hatte Recht, es sah superkünstlich aus).

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy

Früher habe ich für WSF auch immer mehr als 40 Euro gezahlt, mit Strähnchen kam man dann gerne mal auf über 60.

Gestern war ich seit 2,5 Jahrem mal wieder schneiden lassen. Diesmal aber bei einem "Billigfriseur", der eigentlich für alles 11 Euro nimmt.
    Hab zwar das Waschen ebgelehnt und nur Spitzen schneiden lassen, aber dafür, dass ich sehr freundlich bedieht wurde und auf meine Wünsche eingegangen wurde, dann auch gerne die vollen 11 Euro plus ein bisschen Tringeld gegeben.

Da ich die Atmosphäre beim Friseur noch nie angenehm fand, bin ich auch ganz glücklich, dass ich meine Haare wachsen lasse, nicht mehr oft hingehe und auch nie mehr ganze Nachmittage dort verbringen muss
    Alles Liebe
    Melanie

krüsche deern Avatar von Caramel

Beim "echten" Friseur:
    - reiner Schnitt - Waschen-Föhnen 45 Euro
    - mit Strähnchen so zwischen 90 und 100 Euro

Beim Billig-Friseur:
    -Spitzen-Schneiden incl. Waschen für 15 Euro

Muss dazu sagen, beim Billig-Friseur geh ich immer mit schlechtem Gewissen raus, die armen Friseusen verdienen ja da fast gar nix, haben miserable Arbeitsbedingungen und sind manchmal auch noch scheinselbständig. Davon kann man eigentlich nicht leben .
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Muss dazu sagen, beim Billig-Friseur geh ich immer mit schlechtem Gewissen raus, die armen Friseusen verdienen ja da fast gar nix, haben miserable Arbeitsbedingungen und sind manchmal auch noch scheinselbständig. Davon kann man eigentlich nicht leben .
    Das denke ich mir auch immer - solange ich's mir leisten kann, möchte ich Dumping-Löhne nicht unterstützen: Ich gehe ja nur alle 3 Monate zum Friseur, da tun mir die 42 EUR nicht so weh.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Maggie84

10€ waschen,schneiden, föhnen, und nein ich gehe zu keiner kette sondern zu einem privaten salon wo andere für das gleiche 40€ zahlen, aber ich bekomme meinen sonderpreis immer weil sie mich mag
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Da das Fönen sauteuer (!) ist, mache ich das meistens selbst. Zudem benutze ich so gut wie nie Rundbürsten etc., so dass ich beim Trockenfönen (einfach mit den Fingern etwas durch die Haare fahren, währen dich föne) bzw. danach direkt sehen kann, ob der Schnitt was taugt oder nicht.
    Fönen lasse ich nur, wenn ich danach z.B. Bewerbungsbilder machen lassen muss oder was anderes vorhabe Und das kostet mich meistens 36-42 EUR, bei einem Friseur, wo ich immer zufrieden rausgehe!

Abenteurerin

14€ für Waschen, Schneiden, Selberfönen bei meinem absoluten Lieblinsfrisör, ich war noch mit keinem zufriedener. Ist halt eine Kette und Großstadt.
    35€ ist schon relativ normal. Ich glaube früher hab ich 30€ bezahlt für Waschen, Schneiden, Fönen. Und für Fönen/Frisieren wird normalerweise um die 10€ berechnet (allerdings mit richtigem In-Form-Fönen, nicht einfach Trockenpusten).

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir auch immer - solange ich's mir leisten kann, möchte ich Dumping-Löhne nicht unterstützen: Ich gehe ja nur alle 3 Monate zum Friseur, da tun mir die 42 EUR nicht so weh.
    ich bin auch absolut gegen dumpinglöhne, aber ich denke nicht, dass man bei höheren preisen automatisch davon ausgehen kann, dass die friseurinnen mehr verdienen, als die in billigläden eine bekannte von mir hat in einem topsalon ihre ausbildung gemacht, und ganze 90 € ausbildungsvergütung bekommen
    da ich selber nur nen hungerlohn bekomme, geh ich auch eher zu billigfriseuren, gebe aber ordentlich trinkgeld

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Bei mir kommt der Friseur nach Hause und ich bezahle für Waschen, Schneiden, Föhnen UND Färben 40 Euro. Bin total zufrieden damit .

Forenkönigin Avatar von Whistle

ich bezahle immer 32€ güt Waschen, schneiden (CurlSys), Föhnen. Find ich auch ganz in Ordnung, den Preis.
    Things are only as triggering as you let them be.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Waschen, schneiden und föhnen kostet bei mir knapp über 30 Euro. Wenn ich sage, ich möchte keinen Festiger und sie wuschelt mit dem Fön einfach nur so durch die Haare ohne großes Styling (also genauso, wie ich es zuhause auch mache ), kostet es nur 18 Euro
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Waschen, schneiden und föhnen kostet bei mir knapp über 30 Euro. Wenn ich sage, ich möchte keinen Festiger und sie wuschelt mit dem Fön einfach nur so durch die Haare ohne großes Styling (also genauso, wie ich es zuhause auch mache ), kostet es nur 18 Euro
    Den Unterschied find ich aber heftig. Um nihct zu sagen dreist, für etwas gel und ein paar minuten mehr Arbeit 12€ zu berechnen!!
    Things are only as triggering as you let them be.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Den Unterschied find ich aber heftig. Um nihct zu sagen dreist, für etwas gel und ein paar minuten mehr Arbeit 12€ zu berechnen!!
    Ich hab auch gestaunt Für meine kurzen Haare braucht man ja echt nur ein paar Spritzcherchen Festiger und schnell trocken sind sie auch. Ich verzichte dann gern aufs Styling, zumal ich zuhause auch nicht viel Gedöhns um meine Haare mache. Und fürs einkaufen (was samstags immer ansteht) brauche ich keine Frisur, die auch einen Tornado übersteht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

für waschen schneiden föhnen ca ~35 €

Inventar Avatar von kittysonne

Letztes mal echt viel: für waschen, schneiden, balayage, vernis u föhnen 94 euro, sonst immer um 40 euro für waschen, schneiden, föhnen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Letztes mal echt viel: für waschen, schneiden, balayage, vernis u föhnen 94 euro, sonst immer um 40 euro für waschen, schneiden, föhnen
    Liebe Grüße von Meryem

Noki
    Besucher

Also meine mum zahlt für Waschen,Schneiden, Föhnen 24,50 Euro.

Ich würde (bei dem demselben Friseur) für Waschen, Schneiden, Färben und Föhnen über 50 Euro bezahlen aber , ich ich bring meine eigene Haarfarbe mit und auch mein eigenes Shampoo, föhnen lass ich seit einiger Zeit gar nicht mehr und je nachdem, ob ich dann nur den Ansatz nachfärben lasse oder auch nachschneiden lasse zahle ich 18 Euro oder etwas über 20 Euro. Letztens hab ich nur färben lassen und waschen und hab 18 Euro bezahlt. Davor hab ich auch noch schneiden lassen und war bei 27 Euro. Mit Föhnen musste ich immer knapp 35 Euro bezahlen. Aber das mach ich nicht mehr, weil mir das Föhnen erstens zu teuer ist und ich meine Haare nicht noch mehr strapazieren möchte, durch das Färben leiden sie schon genug.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Balayage=painting, also so wie strähnchen, nur das man die strähnen nicht sieht, es sind ganz natürliche farbübergänge, quasi eine reflex-einfärbung, so wie nhf nur in viel schöner!
    Vernis hab ich ehrlich gesagt selbst nicht verstanden, was es sein sollte, war nötig um die blau-grün gewordenen pfh strähnen in einen natürlichen haarton wieder hinzukriegen! Original übersetzt heißt es eigentlich "lack", ich tipp mal auf auswaschbare tönung...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Ah so!
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von Trivia

35 Euro für waschen-schneiden-föhnen finde ich absolut in Ordnung.

Ich selbst zahle alle 3 Monate so um die 120 Euro allerdings mit Painting.

BJ-Einsteiger

für nur spitzen schneiden bezahl ich 2,50€

für w-s-f sinds das letzte mal 16,50€ gewesen...

ist allerdings auch ländlich....

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    35 Euro für waschen-schneiden-föhnen finde ich absolut in Ordnung.

Ich selbst zahle alle 3 Monate so um die 120 Euro allerdings mit Painting.
    Buff, da komm ich ja doch noch günstig weg! Fürs painting u schneiden hätt ich nur 76 euro bezahlt! Ist allerdings studenten-tarif Schwein gehabt

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das mit dem Painting klingt interessant. Kitty, hattest du versucht, deine PHF-Haare zu blondieren? Ich würde meine Haare gerne von fast-Schwarz auf zumindest Mittel- oder Dunkelbraun bekommen. Allerdings habe ich neben Chemiefarbe auch Henna-Indigo-Mischungen verwendet. Meine Probesträhne von gestern wurde nicht blau-grün, aber vielleicht war da einfach nicht viel Indigo drangekommen...