Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 35 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*

AW: Alterra Shampoos ab 2010!

Also ich hab mir ein paar Tage vor Heiligabend das Sensitiv und das Volumen Shampoo gekauft (ihr bösen Anfixer ) und ich bin begeistert!
    Als Condi hab ich immer die Alverde Aloe Vera Kur genommen (ja wie einen Condi, ich mach den eh immer nur in die Längen), ich wünsch mir aber von Alterra noch die passenden Condis!

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin von den Shampoos wirklich überzeugt, gerade auch im Nachfetten, die neuen Sachen von Alverde dagegen haben eher gefloppt

Forengöttin Avatar von Rubina

Sind bei allen Alterra- Shampoos als Reinigungstenside Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate angegeben?

-War ganz fleißig und habe den gesamten Thread durchgeforstet aber nur die Incis von dem Feuchtigkeitsshampoo gefunden Vielleicht habe ich auch etwas Überlesen...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen

Sind bei allen Alterra- Shampoos als Reinigungstenside Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate angegeben?

-War ganz fleißig und habe den gesamten Thread durchgeforstet aber nur die Incis von dem Feuchtigkeitsshampoo gefunden Vielleicht habe ich auch etwas Überlesen...
    Beim Glanzshampoo sind sie drin

kupa
    Besucher

:
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 18:25 Uhr)

Inventar Avatar von Tahnee

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir ein paar Tage vor Heiligabend das Sensitiv und das Volumen Shampoo gekauft (ihr bösen Anfixer ) und ich bin begeistert!
    Als Condi hab ich immer die Alverde Aloe Vera Kur genommen (ja wie einen Condi, ich mach den eh immer nur in die Längen), ich wünsch mir aber von Alterra noch die passenden Condis!

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin von den Shampoos wirklich überzeugt, gerade auch im Nachfetten, die neuen Sachen von Alverde dagegen haben eher gefloppt

Oh super, du hast genau die zwei Shampoos, die mich interessieren. Könntest du die beiden eventuell mal miteinander vergleichen? Welches macht mehr Volumen, lässt die Haare langsamer nachfetten?

Liebe Grüße
    Viele Grüße, Tahnee

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Alverde wird noch aufgebraucht (irgendwann...) aber nachgekauft und getestet wird alterra!!!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

ich habe jetzt mehrmals die feuchtigkeitskur verwendet, aber sonderlich herausragend finde ich sie nicht
    klar, sie macht weiche glänzende haare, aber ist jetzt kein must have.. (außer der geruch ).

bereue es aber etwas, nicht das sensitivshampoo mitgenommen zu haben ein monat trennt mich noch davon meine kopfhaut zickt momentan übelst..hab wohl irgendwie allergisch reagiert auf das Sante Henna Volume Shampoo (haben die iwann die rezeptur geändert? furchtbar..), seitdem gibts pickel und gejucke ohne ende

kontext
    Besucher

Wir haben dazu auch schon Testberichte.. *flöt* (.. ok: *proll* => aber Ihr sollt Euch ja am Voten dort beteiligen!! )

Trixi, würdest Du denn die Alverde Kur als herausragend bezeichnen? Die fand ich schon top, zögere aber noch bei dem Pendant von Alterra..

Ich hoffe, Deine Kopfhaut desensibilisiert aber, so oder so. Keine Ahnung, wie die Rezeptur am Sante Shampoo aussieht, hatte das ewig nicht in der Hand (ich wüsste aus dem Stegreif auch grad nicht, wo es das überhaupt noch gibt, mh). *frageweiterreich* Ist das problem denn so klar auf die Kopfhaut beschränkt, dass Du Ernährung,... ausschließen kannst? :(

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

sante gibts bei mir im dm und im marktkauf. ob müller das hat weiss ich net. und nein ich hab die noch nie gekauft aber vor allem die sbc fixt mich unheimlich an...

zum thread. hab grad mit dem granatapfelshampoo meine haare gewaschen und hab grad die kur drinnen.

wird in ner halben bis dreiviertelstunde ausgespült und mit der passenden spülung abgeschlossen.

bin auf dass ergebnis gespannt...

der duft ist jedenfalls

kontext
    Besucher

Wir haben keiner einzige der genannte Ketten. Kloppenburg führte früher Sante, aber die Kette wurde vor zwei Jahren komplett von Rossmann geschluckt und ist nur vereinzelt als Kloppenburg erhalten geblieben.
    Ihrplatz hat die Produkte hingegen offenbar komplett aus dem Sortiment genommen, blieb also nur der Biosupermarkt Erdkorn (SBC - 3,99), aber ich bin umgezogen und so fällt das nun auch weg. Real vielleicht.. (?)
    Die SBC ist jedenfalls einen Kauf wert, kann aber auch durch die Alverdekur ersetzt werden (wenn man sie bekommt ;)).

Oooder durch die Alterrakur? Wie ists?
    Wonach duftet sie denn eigentlich

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Jippieee, hab ich grad erste gesehen, dass es nun auch bei Alterra Haarpflege gibt.
    Muss ich unbedingt haben!!!!
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Forengöttin Avatar von Lady

Shampoo, Spülungen und eine Kur gibt es online nun auch schon:

Im Filter muss man Alterra eingeben.

Für die, die keinen Rossi in der Nähe haben.

Da ich heute mit dem Auto schon in unserer Ausfahrt ein paar Mal stecken geblieben bin, hab ich mir den Weg dann zum Rossi doch lieber gespart.
    Aber morgen!!... zur Not gehe ich dann zu Fuß
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich bin sehr zufrieden mit dem Granatapfel Aloe Shampoo, auch wenn es nicht so schäumt. Pflegewirkung ist in Ordnung, und der Preis sowieso.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    sante gibts bei mir im dm und im marktkauf. ob müller das hat weiss ich net. und nein ich hab die noch nie gekauft aber vor allem die sbc fixt mich unheimlich an...

zum thread. hab grad mit dem granatapfelshampoo meine haare gewaschen und hab grad die kur drinnen.

wird in ner halben bis dreiviertelstunde ausgespült und mit der passenden spülung abgeschlossen.

bin auf dass ergebnis gespannt...

der duft ist jedenfalls

also mein fazit:

LEUTE KAUFT EUCH DIE KOMPLETTE ALOE VERA/ GRANATAPFELSERIE!!!!!!!!!

hatte einen klecks der spülung noch als leave in benutzt und hey hab in letzter zeit net soviele komplimente für meine locken bekommen!!!

und der duft, hmm bin sehr schelcht im düfte beschreiben aber toll ist er wirklich

Fortgeschritten Avatar von flauschi

ich habe mir gestern beide spülungen in der probiergröße gekauft und heute werde ich eine testen,muss mir aber noch überlegen welche hab noch gar net durchgelesen was hinten drauf steht...hauptsache angefixt und mitgenommen

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

@ kontext: bei mir im real gibt es von Sante so ziemlich das komplette Sortiment. Wäre einen Versuch wert
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten Avatar von flauschi

ich fand die SBC net so gut,irgendwie gingen meine locken davon flöten...aber ich habe sie schon laaaaange net mehr benutzt und könnte eigentlich mal wieder überprüfen,ob sie immernoch so unbefriedigend ist.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    @ kontext: bei mir im real gibt es von Sante so ziemlich das komplette Sortiment. Wäre einen Versuch wert
    Sante Shampoos sind ganz schrecklich ! Die machen nur Stroh auf dem Kopf ! Für mich mit Abstand die schlechtesten NK Shampoos.
    Das fühlt sich schon beim Waschen so ätzend quietschig an, dass man mit den Fingern kaum durch die nassen Haare kommt. Ich krieg da richtig Gänsehaut, wenn ich nur an das Gefühl denke
    Ich hab schon ein paar von Sante getestet, weil ich zu Anfang meiner NK Zeit wie blöde bestellt habe Aber die waren alle durch die Bank grottig !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hatte Sante Shampoos bisher nicht, sprechen mich auch nicht an
    Die SBC fand ich ganz okay, für mich war sie aber kein Nachkaufprodukt.

kontext hatte gefragt, ob es im real möglicherweise die SBC gibt, darauf bezog sich mein Posting (also quasi ohne Wertung pro oder contra Sante)
    Liebe Grüße, Davana

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab jetzt auch Granatapfel Aloe Shampoo und Spülung, bin gespannt wie es ist. Duften tuts ja schon mal lecker.

Hab mich heute auch mal eingedeckt mit den Haarsachen
    Alterra- Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
    Alterra- Volumen-Shampoo
    Alterra- Glanzspülung

Querbeet, aber die Mischung machts vielleicht

Mir ist auch nur aufgefallen, dass nur das Sensitive Shampoo ein Bdih-Siegel hat.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Probegröße des Feuchtigkeitshampoos geholt - bisher bin ich sehr zufrieden!

=^.^= Avatar von *Belle*

Heute musste das Sensitivshampoo mit. Hat jemand damit Erfahrungen bzgl Schuppen?

Seriously? Avatar von Smb

Oh, das würde mich auch interessieren
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

BJ-Einsteiger

Kein Schuppenalarm - bei allen vier Sorten, die ich schon getestet hab

Auch wenn ich Alverde als Marke sehr gerne mag - die Alterra-Shampoos toppen die Alverdesachen deutlich. Keine Schuppen, Unverträglichkeiten, keine klatschigen Haare, die richtige Mischung aus weich und griffig, weniger Nachfetten und ein gesunder Glanz. Aber natürlich will ich hier niemanden anfixen...............
    Geändert von Missi04 (14.01.2010 um 20:55 Uhr)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich bin- was die Pflege und den Duft angeht- absolut überzeugt von den alterra-shampoos. Ich mochte Alverde auch sehr gern, aber alterra finde ich fast besser. Vor allem die reichhaltigkeit (Granatabpfel ist toll!)- die mir allerdings im moment etwas zum verhängnis wird weil ich öfter waschen muss bei meinen jetzt kürzeren Haaren.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich finde Alterra auch um Längen besser als Alverde.
    Hat jemand zufällig Schuppen wegbekommen mit dem Sensitiv??

Inventar Avatar von Dunkelfee

Morgen komme ich auch endlich mal wieder bei Rossmann vorbei,
    da werde ich mir die neuen Sachen auch mal ansehen

Ich bin schon ganz gespannt!
    Interessieren tut mich besonders die Granatapfel Aloe Serie und auch Mandel
    hört sich gut an.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe eben mit dem Mandel Shampoo gewaschen und -wie bei allen anderen- einen guten Eindruck (sind noch nicht trocken)

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Ich finde Alterra auch um Längen besser als Alverde.
    Hat jemand zufällig Schuppen wegbekommen mit dem Sensitiv??
    Moin belle, leider nein...weg leider net, weiß ja net, ob du "saisonbedingte" Schuppen hast oder woran es liegt, aber ich hab fies Schuppen, schnüff...aber das Shampoo ist trotzdem sehr mild, schöne Haare und eine für mich deutliche Verzögerung der Schuppenneubildung! Kopfheut wird also gut "durchfeuchtet"! Und unabhängig davon, ob ich mir vorher Öl auf die Kopfhaut schmier oder nicht

Inventar Avatar von Dunkelfee

In dem Rossmann, in dem ich heute war, haben sie die Haarpflegesachen nicht

Die Dame meinte der Laden sei zu klein und deshalb hätten sie sie nicht.
    Falls mal das Sortiment umgestellt würde, könnte es vielleicht doch sein.

Schade, dabei hatte ich mich so auf die Sachen gefreut.

Trinity
    Besucher

Ich war heute noch bei Rossmann und habe nach den neuen Alterra Haarpflegeprodukten gefragt. Antwort: Ist das neu????
    Meine Güte, wo arbeiten die?
    Dann meinte sie "Wir kriegen immer alles erst so spät" und ich so "Ja, den Eindruck habe ich schon lange" ...
    Muss ich wohl mal wieder Online bestellen.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich hab seit gerade auch das Sensitiv Shampoo und die Spülung für trockenes Haar.
    .. konnte nicht widerstehen, also gekauft.

Bin mal gespannt..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Ich hab mir heut mal Probengrößen von den beiden Spülungen mitgenommen. Weiß nur noch gar nicht, welche ich heute Abend benutzen soll!? Fragen, die das Leben stellt....

nonstop Avatar von 2espresso

Bei uns gab es meine ich kurz Probegrößen, dann waren sie weg, wohl irre begehrt.
    Weil ich die Sachen trotzdem haben wollte habe ich sie mir eben in groß gekauft. Naja.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

HBDC Avatar von India

Ich bin extra heute in den Rossmann weil man hier so angefixt wird...
    Hab die Kur und eine kleine Glanzspülung mitgenommen.

Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit der Kur? Besonders bei kaputteren Haaren?

=^.^= Avatar von *Belle*

Also ich finde die Kur sehr toll, habe sie schon ein paar Mal benutzt. Wie sie bei kaputteren Haaren ist, kann ich allerdings nicht sagen...

Allwissend Avatar von Helwa

Ich hab auch das Sensitive Shampoo und das Feichtigkeitsshampoo und Feuchtigkeitsspülung benutzt in den letzten zwei Wochen und finde sie super, nicht zu viel und nicht zu wenig Pflege für mein feines Haar.
    Liebe Grüße
    Helwa

HBDC Avatar von India

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Kur sehr toll, habe sie schon ein paar Mal benutzt. Wie sie bei kaputteren Haaren ist, kann ich allerdings nicht sagen...
    Kaputter in Anführungszeichen, ist nicht so schlimm, meine Haare sind nur blond gesträhnt und deswegen eher pflegebedürftig.
    Wenn du sagst, dass sie toll ist, hört sich das doch schon mal gut an!
    Bald wird sie ausprobiert.