Ich freu mich schon aufs Ausprobieren. Mache momentan wieder einen Versuch, auf Silikone zu verzichten.
Bisher fand ich aber bei NK-Kuren/Condis nur die SBC richtig überzeugend.
Ich finde die Alterra Sachen um Längen besser als Alverde. Vielleicht bleibst du da ja hängen
Ja, die SBC ist toll!
In den Weizen & Aprikose Sachen sind da Proteine drin?
PS. bei uns auf dem Dorf stehen die Sachen noch so, wie eingeräumt, wie bestellt und nicht abgeholt, lediglich eine Flasche Spülung fehlt, die ich gekauft habe.
Habe gestern bei Rossi ne Online-Bestellung gemacht Unser Rossi scheint zu klein zu sein, er führt die Haarprodukte nicht
Bin schon sehr gespannt!! Ich liebe bsp-weise die Alverde Glanzspülung, bin gespannt wie die Alterra Glanzspülung im Vergleich ist.....
Hab außerdem das Sensitiv-Shampoo, die Kur und die Feuchtigkeitsspülung bestellt
2c F/M ii
Ich hab mir das Alterra Glanzserie mit Aprikose&Weizen gekauft.
Aber nur die Probegrößen.
Der Duft ist total toll irgendwie total nach Fanta
Außerdem hab ich mir die Granatapfel&Aloe-Vera Feuchtigkeitskur gekauft.
Der Geruch ist auch sehr schön
Die ganzen Alterra Sachen riechen sooo gut
ja duften tun die sachen wirklich toll
Ich kenne bisher nur die Granatapfel-Kur, die ist ganz gut. Vielleicht teste ich mal die Spülungen auf c/o-Tauglichkeit.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Ich habe heute auch zugeschlagen
Nachdem der eine Rossmann die Sachen ja nicht hatte, weil er zu klein ist, bin
ich zu einem anderen gefahren.
Da waren die Regale gut geplündert!
Ich habe die letzte Granatapfelhaarkur ergattert.
Das Shampoo konnte ich nur noch als Probegröße bekommen.
Sonst habe ich noch die Granatapfel-Spülung mitgenommen, das Sensitiv-Shampoo und eine Probegröße Glanz Shampoo.
Ich glaube ich teste morgen als erstes das Granatapfelshampoo & die Spülung.
Das Shampoo duftet super
So, habe heute meine Bestellung von Rossi erhalten
Vorhin die Haare mit dem Sensitiv-Shampoo gewaschen und die Haare mit der Kur verwöhnt... Und was soll ich sagen? Meine Locken lieben die Kur!!
Meine Haare sind noch viiieeel lockiger als sonst, sind wunderbar weich und glänzen toll. Bin super zufrieden!
Bin mal gespannt ob die beiden Spülungen auch so toll sind.....
2c F/M ii
Habe ich heute auch getan und bin total begeistert,
die Haare sind so schön fluffig und glänzen enorm.
Sie ließen sich auch ohne zu meckern stylen
und flogen trotz trockener Heizungs-Raumluft nicht
wie sonst gerne mal unbändig umher.
Desweiteren bin ich nach wie vor absolut begeistert
vom Sensitiv-Shampoo. Bald ist die erste Pulle leer,
ich werde es definitiv nachkaufen
(trotz beständigen Lockrufen seitens des Volumen-Shampoos,
dass mich im Schnupper-Test schon schwer betört hat...).
Liebe Grüße,
ivy
oh menno, schon geht die Anfixerei wieder los! Wenn es den Locken so gut tut und glänzt muss ich es auch bald haben!
Sante fand ich auch schlecht, da ging es mir wie dir Tine.
Von dem Alterra Granatapfel Aloe Shampoo bin ich mittlerweile enttäuscht. Die Haare sind strähnig und pappig.
Ich werde mich an Blütezeit und Lavera halten im NK Bereich, damit komme ich gut zurecht.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Wenn ich eure Schwärmerei so höre hab ich richtig Lust zu Rossmann zu flitzen und mich mit den Alterra Spülungen und Kuren einzudecken
Welche von den Spülungen wurden denn schon für c/o getestet und für gut befunden?
laleli - siehe 3 Posts über deinem
(kein Vorwurf, da man es ja nicht auf den ersten Blick erkennen kann),
dort befinden sich meine Erfahrungen mit der Glanzspülung
(Weizen/Aprikose? Was war da noch mal drin?) als c/o.
Liebe Grüße,
ivy
Hallo ivy,
deinen Post hab ich gelesen, für mich wars nur nicht so eindeutig, ob du damit jetzt c/o't hast oder nicht (auch wenn du weiter oben mal was von c/o geschrieben hattest), weil du noch was von Shampoos direkt im Anschluss schreibst. Aber danke für deinen Hinweis, das hört sich ja schonmal gut an
Und ansonsten bin ich natürlich auch interessiert ob sich sonst noch was für c/o geeignet hat, da ich beim durchgucken der letzten Seiten zwar ein paar Mal gelesen hab, dass was für c/o ausprobiert wird, aber die Ergebnisse hab ich irgendwie nicht finden können
ich nehme die glanzspülung auch für c/o und bin damit zufrieden. macht gut sauber. und riecht einfach spitze! kannst du also probieren
Hat jemand einen direkten Vergleich vom Glanz- und Sensitivshampoo?
Welches ist leichter und gibt mehr Glanz?
Bamboo, ich habe beide und auch schon getestet
Ich finde beide geben einen schönen Glanz ich habe den Eindruck, dass das Glanzshampoo/-condi etwas mehr Glanz verleiht.
Ich finde das Sensitivshampoo leichter.
Danke schön
Ich hab hier die Probe vom Glanzshampoo und finde es auch ganz gut, aber ich weiß nicht ob es auf Dauer zu pflegend sein wird.
Aber direkt beide in Normalgröße kaufen...??
Bitte sehr
Also vom Glanzshampoo und der passenden Condi bin ich sehr begeistert.
Das Sensitiv gefällt mir auch sehr gut, nehme es aber nur ab und zu. Hatte den Eindruck, dass sie schneller nachfetten, muss aber nicht stimmen.
Wenn es doch zu pflegend ist, kannst du ja zwischendurch mal was anderes nehmen Das mache ich oft so, da meine Haare irgendwann nicht mehr auf die Pflege reagieren... Die machen echt was sie wollen
Ich war heute beim Rossmann und stannd dann auch vor den Alterra Shampoos. War echt in Versuchung eins mitzunehmen aber andererseits hab ich erstens genug zum Aufbrauchen und zweitens hab ich Die Befürchtung, dass Alterra wieder nur so ein 'Abklatsch' ist (von Lavera?) wie Alverde von Logona. Und da ich von Lavera eh schon ein Shampoo benutze brauch ich dann ja nicht noch eins von Alterra.
Geändert von Noki (21.01.2010 um 17:21 Uhr)
Was meinst du genau mit Abklatsch? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Da ich bis auf die Orangenmilch-Probe noch nichts von Lavera benutzt habe, kann ich dazu nichts sagen.
Mit 'Abklatsch' meinte ich, dass Alterra nur wieder so eine "Billig NK-Marke" ist wie Alverde von Logona. Da finden sich dann teils auch ähnliche (fast identische) Produkte. Z. b. kommt "Blütezeit" vom Plus (jetzt Netto) ja aus dem Hause Lavera und wenn man z. b. von Lavera das Mandelmilch Shampoo hat, braucht man sich nicht die günstige Variante von Blütezeit kaufen, und umgekehrt genauso.
Allerdings find ich Alverde schon nicht besondes prickelnd, daher denk ich, dass Alterra mir auch nicht zusagen würde.
Ah, okay. Gut zu wissen, das Blütezeit von Lavera ist
Naja, ich bin von den Alverde Sachen nicht so begeistert. Alterra finde ich allerdings um Längen besser. Alleine schon die Glanzserie und die Kur.
Vielleicht findest du ja eine Mini-Größe zum Testen
hatte grade die kur ne stunde drauf und dann den glanzcondi. gel von logona nur sehr wenig. ich bin völlig begeistert. mal sehen, wie der langzeittest ausfällt. wenns so bleibt, absolutes nachkaufprodukt!
Bei Alverde weiß ich sehr sicher dass es von den Dalli Weken (die auch das Waschmittel machen) hergestellt wird!
Vermutlich ist das bei Alterra auch so, wobei ich das nicht weiß.....
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hätte unser Rossi alle Haarsachen wäre ich wahrscheinlich heute gleich da hin geflitzt und hätte mich mal mit ein paar Kuren eingedeckt.... Die Kur ist für meine Haare echt der Hammer.... heute waren sie auch viel lockiger und hatten eine wahnsinns Fülle....kenne ich von Kuren normalerweise gar nicht...normalerweise beschweren sie die Haare eher, aber diese gar nicht, juchu.... mal die nächste Kur abwarten ob das Ergebnis wieder so toll ist! Wäre absolut HG verdächtig!!
2c F/M ii
das ist aber noch nicht wirklich lange so. alverde war ursprünglich wirklich von logona.
aber seit die dalli-werke das übernommen haben, haben sich ja auch nahezu alle rezepturen geändert.
ich finde allerdings eher, dass alterra ein abklatsch von alverde ist. irgendwie sind die schampoos und spülungen meiner meinung nach das erste, was sie kopiert und besser gemacht haben.
ich glaube, das was noki mit "abklatsch" meinte, ist eher ein "ableger" nach meinem verständnis.
ich hab übrigens rausgefunden, dass das volumenshampoo in kombination mit dem alverde z/a-condi wohl die absolut perfekte kombination für mich zu sein scheint.
Ich bin auch sehr zufrieden! Die Haare sind sauber, fluffig, weich, aber trotzdem griffig und glänzen.
Ich dumme Nuss hab mir letztens anstatt der Granatapfelspülung das Shampoo mitgenommen. Zum Glück nur als Probe.
Und weil ihr so schwärmt, werde ich mir die Tage mal die Kur gönnen.
@Svartsot: Wie ist das Volumenshampoo denn so?
naja, mehr volumen macht es bei mir nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet. ab einer gewissen haarlänge funktioniert das mit keinem shampoo mehr.
ansonsten ist das bei mir nicht viel anders als die anderen... bis auf das feuchtigkeitsshampoo kann ich da keinen großen unterschied zwischen den sorten feststellen.
aber ich liebe ja vor allem, dass die alterra-shampoos so schön sauber machen. so schöne lockere, wirklich saubere und trotzdem glänzende haare... hach...
Achso, ich wollte nur fragen, weil für mich das Glanzshampoo schon fast zu viel ist, meine Haare fetten sehr schnell nach.
Deswegen dachte ich mir, dass es weniger pflegen müsste als das Glanzshampoo
Leider gibt es bei meinem Rossmann nämlich nur die Glanz- und die Feuchtigkeitsserie als PG.
Ich habe mir heute das 1. mal mit dem sensitiv Shampoo die Haare gewaschen!
ich bin sehr begeistert!
Die Haare werden nicht so trocken und störrisch, wie bei vielen NK Shampoos. Ich bekomme kein Kopfjucken. Das Shampoo ist auch für meine feinen Haare gut geeignet...durchfeuchtet schön und Haare fallen schön und haben Volumen...sofern man das bei meinen Haaren behaupten kann.
Also bisher das beste NK Shampoo...
ich stand heute auch vor den Alterra Shampoos und hab das Granatapfel fast gefressen so lecker wie das riecht.
Leider vertrage ich keine Zuckertenside und hab mit Alverde richtig Probs gehabt. Daher hab ich mich nicht getraut..
Proben gab's leider keine
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
eignet sich das sensitiv shampoo denn auch für trockene haare?
oder ist das nicht reichhaltig genug??
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:42 Uhr)