Das geht mir genauso...man hat zwar hier und da immer mal was gehört...aber nie so richtig...
Das geht mir genauso...man hat zwar hier und da immer mal was gehört...aber nie so richtig...
sehr gute frage, kontext! ich habe definitiv noch die alte (200 ml) tube der kur, aber beim shampoo glaube ich dass es schon die natrue-version war (letzte woche aufgebraucht). habe die shampoo-incis von sakura_dust übernommen und die anderen von codecheck (jeweils aktuellste die ich finden konnte).
danke für euren input!
ich teste jetzt jedenfalls auch noch die urtekram-feuchtigkeitsserie, dann kann ich vielleicht was zum thema glycerin sagen.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Bin auch unter die Granatapfel Fans gegangen ^^ Hab mir heute die Kur geholt und gleich getestet. Riecht super angenehm/lecker, meine Haare sind sehr voluminös und glänzend. Etwas rau zwar, aber das geht klar. Besser als glitischig Und viel angenehmer als die L'oreal-Kur, die ich vorher ausprobiert habe!
Werde mir das Shampoo am Montag holen Dann kann ich auch Vergleiche mit Alverde anstellen hinsichtlich des Haargefühls im feuchten Zustand ...
confront with what you are afraid of
Hat jemand schon die neuen Sachen gesichtet, getestet?
Ja, die gibts schon Wir haben im Alterra-Thread im Cremen & Pflegen-Bereich schon darüber geschrieben.
Die neue Sachen sehen gut aus, das Repair-Shampoo landete in meinem Körbchen
Habe heute das Repair-Shampoo getestet und bin zufrieden.
Zuerst roch es gurkig, dann irgendwie pudrig-cremig und zum Schluss zitronig. Aber keinenfalls unangenehm.
Es schäumt nicht besonders stark, lässt sich aber gut verteilen. Leider sind mir bei der Wäsche mehr Haare als sonst ausgegangen, was aber wahrscheinlich einen anderen Grund hatte. Ich werde jedenfalls weiter beobachten.
In Kombination mit der Alverde Repair Spülung wurden meine Haare schön sauber und gepflegt.
Das kann schon sein. Wenn ich grad generell zu Haarausfall neige, etwa beim saisonalen Fellwechsel oder Eisenmangel oder X, und dann ein reichhaltiges Produkt oder auch einfach Oel benutze (gemeint ist dabei Reichhaltigkeit im Sinne von Fett, nciht im Sinne von Silikon - daher in aller Regel eher bei NK), kann ich mir die Haare auch straehnenweise rausziehen. Die Beobachung wurde schon oefter gemacht, Fettiges in Kopfhautnaehe wirkt dann offenbar wie Schmierseife oder GleitmittelLeider sind mir bei der Wäsche mehr Haare als sonst ausgegangen, was aber wahrscheinlich einen anderen Grund hatte.
Wenn der mehr doer minder unterschwellige Haarausfall vorbei ist, kann man die Produkte aber wieder verwenden. Ich wuerds einfach mal in den Shcrank stellen und warten... bzw. versuchen herauszufinden, was die eigentliche Ursache fuer den Ausfall ist.
Ach mensch, ich kann hier nicht mehr editieren ;)... danke fuer die Rueckmeldung. Ich werde dann heute auch mal losziehen und nach den neuen Shampoos gucken. Im LHN habe ich derweil auch mal gestoebert, weil die BJ-Seite gestern fuer mich gar nicht mehr einsichtig war; dort scheint man die Meinung ueber den eigentuemlichen Duft des Repair Sh zu teilen. Na ich bin gespannt.
Mein Rossmann hatte das Koffeinshampoo gestern immer noch nicht.
may contain nuts
Das klingt wirklich sehr interessant. Wenn ich z.B. meine Haarwäsche etwas hinauszögere und mein Ansatz etwas fettiger ist, habe ich auch immer das Gefühl, dass mehr Haare ausfallen.
Als ich das Repair-Shampoo verwendet habe, hatte ich die Wäsche schon auf den den dritten Tag hinausgezögert, was für mich Maximum ist. Also mein Ansatz war schon relativ fettig und dann habe ich sozusagen noch das reichhaltige Shampoo draufgeklatscht. Ich konnte mir unter die Dusche die Haare auch büschelweise rausziehen. Beim Trocknen dann gingen zwar auch noch ein paar Haare aus, aber nicht mehr in so großem Ausmaß.
Zusätzlich leide ich leider unter Eisenmangel. Meine Werte haben sich durch die Einnahme von Eisentabletten schon verbessert und sind laut meinem Arzt wieder völlig normal. Aber meine Haare und mein Körper verlangen nach mehr. Darum nehme ich die Tabletten auch weiter. Phasenweise fallen immer sehr viele Haare aus. Bin ja schon froh, dass es nicht mehr jeden Tag ganze Büschel sind. So war es evt. vielleicht auch einfach nur Zufall, dass genau als ich das Shampoo verwendet habe so viele Haare ausgegangen sind.
Ich denke ich werde es noch ein- zweimal anwenden und gucken was sich so tut.
Den Geruch finde ich wirklich sehr schön. Ein bisschen ungewöhnlich vielleicht, aber sehr nett.
Um den Haarausfall mach ich mir keinen Kopf mehr...sicherlich könnte es zig Ursachen haben...aber ich weis trotzdem nich was ich da machen soll
Ich denke jedesmal wenn ich die dicken Büschel in der Hand habe: oh gott..du hast bald keine Haare mehr aufm Kopp wenn das so weiter geht...
aber es beeinträchtigt trotzdem nicht das Volumen oder die Haardichte..von daher schieb ich das immer bei Seite..ich mein..was soll ich auch sonst machen.
Atlantik, ich glaube du bist mein Problemzwilling..
Same here.Wenn ich z.B. meine Haarwäsche etwas hinauszögere und mein Ansatz etwas fettiger ist, habe ich auch immer das Gefühl, dass mehr Haare ausfallen.
[/quote]Zusätzlich leide ich leider unter Eisenmangel. [/quote]
Und nochmal:
Ich habe es mit Ferro Sanol 100 nun offenbar erstmal in den Griff bekommen. Das ging bei mir auch recht schnell, der HA liess nach und war ploetzlich mit einem Schlag vorbei. Vorher nahm ich auf eigene Faust Drogeriepraeperate mit 15-30 mg, war offenbar zu wenig.
Zu Spitzenzeiten sind mir ca. 900 Haare pro Waesche rausgeflutscht, ich haette heulen koennen.
Ich hoffe, dein (und Sakuras ) HA verschwindet bald vollends. Jede, die das mal hatte, weiss, wie aetzend man sich fuehlt.
Und noch was zum Thema: ... Nichts zum Thema. Habs leider nicht in die Stadt geschafft.
Ich hab das Shampoo endlich gefunden. Irgendein Profi hatte es nicht zu den Alterra Shampoos, sondern im Regal gegenüber zu den Koffeinshampoos sortiert. Da hab ich natürlich nicht danach gesucht...
Riecht soweit echt lecker, morgen wirds getestet.
may contain nuts
Aaah, danke schonmal fuer den Hinweis, falls. ;)
Wonach riecht es denn?
Der Duft ist nicht leicht zu beschreiben... Beim ersten Schnuppern dachte ich "oh, beerig-fruchtig!" (bisschen in Richtung Granatapfel/Aloe Vera Serie, aber nicht ganz so süß), aber inzwischen rieche ich auch eindeutig ne würzige Note raus.
Riecht aber (aus der Flasche) wirklich sehr lecker.
Wenn ich mir nachmittags die Haare wasche, werd ich mal genauer hinriechen.
may contain nuts
Oh uh bitte nicht Granatapfel.. Das ist mein Antiduft
Dann werde ich mal besser vorher unauffaellig dran schnuppern. Wuerzig hingegen klingt interessant, fruchtig ist auch fein, nur speziell mit dem Hibiskusteegeruch werde ich nicht warm.
(Aber notfalls kann ich ja jetzt endlich (♥) auf Alverde zurueckgreifen. Es entwickelt sich zu einem Luxusgefuehl, hach.)
Danke fuers Feedback!
Ouu, I seeHabe darüber auch vor einiger Zeit im Eisenmangel-Thread geschrieben.
Wahrscheinlich riecht es gleich beim Waschen eh völlig anders.
may contain nuts
Also ich habe nu beschlossen, dass es gaaaaanz anders duftet.
Alle drei gefunden und mitgenommen, morgen gehts ans Testen. Jippie! ;)
Fragt sich nur: Womit fang ich jetzt an?
(Anders als der ungeliebte Hibiskustee, meine ich, nicht anders als deine Beschreibung ;) Fruchtig trifft es fuer das Koffeinshampoo schon, aber es erinnert mich eher an tropische Punica Angenehm jedenfalls. )
Sehr gut finde ich, dass sowohl Koffein als auch Kaffeebohnenextrakt enthalten ist und zwar nicht erst ganz am Ende der Inci-Liste.
Auch schoen: Das Brokkolisamenoel im Repairshampoo. Das haetten sie ja ruhig etwas deutliche bewerben koennen, da das Oel doch so grad so aktuell ist.
Dass das Repair nicht vegan ist hatte ich schon wieder verdraengt, mh. Mh hm. Naja, Honig. Mh.
Findet noch jemand, dass es nach Gurke riecht?
Das Farbschutzshampoo duftet auch fein. Dezent "pink", so, wie es eben auch aussieht.. irgendwie erinnert es mich Alles in Allem ganz leicht an das Balea Glaettungsshampoo Pitaya Magnolie.
Also riecht das Kaffee Shampoo wieder wie die Granatapfel Serie?
Eigentlich bin ich nur von dem und dem Repair angefixt...aber Lotus klingt iwie auch nich schlecht,
Granatapfel: riecht fuer mich nach rotem Fruechtetee, Hibiskus
Koffein: riecht fuer mich eher nach einer Idee Punica Tropica mit einem guten Schuss Puder - finde den Duft insgesamt wesentlich interessanter, femininer und nicht so.. "platt" wie beim Granatapfel, geht aber in eine aehnliche Richtung
Habe aber bisher nicht gewaschen, die Flaschen stehen bloss gurrend auf meinem Schreibtisch und lassen sich immer wieder beschnuppern. ;)
Beim Waschen hat das Shampoo eher würzig-pfeffrig gerochen, und nur noch unterschwellig fruchtig - aber auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Ist nicht so leicht zu beschreiben, ich bin bis jetzt aber echt zufrieden.
Das Shampoo darf bleiben.
may contain nuts
von würzig-pfeffrig bis punica-pudrig war wieder mal alles vertreten Ihr seid SPITZE
may contain nuts
Das Koffein-Shampoo durfte bei mir heute auch mit Repair...hm, wohl unangebracht bei meinen feinen Flusen. Oder kann jemand davon berichten, dass es repariert und null beschwert?^^
Koffein-Shampoo riecht für mich auf jeden Fall eher würzig als fruchtig. Sehr lecker. Morgen teste ich.
Royal Black, was kannst du denn über die Wirkung sagen?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett -
Außer, dass ich beim Waschen extrem wenig Haarverlust hatte (noch weniger als mir dem Alverde Coffeinshampoo, und das bringt schon echt viel!) und im getrockneten Haar tolles Ansatzvolumen hab - noch nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich immer 2x CWC wasche, wobei "das letzte C" bei mir die Alterra Granatapfel/Aloe Haarkur zusammen mit Sundance Aloe Gel ist.
Habe die Ansätze gestern zuerst mit dem Coffeinshampoo von Alverde (ja, Coffein hier mit C ) und danach mit dem Koffeinshampoo von Alterra (mit K ) shampooniert.
Vielleicht war es auch die Wirkung beider Shampoos zusammen, ich weiß es nicht genau. Aber da ich ja sowieso immer so wasche (also, zwei verschiedene Shampoos, und eins davon ist immer das Coffeinshampoo) wollte ich für meinen ersten Versuch mit dem Koffeinshampoo auch nichts daran ändern.
may contain nuts
Ja, die Puder-Note im Koffeinshampoo ist auf jeden Fall praesenter als ie Punicanote. Sag ich doch!
Ob der Puder dann beim Waschen noch wuerziger wird, weiss ich jetzt noch net.. teste ich dann als naechstes. :)
Mein Koffeinshampoo ist uebrigens am Verschluss etwas gebrochen, habe ich zu spaet bemerkt. Vielleicht ist auch die Wuerze weggeduftet (?) (-.-).
Ja natuerlich riecht es nach Gurke, kontext. Das ist das Brokkolisamenoel!
.. Haette nicht gedacht, dass man das aus einem Shampoo rausriecht, aber es ist eindeutig das.
Ja, ich bestaetige, dass es nicht beschwert! Es ist ein ganz leicht zimtfarbenes geliges Shampoo mit nicht zu fester Konsistenz, Geruch s.o.
Ich hatte viel Oel (Shea und Pflaumenkernoel) im Haar als PreWash und musste zweimal shampoonieren. Keine Condi danach, luftgetrocknet: Haare sind gut kaemmbar, kann so jetzt keine Filmbildung feststellen, im Gegenteil: Ich habe totale Locken bekommen. O.o
Also kein Glattbuegler, zumidnest nicht bei mir.
Normalerweise benuzte ich das Alterra Glanzshampoo, das nach dem ersten Gefuehl etwas staerker reinigt. Hab noch kein LI drin und wuerde das Haar jetzt auch durchaus ohne draussen tragen koennen, mach ich sonst eher nicht da zu plusterig.
Edit: Nehm doch lieber ein LI. Irgendwie wurde das Volumen eher mehr als weniger, genau das, was ich bei dem Shampoo eigtl nicht erwartet haette.. vielleicht der Honig?
Wuerde so faziten: Das Repair schaetze ich in erster Linie als mildes Shampoo ein, das nicht beschwert. Eine besondere "Rueckfettung" oder Pflege kann ich in dem Zuge aber auch nciht feststellen
Ich finds gut, aber zumal es nicht vegan ist, wuerde ich es wohl nicht zwingend nachkaufen.
Geändert von kontext (10.11.2011 um 21:23 Uhr)
Gibt es eigentlich PGs von den neuen Shampoos?
wäre ja schon genial..bei meinem Shampoo Kontingent wäre es schon angebracht wenn eher PGs zu koofen^^
Nope, laut Facebook leider nicht.
Oh mein Gott das du dich daran noch erinnerst und auch noch den Post gefunden hast^^
Wie alt ist der denn schon?
Tja! Geniale Idee wie diese bleiben einem halt im Gedaechtnis.. *HUST HUST*
Oh ja, für ne Marzipanspülung bin ich auch zu haben!
Ich wünsch mir dann bei Gelegenheit noch ne vanillige Kur und eine Kur oder Spülung, die nach Iris riecht.
may contain nuts
Noch eine Korrektur zum Koffeinshampoo, das heute irgendwie auf meinen kopf gekommen ist.
Ich ziehe Tropi-Punica-Puder zurueck und ersetze durch durch Yogi Ingwer Zitronen Tee. Die wuerzige Note nehme ich jetzt auch wahr , wenn auch sehr schwach. Das Tropische hingegen wirkt jetzt zitrusfruchtiger.
Also wie auch immer es riecht gut. ;)
In meinem persoenlichen Ranking liegt es derzeit vor dem Repair. Aber, ehrlich, ich weiss nicht wie euch das geht? aber ich kann bei den ganzen Alterra Shampoos in der Wirkung zwar gewisse, aber letztlich nur marginale Unterschiede ausmachen. Ganz anders als zum Beispiel bei AO, wo imho Welten zwischen den Produkten liegen. Es ist hier eher eine Sympathie- und Duftfrage.
Ist das Granatapfel-Aloe Vera-Shampoo bei euch auch so flüssig. Ich bin ganz irritiert. Meine PG war eigentlich total gelig und wo ich mir jetzt das Shampoo in FS zugelegt habe, merke ich seit ein paar Tagen, dass es regelrecht aus der Flasche läuft. Es trocknet mittlerweile auch meine Haare aus, was vor ein paar Wochen noch nicht der Fall war. Was ist denn da los?
Liebe Grüße,
Schnattchen
meines ist glibberig-fest, nicht flüssig. Ich hab es Anfang Oktober oder so gekauft.
Wurde die Rezeptur verändert?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich denke nicht. Es wundert mich trotzdem einfach. Ich habe meines auch etwa Anfang/Mitte Oktober gekauft und es war glaube ich anfangs auch noch glibberig-fest. Wie kann sich denn ein Shampoo plötzlich so verändern?
Liebe Grüße,
Schnattchen
Oh, naja, ich hab leider sehr trockene Hände. Das wird bestimmt nichts mit dem Zweckentfremden. Aber wo du gerade von dem Juckreiz schreibst: meine Kopfhaut juckt auch ein wenig, nachdem ich vorhin wieder mit dem Shampoo gewaschen habe. Blöd
Liebe Grüße,
Schnattchen