riecht das Shampoo denn beim waschen ein wenig nach Mandel und warm und kuschelig?
das wäre nämlich echt toll
riecht das Shampoo denn beim waschen ein wenig nach Mandel und warm und kuschelig?
das wäre nämlich echt toll
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Mich hat der Geruch auch eher an die Bodybutter von Alverde erinnert.
Danke, Kontext!
Das B/S beschwert meine Haare leider sehr. Allerdings erst nach mehrmaliger Anwendung. Vielleicht probiere ich das Mandel Sh einfach mal aus?!
LG Tereza
im Ernst? die Bodybutter? oh nein... sag doch sowas nich...
Ich hab heute das VOlumenshampoo mit Papaya & Bambus mitgenommen. Das riecht richtig gut. Bin gespannt auf die Wirkung.
@Smb
Also ich habe nur kurz im Geschäft dran gerochen. Wollte es nicht mitnehmen, wegen der schlechten Erfahrungen mit dem B/S von Alverde -ist ja auch sensitiv. Aber ich liebe den Geruch der Bodybutter und fand den vom Sensitiv Sh ähnlich und super lecker!
LG Tereza
Ach so, danke.
Ich werds wahrscheinlich einfach selber probieren müssen (sobald ich meine Auflagen zum Shampookauf erfüllt habe )
Hast du denn eher feines, gesundes Haar? Dann warte ich auf dein Testergebniss. Aber vom Geruch her hat es meiner Meinung nach überhaupt keine Ähnlichkeit zum B/S.
LG Tereza
Nein eher pflegebedürftiges blondiertes Haar und fein auch nicht und sehr kurz. Aber ich hab Probleme mit meiner Kopfhaut und suche da endlich mal ein Erfolgs-shampoo
Bei mir dauerts aber vermutlich (d.h. wenn ich nicht wieder meine Vorsätze über den Haufen werfe ) noch mit dem Testen. Will ja erst noch ein anderes leer bekommen
Naja, aber nach Kontext-Bericht scheint es ja das Richtige für sich zu sein und weglaufen tut es ja nicht.
LG Tereza
Also den Geruch des Sensitivshampoos mocht ich nich, sonst hätt ich das auch noch mitgenommen. Mir kam der Apfelessig etwas zu stark hervor und deswegen hab ich's gelassen
I'll show you mine
if you show me yours first
Let's compare scars
I'll tell you whose is worse
Den hab ich gar nicht bemerkt?! Am Montag werde ich wohl nochmal nach Rossmann
LG Tereza
Ich habe extra darauf geachtet und konnte keinen übermäßigen Essiggeruch spezifizieren. Vielleicht bin ich desensibilisiert, ordne aber die schräge Fruchtkomponente im Geruch eher den zitruslastigen ÄÖs und dem Geraniol zu.
Mandel ist da, aber m.M.n. geht das ziemlich unter und das bleibt auch unter meiner Dusche so. Also wenn man zum Beispiel das Isana Mandelduschgel als Markerwert nehmen würde, an sowas kommt es nicht ran.
Aber sie glänzen jetzt sehr schön und sind auch etwas glatter als sonst.
Das Granatapfelshampoo riecht eindeutig nach Hagebuttentee. Ist mir so aus der Falsche eigentlich eine Spur zu fruchtig.
Cherry, berichte mal von den Granatapfelsachen?
Schönen 1.Advent an alle!
Hab das Volumen Sh heute Morgen getestet. Leider nix für mich. Wieder mal ein NK Shampoo von dem ich Haarausfall bekomme. Vielleicht liegts an den Tensiden oder am Alc.? Versuche es mal gegen das Sensitiv Sh um zu tauschen. Vielleicht ist das ja besser für mich gegeignet. Naja, mein HG habe ich ja schon im Alverde Coffein Sh gefunden. Von daher ist es nicht so schlimm. Wäre nur nett zur Abwechslung zwischen durch gewesen.
LG Tereza
Ach du Schreck. Das Problem habe ich nur bei Condi.
Das SensiSh hat ja leider auch viel Akohol und die gängigen Zuckertenside.
danke kontext für deine ausführliche Duftbeschreibung
Also, habe heute morgen Shampoo und Spülung verwendet. Die Konsistenz beider Produkte ist fast identisch zu alverde A/H, finde ich.
Aaaaaber im Gegensatz zu A/H mag ich den Duft der Granatapfelsachen total gerne, fruchtig-herb, nicht zu süß. Sehr angenehm für mein Näschen.
Nach dem Waschen haben meine Haare gequietscht, es schein also ordentlich zu reinigen, aber gleichzeitig mild zu sein. Spülung nehme ich immer, deshalb kann ich nicht sagen wie die Kämmbarkeit ohne Sp. wäre. Mit Spülung ließen sich meine Haare super kämmen, entwirrt also ganz gut.
Pflegemäßig bin ich recht angetan, die Sachen spenden gut Feuchtigkeit, Haare glänzen und sind schön griffig, nicht zu weich.
Insgesamt im Vergleich zu alverde A/H schneidet Alterra G/A bei mir weit besser ab
Die Düfte der anderen Sorten finde ich übrigens auch allesamt sehr gelungen, werde mich also nach und nach durchs Alterra Haarpflege Sortiment testen
Liebe Grüße, Davana
Ich hab heute mit dem Glanzshampoo gewaschen. Riecht beim Waschen irgendwie nach Limonade, jedenfalls sehr lecker. Meine Haare haben sich danach gut kämmen lassen, sind weich und glänzen schön. Bin mal gespannt wie sie morgen aussehen.
Hat auch schon jemand Glanzshampoo+Spülung zusammen verwendet?
... it should be illegal to deceive a woman's heart
@Kontext
Dann werd ich das Sensitiv Sh wohl auch nicht verwenden können. Weiß denn jemand, welche Incis speziell im Alverde Coffein Sh anders sind?
Geändert von Tereza (29.11.2009 um 19:22 Uhr)
LG Tereza
es gibt ein alverde coffeinshampoo!? das klingt nach absolutem "haben muss"..
update zum granatapfelshampoo + spülung ... im trockenen zustand fühlen sich die haare wesentlich besser an als im restfeuchten haar, leicht gepflegt und schön griffig, mir aber nicht reichhaltig genug, dass ich jetzt sagen würde die alverde a/h kann einpacken. der geruch des shampoos erinnert mich übrigens an punica cool cassis
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Ach, haben sich deine Haare im nassen Zustand auch so seltsam angefühlt?
Ich hab ja mit dem Glanzshampoo gewaschen und meine Haare waren im nassen Zustand total seltsam - so hart und störrisch irgendwie. Hatte schon befürchtet, dass ich die nachm Fönen nochmal waschen und ne Kur reinklatschen muss, aber als sie dann trocken waren, waren sie total seidig und weich
Darauf warte ich ehrlich seit Jahren
Granatapfel?
MUSS ich probieren
Mandel evtl. auch, aber schade, dass es scheinbar nicht so toll riecht wie das von Lavera.
Naja, bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal zu Rossmann gehen und an allen Sorten schnuppern
Ich bin ja auch schon wieder ziemlich angefixt. Besonders von der Granatapfel-Serie. Dieselbe von Schauma liebe ich ja, aber ich denke, dass Alterra besser von den Inhaltsstoffen sein wird.
Allerdings hab ich zur Zeit so viele Schampoos und Spülungen, dass ich mir eigentlich vorgenommen habe, erstmal nichts mehr zu kaufen.
Blöde Situation...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Daaanke!
Das Einzige, das mich jetzt noch stört, ist der Duft Aber vllt gewöhne ich mich daran, und man hat es noch nicht so über wie A/H, auch wenn ich sie ewig nicht benutzten konnte. Hat sich eingebrannt..
Ach ich bin immer noch so froh über die Alterra-Serie Für mich ist das mangels dm, müller oder biosupermarkt wie ein Geschenk des Himmels, passend zur Adventszeit.
Ich freu mich jetzt schon aufs Waschen.
ja, habe ich aber schon bei anderen shampoos gehabt beim billigshampoo vom plus war das ganz doll extrem im nassen zustand, die haben sich total strohig angefühlt.. aber als sie trocken waren, waren sie (mit spülung) schööön weich und glänzend
war es nass nicht ganz so schlimm, aber trocken dann auch nicht so bombastisch .. sehr merkwürdig
aber naja, trocken ist ja alles wieder iO
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Ich habe nun auch das Granatapfelshampoo getestet, werde damit aber nicht so richtig warm.
Konsistenz sind bei Mandel und Granatapfel gleich, fühlt sich beim Waschen auch sehr ähnlich an. Dem Geruch kann ich aber wie erwartet nicht so richtig viel abgewinnen, und der feuchtigkeitsspendende (!) Effekt des Mandelsshampoos kommt hier nicht so durch.
Oh, das klingt ja nicht so gut... Bitte, bitte gefällt es meinen Haaren
Die Sachen sind auch in meinem Rossmann. Ich habe mir das Mini Shampoo mit Granatapfel( Spülung habe ich schon) und in normal größe das Kur gekauft.
Wenn die Minis von Glanz Serie weg sind dann teste ich die Granatapfel Serie und am ende werden die in groß auprobiert - Sensitiv Shampoo und das Kur
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
mit was war glanz eigentlich?
sensitiv: jojoba/mandel
volumen: bambus/?
feuchtigkeit: granatapfel/?
glanz: ? / ?
Meint Ihr also, Alverde ist feuchtigkeitsreicher und pflegender als Alterra?
Die Glanzserie ist mit Aprikose&Weizen
Und in dem Feuchtigkeitsshampoo ist noch Aloe Vera drin
sensitiv: mandel/jojoba
volumen: papaya/bambus
feuchtigkeit: granatapfel/aloevera
glanz: aprikose/weizen
Kann man so generell glaub ich nicht sagen, auch wenn wir mehr wüssten; dafür schwanken allein die Alverdes zu stark. A/H Condi und Kur sind da ja schon sehr erfolgreich, ob die Pendants von Alterra ranreichen, muss man abwarten, wäre da aber zuversichtlich. Die Serien scheinen sich bzgl des Prinzips ja zu ähneln.
Was das A/H Shampoo angeht, das viele so gut finden - das hinterlässt bei mir als 'Pflege' einen Film auf dem Haar, das die Beurteilung etwas schwer macht.
Aber wenn man das A/H udn das B/S Shampoo betrachtet, ergibt sich ja schon eine große Spanne.
Bis dato kann ich nur sagen, dass das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra imo schon mal nicht das feuchtigkeitsspendendste (sp?) Shampoo ist.
PS: Oben rechts: Thema durchsuchen, dort Begriff eingeben. :)
Geändert von kontext (30.11.2009 um 18:40 Uhr)
Das Aprikose/Weizen Shampoo und ich werden wohl keine Freunde. Gestern Mittag gewaschen und jetzt könnte ich die Haare glatt schon wieder waschen
Mh. Hast Du vielleicht Schwierigkeiten mit Proteinen?
Das Shampoo ließ ich wegen Weizen im Laden zurück; ist meist nicht so meins.
Keine Ahnung, könnte sein.
Ist mit dem Alverde Z/A genauso (komischerweise erst seit kurzem) und das Alverde A/H geht noch weniger. Das Blondshampoo macht bei mir auch total klätschige Haare.
Ich sollte wohl doch besser bei Schauma bleiben..
moonrise, verdünnst Du das Shampoo, oder trägst Du es pur auf?