Papaya und Mangomilch
Da müsste ich aufpassen, dass ich das nicht esse
Papaya und Mangomilch
Da müsste ich aufpassen, dass ich das nicht esse
hab den thread am samstag gefunden und bin natürlich noch mal losgehastet und hab 2 minuten vor ladenschluss einfach mal blind alles gekauft, was da war. ich bin ein sehr, sehr kranker mensch, glaube ich.
die glanz-serie und die feuchtigkeits-serie hab ich nun schon getestet und bin ein wenig verwirrt...
beim waschen fühlen sich die sachen toll in den haaren an. ich hab das gefühl, die shampoos reinigen etwas besser als alverde und lavera. die spülungen machen auch einen guten eindruck. nach dem waschen sind die haare dafür etwas strörrisch und fühlen sich nicht mehr ganz so geschmeidig an.
nach dem fönen (mach ich immer, aber auch nur kalt) hab ich dann festgestellt, dass die längen eher trocken waren und war etwas enttäuscht. auch hatte ich den eindruck, dass die haare etwas stumpf aussehen.
das wirklich seltsame ist aber, dass am zweiten tag die längen überhaupt nicht mehr trocken sind und die haare glänzen wie bekloppt. sowohl mit den glanz-sachen als auch der feuchtigkeits-serie. und die haare sehen super aus. auch am dritten tag hätte ich eigentlich nicht waschen brauchen. war mehr ein innerer zwang.
irgendwie verwirrt mich das. normalerweise sehen meine haare mit alverde und lavera am ersten tag wirklich gut aus und sind dann am zweiten tag etwas trocken und in einem "naja, geht grad noch mal nen tag"-zustand. das ist mit den sachen hier irgendwie genau andersrum... ist das normal???
OT:
Das ist generell ein sehr gefälliges Produkt, war mein Liebling aus der Alverdeserie.
Mehr Volumen hat es mir zwar nicht gebracht, darüber bin ich aber auch erleichtert. Nicht, weil mir Volumen zuwider wäre sondern weil ich mich dabei immer nach dem Wirkprinzip frage - bei Volumenshampoos ist das oft eine simple Haaranrauung. Ob diese Shampoos auch so 'arbeiten' (würden), weiß ich natürlich nicht.
Du hast mit Alverde und Lavera da die gleichen Erfahrungen gemacht, und mit Alterra davon grundverschiedene? Also das kann ich zumindest schonmal nicht bestätigen und würde Alterra als verwandt zu Alverde einstufen - wenn ich mal Alverde A/H Shampoo (?) ausklammere.
Aber mit Lavera hatte ich Schwierigkeiten (ähnlich, wenn auch quantitativ weniger ausgeprägt: Alverde A/H): Auf den Haaren blieb ein Film zurück. Dieser Film machte zwar alles geschmeidig, aber die Haare glänzten subjektiv dadurch auch weniger (zu dem Zeitpunkt hatte ich auch sehr gesunde Haare .. mh). Später schien dieser Film eher auszutrocknen, was sich mit Deinen Beschreibungen decken könnte.
Dass die Alterras gut reinigen, finde ich auch. Insofern kann man schon sagen, ja, erstmal u.U. eher trocken; bei den beiden von mir getesteten betraf das (ausgerechnet) das von Dir auch genannte Feuchtigkeitsshampoo, weniger das Sensitiv. Da sich aber kein Film bildet und andersrum die Haare auch nicht aufgequollen wirken, glänzen die Haare dann eher; auch das betrifft v.a. das Sensishampoo.
Die Glanzserie habe ich nicht probiert.
Geändert von kontext (16.12.2009 um 01:36 Uhr)
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der Haarkur von Alterra?
Liebe Grüße, Davana
Ja, die Haarkur habe ich und habe sie nun schon 3 Mal benutzt.
Und ich muss sagen, sie ist richtig toll, ich finde sie von der Wirkung her besser als die von alverde.
Die Kur´ist nicht ganz so dickflüssig wie die von alverde, lässt sich besser in den Haaren verteilen. Der Duft ist aber ähnlich.
Meine Haare glänzen wie bekloppt und sind sooo seidenweich. (und das will was heißen bei meinen Naturwellen, die eher trocken sind!)
In Verbindung mit der Glanz Serie ein absolutes Highight finde ich, ich bin sehr begeistert!
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Was mir aufgefallen ist, das bei Alverde Sodium COCO Sulfate an 1. Stelle steht, und bei Alterra Coco Sodium Sulfate an 2. Stelle steht(außer Sh. Sensitiv). Merkt Ihr an Euren Haaren einen Unterschied?
Also da gibt es ja noch, vor allem, wenn man die Kombinationen berücksichtigt, unzählige andere unterschiede; Du wirst gefühlte Unterschiede (die es natürlich gibt) kaum auf genau DEN Sachverhalt zurückführen können.
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute zum zweiten Mal das Sensitivshampoo benutzt und bin wirklich begeistert. Meine Haare fühlen sich toll an, haben einen richtig schönen Glanz und meiner Kopfhaut geht es auch richtig gut. Der Geruch ist zwar nicht umwerfend, aber damit kann ich leben.
Wenn alles so bleibt, dann wird dieses und das Feuchtigkeitsshampoo auf jeden Fall nachgekauft.
ich habe heute zum zweiten Mal das Sensitivshampoo benutzt und bin wirklich begeistert.
Liebe Grüße, Davana
Bisher habe ich die Kur immer 5 Minuten einwirken lassen, will die aber demnächst mal länger in den Haaren lassen, ich dachte so an 10-15 Minuten.Wie lange lässt du denn die Kur einwirken?
Hast du das Glanz Shampoo und/oder den Condi? Hab (bisher) nämlich nur das Shampoo
Von der Glanz-Serie habe ich Shampoo und Condi, beides ist ganz toll, nur der Duft vom Condi gefällt mir nicht so, er riecht jedenfalls etwas anders als das Shampoo. Von der Wirkung her finde ich Shampoo + Condi jedenfalls besser als das von alverde.
Das alverde hat meine Haare immer so verstrubbelt, das ist hier nicht der Fall.
Ich gebe die Kur als auch den Glanz Condi auch in den Haaransatz und da fettet übrigens nix.
Ich benutze momentan die Glanz Serie, von der ich leider leicht fettige Haare bekomme.
Die Feuchtigkeitsserie hat mir sooo gut gefallen, leider hab ich Haarausfall bekommen Das ist mit der Glanz-Serie deutlich besser. Aber die Inhaltsstoffe unterscheiden sich eigentlich kaum, daher weiss ich nicht genau, woran es liegen könnte. Hat eine von euch eine Idee?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
uii das hört sich ja toll an!! Hoffentlich komm ich bald wieder zu einem Rossmann, dann benutz ich Alterra vielleicht im Wechsel mit Alverde.
Ich weiß jetzt schon: So bald ich einen Fuß zu Rossmann reinsetze,kauf ich das komplette Haarsortiment
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich hab gerade die Alterra Kur auf der Birne, ich kure aber immer VOR der Haarwäsche, hab sie allerdings mit etwas D-Panthenol und Jojobaöl getunt, kann nicht schaden denke ich mal.
Riecht bissle öko aber besser als die Kur von Alverde. Egal, ich wasche nacher eh mit Elvital
Geändert von Sonik (18.12.2009 um 12:58 Uhr)
Womit ist die Kur von Alterra??? Mit Granatapfel??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Hm. Irgendwie ist nichts besonderes passiert.
Ich hatte die Kur vor der Wäsche 1 Stunde lang drin. Ich kann nicht sagen daß die Haare jetzt viiiel gepflegter aussehen oder sich anfühlen aber mein Haar ist auch ansonsten extrem trocken. Vielleicht hat es einfach alles aufgesaugt und will noch mehr *lol*
Also zumindest äusserlich merke ich kaum Unterschied.
Vielleicht nächstes Mal, meine Haare machen auch von Wäsche zu Wäsche was sie wollen und führen ihr eigenes Leben.
Bin begeistert von der Alterra Repair Spülung, gibt meinen trockenen Naturlocken extrem Feuchtigkeit...
Wie ist eigentlich das Shampoo für feines Haar, das mit Papaya?
Riecht es fruchtig?
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Ich habe es zwar nicht, aber es riecht richtig lecker Ich finde es riecht am besten von den Alterra Shampoos
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Da Du die Kur, die ja selbst schon Tenside enthält, mit extrascharfen Tensiden zur Sicherheit komplett wieder ausshampooniert hast, ist das auch nicht so überraschend, BB. Für Prewashkuren eignet sich Öl eigtl besser als eine Emulsion.
Warum sperrst Du Dich denn so gegen die angedachte Verwendung?
kontext Da könntest du natürlich auch recht haben
Keine Ahnung, weil meine Haare meistens nicht so locker-fluffig sind wenn ich nach dem Shampoo eine Kur verwende. Aber ich finde diese Alterra Kur ist eher eine leichte Kur (meine Kuren sind sonst immer schwer getunt mit Ölen usw.), die könnte man vielleicht auch als Kur danach normal verwenden, ohne Ölzusatz. Ich werde mich an einen Versuch wagen.Warum sperrst Du Dich denn so gegen die angedachte Verwendung?
Oh ja, das 'Papaya' Shampoo finde ich auch am Leckersten vom Duft her!
Das werde ich mir auch als Nächstes kaufen, wenn mein Glanz Shampoo leeer ist. Leider gibts dazu keine Spülung, aber ich werde als Ersatz wie gesagt die Lavera 'Mangomilch' Spülung nehmen.^^
Ich musste mir die Kur gestern kaufen, werde sie heute mal ausprobieren, auch wenn ich eigentlich gar nicht waschen muss
Das Papaya Shampoo riecht mega lecker, ich werde ich mir wohl hauptsächlich wegen dem Duft kaufen, feine Haare hab ich eigentlich nicht... Wäre toll wenn sie zu der Serie noch einen Condi rausbringen würden!
Moin! bin bis jetzt standhaft geblieben und hab nicht einmal in den thread hier reingeschaut (wollt den Kauf-trigger nicht reizen) und bin bei Rossmann nicht am entsprechenden Regal stehengeblieben.....und nun, einen Tag vor Heiligabend, früh am Morgen guck ich mir ganz unschuldig die letzten Seiten an und nun muß ich einfach nachher nochmal los und mir zumindest die Kur kaufen! Und natürlich an allem schnuppern! bin echt gespannt!
Ich verstehe, dass man bei einem gut riechenden (und das tut es echt ) Shampoo die passende Spülung möchte. Allerdings ist es bei einer Volumenserie irgendwie nur konsequent, dass sie einem nicht einfach eine passende Spülung andrehen wollen. Spülungen beschweren ja alle mehr oder weniger und das ist nunmal kontraproduktiv in Sachen Volumen.
Ich bin noch am Testen - Alerde und Alterra-Vergleiche. Momentan liegt Alterra vorne - vor allem das Sensitiv hat mir echt gut gefallen (Schaum, Geruch, kämmbare Haare).
Moin!
@Belle ;) oh ich schaff das mit viiiiel Willenskraft und.... bah, war schamlos gelogen, bin nun stolze Besitzerin der Kur, der Glanzspülung und des Sensi-Shampoos und werd gleich mal loslegen! Bin echt gespannt!
Und natürlich wünsch ich euch allen wunderschöne Weihnachten!
Ich benutze seit knapp 2 Wochen das Sensitive Shampoo Mandel & Jojoba und ich muss sagen,es gefällt mir bisher wirklich sehr gut, meine Haare sind schön locker, weich, aber nicht zuuu weich. Und meiner Kopfhaut gefällt es auch sehr gut und sie fühlen sich einfach gut an
Hab auch noch das Granatapfel & Aloe Vera Shampoo + Spülung geholt. Das werde ich nächse Woche mal testen.
Bis jetzt gefällt mir das Shampoo besser als die von Alverde, irgendwie milder und pfegender.
Mir auch, vorallem bekomme ich sie damit sauberer
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Na, habt ihr alle schöne Geschenke bekommen :) ? Hab die Alterra Sachen am Heiligabend das erste mal gestestet....und bin einfach geplättet,, so gut bekommt mir das Sensi-Shampoo und so schön sind meine Haare heut noch!!!Wow! Also im Moment find ich die Sachen um Längen besser als alverde, aber ich wart noch ein paar Wäschen ab...hoffentlich war das kein one hit wonder! Genießt den letzten Feiertag!
hallo!
sagt mal gibt es von alterra einen condi, welcher gut riecht?
Die Condis riechen alle gut, aber eben unterschiedlich gut
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.