so habe hier immer nur still mitgelesen und heute ist es soweit, ich stürme unseren rossmann in der hoffnung die kur zu ergattern
so habe hier immer nur still mitgelesen und heute ist es soweit, ich stürme unseren rossmann in der hoffnung die kur zu ergattern
Bin auch stille Mitleserin . Hab mich letzte Woche auch mal mit zwei Pröbchen von Alterra Granatapfel eingedeckt. Bin grad aber so glücklich mit meiner Haarseife, dass die beiden noch ein bissl auf den Einsatz warten müssen.
Ich hab mir heute die Probe von dem Glanzshampoo gekauft in der Hoffnung, dass meine Schuppen weggehen, wenn ich ein anderes Shampoo benutze. Hatte vorher das sensitiv von alverde benutzt...
so hab mir die kur und ne probegröße von der granatapfel spülung mitgenommen
und- mit Erfolg?^^
noch nicht getestet
wahrscheinlich komme ich auch erst am wochenende dazu
Ich hab Glanzshampoo- und Spülung getestet, aber irgentwie sind die nix für mich :( Dafür ist aber die Kur toll :D
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Jetzt habt ihr mich auch! Ich verwende zur Zeit - und erst seit Kurzem - Alverde Shampoos usw... Bin noch in der "Weg von den Silis, zurück zur Natur"-Phase und kann noch kein Langzeiturteil bezügl. Alverde abgeben, aber was man hier hört (liest) macht mich schon sehr neugierig! Dabei wollte ich als nächstes die Shampoos usw. von Khadi probieren, weil ich von der Haarfarbe sooo begeistert bin!
quis custodiet ipsos custodes?
Ouuh vergessen: Dafür riecht das Glanzshampoo soooowaas von lecker
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Die Spülung auch, sogar fast noch leckerer.
Belle, hast du trockene oder fettige Kopfhaut?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Ich hatte durch die Heizungsluft eine Zeit lang eine trockene Kopfhaut. Inzwischen hat sie sich umgestellt.
Glanzshampoo getestet: kontext findet: Superschöner Duft und guter Saubermacher.
Sowohl Glanz- als auch Feuchtigkeitsshampoo (ich merke jetzt keinen Unterschied im Haarverhalten zwischen den beiden, ist aber schon etwas her, dass ich Granatapfel probierte) bleiben aber hinter dem Sensi-Shampoo zurück.
Ich habe nur die Glanzspülung und die Feuchtigkeitsspülung ausprobiert, aber ich kann es beim besten Willen nicht weiter benutzen, weil es so eklig riecht. Mir wird richtig schlecht davon. Dieser Fanta-Geruch der Glanzspülung ist echt übel in meiner Nase.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Ich mag den Geruch
Dafür kann ich den "Friseurshampoogeruch" nicht ausstehen.
Bei uns gibts nur Alterra Kosmetik, keine Shampoos!!! B
quis custodiet ipsos custodes?
das war bei mir auch erst so, aber dann nach ca 1-2 wochen kamen die auch bei uns in ders tadt in die läden du musst vll noch etwas warten bis die auch bei dir sind :D aber es lohnt sich ich hab eben meine haare gewaschen un danach die haarkur gemacht miz grantapfel und meine haare riechen so gut und sind so schön weiiiiich
Ich bin schon sooo gespannt ob es die Haarpflege bei uns gibt...warum hatte der Rossi vorgestern zu
Ich habe mir heute dir Feuchtigkeitskur gegönnt und freue mich nachher schon richtig auf´s Haarewaschen.
Ich bin mal gespannt, ob sie wirklich so gut ist. Der Geruch ist schonmal der
Liebe Grüße!
Wer von den Norddeutschen noch Kloppenburg bei sich hat (viele sind ja geblieben): Unsere Kloppenburgfilialen hatten die Sachen im Gegensatz zu Rossmänner sofort.
Überhaupt bevorzuge ich inzwischen Kloppenburg. Das Sortiment von Rossmann ist vollständig vertreten, das von Kloppenburg dort, wo es das von Rossmann übersteigt. Nur dm/budni fehlt noch /OT
Ich bin total begeistert vom Feuchtigkeitsshampoo zusammen mit der Glanzspülung ... das bringt mir schönere, glänzendere, durchfeuchtetere Haare als die ganzen teuren NK-Shampoos (Lavera, Logona, AO etc.), die ich bisher testete. Hoffentlich gehen die Sachen nie aus dem Sortiment!
Die Düfte finde ich netterweise auch viel angenehmer als die von Alverde, wo ich meist erstmal nur Alk rieche..
Besser als AO? Das wäre ja wirklich ein wunderding - ao ist mein HG für haare! Vll probier ich die alterrra sachen ja auch mal aus...aber erst wenn ich meine vorräte sich etw verringert haben Wie ist denn die kur im vergleich zu der mangokur von lavera?(meine bisherige lieblingskur)
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ih habe die Granatapfelkur und bin B-e-g-e-i-s-t-e-r-t!!! Meine Haare fühlen sich nach Feuchtigkeit und nicht nach fett an!!! Sie sind schön weich und glänzen sogar !!!
Kleiner Zusatz: Die Kur kann man (finde ich) allerdings nicht nur fünf Minuten einwirken lassen, die muss schon ne halbe stunde/ minuten. Für kurze geschichten hats nicht gereicht
ich hab mir letztens als die spülungen reduziert waren die glanzspülung mitgenommen und auch endlich das senstivshampoo - wollte das ja eigentlich schon viel länger probieren
das sensitivshampoo fand ich leider nicht so toll ich weiß aber auch nicht mehr mit welcher spülung ich das in kombination hatte.. ich glaube aber die lockenspülung von balea ((ich hab aber keine locken ^^)) und die ist eigentlich top bei mir..
heute hab ich dann die glanzspülung getestet und in kombination mit dem repairshampoo von alverde: ein traum hatte die spülung aber bestimmt so 20min im haar.. nur den geruch finde ich etwas störend
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Das Sensitivshampoo ist toll, wenn man es ohne Spülung nimmt. Sonst merkt man sicher nichts von dem miiinimalen 'Pflege.. film'.. (Pflegefilm ist schlecht gewählt ).. möglicherweise kommt der auch dem Condi in die Quere, weil er das Haar schützt?
Aber, wenn Du gern Condi magst, ersetzt das Shampoo die Wirkung nicht, insofern ist das auch kein praktischer Rat, sondern nur ein spekulativer Erklärungsansatz. :) *shampooausderhandreiß* ;)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich bin tatsächlich total begeistert. Meine Haare hatten einen tollen Glanz und waren schön fluffig weich. (keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll ) Mir gefällt der Geruch der Alterrahaarkur auch etwas besser als der von der Alverdehaarkur. Leider rieche ich immer gar nichts mehr davon, wenn meine Haare trocken sind. Aber dafür entschädigt mich das tolle Gefühl.
Ich war heute mal wieder in unserer Nachbarstadt bei Rossmann und habe mir die Alterra-Proben des Feuchtigkeitsshampoos + Spülung und des Glanzshampoos + Spülung sowie die Kur in Originalgröße gegönnt.
Da ich viele NK-Tenside nicht vertrage, habe ich erst mal zu den Proben gegriffen und gerade mein Haar mit dem Feuchtigkeitsshampoo gewaschen. Bis jetzt juckt nix, mal sehen, wie es weiter geht, im Augenblick sind die Haare noch nass.
Im Moment ist meine Kopfhaut ohnehin beim Umstellen, die Haare fetten für meine Verhältnisse rasend schnell nach und Schuppen gibt´s gratis - habe ich sonst nie.
Da ja gerade der Frühling ruft, warte ich die kommenden Wochen mal ab, normalerweise reguliert sich das Ganze von alleine.
Hat jemand eigentlich schon die Glanzserie mit der Feuchtigkeitsserie verglichen?
öyyyy, nee, nee
hab das sensi ja nur einmal getestet bisher, da fliegt das noch nicht raus
meine haare brauchen auf jeden fall ne spülung die chemieleichen gehen ohne echt sowas von gar nicht spülung hatte ich aber wirklich nur in den chemielängen.. die gesunden haare fand ich mit dem shampoo aber irgendwie nicht schön, na ja, ich werd es nochmal versuchen
die kombi repairalverde und glanzalterra ist gut? dann merk ich mir das mal hatte dann wohl nen glücksgriff, war sowohl für das repairSh als auch für die glanzSP premiere
und bei dir reichen echt nur ein paar minuten? naja, ich bin lieber auf nummer sicher gegangen, weil ich das letzte mal beim waschen wohl zu kurz einwirken lassen habe (ich weiß allerdings auch grade nicht mehr welches shampoo und welche spülung ich benutzt habe)..
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Juhu jetzt besitze ich auch Alterra Haarpflege! Und zwar das Glanzshampoo, die Glanzspülung und die Kur. Von Duft und INCI erinnernt es mich schon extrem an Alverde. Da ist die Glanzspülung mein absoluter HG, mal schauen ob die von Alterra mithalten kann.
Mich würde das Sensitiv-Shampoo sehr interessieren! Lassen sich die Haare denn danach gut kämmen?
Ja, ich finde schon
Oh, ich lasse die Kur maximal 5 Minuten im Haar . Für alles was darüber hinaus geht, fehlt mir einfach die Geduld. Aber wenn ich mal wieder ein richtiges Verwöhnprogramm machen, werde ich es mal ausprobieren sie so lange einwirken zu lassen. Dann müsste ja auch die Pflegewirkung noch besser sein.
LG Miss Bennet!