Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Amata
    Besucher

AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren ab 2010!

Meine Kopfhaut schnurrt nach dem ersten Gebrauch des Feuchtigkeitsshampoo gestern immer noch. Jippie!
    Allerdings ist ohne jegliche Spülung oder Kur nach der Wäsche bei diesem Shampoo nix mit Feuchtigkeit, jedenfalls bei mir.

Die passende Spülung + Kur kommt das nächste mal dran, mal sehen, wie es dann mit der Haarstruktur ist.

Netterweise sind mir gestern bei der Wäsche und auch heute auffallend wenig Haare ausgefallen. Im Moment bin ich ja eher in der Mauser, da ist das Dranbleiben der Haare doppelt schön!

Inventar

Ich hab die Granatapfel Kur nun auch.

SweetClover
    Besucher

Also ich habe gestern mit dem Glanzshampoo den Ponys gewaschen und ich bin ganz überrascht: Toll glänzend aber null fettig! Wenn das so weiter geht hat es HG-Potenzial!

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hab jetzt auch die Probengrößen vom Feuchtigkeitsshampoo und der Spülung. Die Konsistenz ist lustig.. ich drück was auf meine Hand, lass nach und schwupps... war alles wieder in der Flasche... hehe.. aber es hat dann doch gut geschäumt.
    Aber, dass ist das erste NK Shampoo, mit dem ich klar komme! Alverde ging gar nicht, danach sah ich so ungewaschen aus wie zuvor. Erster Eindruck
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich hab mir jetzt noch das Volumenshampoo gekauft, der Duft ist einfach herrlich
    Da ich nach dem Waschen gekurt habe, kann ich zur Wirkung noch nichts sagen.

Amata
    Besucher

Habe gerade die Feuchtigkeitskur in den Haaren und finde den Geruch schon mal . Alkohol pur, nein, der geht gar nicht.
    Mal sehen, was die Wirkung bringt.
    Meine Kopfhaut mag die Kur auch nicht besonders, sie zwickt und juckt, obwohl ich die Kur nur in den Längen und Spitzen habe. Aber irgendein Rest verteilt sich eben doch mal bis zur Kopfhaut.

Ich fürchte, die Feuchtigkeitskur und ich werden keine Freunde...

Allwissend Avatar von Cream

Ich hab mal eine Review zur Granatapfel & Aloe Vera Haarkur auf meinem Blog gemacht, wen's interessiert der *klickt*

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab mir heute endlich die Probiergrößen der Glanz- und Feuchtigkeitsserie geholt. Bin sehr gespannt, ob Alterra Alverde ablöst.

SweetClover
    Besucher

Also ich habe vorgestern mit der Glanzserie gewaschen und gepflegt. Macht viiieel Glanz aber auch etwas klätschig. Ich vermute, dass es für meine Haare nen Tick zu viel ist.

Allwissend Avatar von Amicella

Habe das Sensitiv-Shampoo bis jetzt einmal probiert und findes es super! Ist mild, aber macht trotzdem alls schön sauber !

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

Huhu...hab mir heute von Alterra die Granatapfel&Aloe Vera Haarkur (wirkt gerade ein) und die Aprikose&Weizen Glanzspülung gekauft und bin echt gespannt
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich hab mir beide Condis und die Kur gekauft.
    Den Feuchtigkeitscondi hab ich auch schon getestet und find den echt toll!!!
    Ich mag den lieber bzw. finde den besser als den A/H von Alverde, obwohl ich sonst eigentlich (fast) alle Alverde-Condis mag.
    Grüßle rin-tin-tin

ich finds schade das es keine serie extra für blondes haar gibt aber vl kommt das ja noch :D ich drück die daumen

Allwissend Avatar von Cream

Und noch ne Review zum Granatapfel Aloe Vera Conditioner
    *klick*

Fazit:
    Eine gute, solide Naturkosmetik Spülung! Meiner Meinung nach besser als die von mir getesteten Lush Conditioner und vor allem billiger und leichter zu beschaffen. Die Pflegewirkung würde ich als mittel einstufen.
    Nachkauf? Gerne!
    Geändert von Cream (07.03.2010 um 14:12 Uhr)

kontext
    Besucher

Hier einfach kurz rein kopieren magst Du es nicht, nein?

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

ich hab vor 2 Tagen (also Freitag früh) die Haare mit dem alterra Sensitiv-Shampoo Mandel Jojoba gewaschen. Und bis heute sind sie noch nicht sehr nachgefettet. Das war bei den Shampoos von alverde (Birke Salbei Sensitivshampoo und das Braunshampoo) nicht so. da haben sie am 2. Tag schon nach "wasch mal" ausgesehen.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Shampoo grundsätzlich verdünne und meinen Waschrhytmus von alle 2 Tage auf alle 3-4 manchmal 5 Tage -- aber sehr sehr selten und nur wenn ich nicht ausser Haus muss gebracht habe (mit Zuckertensid-Shampoos)

Bin also vom alterra Sensitiv-Shampoo positiv überrascht!!!

Für die Längen hab ich den Glanz-Condi genommen und find den phänomenal!! macht soooooo weich, wie mit Sili-Condi!!

SweetClover
    Besucher

Welches Shampoo ist wohl leichter, das Alterra oder das Alverde Feuchtigkeits-Shampoo? Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte nämlich ein Shampoo, das gut zu reichhaltigeren Kuren passt, habe aber schnell fettende Haare und sehe das als Experiment - möchte aber gerne das weniger reichhaltige kaufen

Besucher

ich hab vor 2 Tagen (also Freitag früh) die Haare mit dem alterra Sensitiv-Shampoo Mandel Jojoba gewaschen. Und bis heute sind sie noch nicht sehr nachgefettet
    Jetzt bin ich angefixt Wäre so ungefähr Shampoo Nummer 15 im Bad ^^ Würde auch gern seltener waschen

Amata
    Besucher

SweetClover, ich kenne leider das Alverde Feuchtigkeitsshampoo nicht, das Pendant von Alterra hat aber bei mir definitiv die Haare länger frisch gehalten als andere Shampoos, die ich sonst nehme.

Ich finde das Granatapfelshampoo überhaupt nicht reichhaltig sondern sehr leicht. Für mich ist es leider zu wenig pflegend, sonst fand ich es gut.

SweetClover
    Besucher

Das klingt perfekt, vielen Dank

Amata
    Besucher

Gern geschehen!

Ich hab heute zum ersten Mal die Granatapfel/Feuchtigkeitsserie getestet mit Shampoo und Spülung. Am besten gefällt mir der Duft, die Pflegewirkung könnte besser sein. Mal abwarten, wie meine Haare in 2 Tagen aussehen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Welches Shampoo ist wohl leichter, das Alterra oder das Alverde Feuchtigkeits-Shampoo? Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte nämlich ein Shampoo, das gut zu reichhaltigeren Kuren passt, habe aber schnell fettende Haare und sehe das als Experiment - möchte aber gerne das weniger reichhaltige kaufen
    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    SweetClover, ich kenne leider das Alverde Feuchtigkeitsshampoo nicht, das Pendant von Alterra hat aber bei mir definitiv die Haare länger frisch gehalten als andere Shampoos, die ich sonst nehme.

Ich finde das Granatapfelshampoo überhaupt nicht reichhaltig sondern sehr leicht. Für mich ist es leider zu wenig pflegend, sonst fand ich es gut.
    Meine Haare scheinen mit dem Feuchtigkeitsshampoo auch wneiger nachzufetten.
    Alverde A/H scheint mir reichhaltiger.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

SweetClover
    Besucher

Super, dann ist das Alterra Shampoo so gut wie gekauft

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

Ich muss mal eine Lobeshymne auf die Alterra Glanzspülung anstimmen. Also die ist ja mal sowas (!!!!) von toll. Seitdem ich sie benutze, glänzen meine Haare unfassbar, der Duft ist super (zumindest für meine Nase) und mir scheint die Spülung zumindest ausreichend pflegend zu sein. Ich bin wirklich sehr begeistert! Der Glanz ist sogar schon einigen anderen Menschen aufgefallen und ich wurde drauf angesprochen, also hab ich mir das nicht nur eingebildet

Ansonsten nenne ich noch das Feuchtigkeitsshampoo mein Eigen. Mit diesem bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn ich die Konsistenz sehr interessant finde - das erste mal ist mir das Shampoo wieder in die Flasche zurück ge"glibbert" Aber auch hier bin ich zufrieden. Generell gefällt mir das Alterra-Haarsortiment viel besser als das von Alverde!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Luthien_of_Dorthonion Beitrag anzeigen
    Generell gefällt mir das Alterra-Haarsortiment viel besser als das von Alverde!

Besucher

Ich mag Alverde eig auch net, außer coffein shampoo & glanzspülung.
    kann den geruch von der alverde glanzspülung jemand mit der von alterra vergleichen? ich liebe den geruch nämlich...find die wirkung auch top und etwas mehr glanz ist auch da, aber alterra würde besser ins "Bild" passen.. ich hab da son rad ab und freu mich wenn jede marke einen kumpel von der gleichen marke hat

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin mir nicht sicher, da ich den Geruch der Alverde Glanzspülung nicht mehr ganz so genau im Kopf habe, aber ich finde die Alterra Glanzspülung kommt aus dem gesamten Sortiment dieser am nächsten.
    Ist auch fruchtig und riecht nach Aprikose

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Die alverde Glanzspülung riecht ja eher zitronig-spritzig. Die von Alterra riecht süßer, weicher und mandarinig/orangig. Einige BJs meinten, der Geruch erinnert an Fanta.

Besucher

Der Geruch von Alverde erinnert mich eher..an diese Kaubonbons...frit oder sowas...der Geruch ist jedenfalls göttlich und finde sie auch von der wirkung,haargefühl,glanz echt gut...wobei glanz geht sicher noch mehr...achja, ich werde wohl einfach mal selber vergleichen müssen :)

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Luthien_of_Dorthonion Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eine Lobeshymne auf die Alterra Glanzspülung anstimmen. Also die ist ja mal sowas (!!!!) von toll. Seitdem ich sie benutze, glänzen meine Haare unfassbar, der Duft ist super (zumindest für meine Nase) und mir scheint die Spülung zumindest ausreichend pflegend zu sein. Ich bin wirklich sehr begeistert! Der Glanz ist sogar schon einigen anderen Menschen aufgefallen und ich wurde drauf angesprochen, also hab ich mir das nicht nur eingebildet
    Ich stimme da mal gleich mit in die Lobeshymne ein!

Habe heute erstmalig die Glanzspülung getestet und bin sehr begeistert vom Ergebnis!
    Der Glanz ist richtig toll, die Haare sind weich und gut durchfeuchtet, ich bin rundum begeistert!

Ich habe die Alterra Glanzspülung mit dem Alverde Koffeinshampoo kombiniert, das ich schon etwas länger nehme. Die Kombination mit der Alterra Glanzspülung brachte bisher das mit Abstand beste Ergebnis.

Ich werde mal weiter beobachten, ob diese Mischung sich langfristig bewährt.

Inventar Avatar von Simjen

Also ich hab die Alterra Shamposs jetzt schon länger - vom sensitiv bin ich nach wie vor super überzeugt!! Das Beste NK Shampoo, dass ich jemals hatte - und es macht die Haare nicht so hart, wie Alverde und Haarausfall hab ich auch keinen.

Allerdings muss ich leider sagen, dass ich festgestellt habe, dass ich vom Volumen-Shampoo leider Schuppen bekomme...das kann ich nimmer nehmen.

Das Feuchtigkeits-Shampoo scheint mir zu pflegend zu sein für meine dünnen Haare - die klatschen dann am Kopf...

Vom Sensitiv hab ich mir jetzt schon die 2. Flasche gekauft. Allerdings muss ich jeden 3. Tag waschen - sonst kann ich nicht unter die Leute...

Das Feuchtigkeitsshampoo macht bei mir leider keine glänzenden Haare. Als nächstes wird die Glanzserie getestet. Von Sensitiv und Volumen gab es leider keine Probegrößen.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe am Hinterkopf manchmal eine klätschige Stelle, obwohl ich eigentlich immer gut ausspüle

Geht das noch jemandem so?

Allwissend Avatar von ökotussi

Ihr habt mich angefixt, ich muss wohl auch mal so ein alterra Shampoo testen!

Von alverde hab ich angeklatschte Haare und die Kopfhaut fühlt sich nicht sauber an.

Habe das immer mit Seife kombiniert, erst Seife um die Kopfhaut zu reinigen dann nochmal Shampoo um die Seifenrückstände rauszuwaschen da wir sehr hartes Wasser haben und Rinse mag ich nicht.

ich hab gestern mal wieder ne Condiwäsche mit dem Feuchtigkeitscondi gemacht. und bin immer noch sehr zufrieden, ich finde, der ist so schön leicht und eignet sich hervorragend <3

SweetClover
    Besucher

So bin jetzt Besitzerin des Feuchtigkeitsshampoos Riechen tut es schonmal toll.

Besucher

Gibts noch was außer Volumen, Glanz, Sensitiv & Feuchtigkeit ?

nö.

kontext
    Besucher

Leier leider bekomme ich von meinem geliebten Sensitivshampoo nun Schuppen

Ich habe keine anderen NK-Shampoos hier, um gegenzutesten, obs generell an NK, an Alterra oder speziell am Sensi liegt. Vermutlich ersteres.