Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren ab 2010!

Gibt es noch weitere Erfahrungen zu Alterra Sensitiv- Shampoo Mandel & Jojoba? Hat das jemand bei fettiger Kopfhaut/Schuppen probiert?

Experte Avatar von Nic82

Ich habe die Granatapfelspülung und Kur und finde den Geruch einfach zu süß und viel zu stark.
    Die Spülung und die Kur wirken bei mir irgendwie gleich, ich bemerke keinen grossen Unterschied.
    Zusammen mit dem Logona Gingko Shampoo fand ich es nicht sooo überwäligend, muss ich noch mal mit einem anderen Shampoo probieren.
    Zur Zeit ist mir aber Das GBP Von Audrey Organics Shampoo+ Spülung viiiiiiel lieber( glänzend, locker und weich)

Geh mir weg mit Aubrey..... das hat meine Haare verfilzt...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Kamst du mit Shampoo od. Spülung nicht klar?
    Mit welchem?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich fühl mich mal angesprochen. Aubrey hat bei mir in den ersten Wäschen einen tollen Glanz gemacht, aber nach häufigerem Benutzen meine Haare nicht mehr richtig sauber gemacht, sodass sie dann schneller fetteten und sich einfach auch nicht so frisch anfühlten. Außerdem sind die Sachen ja ziemlich teuer. Hab verschiedene Sachen durchprobiert. GBP hat mir dann am besten gefallen, aber auch hier kam ich nicht so gut klar auf Dauer

mit dem Granatapfel Shampoo komm ich nun hingegen super zurecht und kann es auch mal ein paar Wäschen hintereinander nehmen, ohne dass es an Wirkung verliert. Und der preis ist auch besser. Den Duft find ich sehr angenehm und er hält sich auch nicht im Haar, was mir auch gefällt. Die Spülung dazu find ich auch klasse, bei der Kur bin ich mir nicht so sicher, ob sie nun sehr gut oder nur gut war, bin mal auf die Alverde Glanz Kur gespannt und ziehe dann meinen Vergleich Zufrieden bin ich aber mit der ganzen Granatapfel Serie
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sakura_Dust
    Besucher

logona und alterra spülung/kur hab ich lange in der Kombi benutzt.
    auch mit Alverde Spülungen und Kur...hat immer super schöne Haare gemacht.
    Mit Aubrey war/ist es sone Sache bei mir..mal schöne Haare,mal gruselige Haare.
    Immoment komm ich am besten mit Alva klar.

kontext
    Besucher

Dass die Aubreyshampoos teilweise wirklich irre scheitern, liegt in vielen Faellen an dem sehr unterschiedlichen pH-Wert der Produkte: Ein grosser Teil der Shampoos ist alkalisch.
    Hier ist eine Liste:

Sakura_Dust
    Besucher

Hatte nicht mal eine Beauty das ManStock Biotin mit nem Streifen getestet und da kam ein PH Wert von 5 raus?
    Sie meinte auch das Aubrey einen anderen Ph Wert angegeben hat..
    Aber ich kam mit dem Shampoo leider dann doch nicht so gut zurecht.
    Aber die Spülung liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich^^

Ich weiß nicht mehr, welches ich hatte. ABer zurück zu Alterra!

Wirklich niemand sonst, der das Mandelshampoo getestet hat?

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, welches ich hatte. ABer zurück zu Alterra!

Wirklich niemand sonst, der das Mandelshampoo getestet hat?
    Dooooch, hier!

Ich hab feines, schnell fettendes Haar und war von dem Shampoo anfangs äußerst angetan. Meine Haare haben etwas weniger schnell nachgefettet und waren trotzdem schön durchfeuchtet. Aber mit der Zeit konnte ich es wirklich nicht mehr riechen. Mit etwas Konzentration kann man sich einreden, dass das Shampoo nach Joghurt rieche, aber nein, der säuerliche Geruch ist Apfelessig und ich hasse Essiggeruch!
    Irgendwann war ich einfach froh, dass die Flasche leer war.
    Aber es war wirklich nur der Geruch das Problem, ansonsten top!
    Der Essig ist auch garnicht so doll wahrzunehmen, sonst hätte ich das Shampoo nicht so lange benutzt.
    Mein jetziger Liebling von den Alterra Shampoos ist das Glanzshampoo Aprikose/Weizen
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Baobao
    Besucher

Das Mandelshampoo ist das Sensitivshampoo oder? Das mit dem Apfelessig.
    Geändert von Baobao (02.08.2011 um 20:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hab das Sensitiv-Shampoo auch hier und finde es ganz in Ordnung. Geruch stört mich auch nicht, bin aber auch abgehärtet durch Apfelessig-Rinsen

Das Feuchtigkeits-Shampoo finde ich auch gut aber beide kommen für meine Haare nicht an das Glanz-Shampoo heran. Finde das am allerbesten Das lässt meine Haare nicht so schnell nachfetten wie die anderen 2. An was es liegt weiß ich nicht. Kann auch nur das Glanz-Shampoo dauerhaft nutzen, die anderen verlieren nach 3-4 Wäschen an Wirkung und ich muss zu einem anderen Shampoo wechseln.

Liebe Grüße

Danke! Hab es gerade gekauft und bin dann sehr gespannt Geruch ist okay, zur Not nimmt man eine andere Spülung. Dazu gab es eh keinen Spülung...

BJ-Einsteiger

Habe die komplette feuchtigkeitsserie ausprobiert, war ganz gut, aber alverde spricht mich noch mehr an, vorallem vom duft.
    Welche findet ihr besser?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

insgesamt wohl die von Alterra. Wobei ich den A/H Condi von Alverde auch sehr liebe. Aber eben nur den Condi und von Alterra die ganze Serie
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Biina

hatte jetzt das Glanz Shampoo mit dem Condi ausprobiert, irgendwie hat es meine Haare nicht genug gepflegt, die Spitzen und das Deckhaar sahen richtig trocken aus.

kontext
    Besucher

Findet Ihr nicht auch, es wird langsam mal Zeit fuer ein paar Ergaenzungen? Seit bald zwei Jahren nichts Neues..
    Vielleicht mal so eine Wiesenblumen-Wildbach-Serie fuer urbanisiertes Haar oder so ;)
    Shea-Kornblume, Argan-Olive, Vanille-Agave, Indian Summer Special Edition, so viele Moeglichkeiten...
    Wie oft aendert sich eigtl bei Alterra was im Haarbereich? Bin da mangels dm nicht so fit.

Gibt die Shampoos btw grad (immer noch) mit 25% gratis.
    Geändert von kontext (01.08.2011 um 22:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Findet Ihr nicht auch, es wird langsam mal Zeit fuer ein paar Ergaenzungen? Seit bald zwei Jahren nichts Neues..
    Vielleicht mal so eine Wiesenblumen-Wildbach-Serie fuer urbanisiertes Haar oder so ;)
    Shea-Kornblume, Argan-Olive, Vanille-Agave, Indian Summer Special Edition, so viele Moeglichkeiten...
    Wie oft aendert sich eigtl bei Alterra was im Haarbereich? Bin da mangels dm nicht so fit.

Gibt die Shampoos btw grad (immer noch) mit 25% gratis.
    Großartig.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

P-NP Avatar von Clumsy

Ich habe das Alverde Feuchtigkeitsshampoo und finde das prima, obwohl das in meinen Augen die Haare etwas rötlich schimmern lässt

Aber das ist es mir wert, nehme es auch nicht jede Wäsche. Die Spülung und Kur mag ich auch.

Die Shampoos waren bei meinem Rossmann übrigens heute im Angebot und teilweise auch noch mit 25% mehr Inhalt
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

kontext
    Besucher

Echt, im Angebot? Bei und waren sie auch im Prospekt, aber zum regulaeren Preis zu 1,99. Die 25% Aktion wurde auch extra nochmal ausgelobt, daher dachte ich, dass sie wohl Nachschub angeliefert haben.

Das Feuchtigkeitsshampoo mag ich wegen des fruechteteeartigen Geruchs nicht. Trocknet mir seltsamerweise auch mehr aus als Glanz oder Sensitiv.. aber Erroetung war ja ein starkes Stueck
    Dann kauf ich das doppelt nicht mehr. Meine Haare nehmen alles an -.-

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Die Shampoos waren bei meinem Rossmann übrigens heute im Angebot und teilweise auch noch mit 25% mehr Inhalt
    waren die nicht nur wegen der 25% mehr im Prospekt 1,99€ kosten die doch immer, oder?

Das Sensitiv-Shampoo ist eines der wenigen Shampoos das ich vertrage
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

kontext
    Besucher

1,99€ kosten die doch immer, oder?
    japp

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich liebe ja die Feuchtigkeitskur.
    Aloe Vera ist eh der Hammer für meine Haare, und die Kur von Alterra ist eine tolle Ergänzung zu meiner Aloe-lastigen Sommerhaarpflege.
    Die Aloe/Hibiskus-Kur von Alverde ist ja leider nicht vegan, aber die von Alterra ist es glücklicherweise und rockt total. Den passenden Condi hab ich mir als Probegröße gekauft (ebenso den Glanzcondi), aber noch nicht ausprobiert. Bin zur Zeit echt zufrieden mit den Sachen, die ich benutze, und hab deswegen keine Lust auf Experimente was Shampoo und Condi angeht.
    Kuren sind da ja was anderes, da ist ein bisschen Abwechslung immer ganz nett.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich will die Glanzprodukte mal ausprobieren, weil sie ja auch Proteine enthalten (ist schließlich Aprikose Weizen). Leider gibts aber momentan keine Probegrößen davon . Aber sobald mal wieder welche da sind (was ich doch stark hoffe), werd ich zugreifen .

Von der Granatapfel Aloe Serie hab ich mir den Condi als Probegröße mitgenommen, bin aber noch nicht zum testen gekommen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Happy

Weizenproteine sind nicht drin, nur Weizenöl oder so (ich hab grad nicht die Möglichkeit, nachzusehen). Jedenfalls keine Proteine, das hatte ich ursprünglich (wegen des Namens) auch mal gehofft.
    may contain nuts

Da ist nur Weizenöl drin ?! Das ist ja blöd. Na, dann halt nicht. Danke für die Info - Geld gespart.

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Da ist nur Weizenöl drin ?! Das ist ja blöd. Na, dann halt nicht. Danke für die Info - Geld gespart.

wir sind ja beide gerade auf dem protein-trip

kontext
    Besucher

Ah, oh. Darauf hatte ich auch noch nicht geachtet. Aber mich gewundert, dass meine Haare auch auf Dauer keine Probleme mit dem Shampoo haben.
    War gestern nochmal bei Rossmann, 1,99 Normalpreis fuer die Shampoos, aber der Werbezettel daran kann verwirren. Sieht genauso aus wie die Preiserlasszettel. Da genau hinschauen, ob in durchgestrichener Preis draufsteht.
    Fuer alle gab es auch noch 25%-Plus-Versionen, allerdings waren die ganz nach hinten ins Regal geraeumt. Haette ich nicht Bescheid gewusst, haette ich sie uebersehen. Zwei Glanzshampoo mitgenommen.

Gibts auf die Kur eigentlich jemals Rabatt?

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen

wir sind ja beide gerade auf dem protein-trip
    Ja, Proteine ! Meine Haare brauchen extrem viel Protein und ich Depp habs jetzt erst bemerkt. Ich hab ja immer noch meinen krassen Haarausfall (schon seit ca. 10 Jahren) und nur ein halbes Jahr lang ist der komplett weg gewesen und das war die Zeit, wo ich proteinhaltige Pflege benutzt hatte. Da waren meine Haare auch zum ersten Mal halbwegs gesund bzw. einfach trocken nicht abartig trocken. Ich dachte es wäre wegen dem Umstieg auf silikonfreie Pflege gewesen und erst jetzt, wo mein Haarausfall wieder total extrem geworden ist, ists mir aufgefallen ...

Wie auch immer. Für mich gibts jetzt immer Proteinkram mit ab und an Feuchtigkeitspflege .

Blau
    Besucher

Ich hab grad mal nachgeguckt und auf meiner Glanz-Sh-Buddel steht unter Zutaten sowohl Weizenextrakt als auch Weizenprotein.

Meine Laune...
    Happy

Okay, das kann sein, ich hab nur den Condi hier.
    may contain nuts

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Gibts auf die Kur eigentlich jemals Rabatt?
    ab und zu gibt's 20% auf das gesamte alterra-Sortiment. Aber die Kur alleine hab ich auch noch nicht im Angebot erlebt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

kontext
    Besucher

Aaah! Ja das reicht ja, super! Danke!

Ah, also das Shampoo wäre dann zumindest mal was zum testen. Danke für die Info !

Sakura_Dust
    Besucher

Hat schon jemand das DuschShampoo parfumfrei zum Haare waschen benutzt..normalerweise bin ich ja kein Fan von DuschShampoos..also generell 2in1 Produkten. Aber meine Haare lieben das irgendwie.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Uuh Leute ich hab mich heute -in das Alterra Sensitiv Shampoo! Ich hätte es nicht erwartet, aber es pflegt meine Haare grandios- die sind wie gekurt ! Ich brauch absolut keine Spülung! Diese extreme Weichheit geht mir zwar manchmal auf den Keks, aber das schreckt mich diesmal nicht ab . Hyperplüschfaktor für gestresste Haare würde ich mal sagen!

Wie findet ihr das denn so? Ich hab jetzt noch eine Probe vom Granatapfel (hatte schon mal eine, kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern wie ich das fand...). Das Glanzshampoo teste ich sicher auch mal. Mit Alverde kommen meine Haare nämlich auch schon länger nicht mehr klar.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Sakura_Dust
    Besucher

Von dem Sensitiv war ich auch sehr positiv überrascht. Auch die Pflegewirkung,der Hammer.
    Der Duft ist auch super toll...kann ich nicht verstehen das so viele sagen es rieche sehr eigenartig.
    Dennoch hab ich mir noch das Glanz und Volumen Shampoo gekauft.
    Ich benutze gleich das Papaya Shampoo(der Geruch ist auch super lecker fruchtig)
    Allerdings zusammen mit der Granatapfel Spülung. Ich hatte bestimmt schon seit 2-3 Wochen keine Spülung mehr,und ich benutze sonst immer welche,heute wird es einfach mal wieder zeit^^

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich hab das Glanz-Shampoo und find es richtig toll. Es macht mir ganz weiche Haare und vor allem fettet der Ansatz nicht so schnell nach. Bei alverde Shampoos war das bei mir ziemlich extrem, deshalb bin ich dann bei alterra gelandet. Das Granatapfel hab ich mal als PG gehabt, fand ich aber nicht ganz so gut. Die anderen hab ich aber noch nicht ausprobiert. Mich würde das Papaya Shampoo reizen, für welchen Haartyp ist das nochmal?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also das Papaya ist ein volumenshampoo und demnach eher für feines Haar.Darum hatte ich immer angst es könnte austrocknen?Interessiert mich aber auch!
    Das Glanzshampoo klingt von der Beschreibung her ja auch toll!
    Hach heute morgen sind meine Haare endlich richtig durchgetrocknet und rst recht ein Traum!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab zwar ne Spülung benutzt..aber das papaya hat nix ausgetrocknet. Haare waren schön weich und haben supertoll geglänzt.