Aber die die anderen Shampoos von ALterra haben doch Sulfate..und die schäumen bei mi rgenauso wenig
Das soll jetzt aber keine Abwertung sein...Ich mag die Shampoos trotzdem.
na ja, ich meinte diese scharfen tenside. SLS und dieser schrunz. ich dachte jedenfalls immer, dass die der schaumgrund sind.
sauber wird es aber wirklich auch beim ersten shampoonieren.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Rischdisch^^
Ich hab jetzt endlich das Aprikosen Shampoo getestet eben..das hat schon besser geschäumt. (was ich eben eigentlich Sagen wollte war das Sulfat oder sulfatierte Tenside prinzipiell eigentlich mehr schäumen,egal ob sls oder scs^^)
Sie trocknen jetzt irgendwie schnell..glanz ist auch schon gut vorhanden^^ und sie fühlen sich auch gut an.
Ich habe mich über das Schäumen und Nicht-Schäumen von NK-Shampoos neulich mal mit meiner Lieblings-Budni-Verkäuferin unterhalten, die allgemein sehr viel Ahnung von Kosmetik und auch von NK-Kosmetik hat. Selbst recherchiert habe ich es noch nicht (kommt noch), aber vorerst glaube ich das mal so, wie sie es mir erzählt hat. Wir hatten da gerade über das Nicht-Schäumen von I + M-Shampoos gesprochen. Sie sagte, das liege daran, daß sie für ihre Shampoos 100% natürliche Tenside verwenden. Die "künstlichen" Tenside schäumen mehr, die natürlichen weniger. Deshalb verwenden viele NK-Marken eine Mischung aus beiden.
Wie gesagt: ich gebe diese Aussage jetzt einfach mal so weiter, bisher habe ich das noch nicht nachprüfen können.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
bitte rasiert euch keine Glatze
Ich hoffe ich muss nicht irgendwann feststellen das die "mein" Rossmann nicht mehr hat.
Oh nein, das Glanz-Shampoo mag ich total! Hoffentlich behälts mein rossmann im Sortiment, ist die einzige Filiale hier im Umkreis.
Man kann das bei den Facebookern aber offenbar erfragen.. immerhin, ich drueck dir jedenfalls die Daumen. Ist auch mein derzeitiges Lieblingsshampoo; nicht nur von Alterra, sondern allgemein.
Zertifiziert sind die Alterra Shampoos ja bis auf das Mandel-Sensitiv nicht, oder?
Also das Glanz-Shampoo ist keine echte NK, oder?
Nee..die anderen sind nicht zertifiziert...ist dann wohl auch keine echte NK...aber so richtig KK ist es eigentlich auch nicht. Ich hab das bis heute selbst nie so richtig verstanden^^
Das INCI, bei dem es am Glanzshampoo hakt, ist Sodium Coco Sulfate (klick). Die restlichen scheinen koscher.
Laut dieser Diskussion ist das Tensid "umstritten", aber die TE haelt es fuer "das mildeste der Tenside, die aus veresterten Fettsäuren gewonnen werden" und kennzeichnet es fuer ihre persoenliche Liste mit "bedenkenlos zu verwenden".
Geändert von kontext (23.10.2011 um 15:07 Uhr)
alverde shampoos enthalten doch auch SCS oder nicht?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Stimmt. Alverde ist aber auch nicht BDIH zertifiziert wie Alterra. Vermutlich bewertet NaTrue anders und laesst SCS durchrutschen.
Aber im sensitiv Shampoo ist SCS auch ganz vorne..nicht wie bei den anderen Aletrra Shampoos...ich vesrteh allerdings auch nicht warum nach der ÖkoTest Inhalstoff bewertung das Zeug als schlecht eingestuft wird..aber Lavera Shampoos dann trotzdem ein sehr gut von Ökotest bekommen..vielleicht ist in den Alterra Shampoos auch dieser eine Rohstoff der für NK nicht geeignet ist..wie bei LAvera.
Aber das Volumen (Alverde)Shampoo hat ja auch ein sehr gut von Ökotest bekommen..obwohl die ALS so stark abwerten,ich erkenne die Logik nicht dahinter..
Ich werde nachher mal das DuschShampoo für Männer testen..also als Shampoo..als DG benutze ich es ja schon länger..bin jetzt aber mal neugierig.
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
Oh Mein Gott....Es ist passiert..Alterra hat neue Haarprodukte
Ich hab auch schon geguckt was ich aussortieren kann
Da kommt es mir eigentlich gelegen das dazu noch keine Spülungen und Kuren geplant sind...dann "muss" man nicht so viel aufeinmal kaufen
Das stimmt auch wieder. Eigentlich passt das so auch richtig gut, hab mich erst letzens mit Kuren und Spülungen von Alverde eingedeckt, die ich im Gegensatz zu den Shampoos richtig gut finde.
Aber Alterra, ihr dürft natürlich trotzdem noch passende Kuren und so auf den Markt bringen, meine Impulskontrolle versagt sowieso regelmäßig vor dem Alterraregal.
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Die Shampoos find ich von Alverde auch nicht so gut..aber ich hab nach der umstellung auf Natrue auch nix mehr getestet davon. Ich bin froh das ich noch ne volle Pulle Repair Spülung hab und noch ne 25%mehr Inhalt Pulle von der BlondSpülung.
Die sind aber auch noch mit alter Rezeptur. Wenigstens hab ich dann schonmal ne Reapir Spülung zu dem Repair Shampoo^^
Jetzt bin ich grad total angefixt vom Repair-Shampoo...
Biotin hätte sich allerdings auch gut im Repair Shampoo gemacht
Aber dann kann ich zu meiner Bition Repair Spülung von AO das Koffein Biotin Shampoo benutzen..ist bestimmt ne tolle Kombi.
Immoemnt benutze ich die zusammen mit dem DuschShampoo für Männer ,das ist auch ne sehr gute Kombi.
Und ich stand vorhin noch im Rossi vorm Haarpflegeregal und hab gedacht "Schade, dass es von Alterra kein Coffeinshampoo gibt!"
Cool!
may contain nuts
Die Shampoo-Ideen finde ich super. Aber dank SCS werd ich für meine Haare weiterhin beim Dusch-Shampoo bleiben.
Habt ihr schon die Kommis durchgelesen? Die Glanzspülung wird ausgelistet...also nüschd mit nur in einigen Filialen...das find ich jetzt nicht so dolle.
Oh nein, nur die Spülung oder auch das Shampoo?
"Nur" sie Spülung...aber dafür gibt es jetzt 7 Shampoos und nur eine Spülung...
Irgendwie ist das doch merkwürdig. Naja, überlege jetzt, ob ich gleich noch zum Rossmann fahr und schau, obs noch Spülung und Shampoo aus der Glanzserie gibt, zum bunkern. Ich mag beides echt gern.
Komischerweise war für das GlanzShampoo garkein Fach mehr da..bzw hatte es "mein" Rossi garnicht mehr...die letzte Pulle Glanzspülung hab ich dann noch abgegriffen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die so schlecht gelaufen sein soll.
Aber das die auch nicht auf die Idee gekommen sind zu den neuen Shampoos ne Spülung zu machen ist echt seltsam...7:1 ist doch echt kein Zustand.
Ich weis nicht mal wie ich die bunker soll ...Hoffentlich nimmt dieses Ausgeliste bei Alterra nicht irgendwann die Deminsionen wie bei Alverde an..
Okay, ich war bei Rossmann und hab jeweils zwei Glanz-Shampoos und Spülung gebunkert. Jetzt bin ich erstmal beruhigt, zumal es ja wenigstens das Shampoo noch länger geben soll.
Oh, das ist ja toll mit den neuen Shampoos! Die klingen suuuuper ! Spülung brauch ich eh nicht. Allerdings muss ich erstmal meine alten Alterras aufbrauchen.
Ich musste allerdings vor kurzem feststellen, das ich von meinem heißgeliebten Sensitivshampoo schuppen bekomme :leiderja:. Ich hab das gefühl, dass die von einem gewissen "Film" kommen, der sich nach dem Waschen auch auf die Kopfhaut legt- Glycerin vielleicht, wobei ich da noch nie Probleme hatte. Aber mit diesem Film fängt die Kopfhaut auch irgendwie an zu müffeln nach 2TAgen...Naja, im Wechsel mit anderen Shampoos brauche ich es auf. Muss aber noch beobachten ob dieser Effekt nur beim Sensitivshampoo auftritt.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Woah GEILO!! Endlich endlich endlich!
Das Glanzshampoo bleibt. Steht auch im FB Kommentarstrang. Allerdigns wird es das nicht mehr in allen Filialen geben.
Dass die Glanzspuelung rausgeht, trifft mich nicht so.. hatte die nie probiert, aber tut mir natuerlich leid fuer alle, die sie mochten :/
Wahrscheinlich kommt die komische Shampoo:Condi-Quote zustande, weil die meisten nur die Shampoos und entweder ncihts dazu oder gleich eine Kur kaufen? Sie machen das ja offensichtlich strikt von den Verkaufszahlen abhaengig.
Die neuen Shampoos scheinen von den Incis anders aufgebaut zusein...Die Jetzigen Fangen ja immer an mit Aqua,LAuryl Glucoside,Sodium CocoSulfate...
Jetzt steht SCS schon an 2ter Stelle..
Dann sollte ich morgen/später lieber eine Flasche von der Spülung bunkern...
may contain nuts
habe das alterra feuchtigkeitsshampoo granatapfel und die passende spülung getestet. obwohl ich mit der alverde-feuchtigkeitsserie sehr zufrieden war, muss ich sagen, dass die alterra-serie noch deutlich besser ist. die haare haben sich bereits im nassfeuchtem zustand besser angefühlt (fluffiger, nicht so stark verknotet) und sind schneller luftgetrocknet als sonst.
hat jemand den INCI-vergleich alverde-feuchtigkeit vs. alterra-feuchtigkeit im kopf? woran könnte das liegen?
wie auch immer, alterra granatapfel find ich
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich hab mal gehört das Haare schneller trocknen wenn die Pflege die Haaroberfläche glättet.
Ist auch das Verkaufsargument vom Paul Mitchell SuperSkinny Shampoo.
Ich kopier die Incis mal von CC.
Alterra Granatapfel:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum (Extract*), Aloe Barbadensis (Extract*), Acacia Farnesiana (Extract*), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**
Alverde Feuchtigkeitsshampoo:
AQUA, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Aloe Barbadensis (Gel)*, Hibiscus Sabdariffa (Extract)*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Rosa Damascena (Distillate)*, Alcohol*, Parfum**, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Farnesol**. - * ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils
danke sakura_dust für den hinweis!
ich hab mir eh auch schon die INCIS angesehen, aber ich bin da auf unterstützung durch experten angewiesen. hab jetzt mal ganz genau alle inhaltsstoffe gegenübergestellt und auch die reihung angegeben.
kann mir das bitte jemand interpretieren? warum fühlen sich meine haare mit alterra im feuchten zustand besser an bzw. warum trocknen sie schneller?
ich würde das v.a. gerne wissen, weil ich dann in die richtung der betreffenden incis (vorhanden oder eben fehlend) nach noch besseren produkten suchen bzw. die alterra-sachen pimpen könnte.
für vergrößerung einfach nochmal aufs bild klicken bzw. auf die lupe!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Das ist so eine sehr schwierige Frage.
Welche Alverde-Version hattest du denn eigentlich? Die neuen (Natrue-)Shampoos etwa sehen so aus:
(codecheck)Aqua, Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Betaine, Aloe Barbadensis Gel*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Rosa Damascena Distillate*, Sodium PCA, Arginine, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils
Das andere war die BDIH-Version, die es ja seit... wenigen Monaten oder so?... Juni?... nicht mehr gibt.
So siehts ja schon etwas anders aus - das alte Alverde war dem Alterra naeher.
Ich haette dennoch bestenfalls Vermutungen. Etwa zuviel Glycerin, aber allein das wirkt sich bei den einen besser, bei den anderen schlechter aus. Der Alkohol faellt natuerlich auf.
Schnelleres Trocknen etwa koennte ja durch (gewollte) Filmbildung verhindert werden. Da kaeme eventuell Xantham Gum im Alverde in Frage, aber: Gefaehrliches Halbwissen. Ich trau mich nicht wirklich da Inci zu picken.
Geändert von kontext (27.10.2011 um 18:19 Uhr)