Oh je, das hört sich natürlich auch nicht gut an Dann ist wahrscheinlich irgendwas drin in dem Shampoo, das du nicht verträgst. Vielleicht die Macadamianuss?
Oh je, das hört sich natürlich auch nicht gut an Dann ist wahrscheinlich irgendwas drin in dem Shampoo, das du nicht verträgst. Vielleicht die Macadamianuss?
Liebe Grüße,
Schnattchen
Komsich, oder? Kann denn so ein Shampoo auch kippen? Ich hab von sowas leider gar keine Ahnung, ist mir auch noch nie passiert, dass sich ein Shampoo irgendwie verändert hat.
Liebe Grüße,
Schnattchen
Hm, also meine Shampoos stehen alle auf der Badewanne und da ist es schon warm. Nur meine Alverde Shapoos haben da noch nie rumgemuckt, geschweige denn die KK-Shampoos. Soviel zu warm lagern und kippen
Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht mehr den Kassenbeleg. Umtauschen wird dann wohl nichts nehme ich an.
Liebe Grüße,
Schnattchen
Mein Granatapfelshampoo (bei der -20% auf Alterra Aktion gekauft), ist auch seit Anfang an richtig flüssig! Ganz anders als meine ganzen Fullsizes vorher. Und den Effekt mit dem Austrocknen der Haare habe ich komischerweise bei der Version auch bemerkt. Hm, ganz koscher klingt das ja nicht.
You are my life now...
Vielleicht sind ja jetzt die Tenside wie bei den neuen Shampoos
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange die Aktion schon her ist - zwei Wochen, drei Wochen? Ich habe momentan ein wenig das Zeitgefühl verloren
Ich werde Rossmann mal anschreiben, sowas darf ja eigentlich echt nicht sein. Als ob denen eine komplette Charge schlecht geworden ist
Wenn ich genau überlege, meine Kopfhaut hat letztes mal mit dem Shampoo auch so fies gejuckt - ich hatte es nur auf einen allgemeinen Allergieschub geschoben, aber das Shampoo habe ich bisher in den schlimmsten Allergiezeiten gut vertragen...
You are my life now...
Ja, das klingt wirklich unkoscher.
Ihr koennt das angebrochene Shampoo auch einschicken (Warensendung reicht, wenn gut eingepackt), dann einen Brief dazuschrieben. Auch, dass die Konsistenz sonst anders ist, welche Probleme ihr mit dem Shampoo hattet usw.
Es gibt explizit keinen Anspruch auf Versandkostenerstattung oder Ausgleichzahlungen, allein schon, damit das nicht Programm wird; ich habe danach einen 10-Euro-Einkaufsgutschein bekommen.
Gibt man es in der Filiale zurueck, wird die Info jedenfalls auch nicht grossartig nach oben weitergeleitet.
Danke für den Tipp, Kontext!
You are my life now...
Nachdem ich vor 'ner Weile offensichtlich auf NK-Haarsachen mit Haarausfall reagiert habe, will ich es jetzt noch mal versuchen und hab mir von Alterra das Koffein-Shampoo und das Farbschutz-Shampoo gekauft.
Wisst ihr, ob neue Spülungen geplant sind? Momentan gibt es ja nur die eine Spülung und Kur (in der Feuchtigkeitsreihe, glaub ich)?
Nee..es gibt keine..und geplant sind auch nicht wirklich welche...Ich denke aber das wird sich Alterra schon nochmal überlegen nach dem so oft nach Spülungen gefragt wurde.
Haben sie. Im Kommentarthread zu den neuen Produkten wurde auch mehrfach danach gefragt und die Alterra-Team-Vertreter aeusserten sich in etwa so "Der Ruf ist angekommen; dann wissen wir, dass da Nachfrage besteht...". Dneke mal da kommt was.
Mein Brief zu dem beanstandeten Produkt (Alterra Mascara) war uebrigens so hoeflich wie gepfeffert, da ich den ganzen Tag Augenbrennen und Fitzel unterm Lid hatte und sogar zu einem einen Termin zu spaet kam, weil ich dann zwischendurch nochmal heim bin. Stimmte auch. Ich uebernehme insofern keine Garantie dafuer, dass man etwas bekommt Habe ich nur das eine Mal gemacht, zumal ich echt stinksauer war und die Leute zum Ueberarbeiten dieses gefaehrlichen Produkts anhalten wollte.
Irgendwo auf der Rossmannseite muesste eine Adresse sein.
Ich hab grad gesehen das die fast 2000 "Fans" mehr haben seit dem Gewinnspiel Gedöhns
Hoffentlich werden die nicht wie Alverde..
Ich habe am Samstag auch die neuen Shampoos entdeckt und mich für
das Repair Shampoo entschieden.
Gestern habe ich es getestet und bin von der Wirkung ganz angetan.
Die Haare fühlen sich schön weich an, glänzen und fallen schön fluffig.
Auch das Nachfetten verhält sich bei mir heute am 2ten Tag völlig normal.
Bin gespannt wie es sich nach mehrmaligen benutzen entwickelt...
Genau, "fluffig" und "flauschig" schreiben irgendwie beim Repair ganz viele.. Ich mein es ist schon schoen. Und kuschlig geh ich auch mit.
Nur im Vergleich zu den anderen beiden Shampoos waere das im Blindtest das Letzte, dem ich das auf die Fahne geschrieben haette:
"Alterra Repairshampoo. Geschädigtes und brüchiges Haar - Regeneration und reparierende Pflege"
Ich haette geschrieben: "Alterra Leichtgewichtshampoo. Fettiges und kraftloses Haar - Volumen und unbeschwerte Flauschigkeit"
Ach so, ja das farbschutz habe ich inzwischen auch getestet ;) Von der Wirkung/Waschkraft/Haargefuehl her wie das Koffeinshampoo, mild und fein. "Trocknet" weniger aus als das Repairshampoo, falls man bei den Shampoos ueberhaupt von Austrocknen reden kann. Ich finde es also.. "haarschonender".. klingt etwas hart, aber es scheint mir eben noch milder.
Beim Repair kommt, mit anderen Worten, der Honig bei mir voll durch, den moegen meine Haare wohl nicht. Das Farbschutz gibt sich eher bluetig-rosa-bonbonschoen (ist normal durchsichtig, ich meine es im uebertragenen Sinne) mit einem zarten Maedchenduft.
Zwischendurch wasche ich damit immernoch gerne..aber so richtige Langzeiterfahrungen habe ich nicht,weil ich die Shampoos ständig wechsle..Aber eigentlich kann man damit nix falsch machen.
Also ich hab das neue Repairshampoo heute auch zum ersten mal getestet. Das Colorshampoo hab ich stehen lassen, weil ich den Geruch langweilig fand- an sich ist der zwar lecker, aber im vergleich zum ebenfalls fruchtigen papayashampoo auch nicht wirklich anders - für meine Nase ist es ein mischmasch aus allen "Fruchtshampoos" von Alterra.
Ich finde das Repairshampoo anders als die "alten" alterras- erstmal ist die Konsistenz sehr schleimig (hier wurde vor kurzem glaube ich mal ein nfp vergleich gezogen...genau daran musste ich dann witzigerweise denken und vor mich hingrinsen), das finde ich aber angenehm bzw lustig *g*. Aber nach dem trocknen ist das Haargefühl ein ganz anderes, als ich es von alterra gewohnt bin- im positiven sinne- Von den alten Shampoos wurden meine Haare sehr fluffig, etwas glycerinig/überweich, beim repair werden sie irgendwie glatter und wie ich finde auch schöner. Dabei mag ich aber alle Alterra Shampoos. Von der Pflege her finde ich es schon pflegender als das Papayashampoo, aber etwas weniger als das Sensitiv. Und dabei hab ich aufgrund mangelnder Schaumbildung fast eine Handvoll von dem Shampoo in die Haare geklatscht- aber es wurde gar nichts trocken.
Im Moment scheint es, dass dieses Shampoo mein Favorit neben dem Sensitivshampoo ist (von dem ich auf dauer leider schwere Haare bekomme wenn ich es ausschliesslich verwende, mal sehen wie das beim repair ist).
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Das wuerde ich auch so einschaetzen. Das Volumenshampoo war mir fuer die Daueranwendung auch zu reinigungsstark.Von der Pflege her finde ich es schon pflegender als das Papayashampoo, aber etwas weniger als das Sensitiv.
Hier, ich. Ich benutze es schon seit Monaten und bin damit sehr sehr zufrieden. Ich schäume damig nur den Ansatz auf. Also erst kurz in der Hand aufschäumen, dann überall was hintun und dann auf dem Kopf rumschäumen. Ich brauche danach auf jeden Fall eine saure Rinse, einfach um die Haaroberfläche zu schließen und den pH-Wert auf der Kopfhaut wieder sauer zu kriegen. Aber dann sind die Haare schön fluffig und glänzend. Die Längen creme ich aber danach noch ein, mit Alverde Körperbutter und/oder Handcreme oder Alterra Handcreme.
ich benutze nun die zweite flasche von dem dusch-shampoo. kein anderes shampoo habe ich in der zwischenzeit an meine haare gelassen.
langzeiterfahrung?
nun, ich denke das shampoo wirkt aufgrund seiner inhaltsstoffe bei jedem etwas anders. meinen haaren gibt es nicht viel, da ja auch kaum (pflegende) inhaltsstoffe drin sind.
andere finden genau das gut.
ich wasche nur die kopfhaut mit dem shampoo. nicht die längen.
shamponiert wird zwei mal.
die haare an der kopfhaut (und auch die kopfhaut selbst) sind nach dem zweiten mal sauber und etwas verknotet (was auch an meiner rubbeltechnik liegt). auserdem verhaken sie sich leicht. daher ist es für mich gut, das shampoo nicht in den längen anzuwenden. die werden durch den schaum beim auswaschen sauber und gepflegt. keine verknotung, kein haken.
ich wüsste nicht, warum ich das shampoo wechseln sollte.
da ich locken und somit pflegebedürftige haare habe, sollte ich wahrscheinlich ein pflegenderes bzw feuchtigkeitsspendenderes shampoo benutzen. da ich es aber nur an der kopfhaut verwende ist es für meinen gebrauch gut.
und wie gesagt, andere haare kommen vllt besser mit den wenigen inhaltsstoffen zurecht.
die kopfhaut ist wie bereits erwähnt auch sauber und macht keine aufstände. kein jucken, kein reiz, nichts. wobei ich allerdings auch nie probleme mit meiner kopfhaut hatte. auch zu den schlimmsten SLS-zeiten nicht.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Danke für Eure Antworten Ich denke, einen Versuch ist es wert, ich werde mir das Dusch-Shampoo mal zulegen und testen.
Im Moment benutze ich von Alverde das Shampoo mit Avocado/Traube und die dazu gehörige Spülung, aber irgendwie gefällt mir Alterra besser. Generell bin ich gerade auf dem Trip "weniger ist mehr", deswegen bin ich auch auf das Dusch-Shampoo gekommen
Ich mache es so wie viele von Euch, mit Shampoo wasche ich nur meinen Ansatz, beim Auswaschen werden die Längen (bei mir momentan nur kinnlang *lach*) genug gereinigt, da sie ja eh nicht wirklich "dreckig" sind. Eine saure Rinse muss ich auch mal probieren, ich vergesse es nur leider immer Ich spüle dem ensprechend meine Haare nach dem Waschen nur nochmal kalt durch, das soll die Schuppenschicht wieder anlegen, dann glänzen sie auch mehr. (Außerdem ich es gut für den Kreislauf )
Bei mir reicht kaltes Wasser leider nicht, daher mach ich eben immer ein bis zwei EL Zitronensaft in nen halben Liter kaltes Wasser. Ich hätte das früher selbst nicht gedacht, aber es bringt wirklich total viel. Würde ich das nicht machen, wären meine Haare am Ansatz auch ziemlich knotig nach dem Waschen. So lassen sie sich aber ganz gut kämmen.
Na gut, dann muss ich heute Abend unbedingt daran denken BEVOR ich unter der Dusche stehe Ich denke aber meistens immer erst dran, wenn ich drunter stehe...
Weil ich gerade hier so viel von "sensitiv" lese, fällt mir gerade das Isana Med Jeden Tag Shampoo ein.
Ist das still und leise aus dem Sortiment gegangen und gegen dieses Meersalz Pro Vitamin ausgetausch worden?
Ich habe gerade wieder mit dem Repair Shampoo gewaschen und
finde es immer noch gut
Was für ein genialer Nick.
Von welchem Dusch-Shampoo sprecht ihr?
Von Alterra gibts ein Dusch-Shampoo, steht neben dem Alterra Männershampoo (an dieser Stelle bitte Tim Taylor Männergrunzgeräusche einblenden).
may contain nuts
Hier in den Rossmännern steht es immer beim Duschgel.
Bild und Inhaltsstoffe: http://www.code***********/kosmetisch...ch_Shampoo.pro
Ich nehme das Dusch Shampoo auch seit einigen Wochen. Wasche damit aber auch nur meinen Ansatz und für meine Längen nehm ich nur Condi.
Ich finde es ganz gut, mein Ansatz fettet nicht mehr so schnell nach und meiner Kopfhaut tut es auch gut .
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
~active~LWB~, ich habe zwar auch noch ein paar Shampoos stehen, aber ich glaube, ich werde mich nicht zurück halten können, bei mir siegt da leider immer sehr schnell die Neugier
Ich werde berichten, wenn ich es gekauft und getestet habe
@royal: für DICH : http://www.youtube.com/watch?v=BAhVmjptZMI
Ich hab die neuen Shampoos vergessen....
Ich war so auf die Geschenksets fixiert das ich alles andere vergessen habe als ich sie endlich in der Hand hielt.
Hallo,
ihr habt hier ja wirklich schon alles durchprobiert…
Ich habe trockenes, strohiges und (sehr) feines Haar. (Dazu Naturlocken)
Ich suche etwas, dass die Haare gut durchfeuchtet und pflegt.
Leider neige ich auch zu empfindlicher Kopfhaut, weshalb ich es jetzt mal mit NK probieren will.
Könnt ihr mir nach eurer Erfahrung hier eine Serie oder Produkte von Alterra empfehlen?
LG Manu
Wenn Du was suchst, das die Haare gut durchfeuchtet, kann ich Dir die Granatapfel/Aloe Haarkur von Alterra ans Herz legen.
Den dazugehörigen Condi find ich auch top, das Shampoo aus der Reihe hab ich aber noch nie verwendet und kann nix dazu sagen...
Bei trockenem Haar bringt es aber auch schon sehr viel, nur die Kopfhaut zu shampoonieren und die Längen währenddessen mit nem Condi zu schützen. Wenn Du Locken hast, könntest Du ja auch mal versuchen, das Shampoo ganz wegzulassen und die Haare nur mit Condi zu waschen (dazu am besten in einer kleinen leeren Flasche mit etwas Wasser aufschäumen).
Wie lang sind Deine Haare denn eigentlich?
may contain nuts
Hi ,
und danke für deine Antwort.
Mit der Granatapfel Serie habe ich eh schon geliebäugelt. Super, wenn du damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hast.
Shampoo benutze ich eh schon ganz selten, meistens wasche ich nur mit Wasser und Spülung, den Tipp habe ich hier mal irgendwann so aufgeschnappt.
Da ich trotzdem einmal pro Woche eine „richtige“ Reinigung brauche, würde ich mir dazu evtl. das Sensitive - Shampoo holen? Hast du das auch schon probiert?
Denn zunehmende Probleme macht mir halt auch leider meine Kopfhaut.
Was aber vielleicht auch gar nicht unbedingt an der Pflege liegen muss, sondern eher an den ganzen Stylingprodukten (Schaum, Balsam etc.), aber ohne liegen meine Locken nicht … und da gibt es wohl auch keine NK-Alternativen. Schon nicht einfach.
Meine Haare sind übrigens Kinn bis Schulterlang. Hatte sie auch schon länger, sieht bei meinen trockenen Fusseln aber irgendwie total blöd aus.
LG Manu
Ich habe mir am Wochenende wie angekündigt das Dusch-Shampoo gekauft und auch gleich getestet
Mein erster Eindruck ist wirklich positiv, ich verwende es verdünnt und der Ansatz ist schön sauber geworden. Wenn die Haare jetzt auch noch weniger (oder gleichbleibend) nachfetten, ist es für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!
Manu, ich habe das Sensitive-Shampoo zwar noch nicht selber probiert, aber ich meine mich zu erinnern, schön öfters gelesen zu haben, dass einige damit unzufrieden und enttäuscht sind.
Wenn Du so empfindlich reagierst, dann probiere doch auch mal das Dusch-Shampoo aus, da sind nur ganz wenige INCI's drin *klick*. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit empfindlicher Kopfhaut damit auch super zurecht kommt
LG