Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Fortgeschritten

AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

Was meinst du mit "echter Reichhaltigkeit"?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Sakura_Dust
    Besucher

Reichhaltige Sachen ziehen Haare??? Wo du das grad sagst...ich hab schon seit über einem Monat keine Spülungen mehr benutzt und auch keine Haarkuren...und es sind seit dem viel weniger Haare in dem DuschabflußsiebDingens als sonst

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hatte gestern meine Haare mit dem Repair gewaschen...meine Haare mochten es schon..sahen ganz gut aus..aber meine Kopfhaut hat durchgedreht...das musste dann mal wieder das BaleaMed Shampoo beheben..wie so oft. Ich sollte einfach bei dem bleiben.

Forengöttin Avatar von Enigma

Wie schade, daß es bei Dir auch nicht funktioniert hat. Ich mußte es ja leider zur Handseife umfunktionieren.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "echter Reichhaltigkeit"?
    Ölhaltige Produkte. In KK sind es eher Weichmacher, synthetische Filmbildern, Silikone etc pp., bei denen passiert das nicht. Pflegend würd ich die aber dafür auch nicht wirklich nennen wollen, aber das ist Ansichtssache.

Ich meinte NICHT, dass Öle Haare ziehen, sondern dass, wenn man grad warum-auch-immer (Eisenmangel, Hormonschwankungen, Allergien, Krankheiten, Ekzeme, Psyche, Saison..) zu Haarausfall neigt, ölhaltige Produkte die im Ausfall begriffenen Haare regelrecht rausflutschen lassen können.
    Das Produkt ist hier also nicht die Ursache, wohl ist es aber der akute Auslöser.

Bitte nicht verwechseln!

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wie schade, daß es bei Dir auch nicht funktioniert hat. Ich mußte es ja leider zur Handseife umfunktionieren.
    Wie gut das Loreal noch ein Rich MAcadamia rausbringt
    Ich werds wohl auch als Handseife benutzen müssen...nur ist da grade das andere Med Shampoo von BAlea drin...das Ultrasensitiv..das mochte meine Kopfhaut auch nicht.

Inventar Avatar von hamse

auf Facebook gibt's gerade 5000 50ct-Gutscheine für die Shampoos
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Selina1981
    Besucher

Ich habe gestern das Feuchtigkeitsshampoo und die Haarkur das erste Mal ausprobiert. Und meine Haare scheinen beides zu lieben.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Hi Mädels...

gestern habe ich mir das Alterra Volumen Shampoo gekauft, habe es bisher noch nicht probiert. . Aber freu mich drauf.

Hat schon eine von euch hier Erfahrungen damit?

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich komme eigentlich mit NK-Shampoos so gar nicht klar (struppige sofort fettige Haare). Jetzt hat es mich aber doch mal wieder gepackt und ich habe mir die Probegröße des Granatapfel-Shampoos geholt und bis dato zweimal benutzt. Meine Haare sind toll, ich hoffe es bleibt so! Glänzend und superglatt.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

kontext
    Besucher

Das Volumenshampoo hat meiner Meinung den schönsten Duft von allen.
    Ich bin mit Volumenprodukten aber immer etwas vorsichtig, daher ist es kein Standardshampoo bei mir. Es schien mir auch weniger sanft, aber - marginal. Faktisch liegen die Wirkungen der Shampoos aber alle sehr nah beineinander, ich könnte am Haar nach einigen Wäschen ohne den Duft da nur mit Mühe die Unterschiede herauslesen.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Die Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/Aloe Vera ist diese Woche runter gesetzt und kostet statt 2,29 Euro --> 1,99 Euro. Der Preisunterschied ist jetzt nicht soo dolle, aber ich habe mir die Spülung spontan gekauft, wollte sie sowieso irgendwan mal testen

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hatte schon eeeewig keine Haarprodukte mehr beim Rossmann gekauft, hab mir jetzt aber die Feuchtigkeitskur geholt.
    Die hatte ich schonmal, wusste nichtmehr, wie meine Haare sie fanden.

Geruch und Konsistenz find ich nicht gut Ich brauch soooo viel davon

Die Pflege ist dafür sehr gut, aber da muss der Langzeittest ran. Bisher hab ich sie erst ein mal verwendet.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Granatapfelkur ist mein absoluter HG, ich muss sie auch bald mal nachkaufen... Die ist grad nicht zufällig auch runtergesetzt, oder?
    may contain nuts

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe mir letztens das Repair Shampoo und die Feuchtigkeits Spülung geholt, finde ich gut .
    Besser als Alverde.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Leider nein, nur die Spülung Ich habe die Haarkur Granatapfel/Aloe Vera auch zu Hause, aber noch nicht getestet... Angeblich soll sie ja wie die Sante Brilliant Care wirken, kann man das wirklich vergleichen???

Meine Laune...
    Happy

Ich finde sie fast besser als die SBC.
    Die SBC macht mir flutschigere Haare (was ich aber mag), die Granatapfelkur hingegen bringt mir richtig kühle, wahnsinnig gut durchfeuchtete Haare.
    Seit ich die Granatapfelkur hab (hab vor anderthalb Jahren oder so die erste Tube gekauft) benutz ich meine SBC gar nicht mehr...
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Die neue SBC finde ich so schlecht. Ich hoffe, man kann sie NICHT vegleichen....
    Incitechnsich konnte Alterra aber immer schon mit der SBC mithalten:

SBC:

Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea, Betula Alba, Arctium Lappa, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum
    Alterra:

Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil, Sodium Lactate, Punica Granatum Oil, Butyrospermum Parkii, Carthamus Tinctorius Oil, Ricinus Communis Oil, Punica Granatum, Aloe Barbadensis, Acacia Farnesiana, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral
    Die Alterrakur enthält mehr Glycerin, aber auch mehr verschiedene Öle.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich mochte die SBC nie und werd sie wohl auch nie mögen. Die Granatapfelkur hingegen scheinen meine Haare seeeehr zu mögen

loves Real Food Avatar von Robin

Ihr kennt euch da etwas besser aus: Gibts von ALterra mittlerweile irgendein Duschgel oder ein Shampoo ohne Glycerin?
    Long time no see...

Meine Laune...
    Happy

Nachdem ich die Granatapfel/Aloe-Haarpflegeserie (besonders die Kur) so toll finde, hab ich mir jetzt mal die passende Handcreme gekauft... Will sie als Leave-in verwenden.
    may contain nuts

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

ich liebe das Shampoo, den Condi und die Kur aus der Granarapfel/Aloe-Serie, macht bei mir genauso schöne und durchfeuchtete Haare wie Aubrey Organics: also einer meiner HG's in Sachen Haarpflege
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich finde den Geruch von den Granatapfel-Sachen ja auch so

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    ich liebe das Shampoo, den Condi und die Kur aus der Granarapfel/Aloe-Serie, macht bei mir genauso schöne und durchfeuchtete Haare wie Aubrey Organics: also einer meiner HG's in Sachen Haarpflege
    Oh, das hört sich gut an, muss ich mir mal genauer .

und Abendsternchen hat recht: der Duft ist einfach nur herrlich :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Ich muss mir diese Kur unbedingt zu legen. Ist hier jemand mit feinen Haaren der mir sagen kann, ob die Kur sehr beschwert?

ich habe zwar keine allzu feinen Haare, aber ich mag die Kur wirklich sehr und ich benutze nix, was zu sehr beschwert.

Ich benutz Condi und Kur sogar super gerne als Leave-In nach dem Waschen :) da finde ich die Wirkung sogar noch besser als wenn ich es regulär als Condi oder Kur verwende.

Ok danke. Werde mir im Rossmann die Kur mal genauer anschauen. Ist ja glaube ich, die Einzige Kur die Alterra noch im Sortiment hat, oder?

Ja, ne andere Kur gibts momentan wohl nicht.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Hallo,

nachdem mir die Shampoos von Alverde nur so mäßig zusagen (danach irgendwie total schwer durchzukämmen, fetten schnell...), wollte ich fragen ob ihr Alterra da für besser haltet und was ihr da empfehlen könntet?

Meine Haare sind lang und blondiert und ziemlich fein...sie verkletten/verfilzen ziemlich schnell und sind dann schwer durchzukämmen.

Ich wünsche mir voluminöses, lockeres, festes Haar...was würdet ihr empfehlen?

kontext
    Besucher

Ich finde Alterra Shampoos auf jeden Fall besser. Das einzige Alverdeshampoo, das ich derzeit nachkaufen wuerde, ist das Alverde Ultra Sensitiv ohne Alkohol.
    Meine Alterralieblings sind Glanz und Koffein. Farbschutz ist auch sehr gut, riecht aber etwas weiblicher, pudriger, das mag ich manchmal, manchmal nicht. Repair ist mir persoenlich manchmal zu viel. Mein absoluter Duftliebling ist das Volumenshampoo, aber ich misstraue Volumenprodukten allgemein. Das Sensitivshampoo steht bei mir auf der Kippe, es ist sehr mild, hinterlaesst aber einen ganz leichten, unspezifischen Film, den ich nicht immer mag. Fuer Voluminoes, festes, lockeres Haar ist sowas vermutlich auch ncht ganz perfekt - fuer leicht klettendes schon eher.
    Insgesamt liegen alle Alterrashampoos in der Wirkung aber auffallend nah beieinander.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich finde Alterra deutlich besser, mit Alverde kommen meine Haare überhaupt nicht klar. Ich vermute es liegt an zuviel Glycerin und Alkohol. Meine Lieblingsserie von Alterra ist die Feuchtigkeitsserie Granatapfel & Aloe Vera. Verwende ich eigentlich nur noch.

kontext
    Besucher

Ah ja, stimmt, die hab ich vergessen. An dem Shampoo stoert mich bloss der Duft.

Die Kur habe ich immer noch nicht ausprobiert, obwohl eigentlich jeder von ihr schwaermt. Steht aber auf meiner aktuellen Einkaufsliste, zumal es bei Rossmann grad diese 10%-Auf-Alles-Aktion gibt. Hattet ihr auch die Coupons im Briefkasten?

Die Alterrasachen allgemein weisen inzwischen im vergleich zu Alverde auch das deutlich schoenere Design auf..

kontext
    Besucher

Alterra Feuchtigkeitsshampoo:
    Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum (Extract), Aloe Barbadensis (Extract), Acacia Farnesiana (Extract), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral
    Alverde Feuchtigkeitsshampoo:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Betaine, Aloe Barbadensis (Gel)*, Hibiscus Sabdariffa (Flower Extract)*, Rosa Damascena (Distillate)*, Sodium PCA, Arginine, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**.
    :leiderja:

Ja da sieht man deutlich in was mehr Alkohol und Glycerin ist. Meine Haare mögen das wohl so garnicht. Finde es immer wieder schade das Alverde soviel Alkohol und Glycerin überall reinpacken muß.
    Ich hab auch Coupons bekomme die regelmässig per Post. Aktuell findest du im Rossmann auch noch das Shampoo und die Spülung mit 25% mehr Inhalt das war von letzten Angebot davon gibt es noch Restbestände. :)

Ich finde Alterra Spülungen usw lassen sich auch viel besser verteilen und vor allem ausspülen als die von Alverde. Bei Alverde brauchte ich ewig bis ich die Intensiv Aufbau Spülung wieder draußen hatte. Bei der Hibiskus Serie sah es nicht anderst aus.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag das Feuchtigkeitsshampoo auch. Allerdings waren mir der Condi und die Kur auf Dauer zu schmierig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich finde Alterra Spülungen usw lassen sich auch viel besser verteilen und vor allem ausspülen als die von Alverde. Bei Alverde brauchte ich ewig bis ich die Intensiv Aufbau Spülung wieder draußen hatte. Bei der Hibiskus Serie sah es nicht anderst aus.
    Mh... vielleicht ist die Alterra Kur dann doch nichts fuer mich. Gerade den Amaranth Condi und die AH-Kur von Alverde find ich super, endlich mal etwas mit ein bisschen Pflege... schwer auszuspuelen fand ich sie nicht. Die Konsistenz gefiel mir gut, grad beim Amaranthcondi, weil er nicht uebers Haar gleitet, sondern eine lokal sitzende Creme bildet - bei Haarausfall kann das zum Problem werden.
    Der AH-Condi war mir alsdenn auch schon wieder zu leicht.

Aber die Alterra-Shampoos ziehe ich weiterhin vor.

Die Feuchtigkeitskur von Alterra ist super reichhaltig aber eben deutlich einfacher auszuspülen. Viele haben da bei Alverde so ihre Probleme.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich liebe Alterra auch, und besonders das Dusch-Shampoo. Ich bekomme von sulfaten immer Haarausfall, wahrscheinlich weil meine Kopfhaut dann so trocken wird. Damit juckt es nicht mehr, wird sauber und kämmbar (Klassische Länge, 1a/iii/C) sind die Haare auch noch. Hoffentlich nehmen sie das nicht aus dem Sortiment!

kontext
    Besucher

Oh ich hab noch gar nicht gemerkt, dass das Duschshampo ohne Sodium Coco Sulfate auskommt? Und sogar ohne Coco Glucoside?

Wie konnte das denn nur an mir vorbeigehen?
    Mh das muss ich auch testen. Danke!

Ich habe heute stattdessen das Feuchtigkeitsshampoo mitgenommen (mit dem Mehrinhalt, danke Sheila ). Auf einmal geht mir der Glanzshampooduft total auf den Keks und Granatapfel riecht ploetzlich gar nicht so uebel
    Die Kur durfte auch mit.
    Geändert von kontext (09.09.2012 um 02:21 Uhr)