Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von nightraverin

ist Reinigunsmilch wirklich besser als Wasser?

Habe gelesen dass mann zuerst Reinigungs Milch ,dann das Tonic und dan die Creme verwenden sollte. Aber für mich fehlt da das Wasser ist es wirklich besser für die Haut nur mit der Milch den Schmutz weg zu machen ? kann mir kaum vorstellen dass so das Gesicht sauber wird und vom Schmutz befreit ist ? Im moment mache ich es so ,Reinigunsgel drauf danach mit Wasser abspülen ,Tonic auf Watte Rondellen, damit durchs gesicht und danach creme auftragen.
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Fortgeschritten Avatar von cashmere

AW: ist Reinigunsmilch wirklich besser als Wasser?

ja, so mach ichs auch (allerdings ohne tonic). nur reinigungsmilch ohne wasser wäre mir zu unsauber, irgendwie muss ja die schicht, welche die milch hinterlässt, wieder weggehen und das geht mmn nur mit wasser

Experte Avatar von nightraverin

genau dass meine ich =) aber eben dann hab ich das gelesen

Reinigungsmilch/-gel
    Beginnen Sie die Pflege Ihres Gesichtes mit der Reinigung. Verwenden Sie dazu anstelle von Wasser oder Seife unbedingt eine sanfte Reinigungsmilch. Wasser allein ist nicht in der Lage, fetthaltige Substanzen von der Haut zu entfernen. Gewöhnliche Seifen greifen den Säureschutzmantel Ihrer Haut an und machen somit den Weg für Bakterien und Keime frei.
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Inventar Avatar von tamia1978

Ich benutze Mineralfoundation und möchte mich abends intensiv reinigen. Nach dem Entfernen des AMU massiere ich mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch, die ich mit einem Wattepad abnehme. Kaum zu glauben, wie schmutzig der Pad dann immer ist. Danach benutze ich zusätzlich noch ein ganz mildes Reinigungsgel, dass ich mit Wasser abwasche.
    Etwas Ölhaltiges zum Fett und Schmutz entfernen ist wirklich wichtig.
    Statt Reinigungsgel geht natürlich auch eine milde Seife fürs Gesicht (besonders Salzseifen werden da empfohlen).

Viele GRüße!
    tamia
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    genau dass meine ich =) aber eben dann hab ich das gelesen

Reinigungsmilch/-gel
    Beginnen Sie die Pflege Ihres Gesichtes mit der Reinigung. Verwenden Sie dazu anstelle von Wasser oder Seife unbedingt eine sanfte Reinigungsmilch. Wasser allein ist nicht in der Lage, fetthaltige Substanzen von der Haut zu entfernen. Gewöhnliche Seifen greifen den Säureschutzmantel Ihrer Haut an und machen somit den Weg für Bakterien und Keime frei.
    Also für mich klingt das aber nicht so als ob man auf Wasser verzichten muss. Da steht ja nur dass Wasser alleine nicht reicht und man deswegen noch eine RM benutzen soll...aber nicht dass man deswegen das Wasser weglassen soll. Also eben anstelle von Wasser pur, Wasser mit RM.

Ich benutze die Weleda Mandel RM. Abends wasche ich sie mit Wasser ab, morgens nehm ich ein mit Thermalwasser angefeuchtetes Wattepad (und lasse sonst kein Wasser an die Haut). Bei der Mandel RM sind nur gute INCIS drin, weshalb es nicht schlimm ist wenn Rest auf der Haut bleiben.

Desweiteren denke ich, dass dieser Thread im Cremen und Pflegen Forum besser aufgehoben wäre

Experte Avatar von usagi1997

Es kommt immer auf die Haut an.

Falls Du trockene Haut hast und kein Makeup trägst, dann reicht Wasser sehr wohl, gerade weil es das vorhandene Fett nicht entfernt.
    Ich habe bei purem Wasser weniger mit Unreinheiten zu kämpfen als wenn ich Reinungsmittelchen nehme. Die wenigsten Menschen hier dürften heute noch einen Beruf ausüben, bei denen sie regelrecht mit Dreck eingenebelt werden.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도