Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

AW: Weleda Calendula

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Habe das Thermalwasser von Vichy von ner Bekannten geschenkt bekommen, das sprüh ich nach dem Waschen mit der Waschlotion drauf. Die ich immer noch sooo liebe. Die Mandelcremes habe ich beide hier-die FC ging gar nicht, die hat so auf meiner Haut aufgelegen und ich bekam noch am selben Tag Pickelchen, diese kleinen roten, die aber etwas gefüllt sind. Nach 3 Tagen war alles rot und empfindlich, so wie jetzt mit der Calendula.
    Das hört sich irgendwie nach allergischer Reaktion an. Diese kleinen gefüllten Pickelchen hatte ich auch bei der Sommerhauch von Alverde
    Vielleicht schaust du mal welcher Inhaltsstoff bei allen Cremes gleich ist von denen du diese Reaktion hattest?
    Ich habe die Haut damals durch nichtcremen abheilen lassen!
    oh jeh, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht

Ich schreib dir noch eine pn

Allwissend Avatar von sunflower123

liebe lilie,

ich wünsch dir baldige besserung und ich hoffe, dass deine suche nach einer passenden pflege bald ein ende hat, ich weiß dass sowas ganz schön ermüden und frustrieren kann

die idee von kisha, deine bisherigen "cremefehlgriffe" nach ähnlichkeiten zu durchsuchen, finde ich gut! mir kam auch der gedanke: hast du es schon mal mit öl versucht? vielleicht mag deine haut ja cremes nicht so gerne? oder hast du schon mal versucht, einzelne inhaltsstoffe zu eliminieren oder auszutesten? ich denke da an bienenwachs, lanolin, glycerin, alkohol, ätherische öle etc. ...

Forenkönigin Avatar von Siliv

Lilie, das hatte ich schon von mehreren Cremes, insbesondere von der Welede Mandel- und der Calendulacreme. Bei mir lags am Mandelöl.

Gesperrt

@lilie77
    tut mir echt leid, dass mein weleda tip bei dir einen "schlechte haut schub" verursacht hat. meine nk verkäuferin meint, dass es bei nk anfangs zu einer veschlechterung des hautbildes kommen kann, wil sie (die haut) die ganze chemie erst einmal loswerden muss. als ich auf nk umgestiegen bin, hatte ich auch erst probleme, habe aber durchgehalten und meine haut dankt es mir noch immer.
    ganz liebe grüße, molly

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo alle zusammen,

danke euch, ich bin ganz gerührt daß ihr alle mitfühlt !

Ich befürchte auch daß sowohl Mandelöl als auch Bienenwachs bei mir nicht funktionieren. Habe nämlich bei all diesen Cremes die das enthalten auch das Gefühl daß es so aufliegt auf meiner Haut. Deswegen habe ich ja diese Probe der Alviana creme rausgesucht. Die hat nämlich beides nicht drin und meine Haut hat die quasi weggeschlürft, nix liegt auf und die Rötungen sind besser. Natürlich können da evtl. wieder Pickel entstehen denn Alkohol ist da auch drin, vielleicht macht das auch die Rötungen bei mir, keine Anhnung. Hab noch nix von dieser Firma gehört, bekam diese Proben mal im Globus geschenkt.

Aber, liebe molly, durch diesen Weleda-Versuch bin ich wenigstens ´zu der Waschlotion gekommen und die bleibt erst mal.

Liebe Grüße die Lilie

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ach sunflower123, habe vergessen, bisher habe ich als Öl nur das für unreine Haut von Hauschka versucht, das hat aber total ausgetrocknet. An welches denkst du denn ? Jojoba vielleicht ?

HMMMM es gibt ja noch so viele Dinge die man seiner armen Haut (gutes) antun kann ....

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

leider, leider geht es meiner Haut auch nicht mehr ganz so gut

Dabei wars anfangs sowas von toll

Ich habe zwar keine Pickel oder Unreinheiten von der Creme bekommen, aber sowas wie Unverträglichkeitsreaktionen.

Meine Wangen (die eigentlich unproblematischste Stelle in meinem Gesicht) sind super trocken, mit großen, roten Flecken, die so hubbelig sind, wenn ich mit dem Finger drüberfahre.

Ich mache wieder Minimalprogramm mit Lrp Toleriane Fluid

Allwissend

Ich habe mir die Weleda Calendula Pflegecreme gekauft, leider ist sie mir zu reichhaltig für das Gesicht.Aber ich benutze sie dann halt für die Hände, ist also nicht so schlimm. Ist die Calendula Gesichtscreme denn leichter?

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

-
    Geändert von Mrs-Cutiie (05.10.2010 um 14:36 Uhr)

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Weleda Calendula Pflegecreme gekauft, leider ist sie mir zu reichhaltig für das Gesicht.Aber ich benutze sie dann halt für die Hände, ist also nicht so schlimm. Ist die Calendula Gesichtscreme denn leichter?
    Ja, die Gesichtscreme ist deutlich leichter!

Für mich ist trotzdem das Sesamöl darin zu viel, bzw. ist das für meine etwas fettige Haut nicht geeignet und ich bekomm Pickel, leider auch von der Waschlotion, die nehm ich immer auf Reisen mit.

Ich würd so gern die Calendula Serie für mich und meine Tochter benutzen, leider haben wir sie beide nicht vertragen.

Allwissend

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ja, die Gesichtscreme ist deutlich leichter!

Für mich ist trotzdem das Sesamöl darin zu viel, bzw. ist das für meine etwas fettige Haut nicht geeignet und ich bekomm Pickel, leider auch von der Waschlotion, die nehm ich immer auf Reisen mit.

Ich würd so gern die Calendula Serie für mich und meine Tochter benutzen, leider haben wir sie beide nicht vertragen.
    Danke für die Infos.

Ich habe Mischhaut, im Moment ziemlich vele Unreinheiten, deswegen wollte ich die Weleda Calendula testen.Vielleicht sollte ich doch lieber wieder die Mandel nehmen.

Hast du die Weleda Calendula Babycreme (eigentlich eine Wundschutzcreme mit Zink) ausprobiert? Anscheinend sind viele BJs von der Creme ziemlich überzeugt, soll wohl auch gegen Pickel helfen.

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

@lara73
    Jede Haut ist anders, aber für meine unreine Haut ist seit Jahren die Kombiniation Calendula Seife und Babycreme DAS Hautrettungsprogramm schlechthin. Ich kehre nach eigentlich immer fehlschlagenden Hoppaktionen immer wieder reumütig auf diese Kombi zurück. Gibt von beidem Probiergrößen, die Apotheken besorgen können. Von den anderen beiden Calendula Cremes habe ich übrigens auch Pickel bekommen. Die Waschcreme nehm ich zum AMU entfernen.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Allwissend

Zitat Zitat von käferlein Beitrag anzeigen
    @lara73
    Jede Haut ist anders, aber für meine unreine Haut ist seit Jahren die Kombiniation Calendula Seife und Babycreme DAS Hautrettungsprogramm schlechthin. Ich kehre nach eigentlich immer fehlschlagenden Hoppaktionen immer wieder reumütig auf diese Kombi zurück. Gibt von beidem Probiergrößen, die Apotheken besorgen können. Von den anderen beiden Calendula Cremes habe ich übrigens auch Pickel bekommen. Die Waschcreme nehm ich zum AMU entfernen.
    Danke.

Die Babycreme habe ich sogar da, ich benutze sie ganz gerne für meinen Sohn, werde ich mal testen.
    Das Waschgel habe ich auch, ich nehme es ganz gern zum Duschen, Händewaschen, Haare waschen und ab und zu zum Abschminken.

Baobao
    Besucher

Ich hab mir heute dieses kleine Calendula Pflege Set mitgenommen, enthalten sind die Babycreme (hab ich schon hier und find die gut), das Pflegeöl und die Gesichtscreme.

Hab das Ganze eigentlich auch nur wegen den 10 ml Gesichtscreme gekauft da ich die unbedingt mal als Nachtcreme austesten mag, bin schonmal gespannt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Gibts weitere Erfahrungen?

Ich probiere ja gerade sämtliche Weleda-Cremes und habe schon einiges gefunden, das mir gefällt.

Kann jemand etwas zu dem Babyöl mit Duft berichten? Taugt es evtl. als Alternative zum Mandel-Gesichtsöl; die Incis sind ja ähnlich

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos.

Ich habe Mischhaut, im Moment ziemlich vele Unreinheiten, deswegen wollte ich die Weleda Calendula testen.Vielleicht sollte ich doch lieber wieder die Mandel nehmen.

Hast du die Weleda Calendula Babycreme (eigentlich eine Wundschutzcreme mit Zink) ausprobiert? Anscheinend sind viele BJs von der Creme ziemlich überzeugt, soll wohl auch gegen Pickel helfen.
    Die Babycreme ist echt super bei entzündeten Pickeln wenn man mal rumgequetscht hat und bei anderen Wehwehchen.
    Das mit dem Probierset ist ne gute Idee, das gibts bei rossi und dm!
    In der Gesichtscreme ist gar kein Sesamöl, hab nochmal nachgelesen, trotzdem hab ichs nicht vertragen.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Gibts weitere Erfahrungen?

Ich probiere ja gerade sämtliche Weleda-Cremes und habe schon einiges gefunden, das mir gefällt.

Kann jemand etwas zu dem Babyöl mit Duft berichten? Taugt es evtl. als Alternative zum Mandel-Gesichtsöl; die Incis sind ja ähnlich
    Was hast du denn für ein Hauttyp, das Öl besteht hauptsächlich aus Sesamöl, das ist schon etwas schwer.
    Das Öl ohne Duft hab ich im Winter statt Bodylotion verwendet, hat super gepflegt und ganz weiche Haut gemacht und sogar vor der bissigen Kälte geschützt.
    Jetzt wär mir das zu viel auf der Haut, aber wenn du richtig trockene Haut hast ist das vielleicht anders.

Allwissend

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Die Babycreme ist echt super bei entzündeten Pickeln wenn man mal rumgequetscht hat und bei anderen Wehwehchen.
    Das mit dem Probierset ist ne gute Idee, das gibts bei rossi und dm!
    In der Gesichtscreme ist gar kein Sesamöl, hab nochmal nachgelesen, trotzdem hab ichs nicht vertragen.
    Ich nehme jetzt wieder die Mandelserie und komme sehr gut damit zurecht.Aber die Calendula Babycreme und die Pflegecreme ist super bei extrem trockener und rissiger Haut. Ich habe Neurodermitis, da hilft sie sehr gut.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich meine auch eher das beduftete Öl. Es enthält ja hauptsächlich auch Mandelöl (wie das Gesichtsöl) und ich überlege, ob es vielleicht eine günstige Alternative wäre. Das Mandelöl aus der rosa Serie wird ja auch zum Reinigen und Pflegen empfohlen.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

das Öl ist toll, ich habe es für meine Tochter und auch schon für mich in der Schwangerschaft benutzt.

Welche der Cremes ist denn jetzt am besten fürs Gesicht geeignet?
    Oder welche nutzt ihr?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    das Öl ist toll, ich habe es für meine Tochter und auch schon für mich in der Schwangerschaft benutzt.

Welche der Cremes ist denn jetzt am besten fürs Gesicht geeignet?
    Oder welche nutzt ihr?
    Ich mag die Gesichtscreme (eher leicht) und die Pflegecreme (ist eher für Herbst/Winter oder bei sehr trockener Haut geeignet) beide sehr gerne. Die Babycreme ist für mich eine Popocreme für Kinder und im besten Fall was partiell auf Pickel oder Schürfungen, wunde Schnupfennasen, etc., aber nichts fürs ganze Gesicht, finde ich.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde, die Pflegecreme kommt der Skinfood von der Reichhaltigkeit recht nahe. Die Gesichtscreme ist eine ganze Ecke leichter.

Allwissend

Im Moment benutze ich wieder die Calendula Creme fürs Gesicht, weil meine Haut so extrem trocken ist.Toller Nebeneffekt ist, dass auch kleine Unreinheiten damit verschwinden.

Allwissend

*schubs* für Gloaming

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Danke Lara:) Ich werde mir sie jetzt als Probe kaufen, bin mir ziemlich sicher, dass mein Rossmann welche da hatte. Werde berichten!
    all i want is the moon upon a stick

Allwissend

Zitat Zitat von Gloaming Beitrag anzeigen
    Danke Lara:) Ich werde mir sie jetzt als Probe kaufen, bin mir ziemlich sicher, dass mein Rossmann welche da hatte. Werde berichten!
    Viel Glück!

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

ich mag die weleda Calendula-Pflegecreme auch sehr gerne, vor allem liebe ich den Geruch. Weiss jemand, ob das parfümierte CAlendula-Babypflegeöl genauso riecht? Kenne bisher nur das unparfümierte..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich finde es riecht ganz leicht anders, allerdings auch sehr gut.
    Ich liebe den Geruch der Calendula Pflegecreme auch
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Danke drea, habe gerade mal an der Flasche meines kleinen Mitbewohners probegeschnüfelt, hätte ich auch eher drauf kommen können. Finde den Geruch ein ganz klein wenig zitroniger, aber auch nett, die wird beim nächsten Mal gekauft . Den Geruch der Pflegecreme bzw des Wetterbalsams finde ich so Hammer und das Beste ist, ich vertrage diese Duftstoffe auch.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Aaalso: ich muss sagen, die Babycreme tut genau das, was ich mir erhofft hatte: sie lässt rote Stellen oder Pickel über Nacht heilen-nicht komplett, aber ich sehe einen Unterschied. Und Mitesser oder so habe ich von ihr auch nicht bekommen, im Gegenteil, seit ich Weleda benutze kann ich mir einbilden sie werden weniger;) Leider ist meine Tube kaputt, der Deckel ist abgefallen(so stark bin ich doch gar nicht...) aber ich kann ihn immer wieder dranstecken, muss ich nicht mehr schrauben-.-
    all i want is the moon upon a stick

Allwissend

Ich habe mich vorhin mal wieder mit der Calendula eingecremt, meine Haut st im Moment extrem trocken. :(

seifenverrückt Avatar von sandy87

ich benütze grad die calendula pflegemilch und finde sie toll!

Allwissend

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    ich benütze grad die calendula pflegemilch und finde sie toll!
    Die habe ich bisher immer nur für den Körper benutzt.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Fürs Gesicht ist mir die viel zu reichhaltig. da verwend ich die mandel feuchtigkeitscreme

Allwissend

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Fürs Gesicht ist mir die viel zu reichhaltig. da verwend ich die mandel feuchtigkeitscreme
    Die hatte ich auch eine Zeitlang, leider reicht sie mir im Moment nicht.
    Die Calendula finde ich ganz gut, schön reichhaltig und pflegt gut, aber die zieht halt so schlecht ein.
    Ich bleibe dannn doch lieber bei Bioturm.

Hokobu
    Besucher

Moin zusammen
    Die Calendula Pflege habe ich auch benutzt, war gut, auch der Duft ist schön und die vertrage ich auch wunderbar, Weleda überhaupt...Die neue Reinigungspflege ist ja der mit Hamamelisextrakt toll.
    Werde mir auch wieder die Calendula Pflegemilch kaufen, meine Haut ist momentan sehr trocken. Verwende ja noch andere Produkte, habe aber wieder meine Coldcream aus dem Kühli geholt die tut gut, für Hände, Hals, Augenbereich usw. ein Allrounder halt.

Gutemine
    Besucher

Die Calendulamilch ist auch schön für die Hände zwischendurch.

Im Calendulafieber bin ich auch seit ein paar Tagen. Abends reinige ich mich erst mit dem Calendula-Öl, dann die Calendula-Seife und danach die Calendula-Pflegecreme. Morgens ist meine Haut babybutterweich!!!!!!!!

Tagsüber im warmem, staubtrockenen Büro reicht mir die Pflegecreme allerdings nicht ganz aus, da nehme ich noch immer mit Begeisterung die Alverde-Körperbutter.

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Die Calendulamilch ist auch schön für die Hände zwischendurch.

Im Calendulafieber bin ich auch seit ein paar Tagen. Abends reinige ich mich erst mit dem Calendula-Öl, dann die Calendula-Seife und danach die Calendula-Pflegecreme. Morgens ist meine Haut babybutterweich!!!!!!!!

Tagsüber im warmem, staubtrockenen Büro reicht mir die Pflegecreme allerdings nicht ganz aus, da nehme ich noch immer mit Begeisterung die Alverde-Körperbutter.
    Huhu...Gutemine
    Ich bin im Moment überhaupt im Weledafieber kenne die Firma schon lange und durch die neue Reinigungspflege, bin ich wieder dran, leider ist meine Calendula-Milch nun verbraucht, muss mir Nachschub kaufen ich liebe ja diesen Duft auch so Die pflegt auch so schön und für die Hände und Arme hatte ich die auch oft zwischendurch benützt.
    Auch im Gesicht.
    Bis dahin, mit

Allwissend

Zitat Zitat von Hokobu Beitrag anzeigen
    Moin zusammen
    Die Calendula Pflege habe ich auch benutzt, war gut, auch der Duft ist schön und die vertrage ich auch wunderbar, Weleda überhaupt...Die neue Reinigungspflege ist ja der mit Hamamelisextrakt toll.
    Werde mir auch wieder die Calendula Pflegemilch kaufen, meine Haut ist momentan sehr trocken. Verwende ja noch andere Produkte, habe aber wieder meine Coldcream aus dem Kühli geholt die tut gut, für Hände, Hals, Augenbereich usw. ein Allrounder halt.
    Die Coldcream als Augencreme, auf die Idee kam ich noch nicht, das ist ein super Tipp, meine Augenpartie ist immer so trocken, bisher hat mir keine Augenpflege geholfen. Danke dir.

Hokobu
    Besucher

Moin in die Weleda-Runde

Lara...Gerne geschehen und ich hoffe, dein Augenbereich nimmt die Cold gut an

Hab´mir heute ein paar Kleinigkeiten gekauft, unteranderem die Calendula- Seife und natürlich gleich benützt die ist ja herrlich, hatte ich noch nicht, schön pflegend und der Duft...toll! Na und die Pflegemilch ist auch wieder bei mir

Gute Nacht bis dahin, mit