Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 173
    Allwissend

AW: Weleda Calendula

Ich benutze seit gestern wieder mal die calendula Sachen von Weleda. Morgens die Gesichtscreme und abends die Pflegecreme. Der Duft ist verändert worden,an den Cremes selbst kann ich aber keine Veränderung feststellen. Der Duft ist weniger suess, der Kuschelfaktor fehlt. Benutzt sonst noch jemand die calendula Sachen im Moment ?

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab in letzter Zeit auch öfter die Gesichtscreme benutzt. Mir gefällt der neue Duft viel besser, vorher hat sie mir viel zu penetrant geduftet (deswegen hab ich sie nicht benutzt), jetzt riecht sie nach fast gar nichts mehr. Find die Creme toll für die Übergangszeiten von Winter zu Frühling und Herbst zu Winter, da sie zwar schon fettig ist, aber nicht zu sehr, sie zieht gut weg.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Noki
    Besucher

Kennt hier auch jemand das Calendula Körperöl? Das würde ich gerne mal testen. Aber wie ist denn der Duft? Ich meine das hier (nicht das aus der Baby-Serie):

http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-massageoel

Und kann noch jemand was zu der Reichhaltigkeit dieser Pflegemilch sagen:

http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-pflegemilch

Eignet die sich auch für den Sommer oder ist die Lotion eher dickflüssig und zieht nicht so schnell ein?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich mag das Calendula Körperöl sehr gerne, der Duft ist für meine Nase ganz leicht krautig, ich mag es sehr.
    Die Pflegemilch ist sehr sahnig und tendenziell eher dünnflüssig, dafür aber extrem reichhaltig, um nicht zu sagen fettig. Ich mag sie leider nicht so sehr, eben weil sie mir zu fettig ist. Ich kann sie nur auf feuchter Haut nehmen und einmassieren (wie Öl) und dann kann ich gleich Öl nehmen. Für mich sogar im Winter zu reichhaltig, obwohl ich da eher trockene Haut hab.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Noki
    Besucher

Ok danke. Dann lass ich das erstmal mit der Pflegemilch. Aber das Calendula Öl lacht mich sehr an. Ich öle dann sowieso eher abends. Bei der Hitze creme ich tagsüber gar nicht.

Die Weleda Körperöle scheinen sehr gut zu sein. Ich bin von dem Birken Öl sehr angetan und hätte jetzt gerne noch was für den alltäglichen Gebrauch, da das Birken Öl ja speziell für Problemzonen gedacht ist.

.

Da steht ja was von Citrusduft und das empfinde ich auch so . Nicht Zitrone, eher so Mandarine oder so...

Noki
    Besucher

Klingt gut. Wird gekauft. Citrus ist mein Duft.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich liebe ja das Arnikaöl von Weleda - und das Schlehenöl von Hauschka, die riechen nach Kräutern, genau mein Ding Hab grade von meinem Liebsten eine große Flasche Arnikaöl geschenkt bekommen Damit geh ich jetzt noch unter die Dusche
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Noki
    Besucher

Du nimmst die Öle zum Duschen? (Da hast du ja einen sehr lieben Freund, wenn er dir solche tollen Produkte schenkt. )

Also das Schlehenblüten Öl von Hauschka mochte ich leider überhaupt nicht vom Duft. Aber das Birke-Arnika von Hauschka, das hat mir gefallen. Ich bin ja auch bekennender Dr. Hauschka Fan, muss aber sagen, dass mir die Körperöle von Weleda besser gefallen als die von Hauschka. Ich hab gerade das Birken Öl in Benutzung, ist schon zur Hälfte leer. Das wird definitiv nachgekauft, der Duft ist weltklasse, so herb-frisch, genau das richtige bei diesem Wetter und die Wirkung ist auch nicht ohne. So streichelzarte weiche Haut. Testen möchte ich unbedingt noch das Calendula Öl und das Lavendel Öl.

Allwissend

Das Weleda calendula Öl ist super, benutze ich sehr gerne nach dem Duschen anstatt Bodylotion. Leider ist der Preis etwas happig mit knapp 10 Euro, deshalb kaufe ich es nicht so oft nach. Zur Öl - Seifenreinigung ist das Öl auch sehr gut geeignet, dazu noch die Calendula Seife. Super.

Noki
    Besucher

Ich finde 10 Euro für so ein Körperöl angemessen. Immerhin sind auch 100 ml enthalten. Bei Hauschka zahlt man für 75 ml schon zwischen 13,50 Euro und 16 Euro, je nachdem welches Öl man nimmt.

Ich werde mir von dem Birken Öl allerdings nur noch die 200 ml kaufen, da es umgerechnet knapp 7 Euro günstiger ist zu den 100 ml.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Naja, wenn man bedenkt wie viel man für die Basisöle zahlen würde, wenn man sie einzeln in Lebensmittelqualität kaufen würde, dann sind manche Körper-/Babyöle schon sehr teuer. Das Weleda Babyöl finde ich aber auch sehr schön. Ich hab es allerdings seit der Produktüberarbeitung nicht mehr nachgekauft, deshalb kann ich zu dem neuen nichts sagen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich bin seit ca. 4 Wochen auch dem Weledawahn verfallen :) hab auch die Calendula Pflegecreme abends getestet und finde die auch toll. ich nehme sie aber nur, wenn meine Haut Bedarf hat. Ansonsten nehme ich die Iris, die Mandel und die Wildrose. Das Birkenöl ist echt super und die anderen Öle auch. Werde mir von der Calendula mal die leichtere Gesichtscreme und die Reinigung anschauen. Klingt nämlich gut
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!