Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Weleda Calendula

Hmm... ich würde ja so gerne. Aber wie gesagt, ich hab nach einiger zeit mit sehr reichhaltigen Cremes das Gefühl gehabt das meine Haut selber kaum noch bis gar kein Fett mehr selber produziert. Ich hab eigentlich eine fettige Haut und auf einmal war meine Haut Morgens total trocken, kein Glanz mehr und knittrige Stirn. Wenn ich die Creme aufgetragen habe sah die Haut zwar wieder gut aus, aber es hat mir trotzdem zu denken gegeben.
    Vielleicht sagen ja noch andere ihre Meinung dazu, die schon seit Jahren sehr Reichhaltig pflegen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Hallo zusammen

hat eine von euch ölige unreine Haut (Mitesser) und positive Erfahrungen mit der Gesichtscreme?

ich hab eigentlich gedacht, dass ich NK nicht vertrage. Von Alverde bekam ich jedesmal Rötungen und Ausschlag. Nachdem ich aber Pickel von Rdl bekam und Florena gar nicht in meine Haut einzog, habe ich bei Rossi eine Probegröße von der Calendula Gesichtscreme gekauft (gabs für 1 Euro).

Momentan benutze ich BPO (Vanilla danke für den Tipp). Gestern hab ich abends nach der Reinigung BPO und dann die Gesichtscreme aufgetragen und sie zog super gut ein
    heute Morgen total weiche Haut und kaum Glanz.
    hab sie dann auch morgens nach der Reinigung und BPO aufgetragen. Wieder alles gut. Hat sich auch als MU-Unterlage toll gemacht. Meine Haut ist heute lange nicht so fettig wie die letzten Tage.

ich hab trotzdem Angst vor Langzeitanwendung.
    Ich hoffe, dass meine Haut nicht wieder mit Pickeln reagiert

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo kisha, mit echter Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen, aber ich habe auch unreine fettige Haut mit Mitessern, Unterlagerungen und einigen Pickeln. Ich nehm die Creme erst seit drei Tagen und kann nur sagen daß meine Haut noch nie so gut war. Ganz glatt, keine eitrigen Pickelchen und vor allem keine weiteren Unterlagerungen. Daß es so bleibt kann ich nur hoffen, aber ich bin eher der Verfechter der Theorie daß man Unverträglichkeit direkt merkt. Bei mir jedenfalls war bei den Original-Gesichtscremes von Weleda direkt nach der ersten bzw. zweiten Anwendungen Juckreiz und Pickelalarm, kann also nur hoffen daß es jetzt so bleibt wie es ist...

hallo Lilie

danke für deine Antwort.
    Leider war es so,dass meine Haut bei Rdl erst nach einigen Anwendungen mit Pickeln reagiert hat.

Bei Florena war keine Unverträglichkeit da aber es zog nix ein obwohl meine Haut unter dem Glanz schon ziemlich trocken ist.

Und bei Weleda dachte ich nur wow, meine Haut hat sie nur so weggeschlürft und es blieb ein samtig weiches Gefühl.
    Ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Würd mich freuen, wenn du auch weiter berichtest.
    Womit reinigst du denn?

Meine Laune...
    Fine

Hallo kisha,

berichte gerne weiter...

Habe jetzt zwei Tage mit der Weleda Calendula Seife gereinigt, fand sie allerdings doch etwas austrocknend obwohl einige hier positiv berichten. Jedenfalls hab ich heute die Weleda Calendula Waschlotion (ist irritierend, da steht auch Shampoo drauf) gekauft und heute abend damit gereinigt, scheint doch etwas milder zu sein, macht aber schöööön sauber, sogar die Wimperntusche ist weg. Mal sehen wie die Combi sich entwickelt. Das Gute in dem Fall ist ja, daß meine Söhne es benutzen können wenn ich es nicht vertragen sollte....

Nivea Blaue Dose hab ich mal versucht, die hat zwar irgendwie beruhigt, aber es war so wie bei Dir mit der Florena.

Dann wollen wir mal sehen wie wir mit Weleda zurechtkommen, scheinen ja fast Haut-Zwillinge zu sein.

Die Waschlotion hab ich auch noch als Probegröße da.
    Hab sie mal gekauft, weil meine Kopfhaut spinnt wenn der Winter kommt

Dann werd ich das heut Abend mal als Gesichtreinigung probieren

hach wär das schön, endlich DIE Pflege gefunden zu haben

Hautzwillinge, ja
    fast im gleichen Alter sind wir auch. Ich bin 29

Meine Laune...
    Fine

Werd am Montag 32 ach war das schön als die 2 noch vorne stand....

Aber du schreibst du hast die wegen der Kopfhaut-ist die Waschlotion da gut? Hab nämlich gerade im Winter ab und an mit so einer Art Ekzem zu kämpfen am Hinterkopf und ab und an schuppt das so etwas, ist sehr unangenhem...dann sollt ich morgen früh wohl mal komplett mit dem Zeugs duschen...? ?

Ja stell dir vor-nur noch EIN Produkt mit unter die Dusche zu nehmen und dann einfach nur ein Cremchen....wär ja imens Zeit gespart im Bad...was mach ich nur dann mit all der Zeit die ich sonst benötige.

leider hats bei mir nicht geholfen.
    Die Kopfhaut hat zwei Stunden nach dem Duschen doch gejuckt.

Aber vielleicht war ich auch nicht konsequent genug, hab nämlich noch so viel im Bad stehen, dass ich doch jedes mal was anderes benutzt hab

hab aber irgendwo mal gelesen, dass Babyshampoos nicht so reinigend sind (Babies benutzen ja auch keine Stylingprodukte )

vielleicht lags ja auch daran.
    Hmm man könnte aber probieren, erstmal normal mit Shampoo zu waschen und dann die Calendula Waschlotion zu benutzen

Meine Laune...
    Fine

Hm, also ich hab heute morgen mit Calendula geduscht und dann nicht eingecremt-ist ungewohnt aber es juckt nichts. Für die Haare werde ich es aber eher nicht verwenden, denn die sehen irgendwie strähnig aus. Vielleicht irgend eine rückfettende Substanz? Aber ich hab auch sehr feines Haar, das sieht eh schnell strähnig oder strohig aus, je nachdem was ich nehme.

Fürs Gesicht find ich die Weleda Sachen aber immer noch traumhaf, die Lotion reinigt so sanft und schäumt so schön, und meine Haut ist ganz weich und nur zwei winzige Pickelchen links am Kinn sind noch nicht abgeheilt. Sogar meinem Mann ist das heute am Frühstückstisch aufgefallen und sooo aufmerksam ist der normalerweise nicht (nach 15 gemeinsamen Jahren aber verzeihlich...)

wow Lilie, 15 Jahre und das in deinem Jungen Alter

Ich bin gerade frisch getrennt

Ja feines Haar hab ich auch, vielleicht ist die Pflege dafür zu viel.

Meine Haut mag die Reinigung aber sehr gern und das Abschminken funktioniert damit auch.
    Ich überlege schon, sie auf meinen Weihnachtswunschzettel zu schreiben, hab ja nur die Probegrößen da

Meine Laune...
    Fine

Tut mir leid mit der Trennung, hoffe es geht dir besser ohne als mit !?

Weihnachtswunschzettel ist ne gute Idee, die Tube ist ja ziemlich groß und ich nehm nur etwa so ne erbsengroße Menge fürs Gesicht, denke also da hat man ewig dran -vielleicht bis Ostern?..

Das nächste was jetzt ansteht ist die Calendula Pflegemilch-hab nämlich ab und zu kleine Pickelchen am Dekolletee, vielleicht hilft die da genausogut wie im Gesicht..?

Zum Glück mag ich den Babyduft gerne....aber ich ärger mich auch, bei der Geburt meines ersten Sohnes hat die Hebamme mir ein Weleda Babyset mit Mini-Größen mitgebracht, da war auch Weleda Calendula Creme drin, ich hab natürlich das Kind eingeschmiert, wär ich auf die Idee gekommen das für mich mal zu nehmen hätte ich mir viiieeel Geld und viiieeele Pickel sparen können, der Junge wird nämlich diesen Monat 8, meine Güte hab ich in der Zeit Produkte gekauft und nicht vertragen...

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich hab nach einiger zeit mit sehr reichhaltigen Cremes das Gefühl gehabt das meine Haut selber kaum noch bis gar kein Fett mehr selber produziert. Ich hab eigentlich eine fettige Haut und auf einmal war meine Haut Morgens total trocken, kein Glanz mehr und knittrige Stirn.
    es gibt ja das konzept, fettige haut mit ölen (also sehr reichhaltig) zu pflegen um sie zu regulieren. je mehr fett ich von außen zuführe, desto weniger wird die haut selbst produzieren. wenn ich der haut signalisiere "genug fett da!", normalisiert sie sich schließlich. nach dem konzept funktioniert ja beispielsweise das hauschka gesichtsöl. und wie du siehst, hat es bei dir ja auch funktioniert: deine fettige haut hat nicht mehr geglänzt!

zu deiner sorge, dass die haut dann ganz faul wird: nun, ich kenn mich da nicht so gut aus aber so ganz unberechtigt ist der gedanke natürlich nicht - wenn ich tagsüber und in der nacht mit fettiger creme pflege. vor allem wenn man noch jünger ist. ich geb der haut dann ja gar keine gelegenheit mehr, selbst zu produzieren, sende ihr ständig das signal "genug fett da, es braucht nichts nachproduziert werden!"

im winter macht es allerdings sinn, die haut vor kälte und wind (und der trockenen heizungsluft) zu schützen. da kommt die haut alleine nicht mehr so gut klar und kann etwas unterstützung gebrauchen. es macht durchaus sinn, die pflege an die jahreszeit anzupassen.

wenn du deine haut auch ein bisschen "selber machen lassen" willst, wäre es eine möglichkeit, in der nacht die haut ohne creme "atmen" zu lassen. da kann sie in ruhe sich selbst regulieren. ein hydrolat/gesichtswasser kann man schon verwenden, aber eben nichts fettiges mehr.

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid mit der Trennung, hoffe es geht dir besser ohne als mit !?
    Danke schön. Ja mir gehts vieeeeel besser
    Weihnachtswunschzettel ist ne gute Idee, die Tube ist ja ziemlich groß und ich nehm nur etwa so ne erbsengroße Menge fürs Gesicht, denke also da hat man ewig dran -vielleicht bis Ostern?..
    hach ich überleg auch schon, was ich von Weleda noch so alles gebrauchen könnte...ein leckeres Körperöl vielleicht

Das nächste was jetzt ansteht ist die Calendula Pflegemilch-hab nämlich ab und zu kleine Pickelchen am Dekolletee, vielleicht hilft die da genausogut wie im Gesicht..?
    diese Pickelchen kenn ich. Normalerweise kommen die bei mir von Sonnencremes. Letztens aber auch durch die Alverde Bodybutter. Die darf jetzt nicht mehr ans Dekolletee

Zum Glück mag ich den Babyduft gerne....aber ich ärger mich auch, bei der Geburt meines ersten Sohnes hat die Hebamme mir ein Weleda Babyset mit Mini-Größen mitgebracht, da war auch Weleda Calendula Creme drin, ich hab natürlich das Kind eingeschmiert, wär ich auf die Idee gekommen das für mich mal zu nehmen hätte ich mir viiieeel Geld und viiieeele Pickel sparen können, der Junge wird nämlich diesen Monat 8, meine Güte hab ich in der Zeit Produkte gekauft und nicht vertragen...
    geht mir auch so. Wobei ich immernoch etwas Angst vor Langzeitergebnissen hab.
    Reinigst du eigentlich dein Gesicht morgens und abends? Ich hab gut 3 Wochen lang morgens nur mit Wasser gereinigt aber das fand meine Haut nicht so gut

Meine Laune...
    Fine

Schön daß es dir gut geht !

Ich hab auch Angst daß in einigen Tagen noch die Bombe bzw. die Pickel hochgehen und das wieder nix war.....

Ja, ich reinige morgens und abends, zuvor mit der Calendula Seife, jetzt mit der Waschlotion. Ich hab schon mal probiert ne Weile nur mit Wasser morgens zu reinigen, aber dann hab ich gegen Mittag jede Menge kleine Pickelchen die etwas...naja...gefüllt sind. Meine Haut braucht morgens ne Reinigung, und abends sowiso. Habe zwar schon oft gelesen daß morgens nur Wasser gut sein soll aber bei mir funktioniert es auch nicht...Hautzwilling!!!

Was ich jetzt noch brauchte wär ein gutes Make-up daß sich mit der Calendula verträgt, keine Pickel macht und die Haut so ein bisschen seidig aussehen läßt; benutze momentan nur MF von Catrice, ist auch okay, aber für "große Auftritte" brauche ich noch was besseres...muss mal die MU Testberichte durchackern...

Liebe Grüße die Lilie

Schön daß es dir gut geht !

Ich hab auch Angst daß in einigen Tagen noch die Bombe bzw. die Pickel hochgehen und das wieder nix war.....

Ja, ich reinige morgens und abends, zuvor mit der Calendula Seife, jetzt mit der Waschlotion. Ich hab schon mal probiert ne Weile nur mit Wasser morgens zu reinigen, aber dann hab ich gegen Mittag jede Menge kleine Pickelchen die etwas...naja...gefüllt sind. Meine Haut braucht morgens ne Reinigung, und abends sowiso. Habe zwar schon oft gelesen daß morgens nur Wasser gut sein soll aber bei mir funktioniert es auch nicht...Hautzwilling!!!
    gut, ich dachte schon, ich hätte das nicht lang genug durchgezogen

Ja was MU angeht, bin ich auch noch am hoppen.
    Hab noch einige Proben zum Aufbrauchen da und Restbestände von Avene, LRP, und die MF von u.m.a. (ist auch nicht so der burner)
    Bis Silvester will ich was gefunden haben

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ahhh...hört ihr wohl sofort auf mir hier etwas vorzuschwärmen!!

Lilie77 wir hatten uns ja schon drüber unterhalten und am liebsten würd ich sofort loslaufen und mir alles kaufen. Zur Zeit benutze ich die CalendulaBalancecreme von Lavera und die ist super...aber auch recht teuer (~9 €uro für gerade mal 30 ml)...und dur ein Produkt zum Haare-, Körper- und Gesichtwaschen hört sich suuuper an. Aber: ich muss erstmal aufbrauchen...hab hier noch soviel Zeug rumstehen...und es wär ja schade, wenns umkommt. Hach..aber ich freu mich, dass es euch mit der Pflege so gut geht

Was MakeUp angeht lande ich doch immer wieder bei KK. Wenn meine Haut allerdings n guten Tag hat reicht mir Concealer und Puder vom Doc, damit die Haut schön aussieht. Das Puder von alvacoloeur soll auch super sein..hab es allerdings noch nicht ausprobiert, sondern Berichte und Fotos im Thread gelesen.

Georgina
    Besucher

Da ich hier eh noch eine kleine 10 ml Tube von der Weleda Babypopocreme mit Zink rumliegen hatte, hab ich die jetzt in den letzten 3 Tagen morgens und abends benutzt.
    Zuerst fand ich die Creme ganz toll, aber am 3. Tag ist mir aufgefallen, dass meine Haut trockener ist.

Kann das am Zink liegen oder liegt es daran, dass es eine Babywundsalbe ist? Ich meine, die soll doch vielleicht nässende Stellen an Babys Popo austrocknen oder so??

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Da ich hier eh noch eine kleine 10 ml Tube von der Weleda Babypopocreme mit Zink rumliegen hatte, hab ich die jetzt in den letzten 3 Tagen morgens und abends benutzt.
    Zuerst fand ich die Creme ganz toll, aber am 3. Tag ist mir aufgefallen, dass meine Haut trockener ist.

Kann das am Zink liegen oder liegt es daran, dass es eine Babywundsalbe ist? Ich meine, die soll doch vielleicht nässende Stellen an Babys Popo austrocknen oder so??
    Soweit ich weiss wirkt Zink leicht austrocknend. Deswegen ist es ja auch gut zum Beispiel gegen Pickel. Kann also gut sein, dass es daran liegt!
    Liebe Grüße
    monito

Bei mir hat die Calendula Pflege heute definitiv den Härtetest überstanden.
    Morgens nach der Renigung gecremt, geschminkt, dann arbeiten gewesen, danach Projekt an der Uni gemacht, Geländearbeit (draußen bei Wind und Wetter!!!) und ich habe erst ab ca.16 Uhr einen leichten Glanz an der Nase vernommen

Vielen, vielen Dank fürs Anfixen

shuga
    Besucher

@ kisha

welche nimmst du jetzt genau? die calendula pflegecreme oder die gesichtscreme?

Hallo shuga

ich nehme die Gesichtscreme und find sie noch immer toll.

Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen !

Ich liebe die Calendula auch immer noch. Vier Tage ist bei meiner Haut eigentlich schon super, denke nicht daß noch groß was nachkommt.
    Seit ich von der Seife auf die Calendula Waschlotion umgestiegen bin ist die Haut noch schöner geworden, hab nur noch diese kleinen Pickelchen so eher unter den Wangen, zwischen Gesicht und Hals, das war bei mir schon immer ne empfindliche Stelle. Aber der Rest......einfach toll. Die Haut sieht total gesund aus, hat so was gut durchfeuchtetes aber ohne fettig zu glänzen. Hab mir heute neues MU gekauft-Loreal Perfect Teint oder so, habs grad nicht hier, bin mal gespannt wie die beiden sich miteinander vertragen...

kisha: ich find´s toll daß es bei dir scheinbar ähnlich gut klappt wie bei mir- Härtetest bestanden!!

Ist es dann nicht eher kontraproduktiv, sich nach so toller, reduzierter Pflege gleich wieder Silikone und Mineralöl ins Gesicht zu geben?

Ich drück dir die Daumen.

Habs leztens selbst wieder mit dem Tinted Moisturizer von Clinique probiert...und..bam!...war die Haut wieder am ausrasten, als hätt ich mich mit Niveacreme eingecremt.

Meine Laune...
    Fine

Stimmt schon, das Perfect match ist die reinste Chemiebombe !!! Die BJ in mir war mal wieder stärker .Hab es heute morgen probeweise genommen, ist ganz okay, aber nicht der Renner. Brauche richtiges MU aber eh nur alle zwei oder drei Wochen mal, nehme sonst nur MF.
    Den Tinted Moisturizer von Clinique hab ich auch noch hier, der gab bei mir aber irrsinnigen Glanz und trotzdem jede Menge so Trockenheitspickel. Der kommt bei mir definitiv in die obwohl er ja nicht gerade billig war..
    Ich habe irrsinnig lange bei Rossmann vor den Alterra MU gestanden aber die Tester waren irgendwie so gar nicht deckend.... da deckt die getönte Tagescreme von Alterra ja besser. Die hab ich übrigens noch da und verwende sie zwischendurch, habs aber noch nicht mit der Calendula zusammen probiert. Vielleicht ist die Hau ja irgendwann so daß man gar nichts mehr braucht....oder man gewöhnt sich die Eitelkeit ab !

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Hallo shuga

ich nehme die Gesichtscreme und find sie noch immer toll.

ich habe gestern vor der creme gestanden und dabei an dich gedacht hab mir dann die incis angesehen und dann aber wieder angst vor pickeln bekommen waren ein paar sachen drin die eventuell komedogen wirken könnten... hab mich dann natürlich erst mal nicht getraut
    mal gucken, vlt nehm ich sie ja irgendwann doch mit...

Lilie, ist zwar etwas OT aber wenn du ein MU gefunden hast, sag bescheid! Ich würd da auch gern auf NK umsteigen. Von Alverde bekam ich aber Pickel und Alterra war mir auch nicht deckend genug. Jeden Tag MF ist mir zu viel Gedöns, vor allem wenns schnell gehen muss

shuga, wie süß
    beim Rossi gibts Probegrößen von der Creme. Die benutz ich momentan auch noch, weil ich mich nicht traue in die große zu investieren
    Vielleicht nur an einer Stelle am Gesicht testen?

shuga
    Besucher

shuga, wie süß
    beim Rossi gibts Probegrößen von der Creme. Die benutz ich momentan auch noch, weil ich mich nicht traue in die große zu investieren
    Vielleicht nur an einer Stelle am Gesicht testen?
    rossi hab ich hier nicht grad um die ecke.
    aber stimmt, ich könnt mal vorsichtig nur an einer stelle testen

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE]Lilie, ist zwar etwas OT aber wenn du ein MU gefunden hast, sag bescheid! Ich würd da auch gern auf NK umsteigen. Von Alverde bekam ich aber Pickel und Alterra war mir auch nicht deckend genug. Jeden Tag MF ist mir zu viel Gedöns, vor allem wenns schnell gehen muss[/QUOTE]

Hallo kisha-hab das heute morgen ja mal mit der Alterra getönten TC probiert aber das ist ziemlich schmierig und glänzig....also für jeden Tag ist das nix. Danke wegen dem Alverde MU-wenn du Pickel bekommen hast versuch ich´s gar nicht erst. Muss nämlich heute mittag in die Stadt und da ist ein dm und wollt mir das MU Alverde eigentlich anschauen . Hm vielleicht probier ich mal Hauschka aus-hab nur Angst daß das so ein Desaster wie mit den Cremes wird. Denn die getönte TC Hauschka ging leider auch gar nicht....Kennt jemand die Abdeckcreme von Dadosens? Da hab ich einiges gutes gelesen und die INCI wären nicht so schlecht wie beim Perfect match.....von dem ich abends übrigens lauter kleine Pickelchen am Kinn hatte-wieder 11 € für die

Stimmt schon, das Perfect match ist die reinste Chemiebombe !!! Die BJ in mir war mal wieder stärker .Hab es heute morgen probeweise genommen, ist ganz okay, aber nicht der Renner. Brauche richtiges MU aber eh nur alle zwei oder drei Wochen mal, nehme sonst nur MF.
    Den Tinted Moisturizer von Clinique hab ich auch noch hier, der gab bei mir aber irrsinnigen Glanz und trotzdem jede Menge so Trockenheitspickel. Der kommt bei mir definitiv in die obwohl er ja nicht gerade billig war..
    Ich habe irrsinnig lange bei Rossmann vor den Alterra MU gestanden aber die Tester waren irgendwie so gar nicht deckend.... da deckt die getönte Tagescreme von Alterra ja besser. Die hab ich übrigens noch da und verwende sie zwischendurch, habs aber noch nicht mit der Calendula zusammen probiert. Vielleicht ist die Hau ja irgendwann so daß man gar nichts mehr braucht....oder man gewöhnt sich die Eitelkeit ab !

So, dann kommt das CliniqueZeug bei mir jetzt auch offiziell weg! Hatte erst überlegt es zu verschenken...aber das hat ja von Natur aus schon so einen eigenartigen Geruch, dass mir das meine *nicht ganz so beautyverrückten* Freundinnen nicht abnehmen würden...WEG! Weg! Weg damit!

Von Alverde hatte ich mal das AA-MakeUp...hat so in etwa gar nichts gemacht...ausser ein komisches Hautgefühl (wahrscheinlich eher für trockene Haut) und kleine Pickel. Hauschka's MU war mir einfach zu reichhaltig...obwohl..jetzt zum Winter wärs vielleicht ganz nett.

Meine Laune...
    Fine

Fluegelmatz !

Clinique ist gestern abend in der Tonne gelandet und heute morgen mit den freundlichen orange gekleideten Männern auf Wanderschaft gegangen !!!!

Aber die Combi Calendula Alterra getönte TC hab ich grad abgewaschen, hat sich soooo schmierig angefühlt. (Übrigens ist das Mikrofasertuch von RdL ein Traum !) Hab jetzt MF drauf und gut is es...ich glaub die Pflegecreme (die ich seit gestern teste-Bj eben ) und die Gesichtscreme sind schon so reichhaltig daß das mit MU irgendwie nicht so klappt bei mir. Bleibe wohl bei MF. Und versuche das Perfect Match als Augen-Concealer aufzubrauchen, dauert sicher nur ein paar Jahre...

Liebe Grüße die Lilie

wenn ich das richtig verstanden hab, verwenden hier manche die pflegecreme und manche die gesichtscreme? ich überlege nun auch, mir was von der weleda calendula serie zu kaufen und weiß nur nicht, wonach ich nun entscheide ob pflegecreme oder gesichtscreme... hm... gibts vielleicht jemanden, der schon beides probiert hat?

Meine Laune...
    Fine

Hallo sunflower123 !

Also ich habe die Calendula Gesichtscreme seit etwa einer Woche und komme gut klar. Jetzt hatte ich mir die Pflegecreme dazu geholt aber ich habe jetzt nach der 3. Anwendung kleine Unterlagerungen bekommen, also für mich ist sie wohl eher zu reichhaltig. Bleibe bei der Gesichtscreme...am besten versuchst du von beiden ne Probe zu bekommen-die Gesichtscreme hat unser Rossmann momentan für 99 Cent . Viel Glück !

danke, lilie! ich denke, dann werde ich es auch mal mit der gesichtscreme versuchen... proben gibt es hier bei uns leider keine (habe zumindest keine gesehen) - wir haben hier nur dm und müller, rossmann gibt es nur in deutschland

im moment ist meine haut ein bisschen am rumzicken. im sommer war alles so schön unkompliziert, da gab es tage an denen ich gar keine creme brauchte... aber bei dem wetter und der trockenen heizungsluft geht das nicht, und bis jetzt hat sie die cremes die ich getestet habe dauerhaft nicht mögen... zickenhäutchen halt derzeit hab ich einige unterlagerungen bekommen und hoffe dass die mit der richtigen pflege wieder weggehen

Hallo kisha-hab das heute morgen ja mal mit der Alterra getönten TC probiert aber das ist ziemlich schmierig und glänzig....also für jeden Tag ist das nix. Danke wegen dem Alverde MU-wenn du Pickel bekommen hast versuch ich´s gar nicht erst. Muss nämlich heute mittag in die Stadt und da ist ein dm und wollt mir das MU Alverde eigentlich anschauen . Hm vielleicht probier ich mal Hauschka aus-hab nur Angst daß das so ein Desaster wie mit den Cremes wird. Denn die getönte TC Hauschka ging leider auch gar nicht....Kennt jemand die Abdeckcreme von Dadosens? Da hab ich einiges gutes gelesen und die INCI wären nicht so schlecht wie beim Perfect match.....von dem ich abends übrigens lauter kleine Pickelchen am Kinn hatte-wieder 11 € für die
    Also wenn Hauschka bei dir nicht ging, dann probier ich das auch nicht

aber irgendwie lacht mich die alverde camouflage jedes mal so an...

und ich hab mal ne Frage: was meint ihr eigentlich immer mit Unterlagerungen? Diese fiesen Hörner, die ewig unter der Haut rumeiern und weh tun oder diese kleinen weißen Hubbel?

shuga
    Besucher

und ich hab mal ne Frage: was meint ihr eigentlich immer mit Unterlagerungen? Diese fiesen Hörner, die ewig unter der Haut rumeiern und weh tun oder diese kleinen weißen Hubbel?
    also ich meine damit die fiesen hörner
    ich werde morgen im dm noch mal bei der calendula serie vorbeischauen... wenn ihr alle damit so gut klar kommt, werd ich schon nicht den supergau erleben hoffe ich doch!

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben !

Also die Pflegecreme ging gaaaar nicht bei mir, schade die war so schön cremig, hätt ich gerne abends verwendet.

Gestern war die Haut sehr unruhig-denke das kam von der get. Taggescreme ...hab nur mit Waschlotion gewaschen und nicht gecremt. Heute morgen wars besser und ich hab -den hundertsten-Versuch gestartet und nur mit Wasser gewaschen und dann MF aufgetragen. Bisher fühlt es sich gut an und die Hau kann atmen, für tags ist die Gesichtscreme für mich nämlich auch schon recht ölig...kann man das überhaupt machen-nur abends cremen, morgens mit Wasser kurz waschen und dann ein MF, MU oder Puder auftragen ? Vielleicht auch das neue Alterra creme MU das mich im Rossmann so schrecklich anmacht-obwohl es kaum deckt...Hat irgendjemand Erfahrung mit MU auf ungecremter Haut ????

Liebe kisha, wenn unsere Haut so ähnlich ist wie es scheint, dann laß das mit Hauschka-habe die ersten 3 Wochen die Waschcreme und das Tonikum geliiiieeebt !!! Die Haut wurde superrein, und dann ging das Desaster los-dicke fiese Unterlagerungen, (das sind diese weißlichen unterirdischen gemeinen hassenswerten Dinger die sich nach Peelings oder Rumdrücken zu Monstern entwickeln !!!) rote Pickel und total dünne empfindliche Haut-hat sich erst durch die Paraffinbombe NIVEA wieder beruhigt. Also so sehr mich ja allein die Glasflakons bei Hauschka anmachen-für mich nix !!!

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also ich meine damit die fiesen hörner
    ich werde morgen im dm noch mal bei der calendula serie vorbeischauen... wenn ihr alle damit so gut klar kommt, werd ich schon nicht den supergau erleben hoffe ich doch!
    hehe, hätten wir das auch geklärt

Lilie ehrlich? ich kann die Gesichtscreme sehr gut tagsüber unter meiner MF verwenden. Zieht gut ein und die Haut ist sehr weich.
    Vielleicht liegts aber daran, dass ich momentan BPO verwende und die Haut da sehr pflegebedürftig ist

Ich hoffe deiner Haut gehts wieder gut!!

Meine Laune...
    Fine

Hallo kisha

bin irgendwie unglücklich, da war die Haut doch soo schön und jetzt ist alles ganz trocken und gerötet !!!! An der Nase schuppt es und mein Hals hat viele rote Pickelchen...

Ich hab das Gefühl daß die Calendula- obwohl ich ganz wenig auf die feuchte Haut auftrage-gar nicht mehr einzieht und die Haut unter der Öl-Schicht austrocknet. Kann das am Alkohol liegen ? Das Problem hatte ich schon mit den anderen Weleda Cremes, aber immer direkt nach dem ersten oder zweiten Auftragen. Oder ist bei der Calendula nur weniger Alk drin als bei den anderen ??

Bin grad verzweifelt, Waschlotion immer noch top, aber Creme.....ich will die doch so gerne....

oh nein Lilie, das tut mir so leid

kleine rote Pickelchen hab ich seit heute morgen auch am Hals aber das liegt auf keinen Fall an der Creme weil ich den Hals nicht damit eincreme. Irgendwo hier im Forum hab ich aber mal gelesen, dass diese kleinen Pickelchen am Hals bei Frauen hormonell bedingt sind. Da hilft wohl nur abwarten

wie feuchtest du denn die Haut an? Mit normalem Wasser oder mit Thermalwasser (pssst das von avene ist ganz toll)?

Wie ist denn die Mandelcreme? Hat die bei dir ausgetrocknet oder Pickel verursacht?

ich wünsche dir ganz doll gute Besserung

Meine Laune...
    Fine

Habe das Thermalwasser von Vichy von ner Bekannten geschenkt bekommen, das sprüh ich nach dem Waschen mit der Waschlotion drauf. Die ich immer noch sooo liebe. Die Mandelcremes habe ich beide hier-die FC ging gar nicht, die hat so auf meiner Haut aufgelegen und ich bekam noch am selben Tag Pickelchen, diese kleinen roten, die aber etwas gefüllt sind. Nach 3 Tagen war alles rot und empfindlich, so wie jetzt mit der Calendula. Die GC Mandel war ähnlich, mochte allerdings das Hautgefühl etwas mehr da sie reichhaltiger ist. Aber im Ergebnis bei mir dasselbe leider. Und die Reingungsmilch hat bei mir leider einen Film hinterlassen und dadurch auch Pickel gemacht. Obwohl ich sie einige Tage nur verwendet habe und keine Creme drauf. Irgendwie mag meine Haut die Weleda Cremes nicht...

Habe gestern abend mit der Waschlotion gewaschen und dann etwas Thermalwasser und alviana Gesichtscreme leicht draufgemacht-da hab ich mal zwei Probesachets bekommen und weil da steht für sensible Haut...heute morgen sind wenigstens die Rötungen weg. Kenne aber niemanden der alviana verwendet also weiß ich nicht ob ich die in groß kaufen oder mich weiter umsehen soll....Weleda jedenfalls leider kein HG.....

PS. falls du die Mandel Sachen testen magst schick mir deine Adresse, ich geb sie gerne ab (unentgeldlich), bei mir kommen sie sonst eh in die Tonne.