Hallo liebe Schönheiten!
Ich weiss gar nicht was ich zuerst sagen soll über diese neue Dr. Hauschka Pflegeserie, so begeistert bin ich davon.
Fangen wir am besten mit ein paar allgemeinen Informationen dazu an:
Dr.Hauschka Med steht für medizinische Pflegeprodukte aus der Natur, die auf besondere Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch ihren schützenden und ausgleichenden Effekt leisten die Dr.Hauschka Med Produkte mehr als normale Pflege und tragen dazu bei, Haut und Zähne gesund zu erhalten. Das Herz der Produkte sind Substanzen aus der Natur, natürliche Öle und Heilpflanzen, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Zusammenarbeit mit Dermatologen, Zahnärzten, Kosmetikerinnen, Testinstituten und Universitäten in den eigenen Forschungslabors zu genau durchdachten pflegenden Rezepturen zusammengestellt wurden. Für die Auswahl der Heilpflanzen in diesen kosmetischen Präparaten sind nicht nur die Inhaltsstoffe ausschlaggebend, sondern ihre ganzheitliche Wirkung auf den Menschen.
Zu der neuen Produktreihe gehören die Bereiche Dr. Hauschka Zahn, Dr. Hauschka Lippen und Dr. Hauschka Haut.
Folgende Produkte sind in der med Serie erhältlich:
Pflegelotion Mittagsblume
Gesunde Haut hat eine wichtige Funktion als Grenze zur Außenwelt. Ist diese Barrierefunktion gestört, wird die Haut sehr trocken. Juckreiz, Rötungen und Schuppenbildung können die Folge sein. Wichtig ist es nun, die Haut mit einer stärkenden Körperpflege zu unterstützen. Dr.Hauschka Med Pflege Lotion Mittagsblume ist in diesen Situationen die richtige Basispflege für jeden Tag, die ein angenehmes Hautgefühl verleiht. Denn eine gepflegte Haut kann sich besser abgrenzen und juckt weniger.
• Reduziert das Spannungsgefühl und beugt Juckreiz vor
• Beruhigt und versorgt die Haut anhaltend durch die feuchtigkeitsreiche Mittagsblume
• Stärkt die hauteigenen Widerstandskräfte und die natürliche Barrierefunktion
• Mit genau auf die Bedürfnisse der sehr trockenen und neurodermitischen Haut abgestimmten hochwertigen Ölen.
Intensiv Creme Mittagsblume
Intensive Pflege zur partiellen Pflege.
Akut Lippenpflege Labimint
Dr.Hauschka Med Akut Lippenpflege Labimint kühlt und pflegt bei Lippenbläschen und beugt ihnen, frühzeitig aufgetragen, vor. Das Herz dieser angenehm geschmeidigen Lippenpflege sind die kostbaren frisch gepressten Säfte von Ringelblume und Sonnenhut, die für ihre entzündungshemmende und regenerationsfördernde Kraft bekannt sind. Die zu 100 Prozent puren Heilpflanzensäfte ergänzt ein Auszug aus dem antimikrobiell wirkenden Salbei.
• Die natürliche Cremebasis mit dem schnell einziehenden Jojobaöl macht die Lippen samtweich.
• Natürliches Pfefferminzöl verleiht besonders bei Spannungsgefühl eine angenehm kühlende Frische – von den Lippen bis zum Atem.
Mundspülung Salbei
Mundspülungen unterstützen effektiv die Zahnreinigung und verleihen das sichere Gefühl eines frischen Atems. Wo Zahnbürste und Zahnseide nicht hinkommen, sorgen sie für Hygiene. Dr.Hauschka Med Mundspülung Salbei beugt Entzündungen im Mundraum vor und stabilisiert die Mundflora, so können sich schädliche Bakterien erst gar nicht ansiedeln.
• Gestärktes und gestrafftes Zahnfleisch durch adstringierende Auszüge aus Ratanhia, Myrrhe und Tormentill
• Mit Auszügen aus entzündungshemmendem Salbei, wundheilungsfördernder Ringelblume und reizmilderndem Eibisch
• Kombination antibakteriell wirkender ätherischer Öle für einen frischen Atem
Bereits gebrauchsfertig
Forte Zahncreme Minze
Ein kräftiges Zahnfleisch und eine gewissenhafte Mundhygiene sind die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne. Wichtig ist dabei, die Mundflora zu stabilisieren, damit sich schädliche Bakterien erst gar nicht ansiedeln können. Wer die Zähne regelmäßig mit einer stärkenden Zahncreme reinigt, beugt damit Plaque (bakteriellem Zahnbelag) und in der Folge Zahnstein, Zahnfleischentzündungen und Karies vor. Dr.Hauschka Med Forte Zahncreme Minze wirkt nachgewiesen schnell entzündungshemmend, kräftigt das Zahnfleisch und sorgt für eine ausgewogene, stabile Mundflora.
• Entfernt, regelmäßig angewendet, Zahnbelag und beugt dadurch der Entstehung von Zahnstein, Zahnfleischentzündungen und Karies vor
• Adstringierende Auszüge aus Rosskastanie stärken das Zahnfleisch und beugen Zahnfleischblutungen vor
Sensitiv Zahncreme Sole
Sensible Zähne mit freiliegenden, empfindlichen Zahnhälsen benötigen besondere Fürsorge. Die Reinigung muss schonend erfolgen, um weiteren Abrieb zu vermeiden. Sie muss aber gleichzeitig so gründlich sein, dass die Zähne gesund bleiben. Denn der beste Schutz gegen Plaque (bakteriellen Zahnbelag) und in der Folge Zahnstein und Karies sind saubere Zähne, ein stabiles Zahnfleisch und eine gestärkte Mundschleimhaut. Dr.Hauschka Med Sensitiv Zahncreme Sole ist die milde und dennoch gründliche Reinigung für sensible Zähne mit freiliegenden, empfindlichen Zahnhälsen.
• Entfernt, regelmäßig angewendet, Zahnbelag und beugt dadurch der Entstehung von Zahnstein und Karies vor
• Dreifache, schonende Putzkraft auf natürlicher Basis
• Antimikrobiell wirkende natürliche ätherische Öle pflegen den Mundraum
Ich habe in den letzten Woche ein paar der Produkte getestet und ich muss sagen ich bin von allen sehr begeistert.
Aufrgund einer Erkältung, habe ich sehr trockene Lippen bekommen und konnte daher sehr gut die Wirkung der Lippenpflege testen. Sie lässt sich leicht auftragen. Gleich nach dem Auftragen merkt man eine Besserung. Die Lippen werden gekühlt und schmecken nach Pfefferminz. Regelmässig über den Tag verteilt, habe ich meine spröden Lippen sehr gut in den Griff bekommen.
Neben der Lippenpflege habe ich auch noch das Mundwasser und die Zahncreme Minze genauer unter die Lupe genommen.
Die Zahncreme hat eine normale Konsistenz. Die Farbe ist leicht grünlich/minzig. Der Geschmack ist sehr angenehm minzig und nicht zu scharf. Man hat auch lange das Gefühl eines frischen Atems. Ob eine Reduktion des Zahnfleischblutens etc. zu verzeichnen ist, kann ich nicht sagen, da ich damit noch nie Probleme hatte. Passen dazu verwende ich auch das Mundwasser Salbei. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin total begeistert davon. Klasse Atemfrische und man hat nach der Anwendung einfach ein cleanes Gefühl.
Insgesamt kann ich Euch die Produkte echt ans Herz legen und empfehlen!
Die neue Produktreihe med ist ab sofort in Apotheken und Naturkosmetikfachgeschäften erhältlich.
Viel Spaß beim Testen!
Eure
Alexandra