Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Bitte nochmal Hilfe mit doc hauschka

Hallo !

Habe ja jetzt die komplette Serie vonm doc und bin mit meiner ersten NK total zufrieden!

Aaaaaaber, kann es sein, dass ich die Ampullen dür normale Haut bei meiner Mischhaut nicht vertrage? Habe lauter so kleine Eiterpickelchen (wie Minibläschen mit gelber Füllung -igit-) um die Nase und am Kinn bekommen! Habe dann die Ampullen weg gelassen. können die zuviel Öl haben für meine Haut ? Diese Pickelchen sind lt. Hausarzt vom Überpflegen. Aber die Ärzte reden ja viel was Haut angeht. Was meint Ihr.

Dann brauche ich, glaube ich, eine andere Reinigung- evtl. eine die ich mit dem Microtuch benutzen kann damit die Schminke besser abgeht. Das geht mit der Waschcreme gar nicht gut. Oder soll ich zuerst mit dem Tuch abschminken und dann die Waschcreme? Genügt die denn? Die trocknet nicht aus und darum habe ich das Gefühl, sie reinigt nicht gründlich!
    Die Haut ist danach so superweich- reinigt das denn gut oder für Mischhaut zu wenig?

Und dann natülich noch die 3. Frage- ich nehme das Tonikum spezial und die Milch. Ansonsten Augenpflege und Abends auch die Milch. Wenn ich danach Make-up auftrage habe ich weider dieses Spannungsgefühl auf der Haut ! Soll ich das Öl mitbenutzen als Make-up unterlage oder wird das zu viel?

Will meine Haut nicht überpflegen - Wei snicht ob ich bei dem Öl nicht vor Pickeln sprieße !

Liebe Grüße ! Danke schon mal

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Bitte nochmal Hilfe mit doc hauschka

Hallo
    muss jetzt mal meinen Senf dazu geben
    Nachdem ich lange mit Doc Hauschka "rumhantiert" habe, bis es zu 100% gepasst hat.
    (Aber JEDE Haut ist anders! Ich kann dir lediglich meine Erfahrungen schildern)
    Ich habe ( hatte triffts wohl eher, denn jetzt ist meine Haut dank Dr. Hauschka wirklich super!) sehr fettige unreine aber trotzdem trockene (besser feuchtigkeitsarme) Haut. Ich hatte anfangs auch ein Mikrofasertuch zum abschminken...hiervon wird die Haut wirklich auf Dauer zu dünn bzw. gereizt,-jedenfalls meine. Zum Abschminken nehme ich jetzt (aus Kostengründen) die Alverde Wildrosenmilch. Ebenso mega-austrocknenend war bei mir das Tonikum Spezial,-das nehme ich jetzt nur noch abends und nicht mehr morgens.
    Wenn du unreine/fette Haut hast, nimm auf JEDEN Fall das Öl. Genau hierfür ist`s ja da! (Das Öl trocknet prima aus - hat definitiv meine fette Haut normalisiert und die Poren kleiner gemacht!) Und Finger weg von abends cremen (auch nicht die Gesichtsmilch) dauert etwas, aber irgendwann störts die Haut wirklich nicht mehr und es gehört einfach zum Hauschka Konzept. Die Ampullen habe ich übrigends auch nicht vertragen.
    So nachdem`s ein wenig durcheinander war..ich nehme also
    früh: -Gesichtswaschcreme
    -Öl und Gesichtsmilch gemischt
    abends:(mit Make-up)
    -Alverde Rosenmilch
    -Tonikum Spezial
    (ohne Make-up)
    -Gesichtswaschcreme
    -Tonikum Spezial
    Viel Spaß beim austesten ! Jeder muss da (leider) seine eigenen Erfahrungen machen. Wenns weiterhin so gut mit Doc und mir klappt, nehme ich NIE wieder was anderes *schwörentu*
    LG Lotte

Hallo Lotte :-D

danke für Deinen Senf !

Also wie gesagt ich habe super trockene Haut (feuchtigkeitsarm) bei zu viel Fett bekomme ich diese Eiterpickelchen und ansonsten habe ich fettige Haut auf Nase, Stirn und Kinn (schwarze Mitesser) und weisse Milien auf den Wangen- lassen sich aber gut entfernen.

Also ich werde mir die Hautmilch zum Asbchminken holen und das Öl. Werden die MItesser da nciht schlimmer - ich meine es ist Öl- es heißt ja öl weg von fettiger Haut !

Nimmt jemand das Tönungsfluid? Wie ist das ? Will nciht jeden Tag make-up benutzen - eher was leichteres. Mattiert das ein wenig?

Bei Vitalversand.de gibts ja alles bzgl. 25% ! Habt Ihr das schon gesehen?
    Sind die Preise da gut?

Re: Hallo Lotte :-D

...nein, das Öl ist wirklich genau hierfür. Öl weg von fetter Haut - tja so habe ich jahrelang fette Haut gehabt. Es sind auch andere Öle, als die die du vielleicht kennst - keine Mineral Öle.
    Das Gesichtsöl sehr sehr sparsam verwenden (1 Tropfen und Gesichtsmilch auch so einen Tropfen-oder je nach Hautgefühl) und am besten auf die noch feuchte Haut. Das Tönungsfluid ist toll - aber leider(!) bekomme ich hiervon Mitesser*brummel*. Nehms aber trotzdem manchmal. Was aber absolut suuuuuuuuuper ist, ist der loose Gesichtspuder von Hauschka, der mattiert gigantisch! (und so nebenbei duftet er klasse )
    LG Lotte

achso, sorry vergessen, mattieren tut das Tönungsfluid nicht... auch nicht abdecken...nur tönen..

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

also ich benutze seit ca. drei monaten die produkte vom doc und experimentiere auch so rum. seit letzter woche bin ich aber mit der haut nicht so zufrieden. es gab einen kleinen pickelschub und sowas hatte ich schon lange nicht mehr. ich hoffe aber dass das von der lavera-kindersonnenmilch kommt, die ich neuerdings als täglichen lichtschutz verwendet habe.
    allerdings verwende ich seit zwei/drei wochen auch das tönungsfluid....bekommt man denn davon auch pickel, lotte? das wäre ja schade. ich habs nämlich neu und bin begeistert.

ansonsten nehme ich die quitte für tags und abends die hautkur sensitiv - vielleicht wäre die ja auch besser für dich. das sagen viele hier, dass sie mit der normalen kur nicht so klarkommen. lies doch mal in den testberichten nach.

das öl kenne ich garnicht, aber es soll ja für unreine haut gemacht worden sein. ich würde mal eine probiergröße testen. außerdem kann ich dir die reinigungsmilch zum reinigen udn abschminken echt empfehlen. die ist toll.

lg un dviel glück beim experimentieren
    bettina

Ach das sind dann nicht die Mineralöle- na dann versuche ich es doch mal. Mein Freund hat ja schrecklich große Poren auf der Nase und dicke schwarze Mitesser- richtig ätzend !
    Bei mir sind es ganz kleine. Soll er dann das Spray und das Öl benutzen? Vielleicht sogar pur? ER nimmt jetzt noch Biotherm und ich finde die Sachen so unergiebig und habe ncoh nie "meine Serie" gefunden bei KK.

Gut, dann laß ich das Fluid weg. Puder habe ich noch von Lancome- nur der ist so dunkel und wird fleckig- schiss da!

Also dann kaufe ich das öl und die Reinigungsmilch. Sag mal die Reinigungsmaske - wie ist die so ???

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich würde an deiner stelle auch das tönungsfluid weglassen. ich habe gerade mal geforscht. es enthält mehrere stoffe die komedogen wirken können (müssen nicht, aber sei lieber vorsichtig) u.a. olivenöl an zweiter stelle und fettalkohol, bienenwachs ist auch nicht ohne, glaube ich. sei froh, dass du es noch nicht gekauft hast 15 euro gespart. ich werde es weiterhin mal beobachten, was meine haut dazu sagt.

das hauschka öl gibts auch in einer probegröße. teste das doch erstmal in klein. es soll wirken - sagen viele hier. ich glaube aber allein das öl + spray zu wenig pflege sind. denn das tonikum spezial trocknet doch auch aus, oder? die gesichtsmilch sollte schon zum öl dazugemischt werden, sonst pflegt das zu wenig - aber alles in allem ist das nur 'hörensagen', denn ich habe das öl noch nie benutzt. überlege aber jetzt auch ob ich mir ne probegröße für notfälle zulege.

Inventar

Die Hautkur sensitiv hat bei mir auch besser funktioniert als die normale HAutkur. Ich glaube, ich habe auf die Rose in der normalen Hautkur reagiert. Zu reichhaltig kann die Hautkur jedenfalls nicht sein. Ist ja nur Wasser rhythmisiert mit irgendwelchen Stoffen.

Mit dem Tönugnsfluid haben viele super Erfahrungen. Aber wenn Du da Bedenken hast, nimm doch das Hauschka Puder! DAs mögen viele auch gern.

Vitalversand ist ein prima Versand. Die www.deutscheapotheke.de manchmal noch billiger.

Bei Mischhaut empfiehlt Hauschka ja Öl und Milch zu mischen...vielleicht probierst du das mal...das Microfasertuch geht jedenfalls gegen die HAsuchka-Philosophie, weil es viel zu heftig reinigt. Du sollst ja schon mit der Waschcreme nicht rubbeln, sondern nur ganz leicht andrücken, um die Haut nicht zu stark zu reizen. Microfasertuch ist ja Reizung pur!!

Die Reinigungsmaske fand ihc jetzt nicht sooo überragend, als dass Du nicht ganz normale Tonerde, Wascherde oder HEilerde nehmen könntest........

Die REvitalpackung ist aber sehr schön.

LG

Besucher

Hi,

wenn man Make-up trägt (möglichst NK ) sollte man das Gesicht mit der Reinigungsmilch abschminken und erst danach die Gesichtswaschcreme benützen.

Diese Doppel-Reinigung ist für die "geschminkte" Hauschka-Benutzerin vorgesehen.....

Liebe Grüße

Maleen

Experte Avatar von gizzi

Hi, also ich war gestern das erste Mal bei einer Kosmetikerin, die auch mit Hauschka oder M.Gebhardt behandelt. Vielleicht wäre das ja auch mal einen Versuch wert, dass du mal ausreinigen lässt und dich beraten lässt, welche Produkte du überhaupt nehmen sollst.
    Sie macht sich ein Hautbild und das hilft dir vielleicht weiter.
    Kosmetikerinnnen findest du auf der Hauschka Homepage, mit Postleitzahleneingabe.
    Mir hats gefallen, wobei die Behandlung vom Ablauf dieselbe ist wie bei einer "normalen" Kosmetikerin.
    LG Gizzi