Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    Ausrufezeichen Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Hi an alle,

    ich habe heute im Geschäft eine Tönung von L'Oréal Casting gesehen mit der Farbe "Honigblond". Ich selbst habe dunkelblondes Haar. Auf der Packung stand, dass dennoch ein Effekt sichtbar würde, selbst bei hellbraunem Haar. Es würde zu einer Aufhellung kommen.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert und kann dies verifizieren?

    Würde mich über Antworten freuen!

    LG, Sky

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Also wenn es wirklich eine TÖNUNG ist dann kann es nicht aufhellend sein

    Vielleicht bekommst du aber einen goldenen Glanz in die Haare
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  3. #3
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Danke für deine Antwort, Sarantuya!

    Ja, eben, dann ist es ja schade ums Geld.

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  4. #4
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    wie heißt die farbe denn genau?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  5. #5
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Sie heißt "Honigblond".

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  6. #6
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    ich habe genau diese farbe auch hier rumstehen...meine naturfarbe ist mittelbraun mit momentan vielen dunkelblonden strähnchen, die aber schon etwas rausgewachsen sind. aber ich hab irgendwie den mut nicht, die farbe anzuwenden
    ---Schnäppchenjägerin---

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    also wenn es tatsächlich eine Tönung ist, brauchst du keine Angst haben honeycat (1. weil sie dann eben gar nicht aufhellen kann= man wird nicht so viel sehen und 2. wäscht sie sich ja wieder raus).Und falls doch kannst du sie ja ein bisschen kürzer einwirken lassen, dann tönt sie nicht so stark.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  8. #8
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Ist das nicht eine Intensivtönung? Dann wäscht sie sich wahrscheinlich nicht komplett wieder raus.
    Ob man da allerdings besonders viel auf dunkelblondem oder hellbraunem von sieht, bezweifel ich auch. Mit Intensivtönung kann normalerweise nicht hellerfärben, sondern die eigene Farbe auf derselben Tonhöhe verändern.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  9. #9
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    L'Oreal Casting ist eine Intensivtönung, beinhaltet H2O2 und wird daher sicher auch aufhellen, wenn sie das verspricht. Die Mädels hier verstehen "Tönung" halt im Sinne einer echten Tönung, die kein H2O2 beinhaltet, das sind aber nur Schaumtönungen im Handel.

  10. #10
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Aber auch Intensivtönungen können ja nur minimal aufhellen, eine Nuance oder so. Glaube nicht, dass das viel bringen wird...
    Bei mir haben blonde Intensivtönungen jedenfalls nie was gebracht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Also wenn es eine Intensivtönung ist, würde ich vorsichtig sein. Die können-wie schon meine 2 "vorschreiberinnen" sagten- nämlich aufhellen-> dauerhaft.
    Am Besten du färbst ne Teststrähne (mit Haaren aus der Bürste).

    Edit: Also ich habe mal vor ein paar Jahren ne rote Intensivtönung auf meine schwarzen Haare geschmiert- und meine Haare wurden richtig rot. Es hat sich dann rausgewaschen und meine Haare sind jetzt in den Spitzen noch immer mittelbraun-orange-rot (dieses Farbmischmasch hab ich aber auch nur bei sehr hellem, künstlichen Licht ).
    Also selbst eine Intensivtönung kann aufhellen :leiderja:
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  12. #12
    Besucher
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    178

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    also hier kann ich echt was zu sagen=)
    genau DIESE hingblonde tönung von l'oreal hab ich benutzt und BEREUE es!!!
    Das ist jzt ca 1jahr her!
    Nach dem "tönen" (eig echt färben, da kann man sich gleich ne Farbe kaufen)
    waren meine Haare auch erstmal echt schön, haben total geglänzt und die Farbe war toll!
    Nach 3 wochen hab ich das ganze nochmal gemacht...dann durfte ich wegen der Krebserregenden stoffe keine tönungen mehr nehmen...und hatte den salat, anstatt dass sich es rausgewaschen hat, ist es orange geworden und zwar so richtig!
    Ich hab jtz mit vie herumexperimentieren undhilfe von einer friseurin der ich vertraue, wieder eine farbe hinbekommen mit der ich unter menschen gehen kann, das orange schimmert aber immer noch durch!
    Lasst lieber die Finger davon, wie gesagt es tönt nicht, es FÄRBT!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen;)
    lg=)

  13. #13
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Ich hab mit meiner Goldblond-Intensivtönung von Casting (aber es gibt irgendwie 2 L'Oreal Casting-Serien, die normale Casting und die Casting Creme Gloss) ziemlich helle Haare gekriegt. Ich bin dunkelblond und war ziemlich hellblond gefärbt (was natürlich auch ne dauerhafte Aufhellung ist, ist ja klar.)

    Und zu Brombeerchens Geschichte: Das liegt daran, dass heller färben immer zwei Schritte beinhaltet - einmal die Aufhellung, das heißt haareigene Pigmente werden zerstört und die Farbe so heller. Das geht meist bei dunklen Haaren über einen Rotstich, da die Rotpigmente am schwierigsten kaputtgehen. Und dann führt man fremde Pigmente zu, die angelagert werden und die Farbe ändern. Die fremden Pigmente waschen sich mehr oder weniger wieder raus - bei einer Intensivtönung eher mehr. Die kaputten Eigenpigmente aber werden natürlich nicht wieder hergestellt, und so können unschöne Farbtöne entstehen, die oft einen Rotstich haben, wenn die fremden Pigmente weg sind und man nur noch das Resultat der Aufhellung sieht. Das wird dann mit jeder aufhellenden Tönung der Fall sein.

    Fazit ist aber bei mir auch: Man muss es behandeln wie eine Färbung und damit rechnen, dass man nachfärben muss. Und man sollte sich auch überlegen, ob in dem Fall eine "echte" Färbung in Haltbarkeitsstufe 3 nicht besser ist, da halten die fremden Pigmente nämlich besser, weil sie sich ja gerade nicht wieder auswaschen sollen.

    @ Threaderstellerin: Wenn du dunkelblondes Haar und keinen großen Rotstich hast, denke ich aber, dass du von Rot oder Orange eher verschont bliebest. Deine Haare würden wahrscheinlich wenn dann eher einen Gelbstich bekommen, und den kann man noch halbwegs gut bekämpfen. Ich hatte jedenfalls mit "Goldblond" von Casting auf dunkelblonden Haaren ziemlich gelbstichige Haare - aber nichts, womit man nicht auf die Straße gehen kann Viele wollen es ja gerade so.
    Geändert von Novocaine (13.11.2009 um 00:34 Uhr)

  14. #14
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    ich wollte eigentlich den kompletten produktnamen haben, nicht die nuance...
    aber egal
    ich denke dass es farbe ist und keine bloße tönung. man muss bestimmt irgendwas mischen - wenn man was mischen muss hält es erstens länger und zweitens hellt es wohl dann auch tatsächlich auf. wie viel, hängt immer von der eigenen haarfarbe ab.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  15. #15
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Ok, nach der Geschichten hier revidier ich meine Aussage, dass Intensivtönungen nicht besonders gut aufhellen wieder.

    Dann würd ich das wohl eher nicht probieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #16
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Hekate: Sie hat ja schon gesagt dass es L'Oreal Casting ist und da gibt es zwar 2 Serien (die normale L'Oreal casting und die L'Oreal Casting Creme Gloss) die so heißen, aber die sind tatsächlich beide mit H2O2.
    Ich denke dass es die Casting Creme Gloss ist, da gibt es eine Nuance mit dem Namen.

  17. #17
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    ich habe sogar nochmals eine art "unterserie" von creme gloss, nämlich creme gloss gelee royal in der farbe akazienhonig oder so....
    könnt ihr ungefähr sagen, ob es die haare stark beasprucht? leider habe ich durch strähnchen, welche in den längen ziehmlich dicht sind und durch styling sehr strapazierte haare. irgendwie hätte ich lust, die farbe dieses wochenende zu benutzen...aber ich weiss nicht, ob ichs noch rauszögern soll, um die haare noch länger zu schonen. letzten strähnchen-blondierungen liegen bald 3 monate zurück.

    und noch eine frage zu den oben erwähnten rot-pigmenten, die in den haaren zurückbleiben könnten.nützen dagegen auch silbershampoos oder zb. john frieda go blonder, welches ja aufhellend wirken sollte. habe nämlich so div. produkte hier angesammelt
    ---Schnäppchenjägerin---

  18. #18
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Silbershampoo hilft gegen Gelbstich. Gegen richtigen Rotstich hilft nur Grün, also eine sehr aschige Farbe, und das auch nur begrenzt, das Rot kommt oft immer wieder durch.

    Wegen der Tönung: Ich denke schon dass du sie benutzen kannst, es kommt einfach drauf an wie du deine Haare sonst pflegst und wie häufig und aggressiv du färbst. Natürlich strapazierst du sie jedes Mal aufs Neue dabei. Wenn du aber jetzt einmalig die Tönung benutzen willst und danach zB nur den Ansatz weiterfärbst, glaube ich nicht dass da ein Unterschied ist ob du das jetzt machst oder nochmal 3 Monate wartest. Die Haarschäden, die dabei entstehen, lassen sich ja sowieso nicht wirklich wieder gesund pflegen.

  19. #19
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    ich glaube nur ansatz nachfärben geht bei den intensivtöungen nicht so gut, weil sie ja doch nicht ganz komplett raswachsen, ein teil der farbe wäscht sich ja doch raus....also so hab ichs in erinnerung von einer anderen intensivtönung. man hat zwar einen ansatz gesehen, aber er hatte einen völlig anderen ton wie als ichs frisch gemcht habe. deshalb müsste ich vermutlich ca. alle 3 monate alles übertönen?
    pflegen versuche ich ab und zu mit öl oder haarkuren, spühlung verwende ich immer. muss die haare aber täglich waschen da sie so stark fetten.
    ---Schnäppchenjägerin---

  20. #20
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Ja, da hast du Recht. So gesehen ist eine richtige Färbung wahrscheinlich im Endeffekt haarschonender.
    Ich hab damals halt auch 2 Jahre lang meine Haare mit ner Intensivtönung aufgehellt. Ok, ich hab auch alle 4-6 Wochen nachgefärbt. Jedenfalls hab ich das auf die kompletten Haare gemacht und die waren irgendwann auch sehr strohig. Das würde ich echt nicht dauerhaft so machen, wenn man halbwegs lange Haare hat oder haben will.

    Pflegen hilft natürlich die Haare geschmeidig zu halten, aber die geschäfigte Haarstruktur bleibt ja trotzdem geschädigt. Deswegen hilft das nur teilweise. Ich hab damals auch sehr viel gepflegt, aber irgendwann wars eben Stroh. Obwohl sie richtig gestylt damals auch noch ziemlich gut aussahen - war trotzdem der Anlass fürs Rauszüchten für mich

  21. #21
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    ich hab mir jetzt eben die spitzen selbst geschnitten und öl in die haare gegeben. ich hab mir überlegt noch 4 wochen zu warten (dann wäre es 4 monate her seit den letzten färbungen) und schön pflegen (manchmal vernachlässige ich das auch etwas) und dann in 4 wochen die intensivtönung. wenn ich das nur alle 4 monate machen würde mit der intensivtönung, dann wäre das ja "nur" 3x jährlich, tönt gar nicht nach viel meinst du das geht mit langen haaren auf dauer?
    ---Schnäppchenjägerin---

  22. #22
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Das kann man so aus der Ferne nicht beurteilen. Kommt ja auch auf deine Haarstruktur an, wie die das wegsteckt. Ich denke aber schon dass alle 3 oder 4 Monate tönen mit langen Haaren schon machbar ist.

  23. #23
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    ich versuche jetzt also noch möglichst 4 wochen zu warten, dann hätte ich nämlich auch auf die festtage eine frische, schöne farbe (falls mir die farbe überhaupt gefällt, die mit dem akazienhonig blond entstehen wird, oder falls man überhaupt was sieht auf den dunkleren haaren)
    ich muss auch mal noch ein bischen durchs forum surven, wie ich denn noch pflegen könnte.
    ---Schnäppchenjägerin---

  24. #24
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Honigblonde Tönung auf dunkelblondes/dunkelbraunes Haar: Effekt?

    Danke für die Erfahrungsberichte, ich hatte die Packung schon in der Hand. Eine dauerhafte Farbe ist nämliche genau das, was ich NICHT haben will. Danke!

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.