Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Poison Düfte

kuschelt Avatar von Alchemilla

Poison Düfte

Ich hab in jungen Jahren Poison geliebt und wollte jetzt mal wieder Probeschnüffeln.
    Dabei hab ich gesehen, dass es ja inzwischen viele Poisons gibt.
    Ich bin bei schweren Düften ganz schlecht im Düfte beschreiben und wollte mal fragen, ob Ihr nicht mal die verschiedenen Poisons auflisten und beschreiben mögt. Das wär cool

Bei den schweren Düften fehlt mir als "L´eau d´Issey" Mädel ganz einfach das Vokabular, wenn ich hier aber was les kann ich es gut nachschnüffeln

Ich frag nur an um mein Näschen etwas zu trainieren tragen würd ich vermutlich keinen mehr
    ... andererseits der Pure Poison war ja eigentlich schooon ganz nett
    Viele Grüße Alchemilla

With dwarf :-) Avatar von Sumari

AW: Poison Düfte

Hi Mützenschwester.

Mein Lieblingspoison ist das rote Äpfelchen- Hypnotic Poison- ein wunderschöner, sehr leckerer Bittermandelduft- der allerdings mittlerweile reformuliert und verdünnt wurde- deswegen bevorzuge ich die Elixierversion davon, das EDT hat mir zu wenig Ooompf und hält schlecht.

Das reguläre Poison- die Urmutter quasi- ein Tuberosenduft- ist auch ziemlich verändert worden- hat mir früher auch viel besser gefallen- da wurde viel Poison rausgenommen und der Duft wesentlich zahmer gemacht.

Midnight Poison gefällt mir auch ganz gut- im blauen Apfel ist eine schöne Rose-Patchouli Kombi. Davon möchte ich auch noch mal die Elixierversion probieren!

Poison Tendre hatte ich früher auch mal- ist aber mittlerweile discontinued.

Pure Poison im weißen Äpfelchen ist eine Jasmin-Orangenblüte Kombi- mag ich aber eher im Sommer.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

titanium Avatar von Tabatha

ich möchte sumaris toller auszählung noch das pure poison elixir hinzufügen.
    ich finde, es ist etwas schwerer & weniger frisch als das reguläre pure poison mit stärkerer betonung des jasmins & der orangenblütennote. in der basis wurde eine kakaobohnennote hinzugefügt, was den duft pudriger macht als das pure poison EdT.

das midnight poison elixir habe ich einmal getestet, damals gefiel es mir überhaupt nicht. ich fand die patchouli note sehr muffig

float like a butterfly, sting like a bee!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Eine denkbar ungünstige Zeit hier nach Erfahrungsberichten zu schreiben, wo sie doch gerade alles umformulieren Ich selber kenne nur den Hypnotic Poison. Ich WILL ihn lieben, aber er ist mir zu schwülstig, klebrig. Irgendeine Note stört mich da meist immens. An einigen Tagen geht er, aber wirklich nur als HAUCH.

Ich werden meine Abfüllung wohl nie leerbekommen. Also hänge ich mich mal dennoch dran und warte gespannt auf reviews. Ich liebäugle auch schon länger mit den Giften, bisher aber nicht wirklich intensiv.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Dankeschön für den ersten Schnüffelbegriffe Schwung
    Damit werd ich mich mal auf den Weg zum Dealer machen!

Zum HP steht ja viel im Forum, aber die anderen sind nicht so präsent.
    Ich werd mir auch noch mal die Duftpyramiden genauer anschauen.
    Man lernt ja nie aus und jetzt muss die Nase Überstunden machen
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von Juni

Alchemilla, es freut mich, dass du den Thread eröffnet hast. Ich habe da nämlich auch keinen Durchblick und deshalb außer dem Midnight Poison auch noch keinen getestet, auch wegen diesen ganzen Poisen-Wirrwars.
    Der MP allerdings schmeichelt meiner Nase sehr und ich habe schon 2 x mit mir gerungen, im Seski zuzuschlagen, habe es aber immer wieder aufgeschoben, ihn mir zu kaufen. Wie Sumari schon schrieb, Rose mit Patchouli - chyprig, elegant.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

also ich haaaaaabe:

Hypnotic Poison
    Midnight Poison
    Pure Poison

mein liebling ist eindeutig der Hypnotic poison..

der normale poison gefällt mir schon sehr gut, aber an mir nicht.. und dann gibts noch poison tendre, den mag ich gar nicht..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Ich finde Hypnotic Poison auch am besten. Mit den anderen kann ich leider gar nichts anfangen. Sind mir alle viel zu stark und puffig.

Ich denke, ich werde mir, sofern HP mal wieder gewünscht ist, auch das Elixier holen. Ein verdünntes HP kommt mir nicht ins Haus. Ich brauche die volle Dröhnung.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich hatte sie alle,aber ich vermisse sie nicht mehr wirklich.Der Pure Poison ist tatsächlich etwas frischer als die anderen Poisons,Hypnotic Poison soll ja nicht mehr so duften wie früher.
    Midnight Poison gefällt mir im Nachhinein am besten mit der "dunklen" Patchouli-Rosennote.Da hatte ich zwischendurch überlegt,ob ich ihn mir nicht doch wieder zulege.Aber ich bin darüber hinweg.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ich möchte sumaris toller auszählung noch das pure poison elixir hinzufügen.
    ich finde, es ist etwas schwerer & weniger frisch als das reguläre pure poison mit stärkerer betonung des jasmins & der orangenblütennote. in der basis wurde eine kakaobohnennote hinzugefügt, was den duft pudriger macht als das pure poison EdT.

das midnight poison elixir habe ich einmal getestet, damals gefiel es mir überhaupt nicht. ich fand die patchouli note sehr muffig
    Das pure poison elixir hatte ich die letzten Jahre auch als Winterduft, habe ich mir 2006 blind gekauft, einen Tester gibt es ja immer nicht. Viele Verkäuferinnen wissen auch nicht, dass er anders ist.
    In dem Buch Parfums edition 2007 habe ich eine Beschreibung, er hat sogar Mandelnoten und Vanille in der Basis.Der "normale Pure Poison", das ich im Sommer davor benutzte,hatte diese Noten nicht.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich finde Hypnotic Poison auch am besten. Mit den anderen kann ich leider gar nichts anfangen. Sind mir alle viel zu stark und puffig.

Ich denke, ich werde mir, sofern HP mal wieder gewünscht ist, auch das Elixier holen. Ein verdünntes HP kommt mir nicht ins Haus. Ich brauche die volle Dröhnung.
    Nadi- das reformulierte HP ist wirklich kein Vergleich mehr zum alten- finde ich echt ne Frechheit- und noch dazu klammheimlich! Mein La Sirome Dupe ist da viel besser! Dafür lieb ich die Elixierversion, die ist echt traumhaft lecker!! Die reine Parfumversion von HP würde mich auch interessieren- kennt die jemand??
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Das pure poison elixir hatte ich die letzten Jahre auch als Winterduft, habe ich mir 2006 blind gekauft, einen Tester gibt es ja immer nicht. Viele Verkäuferinnen wissen auch nicht, dass er anders ist.
    In dem Buch Parfums edition 2007 habe ich eine Beschreibung, er hat sogar Mandelnoten und Vanille in der Basis.Der "normale Pure Poison", das ich im Sommer davor benutzte,hatte diese Noten nicht.
    Hier wird das Pur Poison Elixir auch beschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=30382
    Weniger ist mehr.

Allwissend

Ach so, der HP ist reformuliert, das erklärt einiges. Bin neulich freudig ins Geschäft getigert, weil hier so davon geschwärmt wurde, passte genau in mein Beuteschema! Leider eine herbe Enttäuschung auf der Haut, wird irgendwie eklig....das frühere war bestimmt besser, sonst hätte er nicht so viele Fans. Leider geht es mir mit dem Midnight auch so, erst eine schöne Beerennote, dann aber leider stechend/ komisch, bähhh. Echt schade!

Liebe Grüße!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach so, der HP ist reformuliert, das erklärt einiges. Bin neulich freudig ins Geschäft getigert, weil hier so davon geschwärmt wurde, passte genau in mein Beuteschema! Leider eine herbe Enttäuschung auf der Haut, wird irgendwie eklig....das frühere war bestimmt besser, sonst hätte er nicht so viele Fans. Leider geht es mir mit dem Midnight auch so, erst eine schöne Beerennote, dann aber leider stechend/ komisch, bähhh. Echt schade!

Liebe Grüße!
    Hypnotic Poison war aber auch vor der Reformulierung schon ein Duft, der die Gemüter gespalten hat .

Ich habe ihn früher regelrecht gehasst, fand ihn ganz ekelig und das obwohl er eigentlich auch in mein Beuteschema gepasst hätte, mochte schon immer vanillig-orientalische Düfte.

Erst seit ich das HP-Elixir kenne, mag ich den Duft .

Das mit den klammheimlichen Reformulierungen ist natürlich echt 'ne Frechheit

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hab das HP Elixir heute auch getestet, hach das ist ein schöner Duft und so langanhaltend. Schnuppere ihn immer noch!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hätte es auch gerne wieder!
    Weniger ist mehr.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Leider ist es nicht allzu billig :( Und ich muss ja noch Weihnachtsgeschenke kaufen, wird wohl erstmal nix werden.

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht ein Weihnachtswunsch
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Bis auf Tendre Poison , welches natürlich grüne Noten hat , mag ich momentan gar keinen Poison- Duft. Den Kuchengeruch von Hypnotic muss ich gerade gar nicht mehr haben . Und selbst Pure ist mir momentan zu opulent
    Weniger ist mehr.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin kein Poison-Fan, nur den Tendre fand ich gut, den es natürlich nicht mehr gibt.
    HP wäre sicher aus was für mich, wäre er nicht reformuliert worden und würde er nicht von sovielen, vor allem jungen Mädchen, so hoffnungslos überdosiert werden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

durch zufall wählte ich MIDNIGHT POISON aus das ist riecht soooooooooooooo phantastisch

Fortgeschritten

Kann mir jemand sagen, ob ich am Flakon erkennen kann ob ein Midnight Poison reformuliert oder noch unreformuliert ist?