Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Schmuck selbst galvanisieren

Hey ihr,

ich würde gerne meinen Partnerschmuck selbst basteln und zwar als Anhänger ein Motorradkettschloss.
    Diese sind allerdings aus normalen Stahl.
    Habe schon bei einigen Schmuck-galvanisier-Firmen angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten
    Ich wollte gerne meinen Anhänger in Echtgold und der von meinem Freund in Echt Silber oder Platin.
    Jetzt habe ich bei Conrad.de ein Galvanisierset gesehen, jedoch ist das Verfahren wohl auf flüssigkeiten basierend, also flüssige elektrolyte und das goldene was dabei ist, ist nicht wirklich viel gold drin enthalten... soweit cih das gelesen habe.
    eine Art Anleitung habe ich für da sSet, vor allem für das vorbereiten der Teile.
    Aber ich weiß nicht woher ich richtiges Gold usw. beziehen soll.

Hat schonmal jemand mit so einem fertigen Galvanisier set gearbeitet?

BJ-Einsteiger Avatar von Purpur

AW: Schmuck selbst galvanisieren

selbst galvanisieren? Nee,bloß nicht! Lass da mal die Profis ran. Hast du z.B. auch bei Gierich in Neuss angefragt? Abgesehen davon,was kostet denn das Galvanisierset? Ich bin mir ziemlich sicher,dass eine Profi-Firma das günstiger hinbekommt. Und schöner!

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut.Für den Preis (23,88,oder?) kannst du dir,je nach größe,professionell schon ein paar Sachen veredeln lassen. Auch wenn da steht für Schmuck geeignet,das ganze sieht mir nicht so vertrauenswürdig aus. Mal abgesehen davon kannst du dir bei den Profis die Legierung raussuchen,oder auch mal was ausgefallerenes ausprobieren
    Geändert von Purpur (13.11.2009 um 15:45 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Schmuck selbst galvanisieren

Bring das Zeug zum Goldschmied/Juwelier, die machen das.
    So Elektrolyte sind normalerweise verdammt teuer, wenn sie was taugen.

Ich wollte gerne meinen Anhänger in Echtgold und der von meinem Freund in Echt Silber oder Platin.
    Also wenn du das vergoldest oder versilberst, dann ist da auch nur ein Überzug drum, das weißt du oder?
    Klingt so komisch.