Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    treibt ihr Unwesen

Clinique "even better", neue Versprechung bei Pigmentstörungen

Ich habe mir heute diese Creme gekauft weil ich hoffe das sich mein "Tarnmuster-Hautbild" dadurch etwas verbessert. Clinique verspricht zwar eine revolutionäre Wirkung aber ich bin aus dem Alter raus als ich noch an Wunderwirkungen von Cremes geglaubt habe.
    Dennoch hoffe ich auf ein positives Ergebnis.
    Ich habe alte Pickelmale, alte Pigmentflecken noch aus der Schwangerschaft (von wegen die verschwinden nach der Geburt wieder , mein Sohn ist 3 Jahre alt) und dann habe ich auch noch Sommersprossen-ähnliche Fleckchen (sind aber keine Sommersprossen, evtl. Altersflecken? *lol* )
    Das ist diese hier ---> http://www.clinique.de/templates/pro...T_ID=PROD97371 und ich habe bei Müller dafür "nur" 38 € bezahlt.
    Nach 4 Wochen verspricht Clinique deutlich sichtbare Besserung des Hautbildes.
    Ich werde berichten und auch nach 4 Wochen Testbericht liefern. Ich hoffe noch ein paar von euch auch.

Experte Avatar von Sufenta

AW: Clinique "even better", neue Versprechung bei Pigmentstörungen

Ich hab seit ein paar Wochen das Even Better MakeUp.
    Im Sommer bekomme ich trotz hohem Sonnenschutzfaktor immer an der Stirn-Haargrenze eine große Pigmentstörung, die im winter zwar heller wird, aber nicht mehr ganz verschwindet.
    Sonst habe/hatte ich auch noch Sommersprossen, die mit den Jahren auch immer verschwommener werden.
    Mal sehen, ob ich nur mit dem MU Erfolge erzielen kann - werde auch berichten!

treibt ihr Unwesen

Ja, die Serie besteht wohl aus dieser Creme die ich jetzt habe, dann ein Serum (paar € teurer ) und das Makeup das du hast.

Wie ist denn das Makeup? Deckt es gut, hält es gut? Finish feinporig oder eher umgekehrt?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja bitte berichten
    ich habe ja auch so ein hübsches Tarnmuster auf der Stirn und um die Augen
    Nachdem ich die Sonne meide, sind sie zwar schon recht hell, aber man sieht sie immer noch
    Das Serum klingt auch ganz interessant das könnte man doch auch lokal nur auf die Flecken auftragen, oder? Weil bei einer Ganzgesichtigen Behandlung kriege ich sicher Pickel

Forengöttin Avatar von chaotica

das mu hab ich mir auch schon angeschaut. die konsistenz macht einen wirklich traumhaften eindruck, aber typisch clinique passt mir kein farbton

wirklich schade, sonst hätte ichs geholt.

an solche wundercremes glaube ich auch nicht mehr, aber bin sehr auf erfahrungsberichte gespannt

Experte Avatar von Sufenta

Also hier mal die Beschreibung lt. Douglas vom MU:

"Eine leichte, ölfreie Foundation mit wertvollen Mineralien. Verfärbungen und Pigmentflecken werden sofort abgedeckt. Melaninansammlungen nach und nach aufgelöst, entfernt und neue verhindert. Für trockene bis öligere Haut. Leichte bis mittlere Deckkraft, natürliches, mattes Finish. Für einen klaren Teint, perfekt ebenmäßig, jugendlich frisch, strahlend schön."

Ich kann nicht behaupten, daß alle Pigmente abgedeckt werden - bei mir scheinen alle Flecken und Sprossen immer noch durch - aber ich will mich auch nicht extrem zukleistern...

Das Finish ist wirklich sehr matt und pudrig - mir ist die Konsistenz beim Auftragen fast zu "trocken/pudrig" - ich habe aber auch wirklich nicht sehr viel Erfahrung mit MU.
    Habe bisher eigentlich nur Puder benutzt.

Aber insgesamt macht es einen sehr schönen Teint, obwohl auch meine großen Poren nicht abgedeckt/zugespachtelt werden.
    Ich benutze die Farbe 03 Ivory - eigentlich verspreche ich mir nicht sehr viel von diesem MU, da müßte man wahrscheinlich wirklich die gesamte Pflege dieser Serie benutzen, um ev. einen Erfolg zu erzielen...

treibt ihr Unwesen

Tigerkatzi dieses Serum ist eigentlich wie ein Gel, fand ich aber etwas klebrig.
    Diese Creme die ich jetzt habe, hinterlässt auch nicht das tollste Hautgefühl das ich jemals kannte (klebt aber zumindest nicht) aber ich will jetzt unbedingt wissen ob die was bewirkt.

Meine Laune...
    Relaxed

Na ich bin gespannt, was du berichtest

treibt ihr Unwesen

Also, hier mein Fazit nach 2 Wochen konsequenter Anwendung: die Creme macht in der Tat das Hautbild etwas ebenmäßiger
    Klar sind noch nicht Pigmentflecken verschwunden aber die fügen sich immer mehr in das Hautbild ein, wie soll ich das erklären Ja, wahrscheinlich werden sie einfach immer blasser.
    Ich merke das alles am besten dadurch daß ich immer weniger Makeup brauche , bzw. meine tägliche Makeup-Schicht automatisch dünner geworden ist, da ich nicht mehr so das Gefühl habe was verstecken zu müssen.
    Klar, wenn ich Makeup ultradünn verwende, schimmert immer noch was durch an Fleckchen, kein Thema, aber man kann wirklich eine Besserung des Hautbildes nachvollziehen.

In den ersten 3-4 Tagen der Anwendung gab es 2-3 kleine Pickelchen aber dann waren sie auch weg und es kamen keine neue mehr dazu.
    Gut, meine Haut war jetzt monatelang an die Ölpflege abends gewöhnt, kann sein daß diese Pickel anfangs wegen der Umstellung plötzlich das Licht der Welt erblickten aber wie gesagt, zum Glück waren es nur 2-3 anfangs und es sind keine mehr dazu gekommen.

Allerdings: mein Gesicht ist durch die Creme sehr blass und hell geworden.
    Das gefällt mir nicht so toll, ok, ich meine, Sommer ist ja eh vorbei und man wird auch so blasser aber durch die Wirkung der Creme sehe ich aus wie eine Leiche wenn ich mich nicht bissle schminke.
    Auch mein Gesicht ist viel heller als mein Körper. Muss ich also immer mit dunklerem Makeup als das Gesicht es eigentlich ist, etwas angleichen, aber dann passt´s meist. Sozusagen, das Makeup in der Farbe des Halses wählen und nicht des Gesichtes, dann ist´s perfekt!
    Nur ohne Schminke sieht es sehr eigenartig aus so ein helles Gesicht zum um 4 Nuancen dunklerem Hals.
    Meine Tochter hat schon gemeint als sie mich in ungeschminktem Zustand betrachtete: "Mama warum bist du so weiß im Gesicht?"
    Also ich habe das Gefühl daß die Creme ordentlich ausbleicht.
    Ansonsten ist das Hautgefühl angenehm, es trocknet die Haut gar nicht aus (aber meine Haut ist auch ziemlich robust und unempfindlich).

Nur manchmal nach dem Auftragen, wenn man die Creme zu sehr in die Haut einarbeitet, fängt sie an zu krümmeln im Gesicht. :leiderja:
    Deswegen darf man nur leicht eincremen damit das nicht entsteht.

Ich habe hier mit der Creme eine Pigmentfleck-Skala von Clinique erhalten und auf der steht:
    "In 1-2 Wochen erscheint die Haut strahlender, angenehmer. In 3-4 Wochen sind Pigmentflecken sichtbar gemildert. In 5-6 Wochen ist das Hautbild deutlich ebenmäßiger."
    Also ich kann das *nach-2-Wochen-Ergebnis* schon mal so bestätigen.
    Bin mal gespannt ob und was die Creme weiterhin bringt.
    Wahrscheinlich mutiere ich zu totalen Kalkleiste und es sieht aus wie ein fremder Kopf auf meinem Körper.
    Aber wozu gibts Makeup
    Geändert von Sonik (28.11.2009 um 08:27 Uhr)

Inventar Avatar von ketoglutarat

wow ich bin soo angefixt!!! mein gesicht ist nämlich viel dunkler als mein körper und tarnmuster habe ich auch. MUSS-HABEN!

Experte

Hallo BlondeBombers,

kannst Du auch sagen, ob die Creme bei alten Pickelflecken eine Verbesserung bringt?
    Pigmentstörungen hab ich keine, dafür aber "Reste" von Unreinheiten, die einfach nicht verschwinden wollen.
    Dass die Haut heller wird, wäre für mich ein netter Nebeneffekt, bei mir ist das Gesicht meist dunkler als der Rest .

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@blonde bombers

die Creme macht wirklich das Gesicht heller? Was ist denn da als Wirkstoff drin, der die Haut heller macht? Ich kenne einige Cremes, die das versprechen, aber ich hab noch nie gehört, dass es dann auch wirklich funktioniert

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Gingiva
    Besucher

Mich würde auch interessieren, ob die Creme bei "Pickelerinnerungen" etwas bringt.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, einerseits klingt das ja ganz gut, andererseits frage ich mich, was in der Creme drinnensteckt, dass sie so bleicht - ich habe das nur von Cremen gehört, die relativ heftige Inhaltsstoffe haben und die Haut ziemlich angreifen. Würde mich mal interessieren, was in der Clinique genau drinnen ist.
    Die schnell aufhellende Wirkung spricht auch für stark bleichende Inhaltsstoffe.

Aber es wäre ein Traum, wenn die Flecken davon heller würden, dafür würde ich schlechte INCIs in Kauf nehmen *Seele an den Teufel verkauf*

Allerdings wird die Wirkung nur anhalten, solange man die Creme verwendet

Jedenfalls danke für deinen Bericht Blondie

Experte

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

Aber es wäre ein Traum, wenn die Flecken davon heller würden, dafür würde ich schlechte INCIs in Kauf nehmen *Seele an den Teufel verkauf*
    Ich habe beschlossen, mir einfach nie wieder INCIs durchzulesen .
    In der Theorie mag ich NK-Pflege ja wirklich sehr, meine Haut sieht das aber leider anders.
    Bei NK-Deko werde ich immer fündig, eine passende Creme zu finden ist da schon schwieriger.
    Ab jetzt entscheidet meine Haut, und die mag BHA, AHA etc.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich meinte jetzt mit "Schlecht" oder "Gut" nicht KK gegen NK - also das sollte jetzt nicht wieder einmal eine Grundsatzdiskussion auslösen

Ich würde die Clinique gerne mal auf meinen Pigmentflecken testen - wenn die echt heller werden, wäre das schon was aber die restliche Haut will ich mir nicht aufhellen
    Allerdings fürchte ich jetzt schon, dass ich von der Creme wiedermal Pickel kriege

treibt ihr Unwesen

Hallo BlondeBombers,

kannst Du auch sagen, ob die Creme bei alten Pickelflecken eine Verbesserung bringt?
    Ja. Aber wie schon erzählt, das ganze Hautbild wird insgesamt heller. So auch alles was sich drin befindet. Auch alte Pickelmale. Die sind ja auch an sich eine Art Pigmentstörung.

Aber wartet bis ich die Creme 4-5 Wochen verwendet habe, laut Clinique passiert ja auch in den ersten 2 Wochen noch nicht soooo viel ausser daß man ein etwas ebenmäßigeres Hautbild feststellt. Das kann ich so schon mal bestätigen. Wenn die Creme wirklich so wirkt wie Clinique es verspricht dann müsste das noch besser werden.

@blonde bombers

die Creme macht wirklich das Gesicht heller? Was ist denn da als Wirkstoff drin, der die Haut heller macht?
    Bei mir- ja! Ich bin definitiv heller als vor der Creme. Was ich aber nicht unbedingt als positiv empfinde (ich finde leichte Bräune schöner ) aber wenn die Creme verbraucht ist, mache ich 4-5 Monate Pause und verwende weiterhin meine Ölpflege. Ich glaube das kann/soll man auch so kurmäßig verwenden.

Mich würde auch interessieren, ob die Creme bei "Pickelerinnerungen" etwas bringt.
    Siehe oben.

Hmm, einerseits klingt das ja ganz gut, andererseits frage ich mich, was in der Creme drinnensteckt, dass sie so bleicht - ich habe das nur von Cremen gehört, die relativ heftige Inhaltsstoffe haben und die Haut ziemlich angreifen
    .

Keine Ahnung, bin ein schlechter INCI-Checker, ich kann mal abtippen, hab die Original-Schachtel ja da.

Auch mein Motto. Auch wenn ich anfangs schlechtes Gewissen hatte meinen tollen Ölen gegenüber, bin zwar kein NK-ler aber für die Nachtpflege habe ich jetzt lange Zeit nur Natur pur genommen, wenn man wieder dann zu so was wie Clinique greift, fühlt man sich die ersten paar Abende etwas schuldig, obwohl ich tagsüber eh immer KK-Foundation benutze

Allerdings wird die Wirkung nur anhalten, solange man die Creme verwendet
    Das befürchte ich auch.
    Ab jetzt entscheidet meine Haut, und die mag BHA, AHA etc.
    Meine auch. Ich kann Milchsäure verwenden in abnormal hohen Konzentrationen, meine Haut wrd nur besser davon und kein bißchen gereizt.

aber die restliche Haut will ich mir nicht aufhellen
    Ja das ist so das an der Sache was ich auch nicht so toll finde aber ich bin ja eh meistens geschminkt.

Allerdings fürchte ich jetzt schon, dass ich von der Creme wiedermal Pickel kriege
    Wie gesagt, ich hatte in den ersten 3-4 Tagen welche bekommen, aber die waren nicht sehr groß oder doll entzündet und danach kamen auch keine mehr. Wird wohl die plötzliche Umstellung gewesen sein.

Galina
    Besucher

hui, das klingt ja sehr gut bzgl. alter pickelflecken ! allerdings habe ich da noch ein klein wenig bedenken, ich bin ja jetzt schon so bleich, wie würde ích erst einige wochen nach benutzung dieser creme aussehen ?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, bin ein schlechter INCI-Checker, ich kann mal abtippen, hab die Original-Schachtel ja da.

Auch mein Motto. Auch wenn ich anfangs schlechtes Gewissen hatte meinen tollen Ölen gegenüber, bin zwar kein NK-ler aber für die Nachtpflege habe ich jetzt lange Zeit nur Natur pur genommen, wenn man wieder dann zu so was wie Clinique greift, fühlt man sich die ersten paar Abende etwas schuldig, obwohl ich tagsüber eh immer KK-Foundation benutze

Wie gesagt, ich hatte in den ersten 3-4 Tagen welche bekommen, aber die waren nicht sehr groß oder doll entzündet und danach kamen auch keine mehr. Wird wohl die plötzliche Umstellung gewesen sein.
    Mein selbstgemachtes Hyalurongel ist auch keine NK aber es wirkt und das zählt. Ich nehme zur Pflege sonst fast nur NK, weil es mir weniger bis keine Pickel beschert hat, wobei ich nicht weiß, was bei mir Pickel auslöst
    Als Foundation benütze ich auch KK aber jeden TAg geht nicht, weil dann gibts auch Pickel - allerdings ist das auch mit allen NK MUs so und mit MF auch

Clinique ist mir leider schlecht in Erinnerung, weil es mir vor Jahren etliche schlimme Pickelausbrüche beschert hat - wo meine Freundinnen doch die schönst Haut davon hatten

treibt ihr Unwesen

Tigerkatzi und wenn du dich mal damit in der Parfümerie spät nachmittags eincremen lässt und über Nacht drauf lässt ? Einfach so um zu testen ob irgendwas kommt? Wobei das auch etwas unbequem sein dürfte.

Also was ich z.B noch festgestellt habe: ich entferne mir ja regelmäßig die Oberlippenhärchen (schon seit Jahren) mit Wachs. Dadurch ist aber an der Stelle mit der Zeit eine etwas unschöne Pigmentierung entstanden (nennt man so was Bartschatten? ) Ich meine...ich habe jetzt keinen Bart oder so, gell aber dadurch daß ich jahrelang da wachse, habe ich einen leichten Streifen über der Oberlippe. Sieht man manchmal trotz Foundation, je nach dem wie lange die letzte Wachs-Tortur zurückliegt. Das ist jetzt seit der Creme auch etwas besser geworden.

Ich stell mal Bilder rein, einfach mal auf "Bart-Bereich" *loooool* achten, da sieht man trotz Foundation (die ich ja jetzt aber auch nicht centimeterdick draufhatte ) einen kleinen Unterschied. *find*

Vor der Creme:

2 Wochen nach der Creme: (in Wirklichkeit ist das Gesicht jetzt noch viel blasser, ich habe es da schon mit der getönten Tagescreme "behandelt"...aber merket, es ist eine getönte Tagescreme die Hydraction von Dior)

Experte

Die Creme ist so gut wie gekauft .
    Ich brauche jetzt noch meine (noch beinahe volle) Nachtcreme auf, dann geht's los.

treibt ihr Unwesen

Auf Bild 1 (vorher) sieht man auch auf dem Kinn alte Pickelmale wenn man genau hinschaut. Trotz richtige Foundation.

Auf beiden Nacher-Bildern sieht man das die etwas schwacher geworden sind, trotz "nur" getönte Tagescreme.

Meine Laune...
    Relaxed

Blondie - als ich meine Oberlippenhärchen noch gewachst habe, habe ich dort auch so Pigmentflecken bekommen - furchtbar, wie ein Bärtchen hat das ausgesehen
    Seit ich nur mehr Enthaarungscreme verwende (von Isana - die Sensitiv) ist das definitiv WEG - absolut kein Fleckchen mehr über der Oberlippe

Meine Laune...
    Busy

@blonde bombers

also ganz ehrlich, ich finde, du siehst mit der helleren Haut absolut besser, und vor allem 5 Jahre jünger aus, - und das in nur 2 Wochen - erstaunlich!

Ich werd mir die Creme nächste Woche mal anschauen gehen. Leider hatte ich mit Clinique bisehr nur Pech, ich hab von allen Clinique-Cremes Unterlagerungen und Pickel bekommen, die ich sonst nie habe. Naja ,gucken wir mal...

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Basia
    Besucher

kann mn die Creme nicht punktuell auftragen, damit man nicht ganz bleich wird? bin schon angefixt....ich will meine pigmentflecken auch loswerden

treibt ihr Unwesen

Also von dem gelben Clinique-Zeug das ich mal vor Jahren benutzt habe ----> KLICK , hatte ich auch ganz schlechte Haut bekommen :leiderja: Seitdem habe ich Clinique auch gehasst (wobei die gute Peelings haben) aber die Pflege von Clinique mochte ich seitdem nicht mehr.
    Ich bin aber mutig und gebe auch jedem einmal eine neue Chance.

Meine Laune...
    Relaxed

Basia - es gibt auch ein Serum von der Serie - ich könnte mir schon vorstellen, dass es punktuell einzusetzen ist. Ich möchte es jedenfalls so testen

Meine Laune...
    Busy

@Blonde bombers

ja, genau das war es was ich damals benutzt habe, diese gelbe Lotion, und die hat ganz schlimme Folgen gehabt. Naja, wenn du sagst, du verträgst die neue Creme bisher gut... also ich muss sie mir nächste Woche mal angucken. Ich bin zwar schon sehr hellhäutig, aber ich würde gerne noch heller und ebenmäßiger werden

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Oh!! Hatte die Creme vor Wochen schon mal im Auge, hab's aber wieder verworfen, weil ich mir dachte, dass die wohl genauso wenig hilft, wie alles andere, was ich bisher gegen Pigmentflecken probiert habe.
    Jetzt fühl ich mich aber gerade schwer angefixt
    Viel blasser als ich es ohnehin schon bin, sollte ich aber möglichst nicht mehr werden...
    Flüchtling 2. Generation

treibt ihr Unwesen

Wer nur vereinzelte Flecken hat, kann ja lokal auftragen, nur da wo es sein muss. Ich habe die Dinger im ganzen Gesicht verteilt, deswegen creme ich gleich ganzes Gesicht ein
    Ich muss gerade auch nachdenken warum die Creme so aufhellt.
    Weil in der Produktbeschreibung steht was von "exfolierend" ist das dann nicht so was wie AHA ? Aber heller bin ich geworden, das kann man nicht abstreiten.
    Oder hat es nur meine Sommerbräune runtergeschrubbelt?

Inventar

ich habe auch Pigmentflecken auf den Händen bekommen, wahrscheinlich durch die Medikamente ausgelöst, die ich aber jetzt nicht mehr nehme. Ich nehme jetzttäglich LSF 50puls auf den Händen und habe mir das aufhellende Fluid von Balea gekauft. Die Creme von Clinique finde ich leider etwas zu teuer nur für die Hände. Vllt geht es jetzt ja so auch weg.

An BB, ich finde deine Haut ist schön gleichmäßig geworden. Was mir nur auffällt, dass du auch Pigmentflecken im Dekollete-Bereich hast, also wohl eher Muttermale. Würde diese Creme dagegen auch helfen, bzw. wenigstens leicht aufhellen, oder nimmst du die Creme dafür nicht, wenn ich fragen darf?
    Mich stören meine vielen kleinen Pigmentflecken auf den Armen und Beinen auch, aber die Flecken alle mit einer teuren Creme oder auch einzelnd zu behandeln geht ja auch nicht. Da muß ich wohl mit leben oder lasern

Häarchen mit Gesicht schneide ich immer mit einer feinen Nagelschere ab, damit die Haut so wenig wie möglich gereizt wird. Alles andere wäre mir zu brutal auf Dauer.

treibt ihr Unwesen

Das sind keine Pigmentflecken, das sind richtige Muttermale Die dürfen da bleiben wo sie sind und können sowieso nicht mit so einer Creme "behandelt" werden.

Häarchen mit Gesicht schneide ich immer mit einer feinen Nagelschere ab, damit die Haut so wenig wie möglich gereizt wird. Alles andere wäre mir zu brutal auf Dauer.
    Ist das nicht stoppelig dann?

Inventar

also ich habe so kleine aber dunkle Flecken auf Armen und Beinen, ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch als behandelbare Pigmentflecken zählt oder als Muttermale, oder wo da die genaue Abgrenzung ist? Die Flecken sind praktisch flach und nicht erhaben wie Muttermale. Ich würde schon gerne einzelne Flecken mit einer Creme behandeln wollen, wenn es denn was bringt.
    Was ich nicht genau weiß, wenn man mit der Creme aufhört, bleibt es dann so wie es ist (wenn man die Sonne meidet) oder muß man mit der Creme immer weiter machen, damit es so bleibt?

Das Häarchen-abschneiden funktioniert bei mir ganz gut, es sind ja nur Flaumhäarchen, also nicht richtige Haare die Stoppeln hinterlassen. Leider sind es sehr viele geworden, deswegen will ich nicht wachsen und auch keine Enthaarungscreme für das Gesicht nehmen. Durch das Abschneiden wird es recht glatt erstmal und ohne Hautreizungen. Ich muß natürlich dran bleiben und mindestens einmal die Woche nachbessern. Aber sonst klappt es ganz gut, Stoppeln sieht und fühlt man dann eigentlich so gut wie nicht.

treibt ihr Unwesen

Muttermale kann man auf keinen Fall mit so einer Creme behandeln. Auch die die flach sind nicht. So was kann nur der Hautarzt.
    Pigmentflecken die durch Sonne, Schwangerschaft, Pickel, Hautschädigungen etc. entstanden sind, sind auch komplett was anderes als Leberflecken, Leberflecken habe ich seit Geburt (die meisten) und die würden mich nur dann stören wenn es viele davon im Gesicht gäbe. Neulich habe ich eines im Gesicht entfernen lassen beim Hautarzt, rechts neben der Augenbraue, das war aber auch dick und warzenähnlich.
    An der rechten Wange oben habe ich ein ganz flaches, ich persönlich sehe diesen wiederrum nicht als Schönheitsfehler an, stört mich nicht weiter.
    Pigmentflecken die ich in meinen beiden Schwangerschaften einkassiert habe und durch Pickel, Wachsen, etc... sind was ganz anderes und kann man getrost als Schönheitsmakel betrachten.
    Also nicht jeder Fleck wird von mir als störend empfunden, kommt immer drauf an wo und was für einer.

Ich glaube auch nicht daß irgendjemand deine Flecken an den Armen und Beinen als unschön empfindet.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Wer nur vereinzelte Flecken hat, kann ja lokal auftragen, nur da wo es sein muss. Ich habe die Dinger im ganzen Gesicht verteilt, deswegen creme ich gleich ganzes Gesicht ein
    Ich muss gerade auch nachdenken warum die Creme so aufhellt.
    Weil in der Produktbeschreibung steht was von "exfolierend" ist das dann nicht so was wie AHA ? Aber heller bin ich geworden, das kann man nicht abstreiten.
    Oder hat es nur meine Sommerbräune runtergeschrubbelt?
    AHA benutze ich täglich - das hat mich bisher weder blasser gemacht, noch hat es meine Flecken exfoliert
    Bei mir ist es ja im Prinzip auch das ganze Gesicht, das ungleichmäßig ist. Mit Abstand am schlimmsten ist aber die Stirn - das läßt sich auch mit normalem Make-Up nicht überdecken - hier mal die nackten Tatsachen in Nahaufnahme:

Ob da die Even Better Creme was ausrichten könnte?
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Relaxed

So sah das bei mir anfangs auch aus :leiderja: - es hat sich in der Art über Stirn Schläfen und unter den Augen vorbeigezogen
    und über der Oberlippe

BEi mir ist es mittlerweile viel heller geworden, seit ich konsequent die Sonne meide und vielleicht hat die Naturkosmetik auch was ausgemacht.
    Außerdem habe ich zu Rauchen aufgehört - ich glaube nämlich, dass auch Nikotin nicht positiv wirkt.

Hormonelle Mittel sind übrigens auch kontraproduktiv

Ich würde es mal versuchen mit der Clinique, punktuell auf den dunklen STellen

Pille nehme ich schon etliche Jahre nicht mehr, in der Sonne bin ich kaum (bin auch im Sommer blass)- rauche aber...
    So sehr ich bei Haarpflege auf NK setze - im Gesicht habe ich da so meine Bedenken, weil ich (obwohl ich inzwischen 40 bin) immernoch eher jugendliche Problemhaut habe. Also eher ölig mit gelegentlichen Unreinheiten...
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Relaxed

Jo ich auch - spätpubertäre Haut

Ob NK einen Vorteil hatte, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass es keinen Einfluss hatte

Die Flecken sind nach einem Sommerurlaub 2003 zum ersten Mal aufgetreten - vorher hatte ich keine. Da waren sie anfangs eben auch ganz extrem.
    2004 habe ich dann zu rauchen aufgehört
    Seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass die Flecken heller werden - im Sommer waren sie heuer wieder etwas dunkler, aber mittlerweile wieder besser. Mit MU kann ich sie überdecken - ohne sieht man sie natürlich schon.

Und ich denke mir, mit der Clinique wirds vielleicht ebenmäßig, deshalb möcht ich es mal probieren.

treibt ihr Unwesen

BeeGirl Hm, keine Ahnung, deine Pigmentstörung ist zwar nicht auf der ganzen Stirn aber etwas großflächig und abgegrenzt, bei mir ist es anders, ich habe kleinere Pigmentflecken aber dafür sehr viele und die sind sehr versträut. Dafür kannst du aber lokal auftragen gerade deswegen weil es so deutlich stellenweise ist. Du musst es nicht wie ich im ganzen Gesicht benutzen.

Milchsäure habe ich z.B vor dieser Creme auch hochkonzentriert benutzt in meiner Lotion aber heller bin ich davon auch nicht geworden, nur daß ich weichere, feinere Haut bekam. Erst seit der Clinique Creme bin ich heller.

ich habe nicht die Hoffnung daß mit der Creme meine Flecken komplett aus meinem Leben verschwinden (schön wär´s) aber wenn das Hautbild insgesamt deutlich homogener erscheint, ist das für mich Erfolg genug....

Meine Laune...
    Relaxed

So sieht das bei mir aus - das Bild ist aber vom Oktober, inzwischen bin ich etwas heller

Vielleicht sollten wir so vorher - nachher Fotos machen