Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von lalala1977

Wirkstoffe dazumengen???

Nachdem ich heute dms entdeckt habe und ein bißchen im Wahn bin, fallen mir immer mehr Sachen ein, bei denen ich Eure Hilfe brauche.

Aaaalso, es gibt zwar diverse Cremes, die ich ganz nett finde, mir aber oftmals nicht reichhaltig genug sind, da meine Haut echt "viel" braucht. Kann ich Wirkstoffe einfach der Creme beimengen?? Wenn ja, wo muss ich drauf achten??

Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße, Caro

BJ-Einsteiger

Re: Wirkstoffe dazumengen???

hallo !

ich kenn das mit dem DMS. Das ist toll und die Cremebasis ist einfach wundervoll für meine Haut.
    Ich hab meine Cremaba mit allem Möglichen angereichert, Panthenol, Nachtkerzenöl, Aloe, ... alles was meine Rührzutaten so boten, hineingepasst hat und mir gefallen hat. Ich hab so eine richtige Wirkstoffbombe daraus gemacht. Von allem ein bisschen was am Schluss etwas Fluidlecithin super dazu damit es Creme bleibt und dann... gehofft dass meine Haut das auch aushält *ichkenndanichts* Sie verträgt es wunderbar und das Ergebnis ist in der früh immer wie ein kleines Wunder. sogar bei den augen kann ich es verwenden.

muss man einfach probieren. wenn du ein empfindliches häutchen hast dann musst du halt vorsichtig sein.

Hallo FloraNerolia oder andere Fachleute !

Wo hast Du die Wirkstoffe denn bestellt??

Ich kann jetzt also munter meine Wirkstoffe reinmischen und muss dann noch dieses Fluidlecithin beimengen?? Richtig?? Heißt das im Shop auch genauso??

Sorry, aber bin diesbezüglich absoluter Anfänger.....

D A N K E S C H Ö N!!!

Caro

Und noch mehr Fragen sind mir da eingefallen :

- Wenn ich z. B. Vitamin E zufügen möchte, muss ich dann Vitamin E Aceat Fluid nehmen oder Vitamin E Aceat??
    - Wie bekomme ich einen Lichtschutzfaktor in die Creme??

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich mische Teebaumöl in mein Gesichtswasser. Klappt gut.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Na das sind ja viele Fragen auf einmal.

1) Die Wirkstoffe kaufe ich bei AoB, bei der Kosmetikmacherei oder als Deutsche bekommst dus auch bei omikron und spinnrad z.B.

2) In den Shops heißt das Fluidlecithin Super. Musst aufpassen denn Es gibt verschiedene Arten Fluidlecithin Z.B: mit BE hinten dran und das brauchst du nicht. Super brauchst du. 10 ml reichen.

3)Du kannst eigentlich munter drauf los mischen, je nach dem was du verträgst. kannst ja ne kleine menge anrühren testen und sonst absetzen oder eben in groß weiternehmen.

4)Lichtschutzfaktor kannst du dir auch in die Creme machen. Da gibt es zum Beispiel softix und das gibt es auch als Paste damit man sich leichter tut beim einrühren.

Ich schlage vor du führst dir mal den Katalog auf www.art-of-beauty.at zu Gemüte und da sind ne menge infos über die einzelnen produkte dabei. was du wo bestellst würde ich nachdem entscheiden was für dich am günstigsten kommt. Teebaumöl bekommst du z. B: auch beim dm. Zusätzlich gibts ja dann noch die ganzen selbstrührer unterforen in den diversen beautyforen und da findest du auch infos zu hauf. iegentlich rührst du da ja nicht sleber, es ist mehr feintuning, aber eine menge infos über wirkstoffe und worauf du vielleicht achten solltest (auch die einsatzmenge ist wichtig) erfährst du dort.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Caro,

ich wäre ausgesprochen vorsichtig, Wirkstoffe in eine "fertige" Creme" einzumischen, da sich häufig Synergien ergeben können. So wird ist z. B. meistens Vit. E (tocopherol) in diesen Cremes enthalten. Gibst du jetzt noch mal Vit. E hinzu, schlägt das ganze ins Gegenteil um: ein Zuviel lässt die Creme schneller oxidieren.

Darüber hinaus können in herkömmlichen Cremes Stoffe enthalten sein, die wiederum mit anderen Stoffen Formaldehyd abspalten können.

Auch ist es möglich, dass du dir Wirkstoffe kaufst, die die gleiche Wirkung haben wie die in den Cremes, dann gibst du Geld umsonst aus.

Eine vorgenannte Möglichkeit ist, dass du dir Basiscremes zulegst wie z. B. DMS oder Physiogel oder auch die Sheabutter-Creme von MG, dann kannst du die Wirkstoffe beifügen, die deine Haut deiner Meinung nach benötigt. Aber auch hier ist meiner Meinung nach weniger mehr.

Liebe Grüße
    Uschi

Danke Uschi!

Ich glaub ich hab mir das alles etwas zu leicht vorgestellt. Ich stehe ja derzeit auch im Kontakt mit den Vetreibern von dms. Die schicken mir jetzt Pröbchen zu und dann teste ich erstmal ohne zusätzliche Wirkstoffe.

Ich habe leider immer den Wahn ich könnte zu wenig meine Haut pflegen. Ich halte mich dann zwar manchmal zurück, aber es ist sehr schwer für mich anzunehmen, dass weniger manchmal mehr ist. Naja, ich werde dran arbeiten !

Caro