Ich schon wieder.....
Da ich immer noch nach einer neuen Pflege suche, bin ich gerade auf die Seite von Martina Gebhardt gestossen. Was haltet Ihr von den Produkten??
Tschöööö, Caro
Ich schon wieder.....
Da ich immer noch nach einer neuen Pflege suche, bin ich gerade auf die Seite von Martina Gebhardt gestossen. Was haltet Ihr von den Produkten??
Tschöööö, Caro
Super
Ich mag die MG Produkte sehr gerne (hab schon zu einigen was geschrieben, schau mal mit der Suchfunktion). Allerdings sind mir für die warme Jahreszeit die Gesichtsprodukte etwas zu reichhaltig, weshalb ich momentan u.a. I&M verwende. Aber die Körperpflege (vor allem die Shea BL ) verwende ich nach wie vor, und im Herbst hole ich meine geliebte Shea-Serie wieder hervor.
Schließ ich mich an!
Hallo,
hatte vor Doc Hauschka auch einige Produkte von Martina Gebhardt und war auch zufrieden.
Bin zwar bei Hauschka geblieben, aber Martina Gebhardt hat meiner Haut auch gutgetan.
Liebe Grüsse
Britta
Hallo,
Martina Gebhardt ist mein absoluter Favorit. Vor allem die Ginseng-Serie fürs Gesicht mag ich sehr gerne. Im Sommer reicht mir die Gesichtsmilch, im Winter nehme ich die etwas reichhaltigere Hautcreme. Bei den Körperlotionen finde ich die Sheabutter klasse, damit habe ich hartnäckige Rötungen an den Oberarmen und raue Stellen weg bekommen. Im Sommer werde ich allerdings die Myrte-Limone nehmen, die ist etwas leichter und hat eine leckere Zitrusnote.
Sehr gut ist auch die Avocado-Augencreme und die Rosenserie hat einen wunderbaren Duft.
Meinem Mann konnte ich mittlerweile die Salbei-Gesichtsmilch "aufschwatzen" und seine etwas fettige Haut ist schon viel besser geworden.
Herrje, ich komme schon wieder ins Schwärmen
Viele Grüße
Nina
Ich hab von Martina Gebhardt die Rosencreme und das Rosen-GW und bin sehr zufrieden. Die Pflegewirkung ist einfach klasse, und der Duft ist schön angenehm. Das GW werde ich auf jeden Fall nachkaufen, hab aber noch Alterra GW auf Vorrat bei mir stehen, das muß ich erstmal aufbrauchen
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich war bisher von allen MG-Produkten die ich probiert habe zu 100% überzeugt. Ich verwende z.Zt. die komplette Shea Serie, auf die ich bei der Suche nach alkoholfreier Gesichtspflege ohne ätherische Öle gestossen bin. Die Creme ist super reichhaltig und pflegend und die Gesichtsmilch ganz leicht, die funktioniert sogar wunderbar als Make Up Unterlage. (zumindest bei meinem Trockenhäutchen...)
Die Myrre und Mimose Bodylotions sind auch genial und die 7-Kräuter Vitalpackung ebenso. Ich kann MG nur empfehlen!
Schau doch auch mal in die Testberichte, da gibt es einiges zu verschiedenen Produkten.
Liebe Grüsse
Hallo
ich mag viele MG-Produkte sehr gern. Ausprobiert habe ich bereits die Shea-, Ginseng- und auch die Happy-Aging-Serie.
Den Mimosen-Körperbalsam liebe ich, weil er herrlich duftet, sehr reichhaltig ist und meine trockene Körperhaut ideal pflegt.
Die Avocado-Augencreme benutze ich regelmäßig, ebenso die Nagelpflegecreme. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden.
Ich nehme jetzt seit einigen Monaten die Rosen-Creme und bin super-zufrieden. Auch die Rosen-Lotion ist toll, ebenso die Avocado-Augencreme (gerade im Winter, im Sommer vielleicht etwas zu reichhaltig). Alles in allem finde ich die Produkte sehr gut.
Liebe Grüße
Karina
Hallöle!
Mich würde mal interessieren wie die MG Produkte vom Duft her sind...?! Eher neutral oder dezent, manche auch fruchtig...?! Oder auch krautig...?!
Danke für die Antworten!
lG chocolat
Hiiilfe, ich glaub ich hab da einen Fehler gemacht. Oder auch nicht??
Ich habe mich nun dazu entschieden eine Creme von Frau Grbhardt zu kaufen und habe sie mir gerade online bestellt. Und zwar habe ich mich für die Wild Utah entschieden, weil sie mir von den Inhaltsstoffen doch sehr zusagte. Nachdem ich jetzt die Bestellung abgeschickt habe, musste ich aber feststellen, dass das eine Männer-Pflege-Serie ist .
Wie seht Ihr das?? Schlimm oder nicht schlimm??
gar nicht schlimm
wenn sie dir Duft-/Pflege-mäßig zusagt, hast du doch ein tolles Produkt gekauft!
Ich Angsthase habe gerade schnell umbestellt . Von den Inhaltsstoffen fand ich sie supi, aber ich hatte echt Angst vorm Duft. Jetzt habe ich mir die Aloe-Vera-Creme bestellt .
Falls jemand aber was zum Duft der Wild Utah sagen kann, lasst mich es bitte wissen
Da gibt es ganz unterschiedliche Düfte. Die Shea-Serie ist parfümfrei. Sie hat einen ganz zarten, sehr angenehmen Eigengeruch. Nur das Gesichtswasser riecht intensiver, und zwar nach einer Mischung aus Rose und Holunder. Die Rosen-Sachen riechen sehr angenehm, und zwar weniger krautig-intensiv als Hauschka, aber deutlich nach Rose. Die Melissencreme riecht sehr zitronig (wie Zitronenmelisse halt riecht). Die Mimosensachen riechen süßlich-blumig mit einer krautigen Note. Da könnte ich jetzt ewig weiterschreiben... das Angebot an verschiedenen Cremes ist ja enorm bei MG, und ebenso vielfältig sind die Düfte der Produkte.chocolat schrieb:
Mich würde mal interessieren wie die MG Produkte vom Duft her sind...?! Eher neutral oder dezent, manche auch fruchtig...?! Oder auch krautig...?!
Bei MG Cremes mag ich am meisten Düfte von Propoliscreme (super würzig nach Zimt!)
und Kukuinuss Sonnencreme (fruchtig nach Kukuinuss und Sanddorn!).
Eigentlich mag ich alles von MG !
LG,Kupferrot
Ich würde mich für die Salbei-Gesichtsmilch von MG interessieren, weil ich hier schon soviel Positives darüber gehört habe! Weiß jemand von Euch zufällig, wie das bei der Milch mit dem Alkoholgehalt aussieht ? Ich habe Alk nämlich im Verdacht, Pickel auszulösen (auf meiner Gesichtshaut zumindest) ....
hallo scarlett,
hier findest du die incis der salbei-gesichtsmilch von mg:
http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/salbei-info/
es ist kein richtiger alkohol enthalten, Cetyl alcohol ist, glaube ich, ein fettalkohol, aber kein richtiger alkohol
@lalala1977
wenn du noch etwas warten kannst, kann ich dir ueber den duft der wild utah skincare gerne bescheid sagen, habe sie fuer meinen lg bestellt, aber noch nicht abgeholt!
ephiny
[ Geändert von Ephiny am 11.05.2005 16:07 ]
SUPI, das wäre ganz lieb !
@Ephiny: !!!
Das hört sich ja sehr vielversprechend an !
was ich euch mal gerne fragen würde:
wie kann diese frau eine feuchtigkeitscreme als für unreine haut geeignet verkaufen, wenn dort lanolin (wollwachs) und olivenöl drin ist????
lanolin ist doch sowas von komedogen und ich mein olivenöl vertragen die meisten menschen ja auch nicht... ???????
ich versteh das einfach nicht!
jaaa, dass ist mir auch ein rätsel...auch wenn jeder individuell auf die unterschiedlichen inci reagiert sind ein paar zutaten doch eher unter "der wahrscheinlichkeit nach komedogen"-rubrik zu sehen
gerade für leute mit unreiner haut sind diese inci ja eher nicht zu empfehlen.
also...
und wie ist das bei hauschka, sind da "kritische" stoffe drin????
bin nämlich am überlegen ob ich das mal in den ferien ausprobieren soll.... ich hab echt keine ahnung ob ichs wagen soll
im grunde das gleiche problem
http://www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/index.htm
Jetzt habe ich einen ellenlangen Bericht geschrieben und wech isser .
Also noch mal zur Komedogenität (sollte es dieses Wort nicht geben und ich es eben erfunden haben gehört mir das copyright ):
Es wurde seinerzeit am Kaninchenohr getestet, ob bestimmte Stoffe Mitesser erzeugen. Nun weigere ich mich aber, mein Gesicht mit einem Kaninchenohr zu vergleichen - vielleicht mal abgesehen von der leichten Behaarung.
Da wir alle Individuen sind, reagieren wir nicht alle gleich auf einen Stoff (ganz davon ab, dass Tierversuche eben nicht auf den Menschen übertragbar sind!!). Das sehen wir ja hier, wenn jemand von einer Pflege 100 pro überzeugt ist, andere damit aber überhaupt nicht klar kommen.
Deshalb ist es ganz interessant, die Martina-Gebhardt-Story mal zu lesen. MG wurde im Alter von drei Jahren von einem Schäferhund gebissen und ihr alter Hautarzt riet ihr im pubertären Alter, die Narbe nicht operativ zu entfernen, sondern mit einer Creme zu behandeln. Diese Creme bestand aus einem hohen Anteil Wollwachs. Während der Anwendung stellte sie fest, dass nicht nur die Narbe deutlich zurück ging, sondern auch ihre Akne deutlich nachließ.
Für die MG-Linie Salbei kann ich aus Erfahrung sagen, dass wir in der Praxis sehr gute Erfahrungen bei Akne gemacht haben, trotz -oder soll ich besser sagen wegen - des Lanolins.
Ich meine, man sollte sich so lange nicht verrückt machen lassen, als das man es am eigenen Leibe ausgetestet hat. Von MG und hauschka gibt es Pröbchen, da kann man in Ruhe testen.
Und danach natürlich hier berichten.
Liebe Grüße
Uschi
@TheSKin- inwzsichen gilt es doch bei Lanolin als erwiesen, dass es einen Riesenunterschied macht, ob man natürliches oder synthetisches Lanolin benutzt. Warte mal..... ah hier, von Zerozits:
Komischerweise kam meine Haut aber mit der Shea Gesichtsmilch von MG trotzdem besser zurecht als mit der Salbei. Warum auch immer. Zu der würde ich auch wirklich irgendwann zurückkehren. Im Vergleich zu anderer NK ein wirklicher Lichtblick. Schön cremig, nicht zu fett, kein wachsiges Gefühl....There is one exception to this list! Lanolin Oil Lanolin Oil confuses many individuals. Natural Lanolin Oil comes from the wool of a sheep and does not cause acne. Synthetic Lanolins (man-made) do cause acne and leave you feeling very oily!
LG
Ach so, Hauschka hat auch als "komedogen" verschriehene Öle im Gescihtsöl mit drin......und trotzdm haben viele damit super Erfolge...
LG
Boah, wieder etwas gelernt. Ich wusste gar nicht, dass es synthetisches Wollwachs gibt. Oder meinen die damit dieses Gemisch aus Wollwachs, Paraffin und Wasser?
Liebe Grüße
uschi
Ich habe ja leider auch eine Neigung zu Mitessern, vor allem auf der Nase. Aber ich konnte keine Verschlechterung durch die MG-Produkte feststellen (habe mehrere Monate ausschließlich MG Shea verwendet und nur deshalb abgesetzt, weil ich bei den mittlerweile wärmeren Temperaturen auch mit der Gesichtsmilch zu schnell glänze). Die mitesser- und pickeltechnisch schlimmsten Inhaltsstoffe waren für meine Haut übrigens mit Abstand Silikone...
@Uschi- ich hab´s nur gelesen. Bei Martina Gebhardt gibt´s, glaub ich, auch nen langen Artikel darüber.
Meine Haut ist nicht schlechter durch MG geworden - sie ist im Gegenteil immer besser geworden in meiner NK-Karriere, also nicht nur durch MG.
Mußte jetzt so alt werden, bis sich endlich mal eine deutliche Verbesserung zeigt, inzwischen hab ich eine sehr positive Beziehung zu meiner Haut aufgebaut
Die letzten Pickel bin ich dann noch losgeworden, als ich auch bei Makeup umgestiegen bin (auf Hauschka und Logona).
Von MG liebe ich auch sehr viel, habe fast alles als Pröbchen gehabt. Dauergast in meinem Bad ist die Shea-Reinigungsmilch, die ist ohne Tenside. Und die HappyAgeing Sachen sind auch super, da hab ich als fullsize die GM und GW, werden aber nur noch selten genommen, da ich jetzt gerade nur Hauschka Revitalpackung und GW spezial nehme.
Das Dekollete-Spray riecht göttlich, Shea ist so superverträglich, die Aloecreme war sehr reichhaltig, Nachtkerzenöl war auch ein Favorit, das Öl hab ich aber jetzt pur.
Ja, könnte auch ewig so weiterschwärmen,
Candy
Das Dekollete-Spray riecht göttlich
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Missie, ich habe bei deinem Zitat über das Lanolin hinweg gelesen bzw. gleich Wollwachs rein interpretiert.
Das Problem bei dem Begriff Lanolin ist, dass es zwei unterschiedliche Dinge meinen kann: einmal das natürliche Wollwachs, auch als adaps lanae bezeichnet, und das eben aus Paraffin, Wollwachs und Wasser bestehende Lanolin. Und bei diesem besteht schon deutlich die Möglichkeit, dass es durch die abdeckende Wirkung Mitesser erzeugt.
Das nächste Mal werde ich gleich richtig lesen .
Liebe Grüße
Uschi
Hallo,
das sind ja hier richtige Lobeshymnen. Mir waren die Sachen einfach zu fett. Selbst die Milch hat einen Glanz erzeugt, von den Cremen ganz zuschweigen. Am Anfang war ich ganz begeistert von der Ginsengmilch, aber im Dauertest hat sie dann doch nicht bestanden.
Und die Mimosenkörpermilch hat für meine Nase ziemlich eklig gerochen. War richtig froh, als die Dose weg war.
Allerdings habe ich kürzlich eine Probe der Sheakörpermilch (die ist ja neu) bekommne. Die fand ich richtig klasse.
Und die Kamillenhandcreme war auch klasse.
Die Sonnencremen hab ich auch mal probiert. Allerdings war meine getönt und davon hatte ich immer braune Ränder an der Kleidung. Fand ich ehrlich nicht so doll. Geruch war gut.
So, nun steh ich zum Köpfen bereit
So, nun steh ich zum Köpfen bereit
Just a joke
MG ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Den Mimose-Körperbalsam z. B. liebe ich vom Duft, er hat was von Urlaub und Palmen und Sonne . Mit den Cremes in MEINEM Gesicht stehe ich wenig oder mehr auf Kriegsfuß, aber Hals und Decollete sind davon begeistert. Und nie und nimmer will ich abends meine Augenfältchencreme (blöder Name) missen. Morgens ist sie mir viel zu reichhaltig.
Witzigerweise bin ich trotz der Reichhaltigkeit mit der Kukuinuss-Sonnencreme prima zurecht gekommen (hätte ich nie bei meiner Haut gedacht), ob ich jetzt braune Ränder hatte, kann ich so gar nicht sagen . Vielleicht weil ich im Urlaub meistens im Badeanzug rumrenne.
Die Shea-BL kenne ich leider noch nicht richtig (mal kurz auf dem Arm ausprobiert), aber irgendwie reizt die mich ja schon. Ist sie denn richtig reichhaltig? Damals war mir die Mimose-BL nicht reichhaltig genug im Sinne von [size=xx-small]älterer [/size] Haut *räusper*.
Erzähl doch mal mehr davon .
Liebe Grüße
Uschi
@Lalla:
heute kommt die Kokunuiss Sonnencreme mit LFS in Creme Topf und Spender getönt mit nach Mallorca und wird auf die Probe gestellt. Wenn ich am Montag ohne Verbrennungen wieder komme, dann
Ich gehe zwar auch am Strand, aber meist nur 3 Stunden. Und dann aktiv unterwegs. Mal sehen.
Supi, jetzt weiß ich wieder mehr über Lanolin und Co!!! Na klar, die Paraffine machen´s dann beim Synthetischen wohl wieder komedogen!! Klingt ja logisch!
Mensch, die Shea Bodylotion klingt gut. Mir haben nämlich die anderen 2 vom Duft so gar nicht zugesagt. Wie auch das Shea GW für mich dufttechnisch ne echt Quälerei war.
@Laufmauskatze- ich bin ja dazu übergegangen, kein explizites GW mehr zu benutzen. Deshalb habe ich angefangen, einfach meine Cremes und Co mit Thermalwasser "zu strecken". Ich hab noch nen Rest Shea GM da, werde ich glelich mal probieren, weil ansonsten fand ich die super angenehm. Ich habe wegen Komedogenität immer nur Angst wegen der Kakaobutter, die da drin ist.....
LG
Oh, Weni..und weißt Du, was ich mache...ich stäube mir momentan uaf meine Unterarme als Sonnenschutz enfach etwas Titanium Dioxid. Geht klasse!!! Nur braucht die Haut mit mehr Sonne natürlich auch etwas Fett, also ist die Kukuinusscreme sicher die bessere Wahl....
LG
hallo lalala1977 und alle anderen die es auch interessiert
aaalso, gestern wurde die wild utah skincare von mg abgeholt.
es ist eine quietschgelbe creme (von der farbe aehnlich der quittencreme von hauschka) weil sandornoel enthalten, und hat fuer mich eigentlich keinen typischen maennerduft, irgendwie ein bischen zitronig-holzig, irgendwie schwer zu beschreiben, aber nicht typisch mann .
ephiny
[ Geändert von Ephiny am 13.05.2005 08:27 ]
DANKE Ephiny!
Lieb, dass Du dran gedacht hast. Dann werde ich den Versuch wohl doch mal wagen, aber jetzt ist erstmal die Aloe-Vera-Creme dran.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man als Frau diese Creme auftragen kann, ohne den Verdacht zu wecken in After-Shave gebadet zu haben .
Viele Grüße, Caro
@Missie Joy,
wenn du parfümierte BL nicht magst, ist die Sheabutter-Lotion sicher die richtige für dich. Sie riecht wirklich ganz dezent, irgendwie frisch-cremig mit einer leicht blumigen Note. U. a. enthält sie Auszüge aus Rosenblüten.
Schreib doch mal MG an, ob sie dir eine Probe schicken, bisher waren die recht großzügig, wenn ich eine Anfrage hatte. Es gibt auch Shops, die Probiergrößen im Programm haben.
Viele Grüße
Nina
Hallo!
Ja, muss ich mal nachfragen. Danke auf jeden FAll! Oh, ich hab nichts gegen Parfümierung! Nur den Duft von dem GW aus der Sheaserie fand ich zum Beispiel zum DAvonlaufen. Die GM aber sehr angenehm. Muss da mal probeduften!
LG