Ich habe gerade ausgiebig mit dem (sehr netten) MAC Kundenservice telefoniert und es wurde mir folgendes gesagt:
sobald man etwas bestellt hat, wird der Artikel für die Person reserviert. Ist ein Artikel dabei, dessen Artikelnummer einen fehler wirft (Das war der Feline und diverse e/s) wird die gesamte Bestellung angehalten, bis der Fehler behoben ist. Die Artikel bleiben reserviert.
Nun haben viele beim Kundenservice storniert. Das wurde auch vermerkt. Jedoch Hat die Technik, die für die Behebung des fehlers verantwortlich ist, diesen Vermerk wohl nicht beachtet und alle Bestellungen die angehalten wurden, zum Versand freigegeben.
Deshalb bekommen jetzt bestimmt viele, die Stornier haben, doch ein Päckchen.
Die Nette Damen vom Kundenservice weiß auch nicht, wieso die Technik so einen Mist macht (ABER wenigstens haben sie ein nettes Call-Center)
Es handelt sich also nur um einige wenige Artikel, die diesen Fehler werfen und somit die Bestellung bremsen.
Meine mit den refills ist auch auf einen Fehler gelaufen.
Aus diesem Grund bekommen manche ihre Sachen, andere nicht. Das liegt dann an den bestellten Artikeln.
Das ist sicherlich keine Entschuldigung, und ich finde es auch echt sch*** dass es so läuft (aus Kundensicht), aber jetzt wissen wir wenigstens genau, was da grad passiert (und das die interne Kommunikation wohl echter Mül ist).
Ich bin jetzt zumindest etwas weniger verärgert über meine fehlende Refillbestellung