Geändert von Bluebell (31.03.2010 um 20:20 Uhr)
an der adresse kanns nicht liegenmeine schwester (gleiche adresse, gleicher nachname) kann immer auf rechnung bestellen
dabei ist sie student und ich geh arbeiten, demnach kanns auch nicht am einkommen liegen. vielleicht passt denen mein vorname nicht? oder ist mein sternzeichen blöd
man weiß es nicht![]()
Mein Mann hat es jetzt nochmal mit seiner E-Mail Adresse versucht, auch keine Chance.
Würde mich jetzt wirklich interessieren warum es nicht klappt.
Ich wollte auch gern auf Rechnung bestellen weil ich das einfach lieber mag, wegen zurückschicken usw. Ging auch nicht, obwohl ich schon 2x auf Rechnung bestellen konnte. Offen ist auch nichts mehr. Kein Ahnung an was es liegt.
Auf jeden fall hab ich jetzt mit Kreditkarte bestellt und als die Bestellung durch war, hab ich gesehen das ich den "Industrial" Pearlglide ungewollt 2mal bestellt habe.![]()
Ich hab gerade zum ersten mal was bei mac online bestellt per rechnung, hab dann ne mail bekommen dort steht meine bestellnummer, adresse, preis und das wars... links an der seite sind so graue kästen da müsste doch normal was drin stehen, das hab ich auch unter der adresse und den produkten. Fehlt da nicht was? Hab bisher immer bei Zoeva bestellt da ging alles glatt und die Überweisungsdaten standen direkt mit dabei. Ist doch auch vorkasse oder nicht?
Bin total durcheinander...![]()
Bei mir gings vorhin auch problemlos mit Rechnungskauf. War auch meine erste
Bestellung dort. Ist schon komisch, dass das nich richtig funktioniert. doooof
Habs jetzt auch bemerkt, hab meine email nochmal neu laden lassen und jetzt sind auch die grauen kästen weg und ich konnte den rest lesen
Dann freu ich mich schon auf meine sachen![]()
Hab mir den ever hip lippie und den bough grey e/s aus der liberty of london bestellt.
Den lippie hätt ich mir eben aus versehen auch fast doppelt bestellt
Es gibt noch Hoffnung.
Die Änderungen im Datenschutzgesetz zum 1.4. könnten die Beurteilung von Kreditwürdigkeit aufgrund vom Standort des Käufers bei Onlineshops unzulässig machen. Hab meinen ersten Kaffee noch nicht auf, bin deshalb noch nicht ganz wach für das wühlen in Gesetzestexten, aber im groben Überblick sieht es ganz gut aus.![]()
Aber diese Standort-Geschichte finde ich recht merkwürdig, wohne in einer sehr angesagten und recht teuren Ecke in Köln, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Naja, oder die Leute hier zahlen ihre Rechnungen nicht weil das ganze Geld für die Miete oder teure Autos draufgeht.
The devil in disguise
Das klingt super. Ich finde es sowieso eine Frechheit, dass man für offene Rechnungen oder Schufa-Einträge oder dergleichen, welche andere Leute haben, bestraft wird.
Selbst hat man nichts davon und wird dennoch in die Schublade gesteckt, weil man "falsch" wohnt.
Doch, MAC.de macht das.
Die geografischen Faktoren und offene Rechnungen werden geprüft und dann wird jedes Mal aufs Neue vom Rechner entschieden, ob du per Rechnung zahlen darfst oder nicht.
Diese Info stammt von MAC.de direkt.
Super, ich habe keine einzige offene Rechnung und habe jedes Mal nur die Option Kreditkarte und das bei jeder meiner Bestellungen. Ich meine es nervt mich nicht wirklich, da ich eine besitze. Gemäß dem Fall ich hätte keine, könnte ich nichts bestellen. Ich hoffe das sich das mal ändert!
Liebe Grüße
Jeannie
Ich zitier mich mal selbst.
Ich hab es inzwischen gelesen und bin etwas unglücklich.Der Gesetzgeber hat hier die Problematik erkannt, aber aufgrund schwammiger Formulierungen dem ganzen leider kein konsequentes Ende gesetzt. Vielleicht erkennt MAC die Tendenz und gibt das Scoring von alleine auf, sonst bleibt wohl nur die Hoffnung, dass hier irgendwann durchgegriffen wird. Der Mangel und die gewaltige Entfernung zur Realtiät ist hierbei ja schon lange bekannt.
![]()
Na super.
Also heißt es weiterhin darauf hoffen, dass man Glück hat und per Rechnung zahlen darf.
Glaub nicht, dass MAC.de sich umentscheidet und die Prüfung sein läßt. Die werden sich eher sagen: wer was haben will, der muss halt zusehen das er eine KK hat oder halt wen anderes bestellen lassen.
Kreditkarte hin oder her, meine Lieferung war wieder innerhalb von 2 Tagen da. Zweimal bestellt und zweimal Glück gehabt.![]()
The devil in disguise
Na toll. Ich bin grade extremst angepisst. -.-' Heute kommt mein Päckchen, ich hatte den Dirty und Undercurrent bestellt (der Pearlglide ist geenial!!!, ich bin absolut begeistert).
Als ich die Hülle vom Dirty öffnen wollte, habe ich mich schon gewundert, weil sie nicht richtig zu war. Sah halt aus wie schonmal geöffnet und nicht mehr richtig geschlossen. So, Greasepaint rausgeholt, sah gut aus.
Dann beim Deckel entfernen: Oben, wo der Stick rauskommt, hängt innen schon ewig viel Farbe. Der Stick selbst ist kaum zu sehen, so weit "drinnen" hängt er. Ich habe dann an dem Stift rumgedreht, ohne Ergebnis. Die Lage des Sticks hat sich null verändert. Auf den Kopf stellen, leicht schütteln, dagegenklopfen - alles sinnlos.
Und natürlich ist der Stick online schon ausverkauft. :(
Es sieht also so aus, als hätte den Stick schonmal jemand benutzt. Aber warum lässt er sich nicht herausdrehen? Mache ich da mechanisch was falsch? Ich hab's in beide Richtungen probiert... Und was würdest ihr jetzt machen? Wenn ich per Retoure zurückschicke, bekomme ich ja keinen neuen, oder?
ruf doch mal da an
Ich habe zum ersten Mal bei Mac-Online bestellt und konnte auch nur Kreditkarte auswählen (auf der Rechnung stand dann: den Betrag buchen wir, wie von Ihnen gewünscht, von Ihrem Kreditkartenkonto ab". - Nein, das habe ich mir nicht gewünscht :D ich hatte bloss keine Auswahl an Zahlungsmethoden.)
Bei Douglas kann ich auch immer auf Rechnung bestellen..
Zumindest hat soweit alles geklappt, die Lieferung ist gleich heute angekommen. Das Päckchen sah auch arg verbratzelt aus, es war aber innen zum Glück nichts kaputt.
Wo in Köln ist es nicht teuer?Die wirklich 'guten' Viertel sind hier eher unbezahlbar, da wohnt man in anderen Gebieten Deutschlands sicher mehrere Monate für eine Monatsmiete Kölns, oder man hat halt nur eine kleine Abstellkammer als Wohnung.
Ich wohne nicht in einem der besten Viertel Kölns, allerdings habe ich bei meiner ersten Bestellung bei mac.de trotzdem auf Rechnung bestellen können. Das geht normalerweise bei online-shops gar nicht. Die meisten wollen bei den ersten Bestellungen normalerweise ja erst mal gleich Geld sehen. Die Rechnungsoption war bei mir nicht gleich wählbar, aber nach viel Rumklickerei ging es plötzlich, warum auch immerGut finde ich solche Einteilungen natürlich auch nicht, genau wie bei Versicherungen, aber was sollen wir machen? Da nicht bestellen?
Ja, das stimmt schon, habe in Köln auch schon einiges durch, aber Klettenberg gehört eindeutig zu den teureren Pflastern. Dewegen scheint mir das bei Mac eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren...
Eigentlich ist es mir egal, zahle eigentlich sehr gerne auf Kreditkarte oder paypal, dann habe ich es aus dem Kopf und muss nicht an irgendwelche Überweisungen denken. Für die Beauties ohne Karte ist es natürlich ärgerlich, vor allem wenn es mal klappt und dann wieder nicht.
![]()
The devil in disguise
hmmm ich habe am Donnerstag bestellt und bis jetzt noch nix bekommen das es verschickt worden ist.
kann man online irgendwo nachsehen ob es schon verschickt wurde?
kann man wenn das Päckchen noch nicht verschickt wurde, die Bestellung noch erweitern um 1-2 Produkte?
meine ist bereits gekommen vom donnerstag
bin sehr zufrieden
glaube nicht das man die bestellung erweitern kann
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Wenn du auf "Mein MAC" - "Mein Profil" - "Bestellstatus" gehst, müsstest du es sehen können.
Wenn noch bei der Bestellung unter Status "in Bearbeitung" steht, wurde es noch nicht versandt. Wenn jedoch dort "Versendet" steht, ist es bereits unterwegs. Hast dann dort auch eine Trackingnummer unter welcher du siehst, wo das Paket gerade ist.
Ich glaub nicht, dass man die Bestellung noch erweitern kann. Ich konnte sie ja nicht mal, obwohl sie noch in Bearbeitung war, stornieren lassen.
Ich mache dir da wenig Hoffnung.
Ich hab auch am Donnerstag bestellt und
dann (ich glaub es war Freitag?) eine Email bekommen,
dass das Päckchen jetzt verschickt wurde und
die Sendungsnummer, sodass ich den Status prüfen konnte.
Das Päckchen war dann sogar schon am Samstag da.
The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
And several small fires. - Carrie Bradshaw
hmm naja dann muss das warten bis zur nächsten Bestellung.
aber danke für die info
also bei mir steht noch in Bearbeitung .... menno ich kanns doch kaum erwarten und muss eh länger warten, weils meine Mama erst noch weiter nach Österreich schicken muss *seufz*
ja, is ja sehr gemein.
ich hab auch am donnerstag bestellt und es is immer noch in bearbeitung.
hab aber auch ehrlich gesagt ned vor mittwoch mit der ware gerechnet, wegen den feiertagen![]()
so mein Bestellstatus ist auf verschickt. aber wenn ich auf diese treckingnr. klicke kommt keine angabe?!?
ah ok, danke für die Info. Dann werd ich mal meiner Mama anrufen, das sie das Päckchen auch gleich weiter an mich nach Österreich schickt. Sonst liegt das wieder 1-2 Woche bei ihr rum.
kurze frage, wie ist es wenn man etwas zurück schicken muss, weils kaputt ist oder net gefällt. Bekommt man das Geld zurück überwiesen oder ne Gutschrift?
wie ist das eigentlich, ich hab letzte woche was bestellt und auf rechnung bezahlt (habs am donnerstag glaub ich überwiesen) seit dem ist bei mir bei ner neuen bestellung die option "auf rechnung zahlen" nicht mehr verfügbar sondern nur kreditkarte... kann man da nur einmal auf rechnung zahlen oder meint ihr die schalten das wieder frei sobald sie die letzte zahlung haben ( was sie ja mittlerweile schon müssten...) ich würde da gerne nochmal bestellen, mag aber nicht auf kreditkarte...