Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von Deey

Logona oder Wellmens ?

Hallo!

Ich will mir ein Condi Spray kaufen und kann mich garnicht entscheiden.
    Was meint ihr?
    Logona Condi Spray oder Wellments Instant Care Sprühconditioner?
    Die INCIs beim Wellments Spray finde ich irgendwie pflegender... aber letztendlich kommt es auf das Ergebniss an.

Kann man zusätzlich noch das Logona Seidenglanz Haarspray benutzen, oder wäre das zu viel?

Mann oh mann...
    Deey

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Re: Logona oder Wellmens ?

Hallo Deey,

nachdem ich den Sprüh-Conditioner von Logona gekauft habe und mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bin, hab ich auch schon überlegt, ob ich den von Wellments kaufen soll.

Ich hab bei dem von Logona das Gefühl, dass der Alkohol darin für meine Haare nicht so toll ist. Hier gibts aber auch Testberichte dazu, die ganz positiv aussehen, es kommt ja auch jeder anders damit klar!
    Aber in dem von Wellments steht Alkohol auch an 2. Stelle der INCI. Von den INCI siehts für mich schon pflegender aus. Von Wellments gibts auch die Bamboo-Serie, allerdings weiß ich im Moment nicht, ob die weniger Alkohol enthält.

Interessant wäre es ja zu wissen, ob es nicht auch einen NK Sprüh-Condi mit weniger Alkohol gibt?!

Zu dem Haarspray kann ich Dir nichts sagen, außer dass ich selber immer ein wenig Haarspray benutze und das ist auch nicht zuviel

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von Tina

Hallo,

ich habe beide getestet und finde den Wellments besser von der Pflege her. Er hat jedoch einen stärkeren Duft als der von Logona, Godiva hat es mal als Weihrauch bezeichnet. Trifft ganz gut.

LG,

Tina

euch !

Ja, das mit dem Weihrauch habe ich auch gelesen, aber wenn die Haare richtig schönen Glanz und auch Feuchtigkeit davon haben, ohne an Volumen zu verlieren, nehme ich sogar den Geruch in Kauf
    Meine Haare sind ziemlich dick und ich hab an der Oberfläche solche Haare die neu wachsen und die stehen so doof... ich will das meine Haare ein bisschen (ein ganz bisschen ) glatter und glänzender aussehen, aber halt ihr Volumen behalten. das war's schon
    Deey

Inventar Avatar von simsamred

wellments Von der Pflege her durchkämmen
    und ich finde mittlerweile auch Duft erste Zeit ist der Duft ein wenig heftig..
    man gewöhnt sich daran und durchfeuchtet das Haar auch gut..

Schlecht fand ich den Logona Conditioner auch nicht ,
    aber ein richtiges Ergebniss bekam ich davon auch nicht......

Andere sind damit aber sehr gut zufrieden

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Also ich mag beide sehr gerne, Logona UND Wellments!

Das Wellments Spray riecht aber schon besser, wie ich finde. Inzwischen liebe ich den Duft richtig. Und dabei fand ich den Geruch erst seltsam bis abschreckend, dass ist schon komisch mit Düften.

Heute ist mir mit dem Wellments Spray allerdings etwas seltsames passiert: nach dem waschen habe ich es wie immer aufgesprüht und dabei eine Extra-Portion in die Spitzen gegeben. Als ich die Haare dann so mit den Fingern durchgegangen bin hat es plötzlich total geschäumt! Als ob ich Shampoo in den Haaren hätte. Also habe ich noch mal mit Wasser gespült und dann getestet indem ich mir eine Strähne hergenommen habe und die ziemlich reichlich eingesprüht und durchgeknetet habe. Wieder Schaum....
    Simsam, Du hast das Spray doch auch, vielleicht kannst Du das ja auch mal testen, also recht viel ins nasse Haar und dann ein bisschen kneten. Es würde mich mal sehr interessieren ob da bei Dir auch was schäumt..

Liebe Grüsse

Inventar

Ist da nich Betain drinne? Dann ist doch klar, wieso es schäumt

Besucher

Seit letzte Woche habe ich jetzt auch den Wellments Condi (dazu mußte ich extra nach Hamburg kommen, als Fränkin ) und ich liebe ihn. Der Duft ist so intensiv, richtig katholisch riecht das
    Die Pflege ist klasse, das Haar wird schön weich und glänzend und die Pflegewirkung hält ganz lange an.
    Der Logona Condi ist dagegeben nicht so pflegend, aber okay zum durchkämmen.
    Candy

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bisher hab ich nur den Logona Sprühcondi und den Wellments Bamboo-Sprühcondi getestet.
    Der Logona Sprühcondi hilft halt dabei die Haare zu entwirren. Das schafft der Bamboo-SC nicht sooo gut. Das liegt aber denke ich am hohen Ankohol Gehalt (1.Stelle). Die Haare bleiben nicht feucht, weil der Alk so schnell verdunstet. Bei dem Logona SC lassen sich meine Haare erst so richtig entwirren, wenn sie leicht feucht sind.
    Der Duft von dem Bamboo-SC ist aber toll! So schön sommerlich-frisch-zitronig. Mein Schatz meinte "nach Melisse"

Dadurch, das der Bamboo-SC so schnell verdunstet hab ich auch nen höheren Verbrauch und das ist nunmal einfach nicht erfreulich bei dem Preis Aber das Produkt an sich gefällt mir gut!!

Pflege kann ich bei beiden nicht so recht feststellen, aber das liegt sicher an mir

Jedenfalls will ich auch noch den anderen SC von Wellments testen!!

Experte Avatar von Alabama

..also ich finde den Bamboo-Sprühconditioner ( damit ist doch das Activating Spray gemeint?)
    furchtbar - der verklebt meine Haare total, auch wenn ich nur ganz wenig (2x sprühen) in die Spitzen gebe....

Landet bei mir definitiv im Müll

[ Geändert von Alabama am 11.05.2005 10:40 ]

Dani
    Besucher

Sorry wenn ich jetzt aus der Reihe falle, aber bei mir haben BEIDE Produkte gnadenlos geloost Haben meine Haare extrem beschwert und überhaupt nicht gepflegt.
    Naja, habe beide getauscht und werde sie nie wieder nachkaufen

LG

Meine Laune...
    Cheerful

Alabama schrieb:
    ..also ich finde den Bamboo-Sprühconditioner ( damit ist doch das Activating Spray gemeint?)
    furchtbar - der verklebt meine Haare total, auch wenn ich nur ganz wenig (2x sprühen) in die Spitzen gebe....

Landet bei mir definitiv im Müll
    Ja, mit Bamboo-Sprühconditioner meine ich das Activating-Spray!

Blöd, das er dir nicht gefällt!

[ Geändert von Terra am 11.05.2005 10:48 ]

emily_holunder
    Besucher

Den Coditioner von Logona kenne ich (noch) nicht.
    Habe ja erst mit NK begonnen.
    Habe mir den von Wellments bestellt und komme gut damit klar!

LG
    emily

Hallo und danke euch allen
    Ich glaube ich werde mich für Wellments entscheiden plus das Läuseglanzspray von Logona Mal schauen was das wird
    Deey

Besucher

Huhu,

habe auf der Homepage von wellments gelesen, dass man den Instant Conditioner (jezt nicht den Bamboo) einkneten muss. Warum? Kann ich denn nicht einfach sprühen, so wie bei dem von Logona? Deswegen habe ich ihn nämlich noch nicht bestellt (kein Witz), weil ich ja einen Sprühconditioner möchte und nichts mit verteilen oder kneten? Hä? Werde nicht ganz schlau....

Das Bamboo Pflegesprays machte meine Haare nicht so gut kämmbar, zwar besser als ohne, aber auch nicht der Hit, glaube, der macht echt ein bißchen mehr Volumen als Kämmbarkeit.

Die Jule

Ach, jetzt noch etwas: (nicht ganz kapier´) was ist denn Läuseglanzspray? Ich nix finden auf Logona homepage?

[ Geändert von Aliud am 11.05.2005 20:39 ]

Inventar

Aliud schrieb:
    Huhu,

habe auf der Homepage von wellments gelesen, dass man den Instant Conditioner (jezt nicht den Bamboo) einkneten muss.

Ach, jetzt noch etwas: (nicht ganz kapier´) was ist denn Läuseglanzspray? Ich nix finden auf Logona homepage?

[ Geändert von Aliud am 11.05.2005 20:39 ]
    Also ich knete das Wellments Condi Spray nicht ein! Weil es dann nämlich schäumt..wenn man zuviel erwischt hat zumindest.
    (Ach ja, Betain, Danke BloodyMary! )

Ich sprühe es einfach auf und es funktioniert genauso gut wie das Logona Spray. Du kannst also beruhigt bestellen denke ich.

Zum Thema Läuseglanz, dass ist nur so ein kleiner Forumswitz...Erklärung hier:

Die Läuseglanz-Geschichte

Liebe Grüsse

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab mir den Sprühcondi von Logona gekauft und heute das erste Mal auspobiert... aber auf trockenen Haar. Hilft gut gegen fliegende Haare und riecht sehr dezent!

[ Geändert von BubbleTea am 26.05.2005 14:05 ]

Besucher

Das Problem an der Entscheidung Wellments oder Logona ist bei mir auch noch dieses:

Logona gibts bei uns in jedem Bioladen und Superbiomarkt oder Naturladen (bzw. bei uns heißt das Hofladen).
    Wellments habe ich dort noch niiiiiiiieeeeeee gesehen und auch auf Nachfrage erklärten mir die Angestellten, das könnten sie nicht bestellen, weil sie Wellments nicht führen.

Müsste also Wellments immer im Netz bestellen, welches wiederum hieße, immer drauf achten, wann es leer wird, um schnell nachzubestellen, denn ich kann nicht mal eben kurz in den Hofladen flitzen. Auf der anderen Seite hingegen lieferten die von wellments.com auch blitzschnell und sogar per Rechnung als Erstkundin! Schnell bezahlen, nicht das der Betrag nicht eingeht und ich dort nie wieder bestellen darf. *blödwäre* Es sei denn es gibt noch andere HP, wo wellments geordert werden könnte. gleich mal schauen........

*Jule*

Inventar Avatar von janne

Aluid frag doch mal in deinem Hofladen, ob sie nicht bei "Biogarten" bestellen könnten. Da bekommen sie Wellments auch für dich einzeln.
    Janne

Inventar Avatar von pippi

hallo,

vielleicht hilft es dir, oder auch nicht. ich hatte von wellments einen haarschaum. mit dem bin ich nicht zurecht gekommen. die haare wurden klebrig und sehr schnell fett.

lg pippi

Meine Laune...
    Cheerful

So, jetzt hab ich alle drei Sprüh-Condis getestet

Zum Haare entwirren hilft bei mir am besten der von Logona. Der hält die Haare am längsten "nass" und deshalb hab ich mehr Zeit mein Gestrüpp zu entwirren. Die Zeit brauch ich auch bei meinen stark krausen Haaren. Eine Beauty mit leichten Locken, Wellen oder glatten Haaren kommt sicher auch mit den anderen beiden Sprüh-Condis klar
    Weil die Haare so lange feucht bleiben behaupte ich jetzt einfach mal, das der am wenigsten Alkohol enthält

Dann der Instant-Care von Wellments hält "kürzer" feucht wie der von Logona, aber länger wie das Activating-Spray von Wellments. Folgerung Activating-Spray hat am meisten Alkohol Wenn man auch auf die INCI schaut, wird das auch bestätigt. Alk an der ersten Stelle.

Der Instant-Care riecht echt extrem nach Räucherstäbchen. Weiß deshalb noch nicht, ob ich mir den noch einmal kaufe... Das Activating-Spray riecht leicht zitronig und das von Logona kann ich grad nicht so beschreiben. Irgendwie frisch

Bei den Wellments Sprüh-Condis hab ich das Gefühl, das sie die Haare einfach nur weicher machen. Also als Pflege ok, zum entwirren ist aber der Logona-Sprüh-Condi (für mich!!) besser geeignet.

So, irgendwie gefallen mir Sprüh-Condis Kennt ihr sonst noch welche aus dem NK-Bereich?? Oder Pflege-Sprays? Dann her damit!! Ich will sie alle testen

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Steht bei dem Logona-Condy nicht Alkohol an erster ofer zweiter Stelle? Für meinen Geschmack enthält es ziemlich viel Alkohol! Meine Haare mochten das Zeug gar nicht! Habe aber auch feine und strapazierte Haare. Vielleicht liegts ja daran?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Also Alkohol steht da an zweiter Stelle... Scheint meinen Haaren (bisher) nix auszumachen. Ich geb aber nach dem Sprü-Condi immer noch etwas in die Haare... Sanoll Haarspitzen-Tagescreme, Neobio Henna Balsam Plus, etwas Öl... ganz unterschiedlich. Vielleicht klappt es deshalb so gut bei mir

Kann natürlich auch sein, das auf Dauer die Trockenheit kommt Meine Haare sind ansonsten ja auch recht trocken Ich werde den auf jeden Fall weiter nehmen

Fortgeschritten

Ich liebe den Duft vom Wellments Sprüh- Condi!
    Aber für mein trockenes Deckhaar reicht er eigentlich nicht...
    Hab aber auch noch nix anderes gefunden.

MissStrange schrieb:
    Steht bei dem Logona-Condy nicht Alkohol an erster ofer zweiter Stelle? Für meinen Geschmack enthält es ziemlich viel Alkohol! Meine Haare mochten das Zeug gar nicht! Habe aber auch feine und strapazierte Haare. Vielleicht liegts ja daran?

Liebe Grüße
    Hi MissStrange,

schade, dass deine Haare das Zeug nicht mochten. Ich habe viele zufriedene Kunden, vor allem aber die, die krause Haare haben (offensichtlich wie terra).

Ein Wort zum Alkohol:
    Wenn in einem Produkt (so wie in diesem Condi) viel Wasser ist, hier könnten es bestimmt über 80 % sein, dann heisst Alkohol an 2. Stelle, dass das nicht so furchtbar viel sein muss.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Terra schrieb: So, irgendwie gefallen mir Sprüh-Condis. Kennt ihr sonst noch welche aus dem NK-Bereich? Oder Pflege-Sprays? Dann her damit!! Ich will sie alle testen
    Terra, ich habe noch von Annemarie Börlind ein Haarpflege Vital Fluid entdeckt. Das ist auch zum Sprühen. Vielleicht kennst Du das noch nicht. Ich habe bei boerlind.de mal die INCIS angefordert, vielleicht sagt uns das ja zu.

Janne schrieb: schade, dass deine Haare das Zeug nicht mochten. Ich habe viele zufriedene Kunden, vor allem aber die, die krause Haare haben (offensichtlich wie terra).
    Janne, hast Du auch zufriedene Kunden, welche die feines plattes schnell fettendes Haar haben? Mit was sie die denn so zufrieden? Ich hab das Problem, dass Spülungen meist zu "viel" für meine Haare sind, deswegen tendiere ich zu leichten Sprühkuren. Logona und Wellments Instant Care kenne ich, beide waren allemal besser als reichhaltige Spülungen. Aber ich höre mich weiter um (könnt ja noch etwas besseres geben)

Viele Grüße
    *Jule*

Hi Jule, ich finde dass der Logona Sprühcondi ganz besonders gut ist bei krausem Haar oder Haaren, die sehr angegriffen sind, so dass man mit dem Kamm/der Bürste nicht durchkommt.

Für feines Haar würde ich von allem, was sich da so anbietet, einfach ganz ganz wenig nehmen.

Der Sprühcondi ist ja ein leave-in Produkt. Aber mann könnte nach der Anwendung ja noch einmal mit der Dusche drüberhuschen. Er macht das Haar wirklich seidenweich. Ich mag seidenweiches Haar z.B. gar nicht. Deswegen ist das auch nichts für mich.

LG
    Janne

Meine Laune...
    Cheerful

Genau, ich komme wunderbar mit dem Logona Sprüh-Condi zurecht!!
    Und wie gesagt, ich finde den halt am besten, weil er eben im Vergleich zu den Wellments-Sprüh-Condis weniger Alk enthält und die Haare somit länger feucht bleiben um sie zu entwirren. Das ist sehr hilfreich bei meinem krausem Haar!!