Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: MAC Blushes

Allwissend Avatar von tsrudderf

AW: MAC Blushes

Haett ichbja selbst drauf kommen können.trotzdem Waer mir ein vgl direkt nebeneinander lieber gewesen die lichtverhaeltnisse können bei einzelnen ja recht verschieden sein aber so sind sie sich echt nicht ähnlich :(

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich hab ne typische Anfängerfrage

Wenn man einen NW Ton hat, sieht man dann mit z.B. Well Dressed zu rosa aus?
    Oder würdet ihr Dame empfehlen? Soll ja leicht blaustichig sein.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich hab ne typische Anfängerfrage

Wenn man einen NW Ton hat, sieht man dann mit z.B. Well Dressed zu rosa aus?
    Oder würdet ihr Dame empfehlen? Soll ja leicht blaustichig sein.
    Ich bin NW15 und hab beide, finde beide passen sehr gut Well Dressed ist sowieso so zart, den kann man farblich gar nicht zu intensiv auftragen.

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich bin NW15 und hab beide, finde beide passen sehr gut Well Dressed ist sowieso so zart, den kann man farblich gar nicht zu intensiv auftragen.
    Mir hat die Maccine NW30 empfohlen... wobei ich nicht weiß, ob NW25 nicht besser passen würde.
    Wäre Well Dressed dafür zu zart?

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Mir hat die Maccine NW30 empfohlen... wobei ich nicht weiß, ob NW25 nicht besser passen würde.
    Wäre Well Dressed dafür zu zart?
    Mir persönlich ist Well Dressed meist zu wenig farbintensiv, ich greife lieber zu anderen Blushes, mMn ist das Blush nur was für ganz helle Hauttypen. Bei noch dunklerer Haut könnte das natürlich wirklich zu zart sein, aber das kann ich schlecht beurteilen, ist sicher auch Geschmackssache wie intensiv man generell Rouge tragen möchte. In dem Fall wäre dann Dame wahrscheinlich die bessere Wahl

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist Well Dressed meist zu wenig farbintensiv, ich greife lieber zu anderen Blushes, mMn ist das Blush nur was für ganz helle Hauttypen. Bei noch dunklerer Haut könnte das natürlich wirklich zu zart sein, aber das kann ich schlecht beurteilen, ist sicher auch Geschmackssache wie intensiv man generell Rouge tragen möchte. In dem Fall wäre dann Dame wahrscheinlich die bessere Wahl
    Damit hast du meine Gedanken bestätigt! Danke, naynay. *DameaufWunschlistenotier*

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Ich hätte mal eine Frage. Sorry falls es zu lang wird, oder hier nicht direkt reinpaßt - wußte jetzt nicht wohin
    Heute war ich am Mac Counter und bin der Meinung, dass ich ein Sommer -(oder Wintertyp) bin, jedenfalls eher ein kühler Typ. Die Maccine meinte, dass man das aber nicht auf das Schminken einbeziehen kann, da es da auch nochmal unterschiedliche Farbabstufungen gibt Ich wollte nämlich ein neues Blush und sie hat mir u.a. auch Melba empfohlen, was ja eher ein Pfirsichton ist. Auf einer Seite hatte ich Pinch oh peach, auf der anderen Melba. Da ich heute eher Flieder/Rosafarbig gekleidet war, gefiel mir sowieso der Pinch oh besser. Allerdings hat meiner Freundin an mir Melba sehr gut (besser) gefallen und die Maccine meint sowieso, ich könnte beides tragen ...
    Gekauft hab ich mir jedenfalls erstmal einen Lippi, der farblich eigentlich auch absolut nicht in mein "normales" Beuteschema gepaßt hätte - nämlich der "crosswires".
    Hier lese ich aber immerzu, dass der Blush (bzw. das gesamte Make-up) auf den Farbtypen abgestimmt ist, nicht auf die Kleidung oder die Laune. Was meint ihr?

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    Die Maccine meinte, dass man das aber nicht auf das Schminken einbeziehen kann, da es da auch nochmal unterschiedliche Farbabstufungen gibt
    Quatsch. Natürlich kann man die Schminkfarben (Foundation u.ä. natürlich ausgenommen) auf den Farbtyp beziehen. Viele halten das auch durchaus für wünschenswert weil man mit den Farben des eigenen Farbtyps am besten aussieht.

Hier lese ich aber immerzu, dass der Blush (bzw. das gesamte Make-up) auf den Farbtypen abgestimmt ist, nicht auf die Kleidung oder die Laune. Was meint ihr?
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Es gibt Mädels, die halten sich oft daran, manche die halten sich gar nicht dran und welche, die entscheiden nach Lust und Laune.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich (als Herbst) trage durchaus auch mal kühle Farben bei Lidschatten, bei Blush und Lippenstift sieht das schon sehr unvorteilhaft aus. Letztendlich trage ich was ich möchte, aber da der Unterschied bei mir von Farbtyp-passend zu Farbtyp-unpassend schon deutlich ist, trage ich eher warme Sachen. Nennt mich eitel, aber ich will schon gut aussehen.

Womit fühlst du dich den besser? Hättest du gerne klar-kühle Töne probiert? Dann würde ich das beim nächsten Mal auch klar sagen.

Danke dir
    nun hab ich mir erstmal bd. Blushes bestellt, also melba und pinch oh peach und den cremigen für meine Freundin Something spezial.
    Mir hat der melba ja auch gefallen, nur zu der Kleidung nicht wirklich (bzw. Rest Make-up). Ansonsten bin ich eher für pinikige Töne, versuch aber gerne mal was neues. Da meine (ehrliche) Freundin meinte, der melba steht mir gut, ebenso wie der crosswire Lippi, ist es zumindest einen Versuch wert, ansonsten finden sich immer in der Familie/Freundeskreis dankbare abnehmer

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Ich sehe es wie Freckletone, letzten Endes muss natürlich jede selbst entscheiden, was sie tragen möchte und wie weit sie Kleidung und MU auf den Farbtyp abstimmen möchte. Ich trage an Kleidung auch mal was gegen meinen Farbtyp, an Blushes und Lidschatten sehr selten bis nie, Lippenstifte immer auf den Farbtyp abgestimmt. Ich habe letztens eine Maccine, die mir (als Frühling) einen pink/rosa Lippenstift nach dem anderen angeschleppt hat, gefragt, ob sie sich ein bisschen mit Farbtypen auskenne. Ihre Antwort war: "Ganz ehrlich: MAC hält sich überhaupt nicht an Farbtypen." Naja, MAC muss sich ja auch nicht daran halten (wie auch immer das gemeint war ), sondern die Kundinnen - und genug Auswahl in kalten wie in warmen Farben gibt es ja zum Glück.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Hallo, ich hab mal eine Fraaage.

Ich wurde hier eindeutig als Sommertyp bestimmt und suche ein Blush, das in Richtung braun geht, als Sommer aber tragbar ist. Habt ihr da eine Idee für mich? Was meine Hautfarbe angeht habe ich einen gelblichen Oberton, welche Tonhöhe ich bei MAC habe weiß ich noch nicht, ich würde mich aber im Winter als hell und im Sommer als mittel beschreiben..

Vielleicht ist Prism was für dich?
    Das ist zwar keine WOW-Farbe, passt aber immer und ist alltagstauglich.

Allerdings bin ich MAC-Neuling und kenne (noch) nicht viele Farben.
    Evtl. hat noch jemand einen besseren Vorschlag.

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Ihre Antwort war: "Ganz ehrlich: MAC hält sich überhaupt nicht an Farbtypen." Naja, MAC muss sich ja auch nicht daran halten (wie auch immer das gemeint war ),
    Genau diese Worte wählte meine auch
    Nun ja, klar entscheiden letzendendes die Kundinnen. Aber was so ein richtiger Make-up Artist sein will, der sollte sich doch schon damit auskennen, wem welche Farben stehen und welche nicht. Schließelich sollten sie einem ja beratend zur Seite stehen und einen nicht nachher wie Clown Dolly rausschicken
    Ich hoffe jedenfalls, dass mir melba noch besser gefällt als am counter, bei pinch oh peach bin ich mir ziemlich sicher

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

... Aber was so ein richtiger Make-up Artist sein will, der sollte sich doch schon damit auskennen, wem welche Farben stehen und welche nicht. Schließelich sollten sie einem ja beratend zur Seite stehen und einen nicht nachher wie Clown Dolly rausschicken
    Finde ich auch. Vor ein paar Wochen wurde im Douglas neben mir ein eindeutiger Wintertyp geschminkt. Ziemlich typgerecht und eigentlich auch ganz schön, aber dann kam`s: Das Peachblush - aber was für ein Peachton, der war richtig orange. Am liebsten hätte ich was gesagt, hab mich aber natürlich zurückgehalten
    Gut, viele Artists halten von diesen Farbtypeneinteilungen ja gar nichts. Und wie du schon sagst, manchmal steht einem kühlen Typ auch mal eine best. warme Farbe nicht schlecht, das kenne ich aus dem Freundeskreis auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Prism geht auf jeden Fall genau in die richtige Richtung, aber auch Harmony und Mocha würden mir gefallen - sind die denn alle einigermaßen kühl oder wenigstens neutral?
    Dann würde ich wenn ich mal wieder am Counter bin gezielt nach denen fragen

harmony hab ich nur zum Konturieren. Angucken lohnt sich doch immer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mieow Beitrag anzeigen
    Prism geht auf jeden Fall genau in die richtige Richtung, aber auch Harmony und Mocha würden mir gefallen - sind die denn alle einigermaßen kühl oder wenigstens neutral?
    Ich würde statt Prism lieber Cubic nehmen, der ist kühler. Ansonsten solltest Du eventuell mal ab hier abwärts lesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...32#post8814332
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Gestern durften bei mir 4 neue MAC Blushes einziehen und zwar Blushbaby, Pink Swoon, Peaches und Fleur Power. Hatte bisher nur den Blush Springsheen und war davon so überzeugt, dass ich mir unbedingt noch weitere holen musste. Ich bin verliebt!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Angelic

Weiss jemand ob man die Blushes neu pressen kann?Mein kleiner hat heute früh mein Blush zerstört

Allwissend Avatar von garbo

Klar, habe ich schon gemacht, nachdem sie hingefallen waren Einfach zerkrümeln und mit z.B. Alkohol vermischen und dann wieder pressen. Sieht dann nicht immer so schön aus, ist aber voll einsatzfähig

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Angelic

Oh super,danke für die fixe Antwort

von li.nach re.: Desert Rose, Plum Foolery, Pinch oh Peach, Melba, Harmony

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

@Purple-Rose: Schöne Farben

Fortgeschritten Avatar von azram64

Tolle Farben, melba ist ganz schön liebe diese farbe:)

Hat jemand von euch den Blush Warm Soul und kann mir verraten, ob er sein Geld wert ist?

Fortgeschritten Avatar von Tarabas

Ich liebe ihn! Er hat zwar im Pfännchen eine Menge Glitzer/ Schimmer, aber man kann den Pinsel recht gut abklopfen und das Zeugs fällt raus. Auf den Wangen sieht er zumindest bei mir (NC 15) sehr schön aus und lässt mich frisch und erholt aussehen.
    Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Experte Avatar von Beauty_Fairy

Da ich mich heute wieder durch den Müller geswacht habe und immer noch nicht gefunden habe, was ich suche, frag ich mal hier

Ich suche schon ganz lange nach einer bestimmten Blush Farbe:

- ein dunkles rot, das nicht zu sehr ins bräunliche oder lilane geht. Eher ein Himbeerton.
    -Ohne Glitzer oder zu viel (!) Schimmer. Matt aber auch nicht!
    - dann natürlich qualitativ gut und leicht zu verblenden.

Gibt es bei MAC im Standartsortiment eins in der Richtung? Oder kennt ihr eines von einer anderen Marke?

Allwissend Avatar von xLina

dunkles rot und himbeere widerspricht sich für mich eigentlich ehrlich gesagt

http://karlasugar.net/2010/01/mac-blush-recap/ schau doch mal hier durch

Echt? Also wenn ich bei Google Himbeere eingebe, entspricht das schon meiner Vorstellung eines dunkleren Rots. Jetzt nicht meeega dunkel, aber zumindest nicht knall rot ;)

Danke für den Link, ich guck mich mal durch!

Aber so in die Richtung als Farbe, meinte ich.
    Geändert von Beauty_Fairy (13.09.2011 um 21:57 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von Beauty_Fairy Beitrag anzeigen
    Da ich mich heute wieder durch den Müller geswacht habe und immer noch nicht gefunden habe, was ich suche, frag ich mal hier

Ich suche schon ganz lange nach einer bestimmten Blush Farbe:

- ein dunkles rot, das nicht zu sehr ins bräunliche oder lilane geht. Eher ein Himbeerton.
    -Ohne Glitzer oder zu viel (!) Schimmer. Matt aber auch nicht!
    - dann natürlich qualitativ gut und leicht zu verblenden.

Gibt es bei MAC im Standartsortiment eins in der Richtung? Oder kennt ihr eines von einer anderen Marke?
    Falls Du die Mineralize Blushes magst, würd ich vor allem Gentle und vielleicht auch Love Thing vorschlagen.

Zitat Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
    Ich liebe ihn! Er hat zwar im Pfännchen eine Menge Glitzer/ Schimmer, aber man kann den Pinsel recht gut abklopfen und das Zeugs fällt raus. Auf den Wangen sieht er zumindest bei mir (NC 15) sehr schön aus und lässt mich frisch und erholt aussehen.
    Danke! Das klingt schon mal sehr gut!

Dank dem tollen Link bin ich von dem Rouge Fever total begeister!
    Da werd ich mir den doch am Counter mal genauer ansehen, ob der meinem "Idealbild" entspricht ;)
    Geändert von Beauty_Fairy (13.09.2011 um 21:57 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beauty_Fairy Beitrag anzeigen

Der Blush (Bild von der tolle Bluebell geklaut^^
    Du darfst hier keine Bilder verlinken an denen du nicht die Rechte hast. Auch nicht mit Quellenangabe.

Na gut, dann wieder weg damit :)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Könnt iht mir einen hübschen peachigen, nicht zu orangigen Blush empfehlen?

Bedeutet "peachy" automatisch "warm"?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Könnt iht mir einen hübschen peachigen, nicht zu orangigen Blush empfehlen?

Bedeutet "peachy" automatisch "warm"?
    Für mein Verständnis bedeutet peachy = warm, ein gewisser Orangeanteil (Orange = immer warm) ist nicht zu verleugnen, oder? Was bei Sommern besser gehen dürfte ist peachy-pink (so wie Nars Orgasm, was kühl ist). Ich würde in die Richtung Pinch Me schauen... oder wenn es etwas mehr Orangeanteil haben darf auch Peaches.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ja, "peach" hat natürlich immer einen gewissen Orangeanteil. Habe früher immer peach als Blush getragen und prompt damit aufgehört, als ich mich mit der Farbtypengeschichte befasst habe. Aber so langsam werd ich wehmütig, weil ich die Farbe immer so toll fand und daher habich beschlossen, eine kleine Ausnahme zu machen.

Werde mir Pinch Me und Peaches merken.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

könnt ihr mit einen mac lippenstift empfehlen, der ungefähr die farbe von fleur power hat...oder gut zu ihm passt?

Experte Avatar von minze

Zitat Zitat von Rachel86 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch den Blush Warm Soul und kann mir verraten, ob er sein Geld wert ist?
    Er ist definitiv sein Geld wert. Ich habe auch lange überlegt ob ich ihn kaufen soll, bin jetzt aber froh, dass ich ihn habe.