Haett ichbja selbst drauf kommen können.trotzdem Waer mir ein vgl direkt nebeneinander lieber gewesen die lichtverhaeltnisse können bei einzelnen ja recht verschieden sein aber so sind sie sich echt nicht ähnlich :(
Haett ichbja selbst drauf kommen können.trotzdem Waer mir ein vgl direkt nebeneinander lieber gewesen die lichtverhaeltnisse können bei einzelnen ja recht verschieden sein aber so sind sie sich echt nicht ähnlich :(
Ich hab ne typische Anfängerfrage
Wenn man einen NW Ton hat, sieht man dann mit z.B. Well Dressed zu rosa aus?
Oder würdet ihr Dame empfehlen? Soll ja leicht blaustichig sein.![]()
Mir persönlich ist Well Dressed meist zu wenig farbintensiv, ich greife lieber zu anderen Blushes, mMn ist das Blush nur was für ganz helle Hauttypen. Bei noch dunklerer Haut könnte das natürlich wirklich zu zart sein, aber das kann ich schlecht beurteilen, ist sicher auch Geschmackssache wie intensiv man generell Rouge tragen möchte. In dem Fall wäre dann Dame wahrscheinlich die bessere Wahl![]()
Ich hätte mal eine Frage. Sorry falls es zu lang wird, oder hier nicht direkt reinpaßt - wußte jetzt nicht wohin
Heute war ich am Mac Counter und bin der Meinung, dass ich ein Sommer -(oder Wintertyp) bin, jedenfalls eher ein kühler Typ. Die Maccine meinte, dass man das aber nicht auf das Schminken einbeziehen kann, da es da auch nochmal unterschiedliche Farbabstufungen gibtIch wollte nämlich ein neues Blush und sie hat mir u.a. auch Melba empfohlen, was ja eher ein Pfirsichton ist. Auf einer Seite hatte ich Pinch oh peach, auf der anderen Melba. Da ich heute eher Flieder/Rosafarbig gekleidet war, gefiel mir sowieso der Pinch oh besser. Allerdings hat meiner Freundin an mir Melba sehr gut (besser) gefallen und die Maccine meint sowieso, ich könnte beides tragen ...
Gekauft hab ich mir jedenfalls erstmal einen Lippi, der farblich eigentlich auch absolut nicht in mein "normales" Beuteschema gepaßt hätte - nämlich der "crosswires".
Hier lese ich aber immerzu, dass der Blush (bzw. das gesamte Make-up) auf den Farbtypen abgestimmt ist, nicht auf die Kleidung oder die Laune. Was meint ihr?
Quatsch. Natürlich kann man die Schminkfarben (Foundation u.ä. natürlich ausgenommen) auf den Farbtyp beziehen. Viele halten das auch durchaus für wünschenswert weil man mit den Farben des eigenen Farbtyps am besten aussieht.
Das kannst du halten wie ein Dachdecker.Es gibt Mädels, die halten sich oft daran, manche die halten sich gar nicht dran und welche, die entscheiden nach Lust und Laune.
Ich kann nur für mich sprechen: Ich (als Herbst) trage durchaus auch mal kühle Farben bei Lidschatten, bei Blush und Lippenstift sieht das schon sehr unvorteilhaft aus. Letztendlich trage ich was ich möchte, aber da der Unterschied bei mir von Farbtyp-passendzu Farbtyp-unpassend
schon deutlich ist, trage ich eher warme Sachen. Nennt mich eitel, aber ich will schon gut aussehen.
Womit fühlst du dich den besser? Hättest du gerne klar-kühle Töne probiert? Dann würde ich das beim nächsten Mal auch klar sagen.![]()
Danke dir
nun hab ich mir erstmal bd. Blushes bestellt, also melba und pinch oh peachund den cremigen für meine Freundin Something spezial.
Mir hat der melba ja auch gefallen, nur zu der Kleidung nicht wirklich (bzw. Rest Make-up). Ansonsten bin ich eher für pinikige Töne, versuch aber gerne mal was neues. Da meine (ehrliche) Freundin meinte, der melba steht mir gut, ebenso wie der crosswire Lippi, ist es zumindest einen Versuch wert, ansonsten finden sich immer in der Familie/Freundeskreis dankbare abnehmer![]()
Ich sehe es wie Freckletone, letzten Endes muss natürlich jede selbst entscheiden, was sie tragen möchte und wie weit sie Kleidung und MU auf den Farbtyp abstimmen möchte. Ich trage an Kleidung auch mal was gegen meinen Farbtyp, an Blushes und Lidschatten sehr selten bis nie, Lippenstifte immer auf den Farbtyp abgestimmt. Ich habe letztens eine Maccine, die mir (als Frühling) einen pink/rosa Lippenstift nach dem anderen angeschleppt hat, gefragt, ob sie sich ein bisschen mit Farbtypen auskenne. Ihre Antwort war: "Ganz ehrlich: MAC hält sich überhaupt nicht an Farbtypen." Naja, MAC muss sich ja auch nicht daran halten (wie auch immer das gemeint war), sondern die Kundinnen - und genug Auswahl in kalten wie in warmen Farben gibt es ja zum Glück.
Hallo, ich hab mal eine Fraaage.
Ich wurde hier eindeutig als Sommertyp bestimmt und suche ein Blush, das in Richtung braun geht, als Sommer aber tragbar ist. Habt ihr da eine Idee für mich? Was meine Hautfarbe angeht habe ich einen gelblichen Oberton, welche Tonhöhe ich bei MAC habe weiß ich noch nicht, ich würde mich aber im Winter als hell und im Sommer als mittel beschreiben..![]()
Vielleicht ist Prism was für dich?
Das ist zwar keine WOW-Farbe, passt aber immer und ist alltagstauglich.
Allerdings bin ich MAC-Neuling und kenne (noch) nicht viele Farben.
Evtl. hat noch jemand einen besseren Vorschlag.
Genau diese Worte wählte meine auch
Nun ja, klar entscheiden letzendendes die Kundinnen. Aber was so ein richtiger Make-up Artist sein will, der sollte sich doch schon damit auskennen, wem welche Farben stehen und welche nicht. Schließelich sollten sie einem ja beratend zur Seite stehen und einen nicht nachher wie Clown Dolly rausschicken
Ich hoffe jedenfalls, dass mir melba noch besser gefällt als am counter, bei pinch oh peach bin ich mir ziemlich sicher![]()
Finde ich auch. Vor ein paar Wochen wurde im Douglas neben mir ein eindeutiger Wintertyp geschminkt. Ziemlich typgerecht und eigentlich auch ganz schön, aber dann kam`s: Das Peachblush - aber was für ein Peachton, der war richtig orange. Am liebsten hätte ich was gesagt, hab mich aber natürlich zurückgehalten
Gut, viele Artists halten von diesen Farbtypeneinteilungen ja gar nichts. Und wie du schon sagst, manchmal steht einem kühlen Typ auch mal eine best. warme Farbe nicht schlecht, das kenne ich aus dem Freundeskreis auch.
Prism geht auf jeden Fall genau in die richtige Richtung, aber auch Harmony und Mocha würden mir gefallen - sind die denn alle einigermaßen kühl oder wenigstens neutral?
Dann würde ich wenn ich mal wieder am Counter bin gezielt nach denen fragen![]()
harmony hab ich nur zum Konturieren. Angucken lohnt sich doch immer![]()
Ich würde statt Prism lieber Cubic nehmen, der ist kühler. Ansonsten solltest Du eventuell mal ab hier abwärts lesen:
https://www.beautyjunkies.de/for...32#post8814332
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Gestern durften bei mir 4 neue MAC Blushes einziehen und zwar Blushbaby, Pink Swoon, Peaches und Fleur Power. Hatte bisher nur den Blush Springsheen und war davon so überzeugt, dass ich mir unbedingt noch weitere holen musste. Ich bin verliebt!![]()
Weiss jemand ob man die Blushes neu pressen kann?Mein kleiner hat heute früh mein Blush zerstört![]()
Klar, habe ich schon gemacht, nachdem sie hingefallen warenEinfach zerkrümeln und mit z.B. Alkohol vermischen und dann wieder pressen. Sieht dann nicht immer so schön aus, ist aber voll einsatzfähig
![]()
Oh super,danke für die fixe Antwort![]()
@Purple-Rose: Schöne Farben![]()
Tolle Farben, melba ist ganz schön liebe diese farbe:)
Hat jemand von euch den Blush Warm Soul und kann mir verraten, ob er sein Geld wert ist?![]()
Ich liebe ihn! Er hat zwar im Pfännchen eine Menge Glitzer/ Schimmer, aber man kann den Pinsel recht gut abklopfen und das Zeugs fällt raus. Auf den Wangen sieht er zumindest bei mir (NC 15) sehr schön aus und lässt mich frisch und erholt aussehen.
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
Da ich mich heute wieder durch den Müller geswacht habe und immer noch nicht gefunden habe, was ich suche, frag ich mal hier
Ich suche schon ganz lange nach einer bestimmten Blush Farbe:
- ein dunkles rot, das nicht zu sehr ins bräunliche oder lilane geht. Eher ein Himbeerton.
-Ohne Glitzer oder zu viel (!) Schimmer. Matt aber auch nicht!
- dann natürlich qualitativ gut und leicht zu verblenden.
Gibt es bei MAC im Standartsortiment eins in der Richtung? Oder kennt ihr eines von einer anderen Marke?
dunkles rot und himbeere widerspricht sich für mich eigentlich ehrlich gesagt
http://karlasugar.net/2010/01/mac-blush-recap/ schau doch mal hier durch
Echt? Also wenn ich bei Google Himbeere eingebe, entspricht das schon meiner Vorstellung eines dunkleren Rots. Jetzt nicht meeega dunkel, aber zumindest nicht knall rot ;)
Danke für den Link, ich guck mich mal durch!
Aber so in die Richtung als Farbe, meinte ich.
Geändert von Beauty_Fairy (13.09.2011 um 21:57 Uhr)
Dank dem tollen Linkbin ich von dem Rouge Fever total begeister!
Da werd ich mir den doch am Counter mal genauer ansehen, ob der meinem "Idealbild" entspricht ;)
Geändert von Beauty_Fairy (13.09.2011 um 21:57 Uhr)
Na gut, dann wieder weg damit :)
Könnt iht mir einen hübschen peachigen, nicht zu orangigen Blush empfehlen?
Bedeutet "peachy" automatisch "warm"?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Für mein Verständnis bedeutet peachy = warm, ein gewisser Orangeanteil (Orange = immer warm) ist nicht zu verleugnen, oder?Was bei Sommern besser gehen dürfte ist peachy-pink (so wie Nars Orgasm, was kühl ist). Ich würde in die Richtung Pinch Me schauen... oder wenn es etwas mehr Orangeanteil haben darf auch Peaches.
Ja, "peach" hat natürlich immer einen gewissen Orangeanteil. Habe früher immer peach als Blush getragen und prompt damit aufgehört, als ich mich mit der Farbtypengeschichte befasst habe. Aber so langsam werd ich wehmütig, weil ich die Farbe immer so toll fand und daher habich beschlossen, eine kleine Ausnahme zu machen.
Werde mir Pinch Me und Peaches merken.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
könnt ihr mit einen mac lippenstift empfehlen, der ungefähr die farbe von fleur power hat...oder gut zu ihm passt?