Mal eine kurze Frage, welchen Pinsel nehmt ihr für Mineralize Blushes?
Mal eine kurze Frage, welchen Pinsel nehmt ihr für Mineralize Blushes?
doppelt
für mineralize blushes finde ich den 128 am besten.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
hab da noch ne frage: hat jemand von euch die beiden rouges:
mac melba
alverde apricot und kann vergleichen?
mir wurde der melba augetragen und ich dachte mir: ne das ist ja ein dreckiges orange. aber irgendwie komm ich jetzt wieder in die stimmung orangene blushes zu tragen. nur will ich mir natürlich auch keinen überteuerten zwilling von alverde holen.
unterscheiden sich die beiden stark voneinander? kann jemand evtl bilder machen?
Ach so....bei mir kommt FP nicht orange raus
Hier ist auch noch mal Blossom Culture:
http://www.temptalia.com/mac-seasona...-review-photos
Aber es wäre sicher das beste,wenn du an einen Counter gehen und die beiden für deinen Hauttyp vergleichen kannst.
hat jemand hier den "sweet as cocoa"? der würde mich sehr interessieren, als blush und bronzer. bis zu welchem hautton der wohl gut aussieht?
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
hm, sleek gibts hier nicht. aber wenn er dir bei 25 passt, klingt das nicht schlecht -bin nc35, im sommer sicher 40. wie sehr schimmert er denn, sind partikel erkennbar?
danke für die info!!
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich nur Melba besitze, aber das kann ich nur empfehlen. Es macht einen ganz tollen Püppchenteint, gerade weil es matt ist. Derzeit eines meiner Lieblingen
Ist das von Alverde auch matt? Falls nicht, wird sich Melba ja auf alle Fälle von dem Alverde unterscheiden und wäre eine Anschaffung wert. (Letzteres ist es mMn sowieso)
Hach, jetzt machst du mich irgendwie schwach.
Der alverde Blush ist auch auch matt, ja...
Darf ich fragen wie hell/dunkel du so bist und was du zu Melba kombinierst?
Ach, der ist auch matt.... hmmm, dann wäre es wohl besser, irgendjmd. swatched einen Vergleich für dich. Ich drück dir die Daumen, dass eine beide hat.
Ich bin recht hell (NC 15) und kombiniere Melba zurzeit mit der BB Aloe Sun + den Meteorites 01 als Puder. Lippenstift und AMU wechsle ich, aber du meintest wohl eher die "Grundlage", oder?![]()
Ich habe beide TheresaKann jetzt keine Fotos machen, wegen dem Licht hier, aber ich hab gerade mal beide verglichen. Zum einen ist das Alverde Rouge viel weniger pigmentiert - wobei ich bei Melba auch immer aufpassen muss nicht zu viel zu erwischen! Von der Farbe er geht das Alverde Apricot eher ins bräunliche, und Melba ist viel koralliger. Ich hoffe du kannst damit jetzt etwas anfangen
![]()
Ne, ich dachte eher lippenstift und AMU. Glaub ich muss da bisschen vorsichtig sein, damit es nicht zu orange wird.
aber du hast also auch so helle haut und magst ihn gerne. das lässt mich hoffen. und von dem schwärmen so viele
Ah also doch ein Unterschied? Und koralliger hört sich auch super an.
welchen trägst du öfter und bist du auch so hellhäutig?
welchen lippie kombinierst du?
IHR ZWEI! Super lieb, dass ihr mir weiter helft!
Oh, welchen ich öfter trage...wohl doch den MAC (der Apricot ist eben nicht mein Lieblings-Rouge von Alverde...)Ich bin NW 20, also doch eher hell. Eine bestimmt Lippie-Empfehlung kann ich dir im Moment gar nicht geben...möchtest du einen bestimmten MAC-L/S dazu tragen?
Also zu Melba kombiniere ich auch Lippenstifte, die leicht ins Orange gehen, wie z.B. Freckletone. Ich finde, das geht trotzdem und ist insgesamt nicht zu orange. Am liebsten trage ich aber High Tea, der ist (bei mir) gar nicht orange.
Als AMU passt da ja eigentlich vieles, z.B. Braun/Bronze-Töne (trage ich gerne und oft). Aber ich denke, Grau/Schwarz würde auch passen (steht mir persönlich nicht). Oder auch Grüntöne bzw. Grüngold, das passt auch gut zu Melba bei mir. Ich finde, es hängt auch immer vom Typ ab (Teint, Farbtyp etc.) , ob man ein best. Blush mit einem best. AMU oder Lippenstift kombinieren kann.
Welche Farben trägst du denn gerne, Theresa*?
Ich trage meistens Brauntöne. Öfter kühl als warm....das dürfte wahrscheinlich gehen. Manchmal auch goldiges (wie benefit brithday suite) das glaube ich kommt dann zu orange.
und ich würde gerne shy girl (evtl. see sheer) dazu tragen. was meint ihr? zu orange dann insgesamt?
Ich denke ich hol ihn mir. So viele finden den so toll, da muss was dran sein. Komme zwar erst nach Weihnachten wieder zum shoppen, aber dann ist die Vorfreude um so größer.
Shy Girl habe ich letztens am Counter geswatcht, war mir aber zu hell. Hast du den schon? Oder willst du ihn erst zusammen mit Melba kaufen? Ich finde, Shy Girl und See Sheer sind beides recht warme Farben. Stehen sie dir als Sommer? Da Melba ja schon warm ist, könntest du ja probieren, ihn mit einem kühleren Lippenstift zu kombinieren. Ist natürlich nur ein Vorschlag - ich kenne dich und deinen Teint ja nicht, hab nur in deinem Profil gelesen, dass du Sommer bist.
Ist See Sheer auch so hell wie Shy Girl?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
ich habe shy girl und see sheer hätte ich mir gerne mal näher angeschaut und evtl mit melba kombiniert.
shy girl passt bei mir recht gut. warhscheinlich weil er so hell ist.
aber du hast recht, vielleicht muss ich der Wärme von melba bisschen entgegensteuern...
werde wohl mal experimentieren gehen.
an die sommer-typ sache halte ich mich nicht komplett. bei den blushes stehen mir tatsächlich die kühlen sachen vieeeeel besser (coygirl ist ganz toll), aber auf den lippen seh ich mit einem rosé irgendwie unnatürlich, barbie mäßig aus. und kühle flieder/beeren töne kommen bei mir meistens etwas unterkühlt raus....echt komisch..
@lalady:
shy girl ist viel heller als see sheer. letzerer kommt bei mir recht knallig raus, als ich ihn mal aufgetragen bekommen habe.
Genau, das empfinde ich auch so
@ Theresa*: Du hast natürlich recht, man muss sich ja nicht zwingend an den Farbtyp halten. Mir als Frühling stehen warme Farben bei Blushes, AMU und Lippenstift generell viel besser, aber bei Kleidung z.B. trage ich auch Schwarz und Grau, weil es mir gefällt.
Wenn du Shy Girl sowieso schon hast, kannst du es ja mal mit Melba zusammen ausprobieren, vielleicht steht es dir ganz gut! Wie schon gesagt, nur weil man ein best. Farbtyp ist, heißt da ja noch nicht, dass man manche Farben oder Kombinationen gar nicht tragen "kann"
Du kannst ja mal berichten, wie sich Melba so macht bei dir![]()
Mach ich gerne
Allerdings komme ich erst nach weihnachten wieder zum einkaufen.
ich hab mir heute den "sweet as cocoa" auftragen lassen, und es ist liebe!! ich bekomm ihn jetzt allerdings erst zu weihnachten. aber sowas tolles!!und ich hatte angst, dass er nur an wirklich dunkelhäutigen gut ausschaut
Wie hell bist du denn?
Ich mag solche Töne ja auch so gerne leiden - aber eigentlich nicht an mir.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
hm also bei mac nc35-40, im sommer auch oft ein bisschen dunkler
warum nicht? sind ja irgendwie recht natürliche töne
Ich bin so mac nc 20 und mein natürliches Wangenrot ist gar nicht bräunlich, sondern pinkig-rot.Mir stehen am besten Töne wie Frankly Scarlet, Dollymix oder Pink Swoon. Ich habe von Alverde einen Bronzer, der zu der Farbbeschreibung von Sweet as Cocoa passt - die dürften also in die gleiche Richtugn gehen. Den trage ich manchmal ganz gerne, aber eben als Bronzer und nicht als Blush.
Bei dunkleren Hauttypen wie dir finde ich das aber immer total hübsch!![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
hm, ich verwend gern eine mischung aus bronzer und blush bzw auch im winter ein wenig bronzer, das schaut dann immer gleich gesunder aus. naja, ich freu mich jedenfalls schon auf den![]()
Ich hätte auch noch eine Frage an euch ExpertenUnd zwar suche ich entweder ein schönes peachiges und/oder ein koralliges Rouge von Mac. Ich bin ca. NC 15, habe dunkelblonde Haare und blaugrüne Augen. Wäre toll, wenn mir jemand was empfehlen könnte
![]()
Naheliegend ist PeachesDen mag ich auch gern.
Ich bin auch NC15, dunkelblond und habe blauen Augen mit Grün drin
Ich liebe Melba. Das kommt sehr schön peachfarben bei mir raus und dadurch, dass es matt ist, macht es einen schönen Elfenteint
Peaches kommt bei mir persönlich einfach nur hellrot raus, das gefällt mir nicht so gut.
Sunbasque trage ich noch gerne, das geht in Richtung Orange.
Ansonsten gab es noch ein paar LE-Blushes, die richtig orange sind, aber das bringt dir ja weniger...
Okay, das mit dem hellrot bei Peaches klingt nicht so toll :)
Aber Melba hatte ich auch schon auf dem Radar, das überzeugt mich nur noch mehr :)
Werd die beiden mal demnächst swatchen gehen, so nach Onlineswatches ist ja doch immer schwierig ^^
OK, du kannst ja mal berichten, für was du dich letztendlich entschieden hast, wenn es soweit ist.
Peachtwist oder Peachykeen?
Danke nochmal für eure Vorschläge :) Die Wahl ist jetzt auf Melba gefallen und ich liebe ihn!!! Vielen lieben Dank :)
Weiß jemand, welches reguläre Blush Stunner am nächsten kommt - vielleicht etwas kräftiger, denn das ist schon sehr hell.
Well Dressed vielleicht?Ich meine, dass mir das mal als fast-Dupe vorgeschlagen wurde.
![]()
ich finde stunner aber kräftiger als well dressed. well dressed hat man bei mir gar nicht gesehen und stunner ist zwar hell, man sieht ihn aber sehr wohl.
mir fällt nix ein, ich kenne mich aber bei den blushes nicht so gut aus im standardsortiment.
aber möglicherweise ist der grund dafür, daß alle so wild auf stunner waren, der, daß es eben nichts ähnliches im standardsortiment gibt.![]()
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()