juhu ich hab gestern endlich fleur power gekauftund ich liebe es (so wie eigentlich jeder
)
juhu ich hab gestern endlich fleur power gekauftund ich liebe es (so wie eigentlich jeder
)
So ich hab mir nun nach euren vielen wunderbaren Berichten den Fleur Power online geshoppt und erwarte ihn sehnsüchtig jeden Tag![]()
Viele Grüße
Hey Mädels, ich suche einen neuen Blush und hoffe auf Eure Tipps
Was könnte bei einer hellhäutigen (NW15) Blondine denn gut passen? Ich denke mir stehen rosa-Töne recht gut, ich habe bisher Well Dressed, der mir farblich sehr gut steht, aber irgendwie einen Tick zu hell ist.
Dann habe ich noch Blushbaby, aber der passt irgendwie gar nicht zu mir...
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Da ich heute Fleur Power aufgetragen bekommen habe und völlig geflasht von dem unerwartet grandiosen Ergebnis war: schau ihn Dir unbedingt anEr kam auf dem Handrücken sehr anders als im Gesicht raus, ist ein Meloniger Peach Ton, nicht zu warm
Ansonsten in Richtung rosa ohne Blaustich kämen vielleicht noch Pinch o Peach oder als Schimmervariante (MSF) Warm soul in Frage?
ich liebe auch Gentle von den MSF aber da ist schon ein Blauanteil mit drin...
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Dame ist etwas kräftiger als Well Dressed, das könntest du dir ansehen. Fleur Power ist wirklich grandios! Pinch o Peach mag ich auch sehr![]()
Super, danke! Dollymix und Fleur Power sehen sehr schön ausGlaube die muss ich mir beide mal anschauen...
Von Fleur Power bin ich nach den ganzen Begeisterungsausrufen hier ja auch schwer angefixt. Das werde ich mir auf alle Fälle auch mal anschauen!
fleur power anfixhilfe
Danke Franninchen
Sieht auf alle Fälle frisch und nach Frühling aus!!!
also rosa ist fleur power definitiv nicht und auch dollymix nicht ^^ fleur power ist pink-coralle und dollymix ist deutlich pink![]()
Deswegen hatte ich ihn in meinem vorherigen Post ja auch ins Auge gefasst, bei einigen Swatches auf diversen Blogs kam er auch rosa raus. Aber im Post von franninchen ja überhaupt nicht...
Mal schauen wann ich mal wieder nach Frankfurt zum Counter komme, in unserem Provinz-Douglas gibts kein MACAuftragen lassen und direkt austesten wird wohl das Beste sein.
also ich bin ja nc10 zur zeit und es kann auch daran liegen, aber bei mir ist er auch im pfännchen auf jeden fall nicht rosa.
Was wäre denn noch mit Pink Swoon?
Meine kleine Einkaufs-/wunschliste beinhaltet Fleur Power, well Dressed, Dollymix und Pinch o Peach...
Und meine Mama kriegt zum Muttertag Desert Rose. Ich hoffe, er gefällt ihr. den hab ich vorher noch gar nicht gekannt, nichtmal vom Namen.
Also Well dressed ist mir (NC15) definitiv zu hell. Man sieht wirklich so gut wie nichts, egal wir viele Schichten ich draufhaue![]()
Hach, wie konnte ich Coygirl vergessenSo eine tolle Farbe. Aber schon sehr blaulastig
Also Well Dressed ist bei mir, NW5-10, auch zu hell bzw. er hatte kaum Farbabgabe. Das war ein bisschen enttäuschend! Wenn man die Farbe an sich mag, aber eine bessere Pigmentierung möchte, dann sollte man zu Illamasqua Katie greifen, das ist toll!!
Also Fleur Power ist bei mir rosa-koralle im Topf, würde ich sagen, und aufgetragen in erster Linie rosa. Aber bei mir kommen die Rosatöne immer sehr stark raus! Lovecloud z.B. ist bei mir pink
Pink Swoon ist warm. Man liest immer mal das Gegenteil, aber ich finde die Farbe eindeutig warm! Dann besser Pinch o Peach, das ist kalt![]()
Ja das stimmt, Farben interpretiert jeder andersDeshalb ist es auch am wichtigsten, sich die Kandidaten auftragen zu lassen. Mit der Haut reagiert ja auch jede Farbe anders! Und ob es einem dann auch noch gefällt, ist ja noch ein ganz anderes Thema
![]()
Mein momentaner Liebling ist - abgesehen von Springsheen, der IMMER geht- Fresh Honey. Und Garb...
![]()
Ich gehöre auch zu der Fleur Power-Fraktion. Seit mindestens 2 Wochen habe ich nur den getragen. Ich glaube es ist Zeit für Veränderung *g*
Man kann aus einem Dackel keinen Windhund machen, aber einen schnellen Dackel.
Zu Pink Swoon liest man echt immer, der sei so toll für Sommertypen...ich habe ihn auch und er steht mir auch gut, obwohl ich ein "gelber" Sommertyp bin und die Haut den Farbton schon ein Stückchen aufwärmt, also auf der Haut ist es bei mir kein klar kühler Ton, aber ich dachte, es liegt an meiner HautVielleicht schluckt das Gesamtbild diesen "Ausreißer" ganz gut?
Pink Swoon ist doch kein warmer Ton, nicht mal ansatzweise.Wie er auf der Haut rauskommt, mag auf einem anderen Blatt stehen, aber im Pott ist der eindeutig kühl.
Bei sowas wie Fleur Power könnte ich ja verstehen, dass man da ggf. unsicher ist, aber bei Pink Swoon echt nicht ... Eventuell mit einer anderen Farbe verwechselt?![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo, ich möchte mir auch ein blush kaufen hab aber noch keine Ahnung welche Farbe. Ich hab blonde Haare, relativ helle Haut und grün-blaue Augen. Vorschläge bitte an mich :)
Mit ihren Angaben kann man nicht wirklich sinnvoll etwas empfehlen, da sie nicht gesagt hat, ob sie warme oder kalte Farben braucht / möchte.
Ich habe mir Pink Swoon jetzt heute extra noch einmal angesehen und bleibe dabei, für mich ist das ein warmes PinkDie Farbe im Pott ist für mich auch nicht kühl, aber das finde ich auch nicht wichtig, denn schließlich trage ich ja nicht den Pott auf den Wangen. Und aufgetragen ist die Farbe bei mir eindeutig warm. Das kann natürlich bei jedem anders rauskommen, ist ja oft so
![]()
Aber zumindest bestätigt das ja die unterschiedlichen Meinungen zu dem Blush![]()
Hallo liebe BJ's,
kann mir bitte jemand die INCI's vom MAC Powder Blush Peaches verraten? Leider habe ich meine Verpackung nicht mehr auf der das geschrieben war und im Internet finde ich nichts genaues.
Liebe Grüße
Pinch O' Peach hat im Laufe der Jahre die Farbe gewechselt, das hatten wir mal im Sommer-Thread rausgefunden. Irgendwer behauptete, der sei warm, also nicht wegen des Namens ("Peach"), sondern wirklich, was ich aber absolut nicht nachvollziehen konnte, denn mein Pinch O' Peach ist eindeutig kalt.
Wir haben dann mal Fotos und Chargen verglichen: Irgendwann vor ganz, ganz langer Zeit war Pinch O' Peach mal ein anderer, ein wärmerer Ton als heute. Wie warm kann ich nicht sagen, denn ich besitze ein etwas neueres Exemplar, das halt kalt ist, ich kenne von der alten Variante nur Bilder. Aber diese Farbe war definitiv wärmer als sie es jetzt ist.
Das ist aber wie gesagt schon Jahre her. Der heutige Pinch O' Peach ist ein eindeutig kalter Ton.
Ich habe gerade schnell im Sommer-Thread gekramt:
Mein Pinch O' Peach ist von April 2008 (Produktionscode A48), da ist er also schon kalt gewesen. Da ich im Sommer-Thread anmerkte, dass mein Pinch O' Peach Dame recht ähnlich ist (und Dame steht ja nun wirklich nicht im Verdacht, wärmer oder gar warm zu sein), hatte Dippy ihren alten Pinch O' Peach (A34) neben Dame fotografiert (allerdings ist das Bild nicht ganz farbecht - aber um den grundsätzlichen Unterschied zu sehen, reicht es ja):
https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1314432684
Hier hatte ich meinen Pinch O' Peach neben Dame und Breath of Plum fotografiert:
https://www.beautyjunkies.de/for...34#post9052834
merkwürdig, weil auf der macseite wird er auch als warm beschrieben und ich habe ihn ja geswatcht neben dem hellen blush aus der sailor le und die waren identisch bis auf den schimmer und eben beide deutlich mit lachseinschlag und warm auf meiner hat aber ich haabe ja eine nc-haut. dame hingegen kommt bei mir absolut kühl heraus und ganz anders als pinch o peach. ich glaub ich dackel da noch mal zum counter, nicht das sich das noch mal verändert hatich habe pinch o peach nicht selbst, aber eine freundin hat ihn (laut code einer von 2010) und der ist auch für mich zumindest warm.
Also auf die Beschreibungen von der MAC-Webseite würde ich genau gar nichts geben.Genausowenig wie auf Namen oder Namensbestandteile, die eine bestimmte Temperatur suggerieren sollen.
Aber vielleicht haben sie ihn ja wirklich noch mal geändert? Der von Dippy ist von 2004, meiner ist von 2008. Die aktuelle Version kenne ich nicht.
Den hellen Blush aus der Hey, Sailor! (Launch Away) habe ich nicht, insofern kann ich nicht sagen, wie er sich zu meinem Pinch O' Peach verhält. Meinen Pinch O' Peach neben Dame und Breath of Plaum hatte ich ja verlinkt.
Ich habe meinen Pinch O Peach 2011 gekauft und auf der Haut ist der bei mir sowohl im Pöttchen als auch auf der Haut definitiv kalt... Aufgetragen sieht er nochmal um einiges kühler und rosiger raus, als im Pöttchen.
Im Vergleich zu Dame könnte er wärmer sein, da Dame einfach einen deutlicheren Blaustich hat. Ich habe gerade beide auf den Arm geswatched und so besonders ähnlich sehen sie sich nicht...
Das wird ja immer besser.
Ich habe meinen Dame (B10) und meinen Pinch O' Peach (A48) gerade extra noch mal rausgekramt und zum Fenster geschleppt (leider haben wir heute sehr schlechtes Licht):
Wenn man das Pöttchen von Dame so kippt, dass man den Blauschimmer nicht sieht, ist Dame minimal heller, gedeckter (grauer) und wärmer (!) als Pinch O' Peach. Geht man nur mit den Fingerkuppen rein, setzt sich dieser Eindruck fort. Auf dem Handrücken verrieben kann ich die beiden aber nur noch am Blauschimmer unterscheiden.
Ich habe olive Haut, also NC, im Moment ca. 25.