Ohje da hab ich mich tatsächlich geirrt. Hab hervana und dallas durcheinander gewirfen. Tut mir leid![]()
Ohje da hab ich mich tatsächlich geirrt. Hab hervana und dallas durcheinander gewirfen. Tut mir leid![]()
hervana dürfte etwas berry-artig sein.
nee, der ist eher rosa. annipie, schau dir doch mal dame, well dressed und pink swoon an: obere reihe von links nach rechts.
Oh ja, die sehen ja wirklich gut ausvielleicht ist da ja wirklich was dabei :)
Ich suche einen Blush von MAC der dem Cremeblend Blsuh "Ladyblush" ähnlich sieht. Hätte gern so eine Farbe in PuderformHabt ihr irgendwelche Vorschläge? Dachte an Melba?
Glaube melba ist zu warm und peachig. Aber ich habe ladyblush nicht...deswegen nur mein eindruck...
Wie wäre es mit Blushbaby oder Mocha?
Ja das könnte sein, dass Melba zu warm und peachig ist bzw. orange...hatte mir bisher nur Swatches aus dem Internet angeschaut.
Mocha habe ich. Den mag ich allerdings leider nicht so sehr an mir. Ich finde der ist dem Ladyblush auch nicht sehr ähnlich. Blushbaby habe ich zwar nicht, sondern nur Pink Cult, aber der soll ja dem ähnlich sein. Finde auch der sieht anders aus, als Ladyblush. Ich glaube MAC beschreibt Ladyblush als "warm neutral coral". Aber danke schon mal für eure Vorschläge!
Ladyblush und Blushbaby habe ich beide zu Hause und kann sie ja bei Gelegenheit mal gegeneinander swatchen und Ladyblush auch gleich noch mit meinen anderen pudrigen MAC Blushes vergleichen. Vielleicht gibt das ja neue Erkenntnisse.![]()
Huhu ihr,
im Herbst letzten Jahres hab ich von meiner Ma ein Tages-MU bei MAC bekommen und mir daraufhin meinen ersten MAC-Blush gekauft. Es ist die Farbe Blush All Day aus der ProLongwear-Reihe. Hab den auch echt viel getragen und bin auch schon gut bis aufs Pfännchen durch
Würde mir jetzt für den Frühling gern einen etwas frischeren, aber immer noch sehr natürlichen Ton kaufen. Habt ihr da Tipps? Danki! :)
Ich hab ja in "meinem" Thread neulich exakt die gleiche Frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Ladyblush und Blushbaby sind mMn überhaupt nicht ähnlich, Blushbaby ist sehr viel brauner, Ladyblush ist viel rosiger. Ich muss ehrlich sagen, dass für mich grad Breath of Plum den ähnlichsten Effekt hatDer ist wirklich toll. Etwas gedeckter aber für mich ähnlich.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
mir würden da spontan fleur power oder dainty einfallen. mocha wäre vielleicht auch was. wenns eher richtung rosa gehen soll eventuell dame oder pinch o'peach. ansonsten kannst du ja hier mal durchschauen.
Habe nochmal nach Swatches von MAC Blushes gegoogelt. Könnte vielleicht Buff dem Ladyblush ähnlich sein? Auf den Swatches sieht er dem recht ähnlich. Müsste ich mir mal am Counter anschauen.
Hi! :)
Ich liebe MAC Blushes! Ich habe Dainty, Springsheen, Peachykeen, Style und Margin :D
Ich muss jetzt einfach mal fragen, nachdem ich mir nochmal Swatches bei Google angeschaut habe: Ich habe mir in einem Store in London letzten September den Blush Pinch 'o' Peach gekauft. Da ich vorher allemöglichen Swatches gegoogled hatte und gerade mit den Lidschatten beschäftigt war, habe ich dem Maccino nur gesagt, er soll ihn doch bitte direkt mitnehmen und einpacken. Erwartet hatte ich einen (Ich bin eine Niete im Beschreiben.) hellrosafarbenen, leicht peach angehauchten Blush, bekommen habe ich letztendlich ein Knallpink.
Hat MAC da was an den Farben gedreht oder täuschen die vielen Swatches auf Google so extrem? Mit dem Knallpink bin ich nicht so glücklich; ich hätte lieber eine Farbe wie auf dem ersten Bild gehabt.
Ich kenn mich ja nicht so aus, hab aber schon oft gehört, dass die Bezeichnung pinch o PEACH völlig missverständlich ist. ich finde ja, dass mocha dem was du möchtest am ähnlichsten ist - zumindest von den blushes die ich kenne.
Was ist, darf sein.
Also im Pfännchen sieht der schon Rosa aus bei mir. Wie der rosafarbene Teil im Azalea Blossom mit einem Tick mehr Gelb. Sorry ich finde auf Google kein Bild was da genau ran kommt, die finde ich alle sehr suboptimal.
Das Bild was du zu deiner Vorstellung verlinkt hast ist deutlich neutraler als mein Pinch O Peach, der knallt dahingegen wirklich fast.^^ Aufgetragen kommt meiner halbwegs an den Swatch hier ran, das ist noch das treffendste Bild zumindest vom aufgetragenen Zustand. Im Pfännchen natürlich noch intensiver.![]()
Beide verlinkten Bilder zeigen ja jeweils Pinch 'o' Peach und ich hatte nicht damit gerechnet, dass Swatches so voneinander abweichen können, sodass ich statt des auf dem ersten Bild gezeigten Blushes den vom zweiten Bild bekomme. Mein Exemplar ist wirklich ein richtiges Knallpink und ich muss beim Auftragen wirklich aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische. Naja, dann weiß ich für das nächste Mal Bescheid, dass ich mich nicht nur auf Swatches aus dem Internet verlassen kann.
Glitzchen, Mocha habe ich schon, aber der geht bei mir leider in eine komplett andere Richtung.
Das die den Pinch o Peach zeigen habe ich gesehen, aber so schaut meiner einfach nicht aus.^^ Ich glaube der Pinch o Peach ist einfach etwas zickig beim Fotografieren, daher auch die vielen Bilder bei Google die sich alle irgendwie nicht so recht ähnlich sehen.![]()
Aber Knallpink ist schon ne Nummer...wenn du nicht mit ihm warm wirst und die Gelegenheit hast an einem Counter vorbeizukommen schau dort doch mal ob die weniger Pink sind und versuch den anderen übers Seski, KK oder ähnliches los zu werden. Vielleicht bist du ja an eine blöde Charge oder so rangekommen.
Ja, Ay-Lee, das werde ich machen; ich bin übermorgen sowieso am Counter, dann kann ich direkt mal nachschauen.![]()
Ich hab pink o peach auch zuhause. der ist wirklich sehr rosa. ein ganz klares rosa ohne abgedämpft zu sein (so sieht es auf deinem "wunschfoto" aus). Ich mag ihn sehr, weil er eben so strahlend ist.
dem ersten foto ähnelt der blush dame ziemlich finde ich...
der ist deutlich gedeckter, aber sehr kühl! also nicht dass du da was peachiges erwartest.
Theresa, der Dame kommt tatsächlich meinem Wunschblush sehr nahe und er ist heute auch bei mir neu eingezogen. Vielen Dank für den Tipp! Sehr schöne Farbe.![]()
das freut mich sehr!!Viel Freude damit!
Bei mir ist diese Woche Blushbaby eingezogen und ich finde ihn auf meinem NC15 -Häutchen fast ein bisschen zu dunkelAber er sieht sehr natürlich aus und wird mir auf etwas gebräunterer Haut sicher sehr gut gefallen
Ausserdem besitze ich noch Style, ein kräftiger Peachton, der mir persönlich sehr gut gefällt, aber für den Alltag ist er mir dann doch fast too much...
Welches sind denn eure Lieblings-Alltags-Blushes? Ich hatte noch an Mocha gedacht, aber der sah an mir irgendwie nicht schön aus![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Die beiden habe ich auch und liebe sie :)
An peachigen Blushes kann ich dir Melba empfehlen, dezent aufgetragen ist der sehr alltagstauglich.
Außerdem kann ich Well dressed (ein traum!) und dame ans Herz legen. Beide dezent, aber besonders.
Ich würde ja jetzt noch dainty anführen, aber der könnte dir evtl auch etwas too much sein. Aber einen Blick würde ich riskieren :)
Mir stehen nur ganz wenige Blushes und mein absoluter Lieblingsblush (bin NC15, Sommer) ist Breath of Plum. Der sieht bei mir GENAU so aus, als wäre ich grad von einem Waldspaziergang gekommen. Mein zweiter Liebling ist Ladyblush. Well dressed von dem immer alle schwärmen geht bei mir z.B. gar nicht, sieht total unnatürlich aus.Mocha mag ich auch sehr sehr gerne und Peachykeen.
Was ist, darf sein.
Melba liebe ich auch, als Alltagsblush für helle Typen kann ich noch das Mineralize Blush Warm Soul empfehlen. Der ist relativ dezent und passt irgendwie immer (bei mir)
Well dressed sieht bei mir auch nicht gut aus, abgesehen davon, dass er mir zu kühl ist, ist er total blass (obwohl ich auch NC 15 bin) und wirkt einfach seltsam...![]()
Dainty steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, den gibts an meinem Counter aber leider nichtDer wäre dann aber - zumindest für mich
- eher was für spezielle Anlässe.
Mir hat die Maccine mal von matten Blushes abgeraten, weil die "aufgemalt" aussehen
Danke für eure Tipps meine lieben, werd mir das mal unter die Lupe nehmen![]()
Also, das kann ich gar nicht bestätigen. Im Gegenteil: Keiner schimmert oder glitzert von Natur aus auf den Wangen. Daher sehen matte Blushes eher natürlich aus (man darf sich halt nicht wie ein Clown anmalen damit). Wenn man Melba nur dezent "aufhaucht", sieht es aus, als hätte man natürlich frische Wangen und es macht einen ganz tollen ebenmäßigen Teint - das schafft bei mir kein anderes Blush! Ich persönlich finde matte Blushes viel besser als die ganzen schimmernden und finde es schade, dass es die so selten gibt (von manchen Marke ja generell nie).
Ich würde das mal ausprobieren, wenn du die Gelegenheit am Counter hast. Ich wurde auch mal am Counter geschminkt und die Maccine hat mit dem Blush ganz schön übertrieben (ich würde nie soviel benutzen). Vielleicht kommt daher die Meinung, matte Blushes sehen aufgemalt aus?![]()
Das klingt für mich eigentlich einleuchtendIch bin da manchmal ein bisschen blauäugig und glaube einfach jedes Wort
Ich glaub ich lass mir den einfach mal auftragen… Bei Mocha hab ich sofort gemerkt, dass mir der nicht steht… Obwohl mir die Farbe so gefallen würde!!
Melba wirkt bei mir nicht so extrem natürlich, da er dafür zu pfirsichfarben ist. So errötet meine Haut nicht natürlicherweise. Ich mag die Farbe aber sehr gerne, vor allem in Kombi mit Shy Girl.
ICh finde auch nicht, dass matte Blushes sofort unnatürlich aussehen.
Kommt halt drauf an, was man gerne hätte. Ich mag manchmal richtig Schimmer und manchmal matt, aber in meinen Augen am natürlichsten wirkt Creme blush oder einer mit minimalem Sheen. Das kommt der Hauttextur am nächsten.
Total matt ist die Haut im "Urzustand" meiner Meinung nach nämlich auch nicht.
Ja, ich glaube, ich habe mit Melba "meine" Farbe gefunden, daher bin ich wohl auch so begeistert.
Aber stimmt, Creamblushes sehen auch ziemlich natürlich aus
Ich finde, manche Schimmerblushes lassen die Haut irgendwie "unruhig" wirken oder betonen Unebenheiten, Poren etc. Bei matten Blushes ist das nicht so (das ist einfach meine Meinung / Erfahrung).
Aber ich habe auch viele Schimmerblushes, die ich auch ganz gerne benutze...![]()
Für mich ist Stunner (LE von 2011) perfekt, ein heller, warmer Rosaton. Blushbaby trage ich ebenfalls eher im Sommer, da sonst zu dunkel. Meine Haut ist komisch, bei mir kommt alles kühler raus, peachige Töne wirken rosig und mit Rosenholztönen sehe ich aus wie erfroren. Oder wie eine Maccine mal gesagt hat, Breath of Plum sieht aus wie ein blauer Fleck.
Ich finde es immer total schwierig anhand von fotos oder swatches im internet die farbe zu beurteilen... Ich hab mir zb swatches von dainty angeschaut... bei manchen wirkt er rosa und bei anderen dann doch peachig![]()
Und live am counter sieht nochmals alles anders aus![]()
![]()
Ich habe gestern meine Mac Blushes abfotografiert und gerade online gestellt.
Dainty ist auf dem Bild recht gut getroffen. In "RealLife" ist er noch etwas strahlend rosaner und der Schimmer kommt auf dem Bild auch nicht intensiv genug rüber.
Ich finde es wahnsinnig schwierig, solche Farben "einzufangen"
http://lullabysfacets.blogspot.de/20...blushes_2.html