Bei Rabea hätte ich eher sanft-warm-pudrig zugeordnet
Ein L'Instant magic light würde irgendwie passen.
Bei Rabea hätte ich eher sanft-warm-pudrig zugeordnet
Ein L'Instant magic light würde irgendwie passen.
Vor allem, dass es so viele Übereinstimmungen gibt!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ja Frau Xor, wenigstens da können sich Junkies auf das Wesentliche beschränken
jetzt wird´s spannend....
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Okay, "holzig" für Rabea ist ein falscher Begriff, aber für mich ist holzig in dem Falle eben was weiches, sanftes...
....eben nicht glatt
Hypnose senses ist und bleibt _der_ Duft, den ich mit Dir assoziiere; aber ein bißchen intensiver würde auch sehr gut passen, ganz feminin.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist Angel oder Intense Tiare.
@ snoozy
Genau, sanft, ruhig, sehr angenehm, dezent aber unüberschnupperbar, sowas passt
Mit thunderheartwoman verbinde ich irgendwie Coco Mademoiselle. Ich hab mal ein Bild von ihr gesehen im BB (wenn ich mich jetzt nicht blamiere, weil ich total falsch liege) und seitdem denke ich immer an diesen Duft
Rosenresli - Casmir oder auch Hypnotic Poison
Mighty, das kann gut sein Also ich weiß, dass ich Bilder gepostet habe, aber ich weiß natürlich nicht, welches du im speziellen meinen könntest
Das finde ich sehr spannend. Ich habe den Duft bisher zweimal besessen und war mir nie sicher, ob er zu mir passt. Obwohl ich ihn sehr mag. Er stach bisher immer aus den anderen Kandidaten heraus. Und nun blage ich mich seit geraumer Zeit mit der Frage, ob ich mich nochmal auf den Weg ins SeSki machen und ihn mir holen soll.
Bei thunderheartwoman bin ich hin- und hergerissen, auf der einen Seite kann ich mir einen ganz klassischen, superweiblichen Duft vorstellen, auf der anderen Seite aber auch einen sanften Weihrauchduft oder eine intensive, ganz dunkle Vanillebombe.
Ich weiiiiiss einfach nicht
thunder ist für mich "Messe de Minuit"
Viele sachen wurden ja schon genannt
Frau Xor - Lei
Nadinini - natürlich die HG Rose
Jennymartini - Alien
Sumari - die Montale Aouds
Deronda - die Queen, HdP 1826, Lakritzdüfte
Hasi - Eau Mega den hat sie jatzt weg
Paper - Coromandel
und und und....
Leute, Naaaaamen bitte
Mit den von euch genannten Richtungen kann ich mich nämlich sehr gut identifzieren. Und Frau Xors Zwiespalt teile ich selber. Ich kann mich selber ganz schlecht einschätzen oder sagen das oder das passt. Daher bin ich wohl auch eine ständige Suchende.
Mensch Kittel, klar... du bist doch eindeutig "Noir de Noir" und nix anderes.
Und das mich jemand mit meinem HG Lancome nennt, das wurde mal Zeit. Gibt doch nichts anderes, dem ich schon so lange die Treue halte (neben Le Bain).
Naja das ich den mit dir verbinde war doch klar
Super Idee! Dieser Fred gefällt mir ausserordentlich. Zwar bin ich erst seit gestern registriert, hab aber schon über längere Zeit hier reingeguckt. Ich finde dieser Fred hat viel mit Intuition zu tun. Leider bin ich mit Düften nicht sehr vertraut und kann keinen brauchbaren Beitrag leisten. Aber vielleicht hätten einige Mädels eine intuitive Entscheidungshilfe für mich? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Kashmir verbinde ich mit Euphoria und LaFeeMorte mit Fleur Defendue.
Nadi, mit Dir hätte ich auf jeden Fall Pink Sugar verbunden und L (auch wenn Du den immer so schnell über hast ), trotz des Lancome HGs, komisch
thunder, mit Namen tu ich mich da gerade schwer, die Vanillebombe ist relativ klar, da denke ich an Tihota, einen dunklen Vanilleduft mit einem Hauch von geschmolzenem braunen Kandis.
Weihrauch am ehesten Mark Buxton "Around Midnight" oder Nicolai Vanille Tonka, vielleicht auch Sacrebleu (wobei der schon fast zu sehr in die klassische Richtung geht).
Nur welcher ganz klassische Duft in Frage käme, darüber grübel ich noch
aimée, Hmm, deine Signatur und dein Avatar sagen MIR, dass du nach Ruhe und Ausgeglichenheit strebst, vllt. auch nach Ursprünglichem und Natur. Welche Düfte dies genau symbolisieren muss ich noch überlegen, aber in dieser Richtung würde ich suchen.
Vllt Zen von Shiseido? Kenzo Flower? Diese Düfte symbolisieren diese Eigentschaften für MICH. Und sicherlich noch viele, vielen mehr, aber da muss ich in mich gehen.
Thunderheartwoman ist für mich Parfümöl.
Auch wenn es vielleicht überhaupt keinen Zusammenhang gibt kommt mir da Jalaine Patchouli in den Sinn bei Dir...
snoozy, das würde jedenfalls toll zu thunders Ava passen!
Nadinini: Versense und Mille et une Roses, die süssen eher weniger, die sind bei ihr meist nur kurze Strohfeuer, kommen und gehen, oder Nadinini?
Frau Xor: Für mich eindeutig L`Inspiratrice, elegant, "kühl", ambivalent, interessant, irgendwie "verschmitzt" ..
Snoozy: da denk ich sofort an Douce Amere
Hasi: "charmante" Düfte wie Twin v. Azzaro, hell, freundlich, offen, liebenswürdig, einnehmend
Sumari: kontrastreiche Sachen, Weihrauch, Patchouli, aber auch schwere Blumendüfte, "starke" Düfte für eine äusserlich zierliche Frau, viele PG- Düfte
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Dann grübel mal bitte weiter Ich finde das sehr, sehr spannend. Vom Tihota habe ich schon so viel gelesen, hatte ihn aber noch nie unter der Nase. Die Vanille Tonka und Sacrebleu kenne ich, habe ich vor gut 2 Jahren mal gerochen. Damals waren sie mir einen Hauch ZU kantig, aber genau nach sowas suche ich zur Zeit instinkiv. Vllt. sollte ich mir die Mal wieder vornehmen. Den "Around Midnight" kenne ich garnicht, wo kriegt frau den denn?
Ich finde es bemerkenswert, dass ich mich euren Ideen gleich so verbunden fühle. Ich glaube Intuition und eine Prise Magie spielen da wirklich eine Rolle
snoozy und Frau Xor, ihr macht mich kirre. Was ist das denn nun wieder? Aber ich muss gestehen - ich LIEBE Parfümöle. Ich hüte einige Tropfen von Chanel No. 5 wie einen Schatz. Wollte immer mal stärker in die Materie einsteigen.
So,so,Snoozy,isch bin also Frédéric Haldimann....
Ich kann Dir gerne mal was zukommen lassen....
Frau Xor - Lei
Waldelfe - Lady Vengeance
Sumari - Coromandel
Snoozy - Black Afghano schlimm?
Nadinini - Lalique
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
thunder, "Around midnight" gibbet z. B. bei Wuchsa: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4549
Suse ist für mich ebenfalls FH und natürlich Angel.
Mighty, jepp - das war/bin ich
Ich habe gerade mal den Patchouli gesucht und gefunden:
Jalaine Fragrances - Patchouli
Eine balsamische Essenz, Ambrosia aus dem Paradies. Tolu und Perubalsam, ein bisschen Ambra, gemischt mit einem Hauch Patschouli. Karamelisierte Sinnlichkeit.
Goldbraun, ölig und verführerisch aufbewahrt wie ein Schatz in handgeschliffenem Bleikristall.
Diese Duftkreation ist auch als Refill erhältich.
Komposition: Erläuterungen
Kopfnote: Patchouli, Vanille, Harze, Ambra, drei verschiedene Sorten Moschus
Der ruft meinen Namen - ganz laut:eek:
@aimée: Ja, ich meinte deinen Beitrag. Dann lag ich ja garnicht so daneben. Ich überleg mir mal was. Vllt. fällt den anderen ja auch was ein.
Ich freu mich, dass euch der Thread gefällt. Manchmal sind die spontanen, nächtlichen Ideen doch die besten
L'Inspiratrice bin (wie Lei) irgendwie ich, auf jeden Fall
Was ich irre finde ist, dass Eure Einschätzung, auch das Kühle, das Rabea und Du seht, absolut mit der Einschätzung meines sonstigen Umfeldes übereinstimmt, so beschreiben auch Leute den ersten (und zweiten und dritten ) Eindruck von mir, die mich sehr gut kennen
Ihr seid echt beeindruckend!
Aber hallo, immer!
Edith sagt:
Der Jalaine Patchouli ist einer der sanftesten, wärmsten, süßesten Patchoulidüfte den ich jemals geschnuppert habe, wirklich sehr sehr schön
aimée, ZEN von Shiseido hat thunder ja schon vorgeschlagen, für mich auch _der_ ruhige, leicht holzige, in sich ruhende Duft, der mir bei einem stillen See oder Teich sofort in den Sinn kommt
Und Bvlgari Omnia (der braune) könnte toll passen. Und Ormonde Jayne "woman".
Romea d'Ameor "Les Souveraines d'Egypte" könnte ich mir auch vorstellen, weich, feminin, sanfte Blüten...
Geändert von Frau Xor (15.11.2009 um 17:40 Uhr)
Du liebe Güte ist dieser Fred spannend.
Frau Xor ich liebe Jasmin, Neroli, etwas Rose, Bergamotte so in etwa. Zum meinem Typ, wie schon erkannt liebe ich Literatur und bin eine ausgeprägte Leseratte. Ich liebe die Harmonie in Musik und Sprache. Ich liebe zudem gute Kommunikation (bin ja auch bei euch gelandet ). Und ich liebe es gerade hier in diesem Fred zu sein und meine Phantasie zu füttern mit euren Beiträgen. Danke erst mal auch hierfür.
Frau Xor, der Jalaine klingt wirklich traumhaft. Ich werde mir wohl mal ein Probetröpfchen besorgen müssen. Für die FS reichts bei weitem nicht:eek: Für diese Nachfüllung braucht man auch einmal den Flakon und muss für 150 Ocken in den sauren Apfel beissen, oder?
Meine Liste wird länger:
-Coco Mademoiselle wieder testen
-Around Midnight testen
-Patchouli tesen
-Tihota testen
-Vanilla Tonka und Sacrebleu wieder testen
Aaaaha, da tun sich noch viel sinnlichere Facetten auf als ich jetzt so vom Avatarbild her getippt hätte, spannend!
Ein für meine Nase wunderbarer, fast cremiger Jasminduft ist "Joy" von Patou, aber schon recht schwer und im ersten Moment auch ein bißchen altmodisch.
Nee, das ist noch nicht das Richtige, da muss ich noch weiter drüber nachdenken