Ja, geht sehr gut ohne diesen Flakon! Und der Duft hält 3Tage,- wenn man nicht duscht![]()
Hihi, na dann. Mein Vater wirds freuen, fällt mir da ein. Der liebt Patchouli in allen Variationen.
Ich geh mal im SeSki gucken![]()
Duschen wird überbewertet, warum die ganzen schönen Duftmoleküle verfrüht der Kanalisation übergeben, damit die Ratten gut riechen?
aimée, dann musst Du Joy auf jeden Fall versuchenIm ersten Moment denk ich jedesmal "Ups, nee, zu heftig, warum hab ich jetzt zu dem gegriffen..." und nach ein paar Minuten auf der warmen Haut ist er sooo schön, so feminin, so jasminig...
Warum entdecke ich die guten Threads immer erst dann, wenn schon fast alles gesagt ist?
Du kennst mich eben.Erst letzte Woche habe ich wieder ein paar Komplimente eingeheimst, weil der Duft so gut zu mir passen würde.
Ich möchte jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben:
Frau Xor: Lei
Hasi: dieser Hawaii-Duft, bei dem mir nie der Name einfällt
Deronda: Citizen Queen und Ciel mon Jardin
Waldelfe: Black Afghano
snoozy: ebenfalls Black Afghano
jack: Twighlight Woods
papermoon39: Les Souveraines d'Egypte
Juni: Musc Nomade
jennymartini: Alien
rabea: Hypnose Senses
Nadinini: Pink Sugar
Mitternachtstraum: Hypnotic Poison
Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Mach ich Xor, vielleicht müsste ich noch erwähnen, ich bin ein passionierter Bademeister in meinem Badezimmer! Ich liebe es in warmem Wasser zu plantschen. Duschen ist mir zu stressig und ich fange dann immer an zu bibbern - ausserdem klebt der Duschvorhang immer an meinem Po.
Da ich im chin. Mondkalender Ratte bin - da hätte ich nichts dagegen, wenn meine "Brüder" in der Kanalisation auch was abkriegen würden.
@ aimee
Badewannenkapitän bin ich auch, im Winter eigentlich jeden Abend. Duschen ist hier unter der Dachschräge ohne Duschvorhang eh zu schwierig, da sieht das Bad hinterher aus als hätte eine Gans gebadet
Ah, zu jack fällt mir natürlich noch jede Variation des bösen Aoud ein![]()
![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Zur Waldelfe fällt mir irgendwie der "Blue Amber" von Montale ein, natürlich als Duftschwester der "Black Afgano" und auch wenn sie ihn vielleicht gar nicht hat oder doof findet "Alice in Wonderland",- ich würde den an ihr bestimmt mögen
"Black Aoud" mit dieser cremigen, dunklen Rose würde ich auch passend finden, würde ihrer elfengleichen Art wohl aber nicht gerecht,-hmm
Aber ich weiß, daß sie eigentlich keine elfengleichen Düfte bevorzugt....
Find ich sehr spannend und originell den Thread
Was mir sofort in den Sinn kommt:
Deronda- Bal Musque/ Citizen Queen
Hase- Bronze Goddess
jennymartini- Alien/ J´adore
Schehi- irgendwas sehr elegantes, klassisches, rosiges, umwerfendesClassique EdP z.B.
Waldelfe- Midnight Poison
Nadinini- Midnight Fantasy
Suseken- Angel
Frau Xor- der "Russe" ist glaube ich der Richtige (hört sich herb, aber dennoch weiblich, etwas kühl, aber anziehend an); Omnia Crystalline
Ming- Cinema
Fortsetzung folgt... Ich werd mir weiter Gedanken machen
Das macht Spaaaaaaaaaaaaaß![]()
Geändert von Asteria (15.11.2009 um 18:40 Uhr)
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Was für ein bezaubernder Sonntagnachmittags-Fred!
Dies sind meine Zuordnungen:
Deronda-Citizen Queen, Musc von Keiko Mecheri
Fr. Xor-Lei, Lei und nochmal Lei, gefolgt von L'Imperatrice oder gleich gelayert.
Snoozy-L eau d'Hiver und unbedingt El Attarine
Motzi-serge Lutens, rauf und runter
Paper-das sanfte schöne Bal d'afrique, und Royal Muska.
Juni- Strip, Musc Nomade
Jennymartini-Alien und Angelo di Fiume
Hase- tja nu, Eau mega, was sonst?
Sumari-Montales Aouds, die Ormonde-Parfums, PG und viele Patchoulis
Chilli-Sister-Borneo 1834, Summer harvest
Nadinini-Mille et une Rose, Cinema
Helwa-Rumba von Balenciaga
Bettiblue-Fiore d'Ambra, Aquaba original, alle weichen sanften Orientalen, Havanna Vanille, Love by kilian
Beltaine-Angelo di Fiume, Vanille Orchidee
Mir fallen später bestimmt noch mehr ein.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Mensch, ich hab Scheherazade vergessen![]()
Ich verbinde sie immer mit Osmanthe Yunnan, vielleicht noch mit Rose Ikebana. Und die passen auch beide so gut zu ihr.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
[QUOTE=snoozy;6258228...
Helwa: schon kommt das Bild von Nasomattos "Hindu Grass",- hast Du ihn Dir je gegönnt?
...[/QUOTE]
Leider noch nicht, aber der würde gut zu mir passen und steht immer noch auf meiner Wunschliste. (Hm, bei allem, was ich mir zwischendurch gegönnt habe, wäre der auch drin gewesen. Vielleicht spare ich mal drauf hin.)
Liebe Grüße
Helwa
@Blacky:Mille & une Roses - das bin einfach ich
Kaum macht man mal für ein, zwei Stunden Gartenarbeit, schon gibts hier so geniale neue Freds
Ok, dann hier meine "Eingebungen"
Deronda
UdV Kiss *sorry* und AP Strip
Rabea
auch Hypnose Senses und Lalique Encre Noir pour Elle, sanfte Düfte
Papermoon
die souveränen Ägypter und Coromandel
Hase
fröhliche Düfte wie Eau Mega, Versace Versence, BBW-Düfte
Juni
Alles mit Moschus pur
Chryseis
Citizen Queen und alles von JhaG, Zen. Ich sehe eine meditierende Cowboyheldin vor meinem geistigen Auge
Frau Xor
Lei und allerlei gewürziges
Beltaine
Orchidee Vanille, sanfte Düfte
Sumari
sämtliche Düfte mit unaussprechlichen Namen
Nadinini
Natürlich Mille & une Roses, Cinema Baiser und Lalique Le Parfum
Mitternachtstraum
Alien, die Poisons, männermordende Düfte
thunderheartwoman
Chanel Chance, zarte grüne Düfte
jennymartini
Jenny ist für mich Ume, ganz klar
kittilotta
Noir de Noir und (fast) alles von Serge Lutens
Tolle Thread-Idee, thunder! Macht viel Spaß, Eure ganzen Assoziationen zu lesen!
Schätzekens, ich bin doch gerne Miss Charming![]()
, auch wenn ich die Bürgerkönigin lieber mag. Weiß, was Ihr meint und Ihr habt Recht!
![]()
Hasi: Alien, L'Instant Magic, Fuel for Life Unlimited, die beiden Liköre, Urlaubsdüfte
Frau Xor: L'inspiratrice, Lei, Encre Noire, Anna Sui, Uden
Waldelfe: Musc de Samarkand, Weihrauch jeder Art, Idole de Lubin, Midnight Poison, Rachelady
Scheherazade: Rose Ikebana, Teint de Neige, Bal Musqué, Hiver, Orientalen, Angelo di Fiume, Frapin 1270, Cashmere Woman
jack: Evening edged in Gold, Straight to Heaven, Armani White, The Iceberg Fragrance, Balmy Days and Sundays, Oud
Juni: La Perla, Musc Nomade, Clair de Musc, MKK
Sumari: Baume du Doge, Francis Kurkdjian-Düfte, Mandel-Leckerchen
snoozy: Blanc D'Hiver, Panamé, Moschus
Coony: Cinéma, Vanilla Noir de Mexique, Coromandel
Suseken: Vetier Oriental, FH, Unisexdüfte
Ming: Cinéma, JPG Classique EDP, Amour, weibliche Vanilledüfte
Vanille: Vanilledüfte, die Varens-Minis, Midnight Fantasy, Leckerchen
Mitternachtstraum: Lalique Le Parfum, JPG Classique EDT
Hariello: Düfte vom Serge, Insolence, Teint de Neige, JHAG
kittilotta: Angel, Vanille-Schätzchen, Citizen Queen
black magic: Tihota, All that matters, Musc Oriental Goldskin, Musc Essenz, Lyric
bettiblue: Alba, Juozas Statkevicius
Chryseis: Citizen Queen, Lovely, Rache-Lady, Cinéma
gonzo: Tobacco Vanille, Black Violet, Fourreau Noir, Serge-Düfte
Beltaine: Orchidee Vanille, By Night White, der Engel des Flusses, Annayaké-Düfte, Bouche Baie
southern sun: Fourreau Noir, Mi Fa & alle Leckerchen
papermoon: die ägyptischen Herrscherinnen, Anna Sui
antoenchen: La Maison de la Vanille - Diverse, Memo Siwa, Aoud-Düfte, Kilian Love
Motzi: MKK, Vol de Nuit, Mitsouko, Lovely
thunder: Patchouli, Alien, Organza Indecence, JPG Classique
chilli: Patchouli, Weihrauch, Poison
rabea: Brit EDT, Encre Noire pour femme, Hypnose Senses
jennymartini: L, Alien, Chinatown, Eleganza Luminosa
Flower: Mazzolari Musk, Citizen Queen
Helwa: Rochas Absolu, Red Door Velvet, Rumba
winternight's tale: Weihrauch und geheimnisvolle Düfte, Blue Amber
kurzhaarkatze: Tender Green, Alien EDT
Nadinini: die Lancome-Rose natürlich, Le Bain
Kashmir: Euphoria, Alien, Burberry London
pitahaya: Rose the One, Amour, Chloé
Blü: Chloé, CSP-Düfte, Armani White
Olivia: L'Heure Bleue
Kitty Hawk: Alien, Angelo di Fiume
![]()
![]()
Geändert von Deronda (15.11.2009 um 20:46 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda, ich bin erstaunt, wie gut du mich kennst.
Wobei ich den OI auch promote wie die Kirche die Keuschheit![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
JaaaaaHeute morgen roch ich ihn immer noch:eek: Bin aber auch seit gestern in der Pillenpause, vllt. hängt es damit zusammen. Sonst hatte ich immer das Gefühl, dass ich ihn nicht SO lange rieche.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:33 Uhr)
*überleg* gar nicht so einfach, schreib erst die, denen ich was gut zuordnen kann (so gut wie möglich)
Kashmir82: CK - Euphoria
Kurzhaarkatze: holzige, nicht zu süsse Düfte, z. B. Alien EDT, Eau Luminescente
Nadinini: Le Bain, Coco Mademoiselle EDP
Hase: Angel, "Hawaii-Düfte"
Jennymartini: Alien EDP, Amour
Deronda: Lolita Lempicka EDP, Amour
Mitternachtstraum: Hypnotic Poison
Ming: Midnight Poison
Sumari: schwere Vanille-Düfte wie z. B. Hypnotic Poison oder Orientale
Chilli-Sister: Lush Karma (auf alle Fälle auffällige, schwere/Patchouli-Düfte)
...to be continued...
Mädels, morgen geht's ab in den Schuppen arbeiten. Grade stelle ich mir vor, alle Teilnehmerinnen dieses Freds wären in der selben Tram - das wäre eine aufregend duftende Fahrt! Warum riecht es immer so miefig, wenn ich zur Arbeit fahre? Sitzen alle Duftie's im Auto oder radeln zur Arbeit?
Hab grade wieder eure Beiträge gelesen und bin ganz schön berauscht. Da liegt viel Poesie in euren Beschreibungen. Und ich hab' ganz schön viel aufzuholen, zumindest bezüglich der Düfte. Tut sich da eine neue Leidenschaft auf?
aimée, wenn wir alle in einer Bahn sitzen würden, wären Erstickungsanfälle bestimmt garantiert![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Neue Leidenschaft? Bestimmt... mit Deiner Anmeldung hier war's passiert, würd ich wetten![]()
Das ist ja wirklich spannend hier. Danke, Thunder, für diesen Thread.
Nach den ersten dreimal Strip dachte ich, hm, die haben ja Recht, dass der mir super gefällt, aber "das bin nicht unbedingt ich". Dann kamen die Anderen: Moschus! Ich würde für mich sagen, "ich bin Moschus", auch wenn ich wahnsinnig gern Chypre (Helwa - La Perla und Strip) mag.
So den ersten, spontanen Gedanken verbinde ich bei einigen Beautys mit den Düften, mit denen sie mich angefixt haben, bei einigen kann ich dann jetzt, nachdem ich sie kenne, meinen persönlichen Eindruck einfliesen lassen (ich versuche, mich auf 3 pro Person zu beschränken):
Waldelfe: Clair de Musc (mit dem hat sie mich angefixt und der passt für mich zu Ihrem Wesen besser als Weihrauch), Lady Vengeance, MP
Black Magic: MKK, Musc Oriental Goldskin, Tihota - intensiv und haltbar, möglichst ölig
Frau Xor: Strip(ja, du hast mich mit deinem Pröbchen angefixt), L'Inspiratrice und natürlich Lei
Southi: After my Own Heart, L'Inspiratrice, Fourreau Noir
Deronda: Cabaret, Citizen Queen, The Iceberg Fragrance
Hasi: Alien, L'Instand Magic, Chloé
Schehi: Rose Ikebana und einige andere Hemés (die ich mir nicht merken kann)
Sumari: Rive Gauche, die Ormonde Janes, PG´s
Jenny: Umé, Lalique le Parfum, Alien
Paper: Anna Sui, Royal Muská (weiß nicht, ob du den hast, aber der passt in seiner verhaltenen eleganz m.M. nach zu dir), Felanilla
Rabea: Burberry Brit
Nadinini: Midnight Fantasy (trotz deines Rosen-Lieblings würde ich etwas knallig-süßlich-fruchtigen zuordnen)
Chryseis: Citizen Queen
Flower2007: Pervect Veil
Kittilotta: Noir de Noir
Coony:Coromandel, aber weiß, wie lange die Liebe hält
Helwa: Red Door Velvet, Rumba, Rochas Absolu
Beltaine: Si Lolita, Bouche Baie, Angelo di Fiume
Hariello: Bvlgari Black
Motzi: Bal á Versailles
Geändert von Juni (15.11.2009 um 21:31 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ach... geht das mit der Parfümliste und der Abrechnung auch irgendwie anders?![]()
![]()
@JuniMag eigentlich keine fruchtigen Düfte. Überhaupt nicht. Deswegen bin ich sehr überrascht, da ich es orientalisch liebe. Habe keinen einzigen Fruchtduft (mehr) daheim.
![]()
Darf ich auch mitmachen?
Motzi: Paloma Picasso, MKK, Shalimar, Feminité du Bois
papermoon: Stella, les Souveraines Egypt
Scheherezade: Jailia
Nadinini: Mille et une Roses
Suseken Mahlzahn: alles mit Vetyver
Frau Xor: L'imperatrice
Ming: Cinema
Eostara: Midnight Posion
Juni: Musc Samarkand
Rosenresli: Posion (die normale)
Hase: Alien + Alien Liqueur
Chilli-Sister: alles mit Patchouli und Weihrauch
Sumari: Felanilla und andere PG-Düfte
Waldelfe: Midnight Poison, Black Aoud, Lady Bengeance
kurzhaarkatze: Amberdüfte
jennymartini: Umé, La Parfum von Lalique
Rabea: Lalique Amethyst, Hypnose Senses
Fra Blücher: Strip, Patchouli-leckerlies
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Babydoll, du hast´s drauf.![]()
Und natürlich... Paper und Stella. Wie konnte ich dieses unzertrennliche Duo vergessen? Das kommt ja viel eher hin als Paper und Anna Sui.
Und Rabea und Lalique Amethyst. Richtig.![]()
Liebe Duft-Freundinnen - hab grade meine Badewanne mit Duft gefüllt und werde mich mit lachender Seele reinlegen.... Das war ein lustiger Sonntagnachmittag mit euch. Thunder lass dir bitte noch weitere lustige Freds einfallen. Ich hab diesen abonniert und hoffe, dass noch weitere Beiträge dazukommen. Für die nächste Woche wünsche ich uns viel Humor und gute Ideen. Tschau
Ich schließe mich dem an.
Ein handgemachter österreicher Vanillestick schwimmt schon im Wasser.
babydoll, bei Dir hab ich eben wirklich lange nachgedacht, welcher Duft da passt, aber immer wenn ich dachte, jau, der, fiel mir wieder irgendwas Neues ein, und am Ende kam deshalb bei allem Nachdenken nichts Brauchbares raus
Jetzt lege ich mich doch mal fest: Angel, Lalique Le Parfum, Lutens-Düfte und diverse Patchoulis.
[Wie Du siehst kann ich mich wirklich nicht entscheiden, Du trägst zu unterschiedliche Sachen
]
@Nadi: danke
@ Frau Xor: stimmt, ich bin kein Treuetyp was Düfte angeht, aber ich mag's schon heftig und eher in die orientale Richtung. Akvatische Düfte und viel zu blumige Düfte meide ich.
Deine Liste liegt schon richtigWenn ich aus irgendeinem Grund bei einem Duft bleiben müsste, würde ich diesen davon wählen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Wirklich lustiger Thread!und mir fallen leider nur Sachen zu den jeweiligen Duftis ein die schon geschrieben wurden, aber vielleicht kommt mir ja doch noch was in den Sinn?
Xorci und Beltaine:Warum fallen euch bei mir die Aouds ein?
![]()
Hatte doch nur den Midnight Aoud getestet als wir schnuppern waren, oder habe ich was verdrängt?![]()
![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)