Ich mag auch "assoziiert" werden...
Muss wohl wieder öfters bei euch "Parfümtanten" mitschreiben
Ich mag auch "assoziiert" werden...
Muss wohl wieder öfters bei euch "Parfümtanten" mitschreiben
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Für Dunkelkönigin könnte ich mir Dark Rose oder Paestum Rose auch gut vorstellen. Geheimnisvolle dunkle üppige, samtige Rosen.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Cinni , ich verbinde Dich auf alle Fälle mit ganz vielen Bath & Body Works Düften! Und mit dem Sunessence (Alien)!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Cinni, ich war nur noch nicht fertig, aber dich verbinde ich auch mit Alien Sunessence und mit irgeneinem Duft von Britney Spears, oder sogar zweien?
Asteria: du hast dich wirklich ganz schön rar gemacht, aber nach dem kurzen persönlichen Eindruck im April würde ich dich ähnlich wie Deronda einschätzen, so in die Richtung Noa oder Sheer Stella - leicht, lieblich...
LaFeeMorte fällt mir noch ein: Fleur Defendue und ?Au Feminin?
Jack: Armani white
Minimaus: Femme de Dandy
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
oh wow..
die meisten düfte die ihr genannt habt, kenne ich gar nicht
ich muss zugeben, dass ich organza indecence mal an einer Freundin gerochen habe, und es gefiel mir gut.. aber ich glaube das ist discontinued??
also, um eure Neugier mal zu befriedigen:
ich nehme zur zeit
Tom Ford- Black orchid
Tom Ford -White Patchouli
Bulgari -BLACK ( ein unisexduft)
Monotheme- Black tea and Vanilla
gelegentlich armani code, Gaultier Fragile.
so..
könnt ihr damit was anfangen?
Ich habe jetzt im SeSkis angefangen meine Sammlung hoffentlich bald zu erweitern:D Vielen Dank für die ganzen Inspirationen!
Dunkelkönigin, soweit ich weiß ist der OI noch normal zu haben. Schockschwerenot, das wäre ja grausam, wenn der weg ginge. Gerade erst verliebt und dann das. Aber da Douglas ihn noch führt, atme ich dreimal tief durch und entspanne mich.
gibt es von dem OI auch abfüllungen oder proben???
habt mich neugierig gemacht
Ich gelobe Besserung- großes Indianerehrenwort! Hab aber IMMER fleißig mitgelesen und euch beobachtet
Frau Xor, ich habs ja gewusst, du hast mich durchschaut Das einzig "schwere" Parfüm, das ich mag ist "unser" Addict Offensichtliches Patchouli find ich z.B. gaaanz furchtbar. Auf meiner "Mainstream-genauer-testen-muss-Liste steht momentan: Narcisso Rodriguez For her EdT, Bulgari Omnia Amethyste und ganz oben Chloé Intense (das EdP lieb ich ja nach wie vor ) Deckt sich doch mit deiner Einschätzung Wenn dir noch was einfällt nur her damit! Derondas Tipp werd ich ja bald testen
Cinna, dich verbind ich auch mit Alien Sunessence
Juni- für mich kristallklarer Moschus, Glow und frische, sportliche Düfte...
Bei Dunkelkönigin denke ich an schwarze Rose und Patchi, dunkel und schwer, aber trotzdem elegant
Paper riecht bei mir nach JPG Classique EdT Summer Das ist aber einzig und allein durch die Abfüllung begründet, die ich von ihr bekommen hab
Hariello steht für die großen Klassiker: Chanel No5 und Co.
...
Geändert von Asteria (17.11.2009 um 23:56 Uhr)
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Bei Blü denk ich neuerdings an D&G The one
Dann passt die von uns eingeschlagene Richtung ja gut und jetzt stimme ich erst recht Papermoon zu, Coromandel (Chanel) könnte Dein Duft sein.
Deine Düfte sind nach meinem Empfinden relativ kühl, die beiden ersten fast etwas kratzig, Coromandel ist zwar eindeutig Patchouli und im ersten Moment hat es auch die typische herbe Note, entwickelt sich dann aber etwas weicher, eleganter, sanfter, mit einem Unterton von ganz ganz dunkler Schokolade.
Darüber hinaus fällt mir noch Vetiver Oriental von Serge Lutens ein, ein orientalisch-erdiger Duft.
Überhaupt könnte ich mir auch Vetiver-Noten, die einen "erdigen", tiefen Touch mit einbringen, sehr gut vorstellen für Dich. Muss eben nur durch etwas sanftere Noten aufgefangen werden.
Vielleicht steht der in den größeren Douglassen? Pröbchen bestellen geht auf jeden Fall bei essenza nobile
Eventuell ist der OI Dir aber zu würzig-warm-süß
Asteria, gestern hat Rabea nochmal ausführlich den Encre noir pour femme von Lalique beschrieben *klick* und da dachte ich schon, das wäre auch ein Asteria-Duft. Nachdem ich nochmal getestet habe, glaub ich das immer noch
Du und Rabea seid auch etwas ähnlich vom Typ, zart, eher hintersinnig beobachtend als laut vorneweg, und deshalb könnte ich mir auch den Hypnose senses an Dir gut vorstellen, zu Rabea passte der jedenfalls perfekt.
Hallo, heute hatte ich endlich mal Zeit, diesen tollen Fred zu lesen und habe interessante Assoziationen über mich und auch andere Duftjunkies gefunden. Zu den Assoziationen über mich:
Juni: Bvlgari Black
@Ming: Hariello: elegantere Düfte, Serge Lutens, Chanel, und auch Klassiker von Dior, Guerlain..
@Asteria: Hariello steht für die großen Klassiker: Chanel No5 und Co.
@Deronda Hariello: Düfte vom Serge, Insolence, Teint de Neige, JHAG
Damit fühle ich mich gut getroffen - sofern ich Asterias Chanel No5 Fünf "streichen" darf, allerdings Du hast auch Recht meine Liebe , wenn Du diesen Duft mit mir in Verbindung bringst. Ich habe einige Male im Forum über den Duft geschrieben, weil er mal mein Signatur-Duft war. Mittlerweile passen wir nicht mehr zusammen (Reformulierung oder Geschmacksänderung- wer weiß).
Meine ganz spontanen Assoziationen:
-Scheherazade: edele Chypre-Düfte, z.B. Soir de Lune, aber auch die Boutique-Düfte von Hermes
-Ming verbinde ich mit Cinema
- Deronda unter anderem mit Noa und Alice
- mit Sumari habe ich mich mal in einem Fred über Fracas und J`adore Absolue ausgetauscht, soweit ich mich Recht erinnere
- HaseII ist für mich Alien und L´Instant Magic, Lovely, Narciso Rodriguez und die Rachelady sowie Virgin Island-Water von Creed
- Motzi "ist" für mich zahlreiche, schöne Serge Lutens-Düfte, Shalimar, Obsession, Micallef-Düfte, Bulgari Black
- Suseken verbinde ich mit Angel, Vetiver Oriental und Fumerie Turque von Sersche
- Kelis bringe ich mit Jalia (hoffentlich richtig geschrieben ) und zahlreichen Angel Versionen, aber auch Angel Innocent in Verbindung
- Nadinini ehrlich gestanden vorrangig damit, dass sie Düfte immer ganz schnell wieder verkauft , aber auch mit Allure (das ich auch SEHR mag) sowie mit Versense, und diesem limitierten Lancome Rosenduft
-Waldelfe irgendwie mit Moschus-Düften
- Black Magic mit MMK und Musc Osmo Bleu sowie mit anderen edlen Moschus-Düften
- Schlaubi mit Obsession
- Helwa mit Dior-Düften, z.B. Midnight Poison
- über Rabea, Coony, Beltaine und Jennymartini "denke" ich noch nach- sowie über andere
Schönen Sonntag
von Hariello
Frau Xor, du bist ja süß Der Lalique hört sich wirklich nach meiner Richtung an, werd ich demnächst im Karstadt testen (und natürlich berichten) Bin gespannt
Den Hypnose Senses hab ich nie weiter beachtet, durfte auch noch nie auf die Haut- ob das ein Fehler war?
und Rabea werd ich in Zukunft wohl genauer beobachten müssen...
Zu Sumari: Mag nur Parfüm, das ich nicht oder nur in den seltensten Fällen kenne
Hey,Hariello,das hast Du gut gemacht.
Genau so sieht das aus.Ab sofort kann auch noch Coromandel hinzu.Der gehört zu mir,wie mein Name an der Tür.Und Palazzo von Fendi solltet Ihr nicht vergessen.
Scheherazade ist für mich Osmanthus Yunnan von Hermès,übrigens.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich klecker hier immer noch welche nach.Helwa ist für mich Miss Guerlain.Quasi Madame de L'Heure Bleue.Sehr klassisch unterwegs.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Das ist ja mal eine hübsche "Find"geschichte
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Find ich auch !
Jab, die Prinzessin der Sandstädte und Angel in allen Variationen trifft es ziemlich genau, liebe Hariello Nur der unschuldige Engel und seine Flanker sind mittlerweile nicht mehr so meins, weil zu brav/unschuldig, zu wenig Ecken und Kanten
Dich, liebe Hariello, verbinde ich mit den ganzen blumig-chyprigen-aldehydigen Klassikern Jicky, Nahema, die Chanels, usw... Ich denk da immer an Audrey Hepburn und was sie in Frühstück bei Tiffanys getragen haben könnte Und Coromandel könnte ich mir auch superschön an dir vorstellen, aber den ignorierst du ja (noch) erfolgreich. Und bei Atelier d'Artiste muss ich auch immer an dich denken
Unser liebes Hasi, verbinde ich immer mit den ganzen Ouds/Aouds Und mit den Mugler-Düften (und neuerdings mit dem Eau Mega:weiße Fahne schwenk:)
Nadinini ganz klar: Lalique Le Parfum und ihr "heiliger Rosengral"
Mitternachtstraum verbinde ich mit lauten, rassigen, aber eleganten Duftbomben ala Chinatown, MP, HP, Midnight Rain, usw...
La Fee Morte verbinde ich mit eher kühl-grünen Düftchen, z.B. Fleur Défendue
kurzhaarkatze - verbinde ich mit allen holzig-orientalischen-floralen Düften - Stylessence, Be 21, usw...
goldbärchen - ganz klar die gourmand-Fraktion Botrytis, Miel de Bois, Mandeldüfte, Tobacco Vanille und die CSPs
Helwa - die leisen, gediegenen Klassiker und Orientalen- einige Guerlains, Kenzo Flower Oriental, Theorema, usw...
paper und deronda, unsere wandelnden Duftlexika, da ist es wirklich schwer:grübel: vom blumig-rosigen Stella, dem raren L'Feu'D'issey, dem exclusiven-eleganten Coromandel, dem fruchtigen Ciel mon Jardien, bis hin zu ganz würzigen Kandidaten ala Tauers Wüstenluft, ist bei den beiden alles möglich
Elfchen, motzi und gonzo verbinde ich mit den dunklen, würzigen, kantigen Kandidaten: die ganzen Patch-Düfte, Weihrauch, Cumin, Kardamom, Opoponax,usw., z.B. Lei, Acqua di Biella, Passage D'Enfer, usw...Und die ganzen würzigen, kantigen S. Lutens-Düfte
Liste wird erweitert...
so, um euch mal ein feedback zu geben: ich habe inzischen eine Testfüllung Coromandel hier, und bin ziemlich verliebt.. ach du meine güte
jetzt suche ich noch wen, der mich mit einer Abfüllung Organza indecence anfixen will
ich geh mal eine suchanziege im seski aufgeben....
Bei Körperpflege mit Rosenduft denke ich an La Fee morte. Besonders bei Terra naturi Rose...
Lavendel ---> Bellemorte
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Patchouli = Chilli-Sister
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Hey, witziger Thread
Elise =Blue Agava&Cacao
Deronda =KM Musc
KikiSonne =Perfect Veil
Das Hexchen verbinde ich jetzt irgendwie mit Montales Blue Amber, hatte den allerdings nie unter der Nase
Billy1 =Chanel No. 5
Mitternachtstraum =diese süßen, lauten und doch eleganten Düfte, z. B. Angel, Silver rain
Jenny Martini =L
Und Nadinini =Mini Pink. damit habe ich sie kennengelernt, und jetzt verbinde ich sie immer mit zuckrigen Düften wie Angelo di Fiume oder eben mini Pink.
Das ist wirklich lustig Schneehase, ich und Perfect Veil? Habe den Duft zwar und finde ihn auch toll, aber ich verbinde ihn immer mit Junilein. Sie war auch die Oberanfixerin.
Meine Assoziationen:
Juni, Deronda = Moschus
Chillysister, Frau Lavendel = Patchfraktion
Coony = blumig, warme Düfte
Frau Jack = Miss Bath & Body Works
Hariello = Coromandel
Frau Schneehase = noch auf der Suche und sehr begeisterungsfähig
Olinehexchen = sehr experimentierfreudig, vielseitig und mutig
Billy = eher die Klassiker und genau wie ich von vielen Nischendüften oft enttäuscht.
Holunderbeere= alles was mit Rose zu tun hat
Antoenchen = alles was warm, weich und kuschelig ist, so am I!!!!!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Hey Kiki, ja, "begeisterungsfähig" ist schon richtig , zumindest was Düfte angeht. Ich muss aber zusehen, dass die Begeisterung nicht immer jeweils in einen Kauf mündet, der sich später doch als Strohfeuer herausstellt .
Stimmt, Coony =blumig . Genaugenommen denke ich bei ihr in letzter Zeit an Rose The One Viele meiner Assoziationen rühren einfach daher, dass ich mich mal mit dieser oder jenen Beauty über den entsprechenden Duft ausgetauscht habe, oder eine Beauty war von einem bestimmten Duft so begeistert - Nadinini damals für Mini Pink, Jenny für L usw.
Antoenchen hat für mich derzeit ein Marzipan-Label
Bei Juni muss ich nicht an einen bestimmten Duft sondern an das rollende System denken
Yari assoziiere ich mit kuscheligen Amberdüften
Edit: da hätte ich fast was vergessen. Das Hexchen is selber schuld, sie hat selber "Stinker" gesagt und die sind genauso Haftbar, wie mein Vorstellungsbild zum Hexchen mit den Stinkern
Belle, soll ich mir ne alte Hexe mit Fliegen drum herum vorstellen?
Nur, wenn sie als Vertrauten ein Stinktier hat...oder 2... oder 3 ...
Blumig aber in Maßen. Und sehr gerne mit Vanille. Und warm muß ein Duft auch sein
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Und ich find glatte Haare toll!
Belles Duft ist natürlich ein Schoko-Lavendel-Note. (o;