Mir geht es mit Antoenchen so: da sind laaange Listen von vielen Düften in allen Richtungen vor meinem geistigen Auge, so richtig festlegen kann ich mich da gar nicht ich denk da nochmal nach....
LG
Snoozy
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ah, ich sehe in meiner Abwesenheit wurde der JPG Classique zu mir dazu editiert. Meine Abfüllung ist gerade alle geworden
Deronda, sollte ich mal einen Privatdetektiv brauchen, du wärest engagiert
Ich freu mich wirklich, dass der Thread hier so Fahrt aufgenommen hat. Hätte ja auch sein können, dass die Idee total strange ist und keine von euch mitmacht. Also vielen, vielen Dank für eure ganzen kreativen Beiträge Mädels
Ich versuchs auch mal
2
Deronda: Organza Indecence, Feminite du Bois-frag mich nicht, aber irgendwie verbinde ich die mit dir. Sowieso irgendwie würzigere, raffinierte Düfte, und natürlich Lakritz
Frau Xor: L'Inspiratrice (also alles herbere, kühlere; kann mir dich weniger mit gourmandigen, vanilligen und sehr süssen Düften vorstellen; eher so "starke" Düfte, die aber nicht zuuu
feminin riechen:; eher so die "Business"-Schiene
Waldelfe: Serge Lutens-Düfte; allgemein eher "dunkle" Düfte
Black Magic: durchgehend Nieschendüfte, auch eher orientalisch-holzig, dunkle Düfte
Hase: L'Instant Magic, Narciso Essence, Alien, Chloé, Kokosdüfte
Schehi:Jailia, Chinatown, Osmanthe Yunnan
Sumari: ausschließlich Niesche; viel von Parfum Generale mein ich
Paper: Stella
Nadi: alles gourmandig vanillige a la Angel,Le Bain und natürlich Mille et une Rose
Rabea: Omnia Ametyst
Motzi: Paloma Picasso, Serge Lutens
Hariello: elegantere Düfte, Serge Lutens, Chanel, und auch Klassiker von Dior, Guerlain..
Mitti: Alien, Ange ou Demon,Lalique le Parfum
Juni: Cabotine Gres
Jennymartini: L, Alien, Ume, Coco mademoiselle, J'adore
LolaAngst: Midnight Poison
Anja: Narciso Rodriguez
Kashmir: L
Suseken: Frederic-Haldiman (obwohl ich nicht weiss, wer das ist und wie der riecht)
Tara: Cinema, Alien, Addict, L (bist eine Duftschwester)
Chryseis: Citizen Queen
Vanille: Cacharel Amor Amor
Beltaine: Jo Malone-Düfte
Krümelchan: TBS White Musc
Prinzessin: For her (NR)
Mit Cinema liegt ihr bei mir übrigens goldrichtig
Ist neben Classique MEIN Duft
Ich kann ja hier noch nicht großartig viel schreiben weil ich euch alle ja noch nicht so gut kenne aber bei:
Mitti sehe ich Pink Sugarund Chinatown.
Nadinini = Cinema und Pink Sugar
Suseken=Vertiver Oriental (alte Formulierungliebe Anfixerin!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Deronda und babydoll:Vielen Dank,dass Ihr meine Vorliebe für Vetiver genannt habt.
Ich mache jetzt auch mal fröhlich weiter,was mir in den Kopf kommt:
Motzi Paloma Picasso ,MKK
Juni:Musc Samarcande und das andere Moschusprogramm
Chilli - Sister Patchouli und Weihrauch
Jennymartini Umé,Alien
Scheherazade Rose Ikebana,Bal Musqué , sehr speziell
Mitternachtstraum Alien,Flowerbomb,Poison,schwere Geschosse
Deronda mag vieles,was ich auch mag
ich muß weiter nachdenken.....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ach Süsse, den Black Afgano hab ich tatsächlich Alice in Wonderland auch- Nur Blue Amber kenn ich (noch) nicht. Also scheinbar habe ich eine sanfte Moschussseite/holzige (alice in Wonderland) und dann widerrum eine dreckige dunkle, wo all die anderen Düfte hinpassen. Ich bin begeistet, dass hier eigentlich nur Treffer waren
Vetiver, dunkles erdiges grün und ich könnte mir auch dunklen Absinth an Dir sehr gut vorstellen
Frau Xor: Lei - ohne Frage, alles was ein bisschen kühl, dunkel ist und auch hier sehe ich dir sehr interessanten Abgründe. Ein Duft der mit Tiefe überrascht ohne Gruftig zu sein.
Black Magic: MKK und schmeichelnde Patchoulihämmer
Juni: Strip - obwohl sie Kleidungstechnisch jetzt eher in die sportliche Richtung geht
Deronda: Noa und Alice in wonderland - mit Dir verbinde ich Märchenhafte Düfte, den Du gehörst auch in ein schönes Märchen
Mitternachtstraum: schwere süsse orientalische Bomben - eine männdermordende dunkle Schöne
Nandinini: Pink Sugar - Sorry, auch ich denke weniger an die Rose von Lacome
Scheherazade: Roske Ikebana
Antönchen: vanillebomben
Häsin: hmmmmm, wie hies der Montale vom Apriltreffen doch gleich? Der passt so gut
Motzi: kühle Eleganz - Coromandel
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hehe, ich bin die gute Fee..... schöne Assoziation, und mit Noa und Alice hast Du ja auch sehr recht, Schatzi! (*aliceliebundnoavermiss*)
Und bei Dir habe ich Leder ganz vergessen, ich Doofi.... und zwar den dunklen Montale und das feine Cuir Ottoman - Elfchen in Lederjacke ist ganz heiß!
Ahhhh ja, Maike und Powder Flowers - oder Rabea und Powder Flowers! Mochten ihn beide, wenn ich mich recht erinnere.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Dini Lancome Rose
Hase Alien
Helwa Jadore
bei Euch anderen bin ich immer verwirrt wegen der Nischendüfte, die ich nicht kenne.
So ganz spontan fallen mir persönlich ein:
Deronda - Citizen Queen
Nadinini - Midnight Fantasy, Pink Sugar, Mille & Une Roses
vanille13 - Midnight Fantasy, Amor Amor
Ming - Cinema, Classique, L, Alien
oh waldelfe, danke für das schöne kompliment (btw. hast du natürlich recht )
@ manu.b
jap, richtig, nur chinatown und ich wir werden uns trennen, wie du ja weisst
@ Ming
aber den Ange ou Demon habsch nimmer, den hat die liebe Nadinini jetz
@ Suseken
@ Schlaubi
so gehts mir leider auch.. ich trau mich hier gar nix schreiben, weil ich schiss hab mich zu blamieren
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ach Quatsch, hier blamiert sich keiner, das sind doch alles so subjektive Eingebungen. es macht einfach viel Spass,probiere es mal.
Einige sind mir auch noch eingefallen, aber die schreibe ich später, muss jetzt leider arbeiten.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ausserdem kann man das ja beschreiben, so wie ich bei Dir, mitternachtstraum. Denn mit süssen Vanillebomben kenn ich mich auch nicht so aus. Aber eigentlich passt HP in dieses Schema
Liebe Grüsse, Waldelfe
ich trage heute HP liebes Elfchen
31. Juli 2013 gefärbt
Reiss nicht zuviele Männer auf
Liebe Grüsse, Waldelfe
in meiner arbeit ist nix dabei was man aufreissen will...
31. Juli 2013 gefärbt
Sherlock Deronda hat natürlich Recht!
Das stimmt! Und den Oud Wood habe ich den beiden bestimmt auch beim letzten Mal unter die Nase gehalten ...die Armen (mögen ja beide nicht so uuuuuunbedingt Oud)!
Wobei...ich kann ja mit Oud auch nur in bestimmten Kombis, wenn er für mich gut verpackt ist...sonst ist´s wie beim Zahn-Doc!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Jack hatte ich noch nicht: Hm, eine würzig erdig duftende Weihrauchlederkombi vielleicht? mb03 gelayert mit einem feinen Vetiver ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Bin ein bisschen spät zur Party- toller Thread- Thunder- kann mich aber dem meisten,was meine Vorschreiberinnen sagten, nur anschließen.
Nur ergänzend- bei Juni würde ich unbedingt auch noch Oponé dazuzählen, Moschusschätzchen sind eh klar!
Ansonsten müsste ich aber doppelt moppeln, weil ihr alle schon so gut beschrieben habt .
Wenn mich jemand fragte, welcher Duft am meisten " ich" bin- dann würde ich Rubj von Vero Kern nennen.
Es gibt gaaaanz viele Düfte, die ich sehr liebe, aber irgendwie verkörpert der mich am meisten!
Nur bin ich mit Rubj extremst sparsam, da 's den nur als Extrait gibt- und bei so einem kleinem 8 ml Fläschchen plagen mich schlimme Verlustängste....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
HAaaa, Sumari, glaub es oder nicht, den rubj wollte ich Dir gestern noch "unterjubeln" und hab's dann vergessen. rubj und auch onda assoziiere ich auch mit Dir
Und zu bettiblue gehört auch rubj *find*
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Betty ist für mich verbunden mit The Different Company "Jasmin de Nuit"
Und die liebe Sumari steht für üppige Blumenbuquets,- vor allem Tuberose und überhaupt üppige Duftkompositionen .
Und wenn ich Deronda sehe, sehe ich meine im Kino heiß geliebten Lakritzschnecken...
Mh, wen kann ich noch ergänzen?
Mitti: fällt mir nichts anderes ein, als was hier schon genannt wurde - Vanillebomben und Alien
Ming: Cinema und Alien
Schlaubi: Contradiction
Anja: Tova
Chili und Frau Blücher: Patchouli in jeder Form
Vanille13: süße Vanille
Kashmir: L
Antoenchen: Havanna Vanille, diesen Mexikanischen Vanille
Bei Blü tu ich mich bissel schwer...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, ja Beltaine man muss halt nur lang genung warten, und schwupps lösen sich die Rätsel von allein...naja, fast von allein ...zum Glück haben wir ja Deronda!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
@ Juni
"Vanillebomben"
31. Juli 2013 gefärbt
das ist ja ein schöner Thread
ich fang auch mal an:
Deronda: da denk ich gleich an Lakritz + Moschus
papermoon: les souverain d' egypt
Nadinini: klar, Mille et une Roses + Cinema
Frau Xor: würzige Düfte, wie Lei
Hase: Lalique + Alien
Mitti: Hypnotic Poison
ich finds witzig das bei mir mehr Euphoria als L herauskam , aber Euphoria lieb ich ja auch sehr (Platz 2)
to be continued..
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:31 Uhr)
kann man sich hier mal duft-assoziieren lassen bei euch?
ich finde den fred eine tolle idee.. bin aber bei euch parfumeuren nicht so ..*kundig*.. oder aktiv.. aber ab und zu gugg ich mal rein
.. vielleicht assoziiert ja aber doch die eine oder andre etwas zu mir.. *gespanntbin*
ich hatte es mal getestet, aber war zu arg weihrauchig-gewürzig...
ich verrate dann angelegentlich meine derzeitigen lieblingsdüfte
Hmmmm... Denk nach.... Dunkelkönigin,wie gefällt Dir Passage d'enfer?Oder Fiore di Ambra von Profumum Roma?Diese beiden Düfte würde ich Dir "zuteilen".Liege ich damit richtig?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Organza Indécence, Organza Indécence, Organza Indécence*skandier*
Den könnte ich mir gut an Dunkelkönigin vorstellen.
Ich könnte mir für Dunkelkönigin auch gut den COROMANDEL vorstellen, aber auch SL Douce Amère, MP Elixier, Felanilla v. PG oder auch Mata Hari von Hisoires de Parfum . Insgesamt leicht "kratzige" Düfte mit weicher Basis, dazu einen Hauch dunkler Rose
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Thunder, kann es sein dass Du ein winziges klitzekleines unwesentliches bißchen OI-Addict bist?
[Zustimmen tu ich Dir natürlich trotzdem, könnte ich mir auch gut vorstellen.]
Dunkelkönigin, mir fällt zu Dir spontan der hier schon für Thunder genannte Jalaine "Patchouli" ein, ein ganz weicher, fast süß-harziger dunkler Patchouli-Duft.
Oder ein warmer Weihrauch (Messe de Minuit fände ich zu kühl und zu wenig "eindeutig weiblich") wie in "Around Midnight" von Mark Buxton.
Komisch, beide Düfte hab ich auch Thunder empfohlen, Ihr kommt mir wohl beide "dunkel-weiblich-geheimnisvoll" vor
Mazzolari "Lei" ist auch einen Schnupperer wert ( bei dem bin ich so parteiisch wie Thunder beim Organza Indecence ).
Einen ganz dunklen, samtigen Rosenduft könnte ich mir auch vorstellen, da fällt mir konkret aber kein Name ein.
Goti Black Essence ging mir auch noch durch den Kopf, ist aber wieder relativ kühl-minimalistisch, ich glaube das passt nicht ganz.
Oh ja, paper! Coromandel und Felanilla, das würde auch toll passen