jaaaaa erst grün dann blau, dann lila, dann pink und am Ende knallrot ich komm nicht drüber weg dass ich grad für meinen Sternenhimmel tee nur fünf minuten gebraucht hab zum Wasser kochen, aufgießen und ziehen lassen
jaaaaa erst grün dann blau, dann lila, dann pink und am Ende knallrot ich komm nicht drüber weg dass ich grad für meinen Sternenhimmel tee nur fünf minuten gebraucht hab zum Wasser kochen, aufgießen und ziehen lassen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Actionpics?
may contain nuts
^^ Ich hab auch so'n high-tech ding geschenkt bekommen. Der hat verschiedene Temperatureinstellungen (wozu braucht man das?), kann das Wasser warm halten, hat vier verschiedene Pieps-signale und leuchtet bunt, wenn er läuft... Ich hab ein bisschen Angst vor dem Ding.
:D ist ja witzig...
warmhalten ist aber ne gute idee (wobei im normalen wasserkocher ja meistens das wasser noch lange mega heiss bleibt)
ich bin mit meinem normalen wasserkocher zufrieden, 1L ist in weniger als 1min gekocht, das reicht mir
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ooooh, ich hätte auch gern einen Hightechwasserkocher mit Temperaturanzeige! Der mir genau sagt, wann mein Teewasser 70° hat, ich glaube, ich brühe meinen grünen Tee immer viel zu heiß auf. (Weil mir die Geduld fehlt, so lange zu warten )
96 - Alte Liebe
wenn dus brauchen kannst ist so eine erfindung eh toll! :)
(hab nur gemeint ich würde es unnötig finden..dafür erleichtern mir elektrische orangen/zitronen-pressen das leben )
ists denn schlecht den grüntee ganz heiss aufzugiessen?
;D
LG
Tiniii
ich find meinen wundertoll ist von tchibo und er sieht weit wertiger aus als auf den Bildern nie wieder ohne
achso, mir schmeckt grüner tee immer, sogar wenn ich ihn mal unabsichtlich 15min ziehen lasse :D also ist es egal
da hast du recht, ich trinke ihn täglich, und meine zähne sind nicht weisser als zu meinen 'raucher zeiten'
;D
LG
Tiniii
Na ja, ich glaub, das ist auch nicht so wild, aber ich rauche auch auch und trink Kaffee oder schwarzen Tee, da merkt man das schon... Und den Tee kann ich mir halt am leichtesten abgewöhnen
Mein derzeitiger Lieblingstee ist immer noch Ingwer - dafür musst ich nämlich grad die Grünteereste aus der Kanne kratzen
Geändert von darjeeling (27.12.2011 um 22:53 Uhr)
jupp vor ein zwei Wochen war der drin guckstuhier ich liiiebe ihn. gut er piepst andauernd, aber man kann vorher einstellen wie heiß er kochen soll, ob er eine temperatur halten soll usw. ich liebe den. Und mein Weihnachtsmann ist sehr kritisch was Technik angeht aber dieses Schätzchen hat ihn direkt überzeugt und mich auch
Der sieht total schick aus.
Hmmm... Mal gucken. Meiner funktioniert ja noch...
may contain nuts
mein alter eigentlich auch den kriegt jetzt mein Freund. Der von tchibo ist schon extrem schnell mit dem Wasserkochen, das ist jetzt deutlich schneller als meine Kaffeemaschine
ich verwende noch den "alte Wasserkocher" aus Oma's Zeiten. Wasser rein-auf den Herd/Ofen stellen- (un) geduldig warten-Wasser kocht, wenns Pfeifft !!!
ich dieses DING!! und es ist unkaputtbar!!!
habe gestern getrunken:
3x0,75l warmes Wasser
0,5l Malven Tee
ich habe heute nur 700ml grüntee + ca 0,5L wasser geschafft weil cih viel draussen war.
jetz koche ich mir mal 500ml brennessel auf :)
;D
LG
Tiniii
Bisher hab ich dieses Jahr kaum Tee getrunken, muss ich gestehen.
Ich gelobe Besserung.
Gibt gleich eine Kanne Gebrannte Mandeln-Früchtetee.
Wo seid ihr denn alle?
Ich trinke gerade Vitrex Kokos-Limette-Wasser und gleich gibt es eine Kanne Sencha Klaus.
Ich trinke seit drei Wochen fleißig jeden Tag einen Liter grünen Eistee (selbst gemacht, Rezept für Eistee hier aus dem Thread, glaube ich, aber ohne Zucker). Ich bilde mir ein, dass meine Haare (die ich im September habe abschneiden lassen und die dann auch noch viel kürzer wurden, als ich wollte ) seitdem viel schneller wachsen
Zusätzlich trinke ich, wie bisher, jeden Tag 1,5 l Wasser. Cola hab ich mir, leider, abgewöhnt.
Baby did it hurt when you fell from heaven?
ich bin hier und will mein Teepensum wieder pushen, heute gabs zwei Tassen Alnatura Grüntee Jasmin und n Glas Wasser
ich habe heute 500ml grüntee getrunken und 'darf' jetzt 3 tage keinen tee mehr trinken weil ich beim zahnbleaching war
jetzt muss ich die tage nur vieeeel wasser trinken, ich hoff ich schaff das -_-
;D
LG
Tiniii
was? echt? Das ist ja fies
Gestern:
0,75l Kirsch-Weichsel-Tee
0,75l Mineral Apfel-Melisse
0,25l Pfirsich-Nektar
0,5l Kaminzauber-Tee
0,25l heiße Milch mit Honig
yesss!!! aktuell gibts bei Aldi Nord Grüntee Orange und Grüntee Pfirsich in Beuteln das sind die Restbestände der Asia Woche und ich hab heute zugeschlagen
Gestern hab ich für meine Verhältnisse echt viel getrunken.
- 1l Sencha Claus
- 0,5l Vitrex Kokos-Limette-Wasser
- 0,5l Vitrex Apfel-Wasser
- 0,5l Banane-Schoko-Shake mit Sojamilch
Und jetzt "kocht" gerade eine Kanne Marani.
Hab bald keinen losen Grüntee mehr. Der geht echt schnell leer, wenn man nur Kannen kocht. Aber was anderes lohnt sich für mich nicht, zu aufwendig.
Aldi Nord...
may contain nuts
und Vanille Sahne Grüntee gibts auch als Beutel. wir haben den sonst hier nicht und jetzt endlich mal, ich trinke grad n Liter vom Orangetee totaaaal lecker hatte Aldi Süd noch keine Asia Woche? nom nom nom vom Orange hab ich mir gleich zwei Päckchen gekauft dabei hab ich noch den orange Ingwer grüntee von messmer hier stehen und wenn der Pfirsich gut schmecken sollte kaufe ich mir davon auch noch ein Paket
Orangengrüntee haben wir standardmäßig im Sortiment... Pfirsich gibts hier leider gar nicht.
Egal, es ist ja nicht so, dass ich an Teemangel sterben werde (und es ist auch nicht so, dass ich keinen Pfirsichgrüntee im Schrank hätte).
Zur Zeit hab ich aber eh kaum Lust auf Tee, ich trink hauptsächlich Wasser und Cola.
may contain nuts
ich hatte auch ne lange Phase jetzt in der ich keinen Tee getrunken habe. Aber der Wille zum Aufbrauchen und mein Traum irgendwann nur noch zwei Tees hier stehen zu haben hat mich mal wieder gepackt und so hab ich wieder angefangen Tee zu trinken
Gestern:
0,75l Brombeer-Himbeer-Tee
1l Grüntee-Ingwer
0,5l Mineral
0,25l Milchkaffe
0,75l Zitronen-Ingwer-Wasser (lauwarm)
Wie viel Tee habt ihr denn, schon mal gezählt? Mir kommt auch immer alles entgegen, wenn ich den Küchenschrank aufmach...
1bMii - 45 cm (12.11)
moah! der Pfirsich grüntee ist soooo lecker ich hab direkt n Liter weggetrunken
ich hab zuviel tee,viiel zu viel
der pfirsich grüntee ist wirklich lecker, den hatte 'hofer' (also der aldi in WIEN ) das ganze letzte jahr & auf einmal gabs dann nur mehr orange... schmeckt nicht so gut wie pfirsich, aber mir schmeckt jeder grüntee mit aroma besser als der pure grüntee geschmack
;D
LG
Tiniii
also ich hab mittlerweile nen paar pure Grüntees getrunken die ich wirklich lecker finde aber die sind irgendwie nichts für jeden Tag. Grüntee mit Aroma schon
Ich hab nur soviel Tee, wie ohne rauszufallen in meinen Schrank passt. Aber ich trinke auch eh fast nur Rooibos und Grüntee Zitrone-Ingwer, dazu noch diverse Gesundheitstees. Jetzt steht hier gerade eine Kanne Kuchentee.
96 - Alte Liebe
whoa gestern hab ich zwei Liter Grüntee und nen Liter Wasser getrunken *stolz* heute isses bisher nur 1 Liter Grüntee und n halber Liter Wasser gewesen, aber ich setz mir jetzt ne Kanne Knusperhäuschen Tee auf
Posting ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schlags trotzdem mal vor: Irgendwann habe ich aus eben diesem grund mal ein Thermometer bemüht und mir angeschaut, wieviel kaltes Wasser ich im Kocher zu x Liter bis grad eben siedendem Wasser zuschütten muss, um auf die gewünschte Temp zu kommen.
Falls du kein Thermometer zur Hand hast, kann man das bestimmt auch berechnen oder ich hol meins nochmal und stell den Kocher dabei auf die Waage.