Das Kokoswasser schmeckt mir nicht. Naja, ist bei dem Preis vielleicht ganz gut so.
Das Kokoswasser schmeckt mir nicht. Naja, ist bei dem Preis vielleicht ganz gut so.
Heute:
1l früchtetee teekanne
0,75l stilles mineralwasser
1,5l leitungswasser (2x Flasche angefüllt)
0,2l apfelsaft
1,4l Grüntee zieht gerade (wird noch getrunken)
@Phantasia
Hast du es kalt getrunken?
Heute:
0,5l ekliges Wasser aus dem Automaten
1,5l Volvic Johannisbeerwasser
0,3l Kokoswasser
Aaaaaah mein Tag ist gerettet!
Ich war gerade beim dm und wollte mir ein Kokoswasser aus dem kühlschrank nehmen...ES GIBT NEUE SORTEEEN! Kokoswasser mit Mangomark oder Kwasser mit Ananas! Hab mir beide Sorten geholt, weil das kühlregal aber nicht so toll gearbeitet hat, waren die Packungen nicht wirklich kalt, ich trinks nur kalt und deswegen kommen die erst zu mir in den kùhlschrank und später wird getestet
Ach das ist ja ne super Nachricht! Bei mri gab es bisher nur "natur" - das war bisher auch die einzige Sorte, oder?
Meine bisherige Bilanz:
2 Tassen Sojamilch-Kaffee
2 Liter Wasserkefir
1 Liter Cola Light
und es geht weiter (mit Kefir, hach ), es ist sooo warm ... also für unsere Verhältnisse: 21 Grad und der Tag war so eng bespickt heute... da der Bus zu langsam war, bin ich heute alle Wege gerannt
"unsere Verhältnisse"?? Bist du garnicht in Deutschland?
Ja genau, bisher gab es nur das pure Kokoswasser. Sorten mit Geschmack finde ich gut, auch wenn ich die pure Variante ja wirklich liebe.
Edit:
Kokos mit Mango probiert...es ist weniger süß, als ich angenommen habe (oder man bei Mangomark annehmen könnte), diese ganz leichte Säure kommt durch, ist also immernoch erfrischend.
Schmeckt ein bisschen wie Mangosaft mit diesen Instant Flocken, die ich mir gerne ich alle möglichen Säfte rühr.
Geändert von Toffee-Mädchen (11.07.2012 um 08:40 Uhr)
gestern:
Kaffee 600ml
Wasser 1,5 L
Tee: 400ml Früchte und 400 ml Fenchel
-> 2,9 Liter
Ihr fixt mich noch echt an mit diesem Kokoszeug :)
Doch, ich wohn halt in Norddeutschland. Wir haben bisher in diesem Sommer selten Temperaturen über 15 Grad gehabt, diese Sprünge an die 20erMarke sind dieses Jahr offenbar eher selten und zählen definitiv zu den raren "heißen" Tagen... also da geht sicher noch was. Hier wird es aber kaum mal über 25 Grad warm, also auch in richtig heißen Sommern.
Ich hab auch mal fünf Jahre in OWL in der Nähe von BI gewohnt, das da im Süden in den Bergen ;) ist ein total anderes Klima. Fand ich schöner, ehrlich gesagt.. ;)
Boah, echt? Bei uns hats die letzten drei, vier Wochen immer zwischen 25 und 35°C gehabt. Hälts Du nicht aus. Essen tu ich fast gar nix mehr. Die Verdauung belastet meinen Kreislauf zu stark und macht mich irre träge. Mal nen kleinen Salat und bissl Baguette oder Reis und Fisch. Die restliche Nahrungs- und Vitamin-/Spurenelementezufuhr erfolgt über Getränke.
Seit gestern fallen wir unter 25°C und das ist mal richtig angenehm. Da gibts dann auch mal wieder was ordentliches zu spachteln.
LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
--> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--
Langsam muss ich das Kokoswasser auch mal ausprobieren!
Ich wollte es nur gerade mal erwähnen: Seit über einem Jahr habe ich Mate-Guarana-Tee in wirklich großen Mengen getrunken, d.h. ca. 2 Liter am Tag. Immer nur im Büro, also von Montag bis Freitag, und am Wochenende zu Hause gar nicht.
Und seit einer ganzen Weile hatte ich zum Ende der Woche hin immer grippeähnliche Symptome. Die Lymphen am Hals waren geschwollen und ich hatte immer das Gefühl, krank zu werden. Grippostad hat dann nie geholfen und ich habe mich am Wochenende einfach viel ausgeruht.
Meine Erklärung dafür war dann irgendwann der viele Stress.
Aber jetzt hat es sich bei mir seit ein paar Monaten stressmäßig GsD alles normalisiert und am Freitag ging es mir trotzdem regelmäßig schlecht.
Eine Freundin brachte mich auf die Idee, mal den Tee wegzulassen und nur noch Wasser zu trinken, was ich jetzt seit 3 Wochen auch mache.
Und die Beschwerden sind weg.
2 Liter Mate-Guarana-Tee sind wirklich nicht wenig, egal, ob das in Südamerika gutgeht oder nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich da etwas Dummes gemacht habe.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Mein Urteil steht fest:
Cocos pur finde ich am leckersten.
Ananas ist süß und lecker aber mir einfach zu sehr wie Saft. Beim Cocoswasser steh ich ja gerade auf den puren, grünen Geschmack (dabei kanns sonst nicht zu fettig oder süß für mich sein).
@Brenda
Ja, deswegen bin ich bei Tee auch echt vorsichtig. Über einen längeren Zeitraum hinweg gerade in einer solchen Menge getrunkenen Tee kann schnell Unverträglichkeiten oder Mangelerscheinungen auslösen.
Das ist ja wie beim Grüntee und dem Eisenmangel.
Süßt ihr eure Tees (also die, die man selbst macht) eigentlich?
Und wenn ja, wie viel Zucker/Honig etc. braucht ihr so pro Tasse?
Ich würde ja gerne mehr Tee (vor allem Kräutertee und Grünen/Weißen) trinken, aber ich brauche immer ungefähr 2 Löffel Zucker oder einen großen Löffel Honig pro Tasse und das ist über den Tag verteilt ja schon eine ganze Menge...
Ich finde es ja bewundernswert wenn jemand Tee pur trinken kann
Ja, ich süße.
Ich finde, dann kommt das Aroma des Tees nochmal besser raus, als wenn ich ihn ungesüßt trinke. Nehme Stevia zum Süßen; wenn ich für jede Tasse Tee Zucker nehmen würde, könnte ich stattdessen auch gleich zwei Liter Cola mehr trinken.
Ein Stevia-Tab (bzw Tropfen, wenn ich das Zeug mal wieder als Fluid dahabe) pro Tasse.
may contain nuts
ich trinke alle Tees und auch den Kaffee ohne Zucker oder sonstige Süßungsmittel, schmeckt mir einfach nicht man gewöhnt sich recht schnell dran finde ich. Wenn Du vom Zucker loskommen wollen solltest dann reduzier die Dosierung doch nach und nach, statt einem Teelöffel nur nen halben pro Tasse und dann irgendwann ganz ohne.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ja, direkt aus dem Kühlschrank..
Ich mag gesüßten Tee überhaupt nicht. Schmeckt ja wie Zuckerwasser.
@Brenda: Ist ja interessant... Ich denke, auch hier machts wieder die Menge. Einen einzigen Tee (bzw. Teesorte) würde ich auch nicht über einen längeren Zeitraum trinken, aber wenn man immer genug abwechselt, dürfte es bestimmt in Ordnung gehen.
@ Brenda:
Das war ja richtig einseitige 'Ernährung'. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Die Mischung machts. Breit gefächert und ausgewogen. Dann sollte das auch in dieser Menge klappen.
--> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--
Ich trinke Tees auch ungesüßt. Außer ich bin krank. Früchtetees im Winter trinke ich auch mal gerne mit nem Kluntje drin, aber ansonsten gilt bei mir: pur und unverfälscht schmeckts am besten.
Amethysta, was hast du denn geordert? *neugierig bin*
Ich finde momentan irgendwie nix, was mir so wirklich schmeckt , hat jemand gute Empfehlungen für kalten Tee?
Kuckuck
Oh, einiges an Tee.
Ich krieg gar nicht mehr alle zusammen...
- Orange-Minze (2x, aus Versehen)
- Marani
- Heiß & Innig
- 3x Eistee
- Sommernachtstraum
- Bolero
- Oma Jansen
- Pina Colada (--> heiß und kalt brutalst lecker!)
- Granatapfel-Minze
- Sanddorn
- Kirsche-Cranberry
- Ananas-Mango
- Earl Greys Lady Violet
- Schoko-Minze
- Apfelminze
- Shogun
und noch zwei oder drei...
Ich trinke am liebsten Grüntee mit Zitrone, den nehme ich als Eistee auch mit zur Arbeit. Das Süßen hab ich mir ein wenig beim Gschwendner Eistee abgeguckt, ich gebe noch ein wenig Apfelsaft und Honig dazu, schmeckt dann sehr erfrischend
Alle trinken Cocos Wasser...ich will jetzt auch...aber ich weiss jetzt schon...das wird mir nicht schmecken
Mal sehen....ich bleib sonst bei Tee
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
@amethysta: Wow, schöne Auswahl!
Fertiger Eistee von Messmer?? Oder welchen meinst du?
@alaizabel: Grüntee mit frischer Zitrone oder mit Aroma? Wie stellst du den her, mit Eiswürfeln oder einfach so abkühlen lassen?
Kuckuck
@Amethysta
Den fertigen Eistee von Meßmer kenn ich noch gar nicht, wo bekommt man den?
@Haruka
Ich nehme Grüntee mit Aroma, kaufe meinen bei Marktkauf. Ich glaub von Alnatura gibt es auch Grüntee mit Zitronenaroma.
Kokoswasser schmeckt mir einfach nicht Naja, bei dem Preis ist das vielleicht ganz gut so
Gestern warens bei mir
5 x 0,25 l Tee (bunt durch die Bank gemischt)
2 x 0,25 l Instant Choco-Cappuccino
2 x 0,50 l Eistee (Gschwendner)
1 x 0,25 l Grüntee Zitrone-Kaktusfeige (Pfanner)
1 x 0,40 l Erdbeer-Rhabarber-Schorle
-----------
3,40 l
Wow, doch soviel....
Hatte gestern durch den Sturm ganztags Kopfschmerzen (Schmerzmittel helfen da leider nicht) und dadurch einen immensen Durst.
gestern:
1 1/2l Wasser mit Geschmack
1/2l Eistee Pfirisch
2l....das ist ok, soll aber mehr werden.
Alnatura hat endlich wieder den Grüntee mit Zitrone im Sortiment!
Gibts auch bei DM, ein Liter im Tetrapack und superlecker.
may contain nuts
Halber Liter stilles Wasser, halber Liter Kaffee, 1,5l Vitrex Apfel.
may contain nuts