Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 126 ErsteErste ... 156595105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Huhu MadameLou
    Natürlich kannst du mitmachen! So weit ich das mitbekommen hab, messen hier die meisten nicht... Ich z.B. auch nicht. Mir geht es (das hab ich weiter oben eh schon geschrieben) vor allem darum, dass es gut für den Körper ist, wenn man viel trinkt und dass ich recht paranoid bin und nie wieder eine Blasenentzündung haben will... Also, willkommen im Club!

Ich wollte noch eine traurige Sache zur von uns (na jedenfalls von mir) heißgeliebten Mandelmilch schreiben. Seit Ewigkeiten weiß ich eigentlich, dass ich eine Histaminintoleranz habe, aber da die Laktoseintoleranz viel schwerwiegender war, hab ich sie einfach ignoriert. Nur leider wird sie jetzt immer schlimmer, sodass ich mich mal wirklich informiert hab, was ich eigentlich nicht essen bzw trinken darf. Und darunter fallen MANDELN. Keine wunderbare Mandelmlich mehr für mich, ich könnte heulen... Sojamilch fällt übrigens auch weg, aber ich mag Reismlich sowieso mehr. Aber mit Mandelmlich ist die halt nicht zu vergleichen. Seufz.

Und jetzt genug gejammert, ich bin heute bis jetzt auf zwei Liter:
    1/2l Grüntee
    1/4l Basentee
    1/4l Zuckerlimozeugs aus der Arbeit
    1/2l Orangensaft
    1/2l Wasser

ich versuch noch ganz viel Tee zu trinken, vielleicht schaff ich heute drei Liter!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

MadameLou
    Besucher

Oh dankeschön! Dann bin ich ja beruhigt

Für mich heute waren es 2l Kräutertee. Immerhin

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Herzlich willkommen, MadameLou!

Das ist fies, Cappuccetto.
    Was ist denn mit Hafermilch, geht die noch? Falls Du die Reismilch mal über hast...
    may contain nuts

Allwissend Avatar von Tiniii

cappuccetto
    reagierst du aber auf die mandelmilch?
    (oder frag mal nen arzt was er dazu sagt ....) bei mandeln pur verstehe ihc es
    ich habe eine birkenpollenallergie und reagiere auf mandeln,allerdings esseich sie als snack hin & wieder, nur als ich mal ne ganze packung gefutter habe musste ich ins krankenhaus da ich krebsrot und geschwollen war und alles juckte :( war schlimm
    also die dosis machts wurdemir gesagt

bei mandelmilch habeich extra nachgesehen und da steht es sind 2% mandeln drin,d as istdoch relativ wenig oder?
    ich vertrage siezb problemlos
    vielleicht ists bei dir ja auch so?

,
    ich habe heute:
    1,5L grüntee
    700ml wasser
    250ml glückstee mit hafermilch
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Inventar Avatar von sarita143

Willkommen, MadameLou! Schön, dass noch jemand mitmacht. Ich messe meine Haare auch nicht, aber ich habe einen Pony und der wächst relativ schnell.
    In letzter Zeit komme ich gar nicht richtig zum trinken. Irgendwie bin ich immer unterwegs und vergesse es. Ich muss mir mal kleine Flaschen für unterwegs kaufen.
    Dafür habe ich heute wieder gaaanz viel Tee gekauft. Ich hoffe, das reicht bis nächstes Jahr.

Meine Laune...
    Confused

Danke für das Mitleid ihr Lieben!
    Hm, Bisher konnte ich noch nicht wirklich feststellen, worauf ich reagiere. Ich hab diese Histaminsache ja immer ignoriert und wenn ich mal reagiert habe (äußert sich bei mir in starkem Juckreiz, meist an den Beinen), konnte ich meist nicht wirklich sagen, wovon das jetzt war... Histamin ist ja in so vielen Sachen...
    So wie ich das verstanden habe, ist das Schöne an so einer Intoleranz aber, dass man - wenn man sich im Großen und Ganzen an die Diät hält - ab und zu auch problemlos Dinge essen kann, die man eigentlich vermeiden sollte. Man reagiert meist erst ab einer bestimmten Menge (die halt bei jedem Unterschiedlich ist). Ich muss also nicht komplett auf die tolle Mandelmilch verzichten...
    Aber sich daran zu halten ist extrem schwer, also zumindest bei meiner ähem wohl eher ungesunden Lebensweise... (ich koche zum Beispiel kaum selbst...)
    Na, ich muss wohl dsbzgl bald einen Arzt aufsuchen..
    Sind denn da wirklich nur 2% Mandeln drin? Was ist denn da sonst noch drin? Nur Wasser?? Hab irgendwie noch nie nachgelesen... Das macht mir Hoffnung

Hafermilch werd ich übrigens mal probieren, die darf ich trinken!

Hab heute übrigens noch 1/4l Tee geschafft und mach mir gleich noch eine Tasse...
    Geändert von Cappuccetto (10.12.2012 um 00:16 Uhr) Grund: Hab was vergessen

Experte

Ja, Hafermilch wollt ich auch vorschlagen, die find ich lecker (Reis- und Sojamilch mag ich beide gar nicht, jedenfalls nicht in süßen sachen). Mandelmilch kenn ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Gibts die nur im Bioladen?

Meine heutige Menge:
    1l Rosen-Minzen-Kardamom-Tee

eben ....man mussnicht immer alles meiden, meist muss man solche dinge überhaupt austesten (Obwoh,wenn man auf etwas wirklich shclimm reagiert dann geht man das risiko lieber nicht ein, da geht die gesundheit vor als etwas auszuprobieren) aber oft ist es so dass man einiges gut verträgt-in kleinen mengen - und es gibt sicher dinge die man überhaupt nicht verträgt auch nicht in kleinen mengen.

habe mal im inet geguckt hier sind die incis der mandelmilch:
    Wasser, Zucker, Mandeln (2%), Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, E, D2)
    ;D
    LG
    Tiniii

So eine Lebensmittelallergie ist wirklich schlimm. Meine Mum ist gegen Mandeln allergisch. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist das sehr unpraktisch. Was ist denn mit Haselnussmilch? Darfst du die trinken? Meine MMilch steht auch schon seit längerem offen im Kühlschank, langsam traue ich mich nicht mehr reinzuschauen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Liebe Mädels..wo gibt es denn die besagte Hafermilch mit Vanille z.b?

Ich lese still und heimlich mit :) Komme aber nicht dazu hier aufzuschreiben was wie wo..zuviel trubel im Alltag (Kleinkind) :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Confused

Puh, Sarita gute Frage, das mit der Haselnussmilch. Ich blick da irgendwie gar nicht mehr durch, auf der einen Seite steht, man soll Nüsse generell eher meiden, hab sogar etwas über Haselnüsse im Speziellen gelesen... Aber dann kam ich plötzlich beim rumgoogeln auf ein Rezeptbuch für Menschen mit Histaminintoleranz, bei dem ein Rezept für Karotten-Haselnuss-Muffins drin war.
    Ich checks nicht.
    Vielleicht kauf ich mir mal ein Buch zu dem Thema, das ewige rumgegoogel scheint nix zu bringen und mich nur noch mehr zu verwirren.

Und wieder zum Thema: Hab heute viel zu wenig getrunken, weil Stress und Mundygieneblödsinn und brr.
    - 3 (?) Tassen Grüntee und einen Kaffee.
    Ojeoje.

Experte

Ja, das glaub ich auch mit dem googeln (wo jeder Hinz und Kunz was anderes schreiben kann). Ich lass mich da auch immer verunsichern. Gut ist, wenn man eine seriöse/bewährte Quelle hat, die man anzapfen kann.

Heut hab ich noch nichts getrunken, und gut dass ich hier schreibe. Wollte nämlich grade begründen, wieso es jetzt nicht geht, aber eigentlich ist das Quark...

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Heute:
    0,5 walderdbeertee
    0,75l Hollunder-zitronentee
    0,25 grüntee mit ingwer
    1l leitungswasser

komme also bis jetzt auf 2,5l flüssigkeit! :D

Gut, dass ich keine Lebensmittelallergie habe, das wäre mir zu kompliziert. Und ich wünsche es auch niemanden.
    Heute war trinktechnisch mal wieder ein guter Tag:
    1l Grüner Tee Creme d' Orange
    1l Roibusch Schoko Minze (ich alter Tee Geschwendner-Suchti)
    0,75l grüner Tee (ohne Alles)
    2 große Gläser Wasser
    0,5l Cola light

MadameLou
    Besucher

2l Kräutertee, 0,5l Wasser

Meine Laune...
    Confused

Achach, ich hab heut so gut angefangen, und dann ziemlich schnell nachgelassen...
    Gleich am Vormittag hatte ich 1l:
    - 1/4l Sweet Chili Yogi Tea
    - 1/4l Früchtetee
    - 1/4l Grüntee
    - 1/4l Wasser

aber dann ab Mittag nur noch
    - 1/4l Grüntee

muss jetzt noch ein bisschen was trinken. Hoffentlich schaff ich noch nen halben Liter...

Experte

Hab mir heute direkt nach dem aufstehen 1/2l frischen Orangensaft gepresst und mit 1/2l Wasser gemischt. Das ging gut weg, nur seitdem stagnierts. Hoffe, wenigstens nen halben Liter schaff ich jetzt noch.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe heute über zwei Liter geschafft, bin aber mit dem Merken aus dem Konzept gekommen... es ist nämlich sooooo kalt gerade bei uns, dass ich sowieso die ganze Zeit nur Tee trinke, und heut warens so viele verschiedene, dass ich den Überblick verloren hab.
    1/4l Weißer Tee
    mindestens 1/2l Grüntee
    1/4l Ingwer-Zitrone-tee
    1l Wasser (1/2l davon mit Himbeersirup )
    und gerade 1/4l Harmonietee
    warens auf jeden Fall...

Ich habe heute morgen schon brav ca 600ml wasser getrunken, jetzt trinke ich einen caffe & 1L grüntee steht schon bereit :)
    ;D
    LG
    Tiniii

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Liebe Mädels..wo gibt es denn die besagte Hafermilch mit Vanille z.b?

Ich lese still und heimlich mit :) Komme aber nicht dazu hier aufzuschreiben was wie wo..zuviel trubel im Alltag (Kleinkind) :)
    ich habe die Hafermilch von Kölln und die gibt es bei uns ganz normal im Supermarkt (Edeka, Rewe ...). Die aromatisierte Sorte mit Vanille schmeckt mir auch gut, die mit Schoko war nicht so meins.
    Hafermilch und Dinkelmilch gibt es auch im dm von Alnatura.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Experte

Ich habs so jetzt einfach nicht gut hingekriegt und mir jetzt mal wieder nen Wecker gestellt. Alle 2 std. muss ich jetzt ne halbe Flasche wasser (à 0,75l und 0,5l) getrunken haben: Hat gestern und heute gut geklappt, hatte jeweils gut 2l und vielleicht wirds heute ja noch ein bisschen mehr... Ich hoffe, dass diese Weckerdisziplin dann bei mir mal ein bisschen länger anhält...

Meine Laune...
    Confused

Ich schaffs in letzter Zeit so gar nicht gut... Vielleicht sollt ich das mit dem Wecker auch mal probieren...

Meine Laune...
    Fine

heute:
    0,5l walderdbeertee
    1,5l Leitungswasser

Experte

Gestern war es gut:
    2l Wasser mit Wecker und abends dann noch frisch gepressten Karotten-Sellerie-Saft (wohl auch noch 0,5l)

Heute wars nicht so gut, mußte einige Stunden außer Haus, da nützt mir der Wecker nichts. Ausserdem hab ich immer das Problem, dass ich sowieso dauernd zum Klo rennen muss, da mag ich nicht, wenn ich ausser Haus bin, vorher soviel trinken. Kennt ihr auch das Problem mit der Klorennerei? Und habt vielleicht ne Lösung? Auch für abends vorm schlafengehen?

Jetzt muss ich bis 22 Uhr noch 0,5-0,6l trinken, dann erst hab ich die 2l voll für heute...

bei mir wurde es heute gleich in der früh ca 700ml wasser (und das innerhalb 1std,binstolz auf mich :D)
    in der arbeit dann 1L grüntee & 250ml wasser
    und am abend noch ca 700ml wasser

@maigloeckchen das mit der klorennenerei kenne ich,manchmal glaube ich nur ichmuss so viel aufs klo... ich gehe jede stunde :(
    habe noch keine lösung
    nur abends darf ich ab 7 nichts mehr trinken dann klappts dass ich bis um 9 nicht mehr aufs klo laufe :)
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Confused

gnaaa, es klaaappt nicht. Ich trinke in letzter Zeit viel zu wenig UND vergesse mitzurechnen. Heute ein neuer Versuch... Ich trinke grad meinen ersten Tee, einen Halswehtee...
    (einen Kaffee hatte ich auch schon)
    Auf dass ich es heute schaffe

Inventar Avatar von PinkFluffie

So ich hab auch ein wenig mitgemacht und kann vermelden ich trinke 1 Kanne Tee am Tag und nebenher noch Wasser und Saft.
    Ich muss nicht öfter auf die Toilette, der Grund ist einfach, ich trinke pro Stunde wenns hochkommt meine 200 ml..dadurch muss ich nicht öfter auf Klo.
    ich habe auch gelesen das es absolut nichts bringt, wenn man sich 500 ml auf einmal reinpfeifft..der Körper kann dies nicht aufnehmen, sondern scheidet es eben wieder aus. Und dadurch das ich eben pro Stunde nur meine 200 ml weghaue..komme ich genau auf die Menge die der Körper verwerten kann und nicht gleich wieder so ausscheidet. Muss also nicht öfter zur Toilette..das ist ja sozusagen überflüssig wenn man so will, geht man sich nur selbst auf den Keks mit. Na wollte es nur geschrieben haben, weil ich es unbewusst so gemacht habe und es tatsächlich stimmt :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Confused

So, gestern wars besser...
    1 1/2 l Wasser
    1/2l Cola zum wach werden in der Arbeit
    1/2l Saftschorlendingszeugs im Kino
    1/4l Kräutertee aus dem Adventkalender

und in der Früh hatte ich bestimmt auch noch irgendeinen Tee...

Heute hab ich auch schon 1/4l Grüntee und 1/4l Glückstee! Und jetzt auf in die Arbeit, wo es immer schwer ist genug zu trinken...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab hier war ewig nix mehr geschrieben, aber in den letzten Wochen hab ich regelmäßig meine 2 Liter (hauptsächlich Tee und Fruchtsaftschorle) geschafft.
    Heute bin ich erst bei einer Tasse Kaffee, aber ich bin noch nicht lange wach
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cappuccetto Beitrag anzeigen
    So, gestern wars besser...
    1 1/2 l Wasser
    1/2l Cola zum wach werden in der Arbeit
    1/2l Saftschorlendingszeugs im Kino
    1/4l Kräutertee aus dem Adventkalender

und in der Früh hatte ich bestimmt auch noch irgendeinen Tee...

Heute hab ich auch schon 1/4l Grüntee und 1/4l Glückstee! Und jetzt auf in die Arbeit, wo es immer schwer ist genug zu trinken...
    wow, das sind ja immerhin fast 3l! Ich bin froh, wenn ich 2 schaffe...

viele Grüße,
    *Rosenrot*

ich war hier auch einige tage nicht mehr....
    trinke aber immernoch meine minimun 2L (1L grüntee, rest noch etwas tee oder wasser)
    bin gerade krank & vergesse zu trinken da ich nicht daran denke.
    ;D
    LG
    Tiniii

Über die Feiertage habe ich es gar nicht geschafft immer soviel zu trinken. Jedenfalls nicht Tee oder Wasser *hust*. Jetzt bin ich aber wieder voll im Eifer.
    Heute:
    1 Tasse Kaffee
    1l grüner Tee Creme d' Orange
    halbes Glas Wasser

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin schlecht Es ist schon gleich 2 und ich hatte erst zwei Kaffee! Ich koch erstmal nen Tee...

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Haruka

Da kann ich mithalten.. ich schlürfe gerade noch den ersten Kaffee..

Was nimmste denn für Tee? Brauche Inspiration
    Kuckuck

Meine Laune...
    Confused

In letzter Zeit läufts bei mir auch nicht soo gut. Wobei mein Hauptproblem ist, dass ich mir nicht mehr merke, was ich tatsächlich getrunken hab. Wenn ich darüber nachdenke, wirkt es dann meistens zu wenig...

Heute bin ich grad bei meiner ersten Tasse Grüntee... Aber ich bin auch gerade erst aufgestanden.

Haruka, ich bin zwar nicht Rosenrot, hab aber doch etwas Inspiration für dich... Meine Top-(Wieder)Entdeckung durch diesen Trhead war der Alnatura Glückstee. Am besten mit irgendeiner Milch, mmmh
    Und dann gibt es diverse Grüne Tees mit verschiedenen Aromen, durch die man sich durchprobieren kann. Ich fand den mit Kokos ganz toll, meiner war von Tee Gschwendner...

Experte

Hallo Cappuccetto,

bei mir hilft da immer, mir die Mengen vorher abzufüllen und hinzustellen. Ich trink z.B. meist Wasser und stell mir dazu eine 0,75l- und eine 0,5l-Flasche vorher bereit. Pro 2 Stunden muss ich immer eine halbe Flasche leerhaben und wenn die grosse leer ist, muss ich nachfüllen. Das klappt ganz gut.
    Gestern hab ich mir mal Tee gemacht, die Kanne fasst, glaub ich, 2l. Der Trick für mich mit dem Tee ist, ihn auf ein Stövchen zu stellen, da hat er immer Trinktemperatur. Und wenn er neben meinem schreibtisch steht, "lacht" er mich immer an "trink mich".
    Ich glaub, heute halt ich mich trotzdem besser an was anderes, sonst nützt sich der Trick so schnell ab.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen

Was nimmste denn für Tee? Brauche Inspiration
    Ich hab ganz viele verschiedene Tees da, Rooibos mit und ohne Aroma, Früchtetees aus dem Reformhaus und die herkömmlichen von Teekanne, winterliche Tees von alnatura...

Hatte bis jetz 3 Kaffee und einen halben Liter Fruchtsaftschorle, muss unbedingt noch was trinken, hatte gestern zuviel Sekt...

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Fine

habe heute vor lauter stress vergessen zu trinken

komme bisher auf nen halben liter himbeer-granatapfeltee zum frühstück

werde mir gleich ne kanne grüntee-ingwer machen

Experte

Bei mir gehts heut auch nicht gut, hab grad mal 1l. Denke zwar zwischendrin immer, ich müsste mal trinken, aber dann finde ich das, womit ich mich grad beschäftige, viel wichtiger Hm, ich mach mir mal nen Getreidekaffee

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich meine saftschorle gleich getrunken habe, bin ich bei einem Liter plus zwei Kaffee Ich bin auf der Arbeit kaum zum trinken gekommen, ich mach mir gleich noch nen Tee...

viele Grüße,
    *Rosenrot*