Wirst du wohl aufhören, hier von solch lecker klingenden Tees zu schwärmen?Jetzt muss ich dort bestellen, obwohl ich noch nen Riesenvorrat habe.
Wie die anderen bereits sagten, wirkt sich der Wasserkonsum sehr auf's Wohlbefinden aus. Wenn ich zu wenig getrunken habe, merke ich die negativen Auswirkungen sehr schnell (Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...)
Ich hatte ganz zu Beginn des Threads (2009/2010) über einige Monate hinweg wirklich konsequent so gut wie jeden Tag einen oder zwei Liter grünen Tee getrunken. Im Durchschnitt sind meine Haare da so 1,5cm/Monat gewachsen. Davor hatte ich leider nicht gemessen und habe daher keinen Vergleichswert. Als der Grüntee dann wieder eher zur Ausnahme als zur Regel wurde, war es nur noch etwa 1cm/Monat.
Es gibt Tage, an denen ich vier Liter schaffe.An anderen Tagen wieder werden es nur zwei Liter. Im Durchschnitt bin ich wohl meistens bei drei Litern, was ich für ne vernünftige Menge halte.
Ich hatte ja schon erzählt, dass ich auf Arbeit keinen Grüntee trinke (wegen Wasser abkühlen lassen, max. 2 min ziehen lassen). Ich hab mir jetzt doch mal ein paar Grüntees in Beuteln mit auf Arbeit genommen und ich muss sagen, dass es doch ganz gut funktioniert. Ich lasse das Wasser aufkochen und dann mindestens 5 min abkühlen. Dann gieße ich auf und stell mir den Timer im Handy auf 2 min. Bisher klappt es ganz gut. So kann ich auch auf Arbeit regelmäßig Grüntee trinken und endlich meine Beuteltees (grün und weiß) aufbrauchen.
Ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Kennt ihr Tees, die sich gut als Eistee machen? Insbesondere Grüntees, Früchtetees, Schwarztees?