Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 126 ErsteErste ... 2171101111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich anfixen lassen und hab beim Teewicht bestellt. Nicht widerstehen konnte ich bei: Früchtetee "New York Cheesecake", Früchtetee "Himbeerschokolade", Früchtetee "Apfelpudding an Karamellsauce", Honeybuschtee "Süßer Wicht" (soll nach Schokotorte schmecken), Grüntee "Erdbeer Sahne" und Kräutertee "Waldmeisterbowle". Ich bin seeehr gespannt!
    Wirst du wohl aufhören, hier von solch lecker klingenden Tees zu schwärmen? Jetzt muss ich dort bestellen, obwohl ich noch nen Riesenvorrat habe.

Zitat Zitat von shiva72 Beitrag anzeigen
    gibt es schon so etwas wie eine Auswertung der Ergebnisse?
    Hat sich schon herausgestellt, welche Flüssigkeiten am wirksamsten sind?
    Oder ist es einfach die Menge an H2O, die hilft?
    Wie die anderen bereits sagten, wirkt sich der Wasserkonsum sehr auf's Wohlbefinden aus. Wenn ich zu wenig getrunken habe, merke ich die negativen Auswirkungen sehr schnell (Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...)

Ich hatte ganz zu Beginn des Threads (2009/2010) über einige Monate hinweg wirklich konsequent so gut wie jeden Tag einen oder zwei Liter grünen Tee getrunken. Im Durchschnitt sind meine Haare da so 1,5cm/Monat gewachsen. Davor hatte ich leider nicht gemessen und habe daher keinen Vergleichswert. Als der Grüntee dann wieder eher zur Ausnahme als zur Regel wurde, war es nur noch etwa 1cm/Monat.

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Gibt es auch jemanden hier, der 4 Liter schafft?
    Es gibt Tage, an denen ich vier Liter schaffe. An anderen Tagen wieder werden es nur zwei Liter. Im Durchschnitt bin ich wohl meistens bei drei Litern, was ich für ne vernünftige Menge halte.

Ich hatte ja schon erzählt, dass ich auf Arbeit keinen Grüntee trinke (wegen Wasser abkühlen lassen, max. 2 min ziehen lassen). Ich hab mir jetzt doch mal ein paar Grüntees in Beuteln mit auf Arbeit genommen und ich muss sagen, dass es doch ganz gut funktioniert. Ich lasse das Wasser aufkochen und dann mindestens 5 min abkühlen. Dann gieße ich auf und stell mir den Timer im Handy auf 2 min. Bisher klappt es ganz gut. So kann ich auch auf Arbeit regelmäßig Grüntee trinken und endlich meine Beuteltees (grün und weiß) aufbrauchen.

Ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Kennt ihr Tees, die sich gut als Eistee machen? Insbesondere Grüntees, Früchtetees, Schwarztees?

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Wirst du wohl aufhören, hier von solch lecker klingenden Tees zu schwärmen? Jetzt muss ich dort bestellen, obwohl ich noch nen Riesenvorrat habe.

Ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Kennt ihr Tees, die sich gut als Eistee machen? Insbesondere Grüntees, Früchtetees, Schwarztees?
    Ooooops. Was haste Schönes bestellt? Ich könnte auch schon wieder bestellen, obwohl ich noch gar nicht alle Tees probiert hab.

Auf der Arbeit trinke ich meistens Kaffee, da wir leider nur Beuteltees dort haben und die schmecken mir meistens nicht... Gerade trinke ich einen Rooibostee Mango-Lassi-Chai vom Rossmann, einer der wenigen Beuteltees, die ich richtig lecker finde.

Zu deiner Frage: Beim Gschwender gibts manchal so 4er-Eistee-Päckchen, die finde ich immer sehr gelungen!

Gesperrt

Hi,
    nach meinen Erfahrungen als Konsument von grünem Tee noch die folgenden Tips:

für unterwegs / Arbeitsplatz / längere Autofahrten habe ich meist vorgekocht: zuhause einen Aufguss gemacht mit einer Teemenge für z.b. 1 1/2 Liter, aber mit weniger als 1/2 Liter Wasser, so dass man einen Sud bekommt. Verstaut habe ich den in einem passenden Glas, das dicht verschließbar ist oder eine kleine Flasche. Der Inhalt reicht dann für 4 - 6 Tassen.
    Dazu, wenn vor Ort kein Heißwasser verfügbar ist, eine Thermoskanne mit heissem Wasser. Mit dem wird zum Verbrauch der Sud gemischt.
    Hat den Vorteil, dass er auch noch lange nach dem Aufguss trinkbar ist und schmeckt (Tee in der Thermoskanne schmeckt nach einer Weile nicht mehr, da er sich durch die Hitze verändert).

Bei normalem Grüntee muss der erste Aufguss nach 2-4 Minuten abgegossen werden, damit er nicht bitter wird.
    In China wird m.W. meist der zweite Aufguss getrunken, der mehr Gerbsäure aber kaum Teein enthält. Der erste Aufguss ist stark aufputschend. Der zweite eher beruhigend. Das sollte man wissen. Auch der Geschmack ist recht unterschiedlich.
    Die aufputschende Wirkung des ersten Aufgusses ist nachhaltiger, als die von Kaffee. Abends getrunken kann sie bis zum frühen Morgen anhalten.

Anders bei Jasmin-Tee oder andern Oolong-Sorten. Jasmin-Tee muss man nicht abgießen und kann länger ziehen. Kann nach meiner Erfahrung auch abends getrunken werden.

Guten Grüntee gibt es auch in Vorratsmengen von www.teekampagne.de: aus kontrolliertem biologischen Anbau und geprüfter Qualität (Darjeeling).

Zu den anderen haarwuchsfördernden Kräutertees hier der Link zu meinem früheren Posting
    Mit der oben erklärten Methode (fertig aufgegossenen Sud mitnehmen) kann man die auch mobilisieren zum Einsatz im Büro oder unterwegs.

Ooooops. Was haste Schönes bestellt? Ich könnte auch schon wieder bestellen, obwohl ich noch gar nicht alle Tees probiert hab.

Auf der Arbeit trinke ich meistens Kaffee, da wir leider nur Beuteltees dort haben und die schmecken mir meistens nicht... Gerade trinke ich einen Rooibostee Mango-Lassi-Chai vom Rossmann, einer der wenigen Beuteltees, die ich richtig lecker finde.

Zu deiner Frage: Beim Gschwender gibts manchal so 4er-Eistee-Päckchen, die finde ich immer sehr gelungen!
    Zum Glück hatte ich noch keine Zeit ausgiebig zu stöbern oder gar zu bestellen. Ich kenn mich. Ich finde schon allein die Namen so unwiderstehlich, dass ich einfach bestellen MUSS. Und nun muss ich doch direkt nochmal gucken, was es da so alles gibt.

Ich trink zu Hause fast ausschließlich losen Tee und auf Arbeit Beuteltee, weil's einfach praktischer ist. Ich hab grad mal meine Teeliste (ich liebe Listen) durchgeguckt und festgestellt, dass zwei Drittel der Tees lose und ein Drittel Beuteltees sind. Ich möchte aber letztendlich möglichst nur noch losen Tee trinken.

Die Eisteesorten von TeeGschwendner klingen ziemlich lecker. Allerdings muss ich ja leider immer online bestellen, weil wir hier keinen Shop haben. Und für den täglichen Genuss ist 1 € für nen halben Liter doch recht teuer. Ich werde einfach mal ein wenig rumexperimentieren mit den Tees, die ich schon hier habe. Auf jeden Fall muss ich den Caipi-Grüntee mal als Eistee probieren.

Zitat Zitat von shiva72 Beitrag anzeigen
    Bei normalem Grüntee muss der erste Aufguss nach 2-4 Minuten abgegossen werden, damit er nicht bitter wird.
    Ich gieße guten (losen) Grüntee, der mir wirklich gut schmeckt, meistens dreimal auf. Den ersten Aufguss lass ich meistens zwei Minuten ziehen, jeden weiteren jeweils eine Minute länger.

Ich werd auch mal versuchen, mir selbst Teebeutel zu basteln, die ich auf Arbeit mitnehmen kann.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

shiva72, das hört sich alles wirklich sehr interessant an!! Ich bin gerade echt an diesem Fo-Ti interessiert. Ich frage mich gerade, ob Fo-Ti-Tieng und MacaFeé das gleiche ist...? Letzterer ist mit 12 Euro ja nicht gerade günstig, zumal ich einen sehr hohen Teekonsum habe. Ist dieser Fo-Ti für 4 Euro zu empfeheln? Also von der Qualität her?
    Das wäre nämlich eine tolle Ergänzung zu meinen 1,5 Litern grünen Tee, den ich jeden Tag trinke. Dazu kommen dann bei mir immer noch 0,5 Liter Apfeltee und 1 Liter Wasser. Es wäre cool, wenn ich das Wasser durch so einen "multifunktionalen" Tee ersetzen könnte

Danke auch für den genialen Trick mit dem Sud! Werd ich mir merken

Übrigens Mädels: Ich fange jetzt an mit den Green Drinks Kennt ihr das? Der Hype aus den USA schwappt langsam hierher. Man kann sich das jeden Tag (sehr teuer) frisch liefern lassen, oder man macht sie selbst. Heute morgen gab es bei uns:

- 1 Apfel
    -1 Banane
    - Saft einer Zitrone
    - eine Daumengröße Ingwer
    - grüner Salat
    - ein Becher Wasser

Das alles kommt in den Mixer, wahlweise mit Eisklümpchen. Schmeckt lecker, wirkt entschlackend und ist eine tolle Energiebombe.
    Eigentlich kommt da statt Salat junger Spinat oder Grünkohl rein (Karolina Kurkova trinkt ihren Green Drink auch mit Sellerie). Den hatte unser Supermarkt leider nicht. Eine Arbeitskollegin hatte einen Grren Drink mit Apfel, Banane und Spinat dabei. Der war richtig lecker!!!! Keine Sorge, man schmeckt den Spinat und das ganze Grünzeug nicht. Zu diesen Drinks gibt es eine ganze Diätbewegung, aber ich will damit einfach eine Mahlzeit (z.B. das Frühstück) ersetzen und meinen Körper von Innen reinigen. Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass das auch den Haaren unglaublich zugute kommt!

Nur so nebenbei, falls jemand Interesse hat

edit: HAHA xD Hab im Ernärhungsforum hier bei BJ gesehen, dass das schon 2010 mal aktuell war. Komisch, dass es bei mir erst jetzt ankommt und auch gerade jetzt (erst oder wieder) in den Medien besprochen wird...
    Geändert von Misiu (28.04.2013 um 14:29 Uhr)

Gesperrt

Ich muss zugeben, dass ich von dem Kräuterhändler selbst Fo-Ti noch nicht bestellt habe (aber Eclipta und Jiaogulan) und deshalb noch wenig darüber sagen kann. Es ist aber möglicherweise nicht die Wurzel sondern das Kraut.
    Pulverisierte Wurzel habe ich bei andern Händlern ab 9,-/100g gesehen. Ich werde einmal anklopfen, wie es mit Fo-Ti-Wurzel steht.
    Wem 9,-/100g zuviel sind, dem bleibt noch die Alternative, das Kraut selbst auf dem Balkon zu züchten. Soll kräftig wuchern (Kletterpfalnze) und mit dem Klima bei uns passen.

Phantasia
    Besucher

Little Galaxy, Gschwender verkauft auch immer losen Tee, der sich gut als Eistee macht, in so einem 4-er-Päckchen. Ich hab mal einen Beitrag von mir rausgesucht:
    Ich hab mir auch mal wieder Tee gegönnt.

Unser Gschwender hatte ein Angebot mit 4x50g Eistee. Drin waren die Sorten Kaluna Limone (Schwarztee), Rooitea Zitrone, Kalimba Pitahaya (Früchtetee) und Caipirinha (Grüner Tee). Die riechen alle total lecker.

Ich hab mir eben eine Kanne von dem Kalimba Pitahaya gemacht.
    Die fand ich als Eistee wirklich alle gut! Wenn du den Caipi schon hast, umso besser.

Schade, dass die auf der Homepage nicht auch unter Eistees aufgelistet werden.

Ich beginne diesen tristen Tag mit einer Kanne Rooibosch Apfelstrudel.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich war gestern krank und habe viel salbeitee getrunken & ansonsten wasser & noch 2 früchtetees dazu.

bin aber nicht auf meine 2L gekommen:(
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Meine Laune...
    Fine

Hab gestern 3,5 Liter geschafft Heute gab es schon 1 Liter grünen Tee. Seit einiger Zeit schaffe ich immer sehr schnell meine Zielmenge, sodass ich dann noch die Möglichkeit habe, weiter zu gehen.
    Ich bin echt gespannt, ob die Haare schneller wachsen. Eigentlich müsste ich mir ein neues Maßband zulegen, um das zu checken. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr zu messen, weil das meist nur unsinnig unter Druck setzt. Aber ein paar Fakten zum Thema mehr trinken wären schon prima

Gesperrt

@tinii: mit Salbeitee würde ich etwas vorsichtig sein; Salbei kann sehr wirksam sein: als Bakterienkiller, Deshalb z.b. sehr gut zum Gurgeln, Mund-/Rachenspülen bei Erkältungen oder anderswo, wo man den Angriff von irgendwelchen schädlichen Erregern abwehren möchte.
    Wenn man aber größere Mengen trinkt, dann landet er im Magen und Darm und tut dort etwas, was womöglich nicht erwünscht ist: er greift die Darmflora an (sind ja auch einzellige Lebewesen). Das kann anschließend die Verdauung durcheinanderbringen, die meist auf die Darmflora angewiesen ist.
    Ich bevorzuge bei Krankheiten Kamillentee; Thymian (bei Bronchitis / Husten) ist auch gut.
    Hier noch der Link auf ein Online-Kräuterlexikon

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Es kommt ja nicht nur auf die Menge des Trinkens, sondern auch auf die Ernährung und sonstige Gewohnheiten an. Wer viel Obst, rohes Gemüse und Salate isst, braucht natürlich nicht soviel zusätzlich trinken.
    Und wenn man erst mal vertrocknet ausschaut, dann ist es wohl eh zu spät...

Little Galaxy, Gschwender verkauft auch immer losen Tee, der sich gut als Eistee macht, in so einem 4-er-Päckchen. Ich hab mal einen Beitrag von mir rausgesucht:

Die fand ich als Eistee wirklich alle gut! Wenn du den Caipi schon hast, umso besser.

Schade, dass die auf der Homepage nicht auch unter Eistees aufgelistet werden.

Ich beginne diesen tristen Tag mit einer Kanne Rooibosch Apfelstrudel.

Das hatte ich irgendwie überlesen. Also der Caipi kommt gut als Eistee. Ich werd mal Rohrzucker nachkaufen und damit süßen, evtl. noch ein Scheibchen Limette rein für echtes Caipi-Feeling. Ich glaube, den Kalimba hatte ich sogar schon mal. Den gibt's laut Saisonkalender im Teebuch erst wieder ab Mai. Und das Set habe ich gar nicht auf der Website gefunden. Vielleicht wird das auch erst ab Mai/Juni verkauft. Ich guck in ein paar Tagen nochmal.

Der Apfelstrudel-Tee ist lecker.

Ich komm zur Zeit selten mal auf drei Liter. Muss mich wieder anstrengen, mehr zu trinken.

@shiva72

hey, danke dir für deinen tipp und die warnung!!
    *_* wusste das ja gar nicht!! ok soo vielhab ich nicht getrunken, aber es waren doch so 5 250ml tassen an dem tag
    (habe jetzt auch medis bekommen und brauche den tee nicht mehr, war nur meine notlösung da ich nichts anderes hatte und nicht beim doc war)
    aber das merke ich mir jetzt :) danke nochmal

den link gucke ich mir auch gleich mal an!

ich habe heute schon 600ml grüntee getrunken und
    500ml wasser.. jetzt ist mal pause weil ich kurz raus muss.

habe gestern das erste mal einen green drink gemixt!!
    jemand hier (oder? ich glaube es war hier) hat vor kurzem diese drinks erwähnt..ich habe vor jahrenschon davon gehört aber dachte mir immer 'eeeew...das schmeckt sicher nicht, lieber mal gar nicht ausprobieren' aber als ich mich jetzt genauer dazu eingelesen habe wie gesund es sein soll musste ichs probieren und ichmuss sagen es hat sogar geschmeckt!
    ;D
    LG
    Tiniii

Teeologin Avatar von Princessa

na super, jetzt weiß ich auch endlich wieso ich nach dem zweiten Liter Grüntee auf einmal so müde war wie oft hab ich schon den Grüntee zweimal aufgegossen und war plötzlich so schläfrig dass ich mich beinahe hingelegt hab

ich bin heute auch wieder mit Grüntee, pur, gestartet. Ob ich den Vanilletee nach Mai noch trinken werde: ich glaube nicht. Ich hab mal abgelaufenen Schwarztee getrunken und davon wie drücke ich das elegant aus, einen hyperaktiven Darm gehabt naja was solls, ich fand den Vanilletee lecker, aber mir war schon nach der ersten Tasse klar dass ich ihn kein zweites Mal kaufen werde
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Gesperrt

@Princessa: wie gesagt, der zweite Aufguss hat fast kein Teein mehr und wirkt eher beruhigend.
    Der erste aber putscht teilweise massiv für die nächsten 4 - 8 Stunden; schlägt nicht so schnell an, wie Kaffee, wirkt dafür aber 2 - 3mal solange.
    Das gilt für den normalen chinesischen grünen Tee aber m.W. auch für Darjeeling: in den ersten 2-4 Minuten wird das Teein freigesetzt. Danach kommt Gerbsäure und andere Inhaltsstoffe, die mehr beruhigen.
    Die chinesischen Oolong-Tees (http://de.wikipedia.org/wiki/Oolong) sind halbfermentiert, Eigenschaften zwischen Grün- und Schwarztee. Nach meiner Erfahrung kann man sie fast unbegrenzt ziehen lassen und eine putschende Wirkung muss man nicht befürchten. Dazu gehören Jasmintee, Lotustee und andere, die geschmacklich ganz interessant sind.

@tinii: Salbei ist ein sehr gutes Heilmittel (der Name hängt zusammen mit "salve" oder "salus", was heilen oder heil bedeutet), wenn man es mit Infektionen zu tun hat. Nur für den Darm und die Darmflora nicht so vorteilhaft, weil er antibiotisch wirkt.

Für die unter euch, die Süßgetränke konsumieren: ich würde sehr warnen vor Süßstoffen. Die sind potentielle Verursacher von diversen Krankheiten, auch Krebs usw.. Der Konsum von Süßstoffen wurde u.a. für amerikanische Piloten verboten, weil dadurch psychische Störungen ausgelöst werden können, die die klare Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit behindern. Als Folgen bekannt sind auch Erschöpfungszustände, Depressionen, Einschränkungen der Leistungsfähigkeit usw.. Nebenher sind synthetische Süßstoffe als Auslöser für Fettleibigkeit bekannt.
    Es geht hierbei um die synthetischen, nicht-pflanzlichen Süßstoffe und um alle Süßgetränke, die keinen Zucker oder natürlichen Süßstoff enthalten (wie z.b. Honig, Stevia, Süßholz).
    Wer es gern süß hat, sollte bei Tee am besten Süßholz nehmen, oder Honig oder Rohzucker, um Gesundheitsproblemen aus dem Weg zu gehen.

Meine Laune...
    Fine

So, hab heute schon 2 Liter getrunken Ich könnte das mal besser verteilen. Ich muss jetzt dauernd auf die Toilette rennen, weil es so viel innerhalb kurzer Zeit ist Dann muss ich heute nur noch 1 Liter trinken

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

So mein Renovierungsmarathon schreitet dem Ende entgegen, darum habe ich jetzt hoffentlich wieder Zeit hier mitzuschreiben. Für heute fange ich mal wieder an:

- mind. 1 Liter Kaffee ( bin so )
    - 1,7 Liter Grüntee Pfirsich
    - 1 Liter Grüntee Vanille

nicht so dolle, wird hoffentlich wieder mehr.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

*reinschnupper* Sagt mal, ist die Theorie eigentlich, dass die Haare schneller wachsen je mehr man trinkt oder dass man einfach ausreichend trinken soll, damit die Haare so schnell wie möglich wachsen können? Nur so aus Neugierde, weil ich sehe, dass hier manche Leute auf 3 oder 4 Liter am Tag kommen wollen. Solche Mengen braucht der Körper ja eigentlich nicht...

Übrigens an die Leute, die gerne sehr viel auf einmal trinken: Ich habe schon öfters gelesen, dass der Körper pro Viertelstunde (manche schreiben sogar pro halbe Stunde) nur ca. 200ml Wasser aufnehmen kann und es daher gar nix bringt, innerhalb kurzer Zeit eine Flasche leer zu trinken.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

shiva72 für die interessanten Infos

und bei den BJs

Ich habe eine Teamaker-Thermosbecher von Shuyao. Darin kann man den losen Tee immer wieder aufgießen. Wichtig ist nur, dass das Wasser nicht mehr kocht.
    Da ich (am Anfang) keine Shuyao Tees hatte (die speziell für die mehrfachen Aufgüssen gemacht sind), habe ich das mal mit dem im Winter gehypten Grüntee Kokos von Gschwender probiert. Hat viel besser geschmeckt, als wenn ich den Tee den ganzen Tag in der normalen Edelstahlthermoskanne hatte. Hat auch nicht gebittert, nachdem ich darauf geachtet habe, dass das Wasser nur noch max. 80 Grad hatte.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

ich frage mich manchmal auch wieviel flüssigkeit 'auf einmal' oder in kurzer zeit gut ist, ich renne zwar ständig aufs töpfchen aber trotzdem habe ich nen mega bauch wenn ich viel auf einmal trinke.

ich habe heute bereits geschafft:

500ml wasser
    600ml grüntee

700ml wasser trinke ich nachher glecih beim training
    und danach koche ich mir zur abwechslung roiboos vanille 1L
    ;D
    LG
    Tiniii

also meine Haare sind wirklich und deutlich schneller gewachsen. Auch die Haut sieht besser aus

Was mich aber viel mehr freut ist dass ich *endlich* ein bezahlbares Mineralwasser gefunden habe welches ohne Kohlensäure und in Glasflaschen zu kaufen ist und die Flaschen fassen sogar 1,5 Liter es ist echt so nervig dass man immer die Wahl hat zwischen Plastewasser welches total eklig süß schmeckt ( nach dem Plastikzeugs in der Flasche) oder den Pseudostillen Mineralwässern wo im Kleingedruckten dann steht " enthält wenig Kohlensäure"

Meine Laune...
    Fine

Princessa, trinkst du das denn alles verteilt oder auch mal viel auf einmal? Nach der Aussage, dass der Körper wohl nur 200ml Wasser in 15 bis 30 Minuten aufnehmen kann, bin ich jetzt verunsichert....

verteilt, damit das nicht ungenutzt durchrauscht. ich hab mal was von alle halbe stunde ein glas wasser gehört, mehr kann der Körper nicht aufnehmen viel auf einmal wenn ich zb schweißtreibenden Sport mache aber sonst nicht

Meine Laune...
    Fine

Oh, das ist eine hilfreiche Info, danke!!!

Dann gehe ich das langsamer an... Kein Wunder, dass ich die letzten Tage dauernd aufs stille Örtchen gerannt bin

Gesperrt

Wenn wir einmal 200ml / 15min rechnen, dann kommen wir auf 0,8l / Stunde. Innerhalb von 24 Stunden hätten wir somit fast 20 Liter.
    Wer nun 2 Liter in einer Stunde trinkt, bei dem werden sich dann rechnerisch also 1,2 Liter sich noch in Magen und Darm aufhalten und erst nach weiteren 1 1/2 Stunden in den Stoffwechsel übergagangen sein. Soweit ist da noch kein Problem zu erkennen.
    Ich würde übrigens annehmen, dass sich der Körper an einen höheren Konsum anpasst, also durch einen "Trainingseffekt", und dann deutlich mehr aufnehmen kann. Ich erinnere mich, dass ich (lang ists her) einmal innerhalb von 5 Stunden 10 1/2Liter-Flaschen Bier konsumiert habe, ohne dass es zu spürbaren körperlichen Problemen kam (neben den einschlägigen Effekten des Alkohols).
    In 5 Litern über den Tag verteilt würde ich kein Problem sehen (liege selbst bisher allerdings mit ca. 2,5 Litern noch weit darunter).

also ich hab auch einen Trainingseffekt bemerkt es wird besser

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Gestern habe ich es locker auf mehr als 3 Ltr. geschafft. Ich habe sozusagen meine Regelschmerzen ertränkt - hat geholfen...

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Heute:

- 2 Liter Grüntee Pfirsich
    - 0,7 Liter Brennesseltee mit Zitrone
    - 0,7 Liter Rooiboos Vanille mit Hafermilch
    - 0,5 Liter Kaffee

naja ich arbeite mich vor.

BJ-Einsteiger

Oh Babydream, ich muss mir sofort ne Kanne Tee machen, Roiboos mit Hafermilch klingt einfach so lecker.

Heute leider ganz schlecht:

500 ml Schwarztee
    0,7 L Coce Zero

Ich brüh dann jetzt noch was...

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine momentane Teampartnerin will auch mehr trinken, deswegen stellen wir uns bei Dienstbeginn je 3 Liter Getränk auf den Tisch und haben die Abmachung, dass diese Flaschen bis Feierabend ausgetrunken sein müssen.

Gestern waren es für mich zwei Liter Eistee (Wildkirsch ), ein Liter Apfelschorle, ein halber Liter Cherry Coke light und drei oder vier Tassen Kaffee.

Heute hab ich bisher erst eine Tasse Kaffee... Aber der Tag ist ja noch jung.
    may contain nuts

Ich habe in den letzten Tagen wieder mehr getrunken. Allerdings war auch viel Schrott dabei (Cola etc.).

Heute habe ich ca. sechs Liter Eistee gemacht:

- Gelber Tee "Gelber Pfirsich"
    - Kräutertee "Bambus-Pomelo"
    - Früchtetee "Rhabarber-Vanille"

Eigentlich wollte ich nochmal den Caipi-Eistee und einen Grüntee mit Nashi-Birnen-Geschmack machen, aber mir fehlen gerade die leeren Flaschen.

Bei Plant Nanny süffel ich mir gerade die vierte Pflanze zurecht. Und mir ist natürlich erst vor zwei Tagen aufgefallen, dass man bei den fertigen Pflanzen Samen für neue Pflanzen ernten kann.

Und gerade fällt mir ein, dass ich immer noch nicht bei Netto wegen der leckeren Wässerchen war. Ich werd alt.

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

Hier findet man gute Teetipps Jetzt wo die Eistee Zeiten wieder losgehn hab ich voll Bock mir wieder ein paar Sorten zuzulegen. Werd Montag mal zu ikea gehn und mir ein paar Glasflaschen besorgen.
    Da meine Haare momentan wieder Schrott sind versuche ich mich wieder zu disziplineren und mehr zu trinken. Einen Tag hats ganz gut geklappt:
    2l Wasser
    1l Grüntee Bratapfel (Winter edition)
    0,5l Rum Früchtetee
    (und ein bisschen zuviel Cola, aber das zähl ich nicht)

Ich versuche, aber noch ganz schnell die ganzen Wintereditionen aufzubrauchen. Hätte ja keiner Ahnung können, dass der Winter doch endlich vorbei geht
    Ist das Brombeer Wasser von dem ihr redet ohne Zucker? Will nicht zuviel konsumieren, wegen den Zähnen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Bei Plant Nanny süffel ich mir gerade die vierte Pflanze zurecht. Und mir ist natürlich erst vor zwei Tagen aufgefallen, dass man bei den fertigen Pflanzen Samen für neue Pflanzen ernten kann.
    Das ist neu, das kam erst mit dem Update vor ein paar Tagen.
    may contain nuts

Achso, dann bin ich doch nicht so blind/blöd.

Ich habe meine drei Eistees durchprobiert und für gut befunden. Muss morgen gleich neuen kochen.

Gesperrt

Noch ein Tip meinerseits:

Wasser lässt sich deutlich aufwerten mithilfe von Kristallen.
    Damit kann auch mit banalem Leitungswasser oft eine höhere Qualität erreicht werden, als beim Konsum von Mineralwasser in Flaschen.
    Das Flaschenwasser bleibt oft hinter dem Leitungswasser auch so zurück (z.b. in Hamburg).

Kristalle können dem Wasser (das als Leitungs- oder Mineralwasser meist energetisch tot ist) eine ähnliche Qualität geben, wie die von frischem Quellwasser.
    Hierfür werden einige Kristalle für einige Stunden in einem Krug mit Wasser platziert.
    Als Basismischung kann man Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz einsetzen - zu bekommen für ca. 6 - 25 € ( z.b. ebay).

Wer hier Zweifel an der Wirkung von Kristallen hat, kann z.b. folgende Versuche machen: ein paar Kristalle (z.b. Rosenquarz) über Nacht neben oder unters Kopfkissen. Rosenquarz behebtr oft Schlafstörungen. Auch andere Effekte können spürbar werden. Z.B. wird dann oft der "innere Ton" (kein Tinnitus!) zwischen den Ohren (meist ein hohes Rauschen) klar gehört (ist als positiver Effekt zu betrachten).
    Oder einen Kristall in die Hand nehmen, die Augen schließen und seine Energie fühlen.
    In der Mehrzahl der Fälle sind diese Effekte wahrnehmbar und meist positiv. Sie lassen sich dann auf das Wasser übertragen, das dann positiv aufgeladen wird.

Das mit Kristallen "belebte" Wasser kann natürlich auch zum Kochen von Tee usw. verwendet werden.

Zu den verschiedenen Mischungen Infos z.B. hier http://www.edelsteine.net/edelsteinwasser/mischungen/
    http://www.edelsteine.net/edelsteinw...grundmischung/

Gesperrt

zum Eistee: da ergibt sich natürlich das Problem mit dem Zuckeranteil (oder - noch schlimmer: Süßstoff), was nicht gerade gesundheitsförderlich ist.

Wer seinen Eistee trotzdem süß haben möchte, kann dafür Honig, Stevia oder Süßholz einsetzen mit Rücksicht auf das eigene Wohlergehen.

Ich war heute unterwegs und konnte (noch) nicht viel trinken.
    Bisher:
    250ml grüntee
    Ca 700ml wasser

Gehe dann zum training dort trinke ich immer viel, habe heute noch 1,5l wasser und nen tee vor bis am abend
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Happy

Sorry, aber dieses Kristallzeug ist esoterischer Humbug.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

Na sag das nicht! Ich glaub da zwar auch nicht dran, aber einigen Menschen hilfts und wenn es ihnen gut damit geht, sollten alle zufrieden sein.

Gestern hab ich:
    2l grünten Tee Bratäpfelchen (Winteredition) (einen zum aufwachen und einen zum einschlafen :) )
    1,5l Wasser
    0,5l schwarzer Tee mit Ananas Mango

und heute:
    1l grünen Tee (die gleiche Sorte wie gestern, muß ja aufgebraucht werden)
    0,5l schwarzer Tee mit Ananas Mango und Schuß Alpro Vanillie Soja-Milch
    1,5l Wasser
    und wie son ein vollassi ein paar schlucke ausm Tetrapack von der Soja milch

(und zuviel Cola Q___Q)

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Gestern:

1,7 Liter Grüntee mit Pfirsichgeschmack
    1 Liter Brennesseltee mit Zitrone
    1 Liter Oriental Chai mit Hafermilch

Heute:

1,7 Liter Grüntee
    0,75 Liter Wasser mit Zitrone/Ingwergeschmack
    diverse Kaffeepötte Ladungen

im Schnitt doch viel zu wenig für mich. Morgen wird nachgeholt.