Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 126 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Ähnlich wie bei mir, Abendsternchen :)

1,2l C-Früchtchen von Goldmännchen und 0,2l H2O

Inventar Avatar von Sunnivah

gestern gab es 1L Göttergatte (btw. der leckerste Früchtetee den ich je getrunken habe ) und 1l weissen Tee

Meine Haut ist schon viel besser geworden... (nicht das sie vorher schlecht war )

So mein Freund (der misst immer sehr streng) hat vorhin mal meine Haare gemessen und seit dem 7.11. sind sie 1,5 cm gewachsen bin also jetzt bei 81,5cm

dann kann ich ja vor Weihnachten beruhigt Spitzen schneiden...
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von Oslazena

Heute morgen eine Tasse Tee und O-Saft (ca. insgesamt 0,5l) und jetzt trinke ich gerade den Lipton "Grüner Tee Limone", 1,25l...Schmeckt sooo lecker :schwaerm:
    Danach gibts wieder Tee, Tee,Tee
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von sanya

Little Galaxy, alles gute nachträglich

Ich hab grad 0,3 L Bananennektar getrunken, als Ausgleich für die cola vorhin
    Ansonsten schon 1 L Wasser und gerade 1 L Grünen Tee Mandelmilch gemacht

Inventar Avatar von Oslazena

Grünen Tee Mandelmilch?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich hab grad 0,3 L Bananennektar getrunken, als Ausgleich für die cola vorhin
    Inwiefern Ausgleich? Falls du den Bananennektar von Rauch (oder auch anderen Firmen, zB den von Aldi, Granini, etc.) meinst, dann sind da auch jede Menge (!) Zucker und Zuckerstoffe (Glukosesirup, Fruktosesirup, etc.) drinnen, also eher nur ein Ausgleich hinsichtlich Koffein

Ich habe heute erst 3 Tassen Tee getrunken, muss mich also schon ein bisschen beeilen, ich glaub es wird jetzt ein Yogi Tee
    Geändert von Isadora (22.12.2009 um 19:36 Uhr)

Ach echt?
    Interessant
    Doch kein ausgleich! für die info!

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Sodala, mein Tagessoll dürfte erfüllt sein:

Habe heute exakt 2.5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen. Diese Summe setzt sich zusammen aus: 0,8 Grüntee; 0,4 Zaubertrunk (Kräutertee); 0,3 Adventtee (Früchtetee) und 1,0 H2O

@ Sunnivah

Was ist denn bitte ein "Göttergattetee" - der klingt interessant

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also: mit dem tee und wasser von heute morgen kamen nachmittags noch 1 L Apfeltee und 0,5 l Wasser dazu

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Hab heute 1 Liter Grünen Tee und 1,5l Wasser getrunken

treibt ihr Unwesen

Ich habe gelesen zuviel trinken ist nicht gut, man spült die ganzen wertvollen Mineralstoffe aus die der Körper eigentlich braucht (auch für die Haare).

Ich habe grünen Tee von Alnatura hier, nicht wegen den Haaren, wusste gar nicht daß so was gut für die Haare sein soll (angeblich) aber so was hässliches, bitter-fieses habe ich noch nie im Leben getrunken.
    Also eine einzige Beledigung für meine Geschmacksnerven *lol* obwohl ich nicht so ultraempfindlich bin.

Verzeichne für heute
    2,4l Tee und 0,5l H20

Blonde, wie lange hast du den denn ziehen lassen?

treibt ihr Unwesen

Blonde, wie lange hast du den denn ziehen lassen?
    So ca. 15 Minuten Zu lang?

meinen lasse ich höchstens 3 Min. ziehen, schon dann ist er recht streng

treibt ihr Unwesen

Ohje, also das ist das Problem. Ich habe den Tee aber vergessen in der Küche (passiert mir öfters ) nach ca. 15 Minuten fiel mir wieder ein daß ich Tee zubereitet habe.
    Aber bei anderen Tee´s ist das nicht so schlimm mit dem Geschmack wenn man die länger ziehen lässt aber das mit dem Grüntee ist echt übel.

...hab mich jetzt erstmal mit jede Menge Schokolade vollgefressen um meine Geschmacksnerven zu beruhigen...aber da ich es übertrieben habe (ich will jetzt gar nicht verraten wieviel Schoko ich vorhin reingestopft bekam ) ..wird´s mir davon grad auch bissle

Ich vergesse meinen Tee auch oft (neulich einen weissen Tee, der wird ähnlich scheusslich wie zu lang gezogener grüner Tee ) Wirst du dich morgen nochmal ranwagen?

treibt ihr Unwesen

Na wenn du sagst dass der sonst nicht so übel schmeckt bei 3 Minuten ziehen, gebe ich dem noch eine faire Chance

Phantasia
    Besucher

@Blonde: Und vor allem auch das Wasser erstmal ein paar Minuten abkühlen lassen.

treibt ihr Unwesen

Danke euch beiden für diese Tips, vielleicht wird noch ein grüner-tee-fan aus mir *lol*

Nach dem miesen Start kanns ja nur besser werden!

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Galaxy: Was hast du stattdessen bestellt? Wir haben hier einen Gschwender, müsste noch nichtmal bestellen. Vielleicht bieten die auch kleinere Größen an als 100 g oder Proben. War noch nie drin, aber das werd ich nach Weihnachten machen.

Alles Gute nachträglich!
    Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Little Galaxy, alles gute nachträglich

Ansonsten schon 1 L Wasser und gerade 1 L Grünen Tee Mandelmilch gemacht

Vielen Dank euch beiden.

Hier gab´s auch mal einen TeeGschwendner. Leider ist der nicht mehr. Das Päckchen ist heute noch nicht gekommen, aber morgen wird´s sicher eintrudeln.

Bestellt habe ich:

- Sencha Claus (Zutaten: Grüne Tees aus Japan, China und Nordindien, gehackte Mandeln, Zimtstückchen, Orangenblüten und Aromen)
    - Kashmir Khali-Kahwa (Zutaten: Grüne Tees aus Indien, China, Japan, schwarze Tees aus Indien, Zimtstückchen, Cardamomsaat, Cardamomschalen, Gewürznelken, Orangenschalen und Vanille-Aroma)
    - Mulan (Zutaten: Grüne Tees aus China und Indien, Caramelstückchen, Aroma)
    - Banane-Schoko-Crêpe (Schwarzer und Grüner Tee aus Südindien, Bananenstückchen, Kakaobohnen, Aroma)

Ich hab übrigens auch einen Mandelmilch-Tee. Ist aber ein schwarzer.
    Und heute habe ich von einer Freundin nen feinen Rooibos-Tee bekommen: Orange-Kaktusfeige.

Morgen muss ich wenigstens vormittags ordentlich Wasser und Tee tanken, weil es nachmittags Glühwein und abends Sekt und/oder Prosecco gibt. Muss aufpassen, dass ich an Heiligabend nicht total verkatert bin.

Experte Avatar von Nisahra

Gestern war bei mir trinkmässig eine Katastrophe...grosszügig geschätzt habe ich allerhöchstens einen Liter hinunterbekommen, und nichts davon war Tee :leiderja:

Kennt ihr das auch, das einem einfach sooooo nicht nach trinken und essen ist? Na ja, mein Körper wird schon wissen warum.

Heute wird aber alles besser
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen zuviel trinken ist nicht gut, man spült die ganzen wertvollen Mineralstoffe aus die der Körper eigentlich braucht (auch für die Haare).
    Ja, das ist natürlich auch möglich, aber eher erst ab einer Menge von 3 Litern pro Tag (wenn man zB Sport macht und die viel schwitzt, dann wird ja empfohlen ein isotonisches Getränk zu trinken, damit der Mineralstoffhaushalt nicht durcheinander kommt). Außerdem trinken wir ja zum Glück nicht destilliertes Wasser, sondern eben Tees, die auch Mineralstoffe enthalten und ich empfehle auch noch ein gutes Mineralwasser (nicht nur Leitungswasser), da bekommt man auch ganz gut Mineralien rein.

Dennoch muss man natürlich weiterhin gesund und ausgewogen essen, viel Gemüse, ein bisschen Obst, öfters Fisch, Nüsse, Samen, Keimlinge, selten Fleisch, zwischendurch auch Milchprodukte, wenn man sie verträgt, aber lieber gesäuerte (Joghurt, Buttermilch) als normale Voll-,Halbfett oder gar Haltbarmilch. Und Zucker ist natürlich sehr schädlich für den Körper (wichtig auch bei vielen Getränken und Joghurts, die so gesund ausschauen und dann sind so Unmengen an Zucker und Zuckeraustauschstoffen drinnen, dass das erst wieder ein wertloses Lebensmittel ist), ebenso wie (klar) zu viel Koffein, Nikotin, Alkohol und andere Drogen. Das raubt alles die Nährstoffe wieder.

Wenn man das alles beachtet, dann wachsen die Haare noch viel schneller!

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

0,8 Liter Grüntee; 0,4 Liter Brennesseltee; 0,8 Liter Mineralwasser; 0,4 Liter Rooibos und 0,5 Christkindltee

Ich bilde mir ein in der zweiten Zyklushälfte vermehrt Wasser in meinem Körper zu speichern. Versuche jetzt dem im Rahmen meines "Viel-Trink-Projektes" mit Brennesseltee auszugleichen.
    Kennt Ihr das Problem auch, und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht.

Für die Feiertage habe ich einiges an Gemüsesäften gelagert. Werde mich damit die nächsten Tage durcharbeiten und dann berichten.

Frohe Weihnachen, schöne Feiertage und liebe Grüße
    Rosenschein

1,2 Liter Grüntee, 2 Liter Wasser

ist Brennesseltee wirklich so entwässernd?

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:13 Uhr)

kristallin
    Besucher

Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Brennnesseltee entschlackt..besonders im abnehmenden Mond
    super als Frühjahrskur..
    Was auch hervorragend als Unterstützung bei Nieren und Blasenreigung.Welche zwischen 15 und 19 Uhr stattfindet..
    wieviel sollte man davon täglich ungefähr trinken?

BJ-Einsteiger

@kristallin
    Wusstet Ihr das dem Trinkwasser im Wasserwerk Chlor zugesetzt wird...
    Ja. In der Stadt ist das normal.
    Das Wasser in meiner Leitung kommt göttinlob direkt vom Berg herunter, ohne alle Zusätze. Dafür mit schön viel Kalk, weswegen ich extra Mineralwasser zum Haarewaschen (letzte Spülung) kaufen muß *grummel*.
    Würde ich unten in der Stadt wohnen, ich würde mir auch Mineral zum Trinken kaufen.

*mir haarzüchttrinkkur hin und her überlegs*
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.

kristallin
    Besucher

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Silence: Brennnesseltee entwässert schon sehr, deshalb würde ich entweder eine Kur über ca. 3 Wochen empfehlen (und dann eine Zeit nicht mehr) oder jeden Tag, dafür dann aber wirklich nicht so viel.
    Ich trinke jeden Tag eine Tasse Brennnesseltee mit einem Beutel (2g?). Dass sind aber "nur" zu 77% (glaub ich) Brennnesseltblätter, der Rest ist noch andere Kräuter.
    Mehr als die eine Tasse trinke ich davon aber nicht Aber so genau bin ich da auch nicht informiert, also ab wieviel B.-Tee es schädlich wird, weiß ich auch nicht genau

weswegen ich extra Mineralwasser zum Haarewaschen (letzte Spülung) kaufen muß
    Hilft das bei dir? Hab ich auch schon überlegt, ob ich die Haare zum Abschluß mit M-Wasser spülen soll...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

kristallin
    Besucher

Zitat Zitat von Molly Beitrag anzeigen
    @kristallin

Ja. In der Stadt ist das normal.
    Das Wasser in meiner Leitung kommt göttinlob direkt vom Berg herunter, ohne alle Zusätze. Dafür mit schön viel Kalk, weswegen ich extra Mineralwasser zum Haarewaschen (letzte Spülung) kaufen muß *grummel*.
    Würde ich unten in der Stadt wohnen, ich würde mir auch Mineral zum Trinken kaufen.

*mir haarzüchttrinkkur hin und her überlegs*
    Zitat Zitat von SilenceW Beitrag anzeigen
    wieviel sollte man davon täglich ungefähr trinken?
    ..das kommt auf Deine Reinigungsorgane die Niere und Blase an..Kann man so pauschal nicht sagen..wichtig ist, dass man sie besonders in dieser Zeit mit trinken "Wasser" unterstützt..aber nicht gleich Literweise..das wäre eindeutig zu viel!

ok danke
    werd das nächste mal auch brennesseltee kaufen

Bambustee soll auch entwässernd wirken, falls die Brennnessel nicht schmeckt (aber Bambus schmeckt auch eigen, so gesehen..)

Ja, das mit dem Chlor mag ich auch nicht, vor allem, weil ich schon länger kein Mineralwasser mehr trinke, weil ich kein Auto habe und mir das Schleppen bis daheim jedes mal so schwer fällt... Andererseits haben wir ja das berühmte Wiener Hochquellwasser, aber gut, da ist auch Chlor drinnen, wenn auch angeblich weniger.
    Ich finds immer schlimm, wenn man gleich frisch vom Hahn Wasser in eine Tasse füllt (da kommt das Aroma besser raus *G*) und dann einem beim zum Mund führen ein halbes Schwimmbad entgegenkommt.. buärgh..

Werde wohl trotz Rückenprobleme wieder auf Römerquelle, Vöslauer etc. umsteigen.
    Für die Haare mögen Volvic und die anderen Franzosen ganz gut sein, zum Trinken enthalten sie mir jedoch zu wenig Mineralien.

schnatterente
    Besucher

Da ich VIEL zu wenig trinke, werde ich hier mitmachen ... das Problem ist bei mir, wenn ich mal 2 Liter trinke, muss ich ständig auf die Toi... und habe das Gefühl alles kommt wieder "raus" .... ist das nur die Umstellung und was hilft dagegen?! Vielleicht die 2 Liter besser über den Tag verteilen *grübel*?

Experte Avatar von wienerin

guten abend
    bin neu in diesem thread und finde ihn sehr interessant.
    irgendwo hab ich was von saurer rinse mit grüntee gelesen. kann den beitrag leider nicht mehr finden.
    kann mir bitte jemand helfen?
    lg
    silvia
    Servus, Eure Wienerin

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Bin beim Googeln da drauf gestoßen:
    http://www.cosmoty.de/beauty-tipps/G...h%20Gr%FCntee/

Grüner Tee als Spülung. Ihr habt ja jetzt alle grünen Tee daheim.
    Ich werds die Tage mal ausprobieren.
    Meinst du den beitrag?

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    Da ich VIEL zu wenig trinke, werde ich hier mitmachen ... das Problem ist bei mir, wenn ich mal 2 Liter trinke, muss ich ständig auf die Toi... und habe das Gefühl alles kommt wieder "raus" .... ist das nur die Umstellung und was hilft dagegen?! Vielleicht die 2 Liter besser über den Tag verteilen *grübel*?
    Hallo schnatterente, das kann tatsächlich die Umgewöhnung sein. Ich habe das z.B. immer bei Vittel, weil das irgendwie durchläuft, aber nach zwei, drei Wochen hört das bei mir auf. Und natürlich ist es so, dass Du auch etwas mehr mußt, wenn Du oben mehr reinschüttest. Aber auch den Schließmuskel kann man trainieren.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:25 Uhr)

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Hi, schnatterente,
    ich hab ca ne woche lang viel öfters auf klo müssen, das hat sich aber gelegt, jetzt geh ich auch nichtmehr so oft.

ist sehr stark von den getränken abhängig, von viel brnnessel,bambus, lemmongras und grüntee muss ich öfter aufs klo, früchtetee, wasser und verdünnte säfte sind nicht so schlimm.

naja ich mach ne mischung aus verschiedenen tees und wasser.

in den feiertagen:
    24.12.
    1,5l grüntee mit jasmin, 1l wr. hochquellenwasser, 1l orangensaft (frisch gepresst)

25.12
    0,5l grüntee 0,75 erdbeertee, 1,5 l mineralwasser,

26.12
    0,25 kafee, 0.25 milch (frühstuck), 0,5 l grüntee mit lemongras, 1l gute laune tee, 1l wasser

27.12
    0,75 himmbeer-zitronentee, 1,5 gruntee mit ingwer, 0,75 beerenauslese (milfort)

wünsche euch schöne ferien!!!
    fahre morgen raus und hab dort wahrscheinlich keine i-net!!

also guten rutsch ins neue jahr!!!

Lg smile-madchen