Oh, Du süsses Schätzelein, vielen Dank!![]()
Oh, Du süsses Schätzelein, vielen Dank!![]()
@ Phantasia:
Dankeschön
@ Frau Blücher:
Hey, wir haben am selben Tag geburtstag![]()
Lady, Oslazena, ich (u.a.) hatten messbare Erfolge
Man kann natürlich nicht 100%ig sagen, ob es am Trinken lag, aber es kann auf jeden fall nicht schaden![]()
Das ist ja lustig, sanya! Dann noch nachträglich alles Liebe für Dich.
Darf ich nochmal fragen, wieviel Grüntee ihr trinkt? Im Verhältnis zu anderen Getränken?
Dir auch
höchstens 1 L, mehr soll angeblich nicht so gut sein![]()
bei mir ist die "Mähnenexplosion" bisher ausgeblieben. Ich hab ca 1,5 cm Zuwachs, kann das nicht so genau sagen, weil ich einen Stufenschnitt habe, und ich immer versuche, die längste Stufe zu erwischen und dann ab Kopfhaut zu messen :) Ich glaube dieses Verfahren ist recht fehleranfällig ;) Außerdem hab ich zwischendurch, wenn mir was aufgefallen ist, den Spliss rausgeschnitten... Aufhören werde ich aber auf keinen Fall, ich fühle mich viel fitter, seit ich mehr trinke und meine Haut ist auch besser geworden...
So halte ich es auch
Hier hab ich das übrigens gelesen, dass grüner tee nur in maßen getrunken werden soll:
*klick*
Also ich hab keine Beschwerden von Grüntee. Weder Sodbrennen noch sonst was mit Magen.
Ich muss gleich gucken wieviel bei mir Haare im Monat wachsen. Ich habe jetzt 10,5 cm Ansatz (ich kann es gut abmessen da Kontrast zwischen dunkel und hell mehr als deutlich ist) -->> http://farm3.static.flickr.com/2782/...9c38b60e_o.jpg Ich messe dann einfach das dunkle exakt ab, jetzt muss ich nur noch versuchen zu finden wann die letzte Ansatzblondierung stattgefunden hat, habe ja früher fast täglich BIlder gemacht. Ich komm gleich wieder.
Gefunden. Meine letzte Ansatz-Blondierung war Ende April. Also volle 8 Monaten ist das schon her. Bei einem nachgewachsenem Ansatz von 10,5 müssten das 1,3 cm Zuwachs pro Monat sein?*grösste-mathe-niete-bin*
Ja, ich glaube das müsste so stimmen.
Jetzt muss ich mir das merken und gucken ob sich was tut wenn ich jetzt mehr trinke. Allerdings nehme ich auch schon seit anderthalb Monaten Kieselsäuregel, das könnte natürlich und theoretisch auch Einfluss haben falls eine Steigerung eintreten sollte von 1,3 cm zu 1,5 cm.
...ich glaub ich bin ganz schön bescheuert![]()
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr und immer viel Durst!!!
Sanya und Frau Blücher
euch beiden wünsch ich nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!!
Dann wollte ich noch melden, dass meine Haare im Dezember 1,5 cm gewachen sind. Also 0,5 cm mehr als sonst - Dank viel trinken und Blütenpollen.![]()
Grüßle rin-tin-tin
Danke, rin-tin-tin
Und toller Zuwachs![]()
Hallo!
Ich wünsche allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr mit reichlich Haarwachstum!
Bei mir kehrt ab morgen endlich wieder der Alltag ein, so dass ich auch wieder meine tägliche Kanne grünen Tee schlürfen kann. In den letzten Wochen hat das ja leider gar nicht geklappt. Dafür gab´s immer viel Wasser.
Bei Rossmann gibt´s nächste Woche übrigens auf alle Tees 20% Rabatt. Da werd ich sicher noch den einen oder anderen mitnehmen. Ich bin ja schon ein paar Mal um den weißen Tee (mit Lychee?) rumgeschlichen. Der kommt bestimmt mit. Ich frag mich nur, wie ich jemals meine riesigen Teevorräte aufbrauchen soll.![]()
![]()
Wirklich wahr!
Gut, dass die Feiertage vorbei sind und der Alltag morgen wieder beginnt.
Wenn ich ab morgen wieder an meinem Schreibtisch sitze, dann klappt es auch wieder mit dem Tee trinken.
Insgesamt habe ich auch weniger Wasser getrunken, weil ich immer unterwegs und mir einfach immer kalt war.
Das mit dem 20 % Rabatt bei Rossmann ist eine tolle Sache!
Da werde ich auf jeden Fall eine Menge Tee besorgen. Schade, dass der DM keine Angebotsaktionen macht.....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich wünsche euch allen ein geutes neues jahr (wenn auch etwas spät!)
in den ferien hab ich jetzt noch mehr tee getrunken als sonst, da ich zu hause ein kastl voll tee hab und zu weihnachten neue dazu bekommen und erstanden hab.
Ich habe ams Samstag 1L Tee, am Sonntag 2L Tee und heute auch 1L Tee getrunken *stolzbin*![]()
Morgen ist messen angesagt![]()
Ich habe die letzten Tage jeweils einen ganzen Liter Grüntee getrunken. *stolzbin*
Ich mag den eigentlich nicht wahnsinnig (habe mir aber trotzdem mal 3 Pack losen Grüntee gekauft, weil der so gesund sein soll), naja ich gebe in die Teekanne zum losen Tee jeweils noch 1-2 TL von einem Früchtetee, den ich auch aufbrauchen möchte, dazu. Der Grüntee schmeckt dann viel besser, und weniger gesund kann der dann ja auch nicht sein, oder?
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Das ist ja auch mal ne Idee. Vielleicht probier ich das auch mal mit nem grünen Tee, der nicht so besonders schmeckt.
Ich war heute wieder sehr unartig und hab mich bei Rossmann mit Tee eingedeckt(alle von King´s Crown):
loser Tee
- Weißer Tee Lychee
- Grüner Tee Apfel
- Schwarzer Tee Sahne-Krokant
- Rooibos Gebrannte Mandel
Beuteltee
- TAIYI Weißer Tee Pai Mu Tan
- Chai Tee Indischer Tanz
- Wellness Tee Frische Kraft
- Rooibostee Sahne-Karamell
Und von Krüger Chai Latte Classic India. (War aber gar nicht reduziert.)
Insgesamt hab ich dafür 13,75€ bezahlt. Und nun kann ich noch ein Jahr zum Aufbrauchen dranhängen.
Heute hab ich wieder viel zu wenig getrunken. Ich versuch das jetzt noch ein bissl auszugleichen.
Ich möchte auch Tee kaufen gehen.
Ich wohne seit 2 Monaten nicht mehr zu Hause, und meine Mitbewohnerin und ich haben jetzt schon Tee für das ganze Jahr, ich darf wirklich nicht noch mehr Tee kaufen momentan. Aber deine Sorten klingen super lecker, LittleGalaxy
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Meine kleine Stadt
Naja, ehrlich, Grüntee wird mir auch nie so lecker schmecken wie ein Milchshake![]()
Aber als 2. Aufguss schmeckt der wenigstens nicht so fies bitter.
Ich mag grundsätzlich gar keine Tee´s , ich bin fast ein Teehasser aber pures Wasser kann ich nicht so viel trinken, ich bekomme gleich Würgreiz und müsste mich übergeben, ohne Witz.
Habt ihr es schonmal mit aromatisiertem Grüntee probiert?![]()
Genau
V.a. den Grünen Tee Mandelmilch von www.teematik.de kann ich sehr empfehlen![]()
Der Sencha Claus von TeeGschwendner ist auch richtig lecker. So schön weihnachtlich.![]()
Ich hab nur einen Grünen Tee mit Zitronengeschmack, sooo toll schmeckt der nicht und ich trinke davon nur eine Tasse am Tag weil ich schon öfters gehört habe dass mehr davon nicht gesund sein soll. Aber andere Tees sind doch auch gut für das Haarwachstum oder? Möchte ja sooo gerne bald komplett meine NHF haben..
Heute hab ich mir einen Früchtetee mit Kirsche-Banane Geschmack gekauft, der is lecker
Wie gut, dass ich euch habe und dadurch immer wieder ans Trinken erinnert werde. <3
Ich mag grünen Tee auch nicht so gerne, aber immerhin habe ich seit ich hier angefangen hab schon eine Schachtel aromatisierten grünen Tee getötet. :D
Ich kann den besser trinken als Wasser. Aber auch nur, wenn er lauwarm ist. Nicht zu heiß. Und kalt ist er mir zu bitter. Auch mit 2. Aufguss, etc.
Ich würde mir ja mal losen, grünen Tee besorgen, aber ich bin immer so faul, das Zeug in diese Netze zuzwängen und anschließend sauber zu machen.![]()
An dem hab ich im Laden auch geschnuppert, riecht echt lecker.Aber ehrlich gesagt ist er mir mittlerweile zu weihnachtlich, ich bin froh, dass die ganzen Feiertage (fast) rum sind.
Aber nächsten Winter darf er mit.
Gibt doch auch ganz günstige Teefilter, die kannst du danach wegschmeißen.![]()
gestern habe ich meinen letzten Liter Bratapfeltee von "das gesunde Plus" von dm getrunken und die hatten keinen mehr da, als ich heute noch etwas bunkern wollte, da er limitiert war :schnief:, habe aber dafür den Himbeertee mitgenommen, bin ja schon sooo gespannt wie der so ist
Achja, bevor ich es wieder vergesse hier die Zutaten von meinem Lieblingsfrüchtetee Göttergatte: Apfelstücke, Ananasstücke, Bananenchips, Hibiskusblüten, Korinthen, natürl. Aroma
leider steht nicht bei welches Aroma, sonst könnte man den ja ganz leicht selbst machen, naja, falls den eine von euch noch im Internet zufällig findet bitte Bescheid geben!!!
![]()
Haartyp: 3aMii
Ich bin beim Googeln aber mal da drauf gestoßen:
http://www.suchtmittel.de/info/pflan...gen/001365.phpDer Grüntee kann mehrmals aufgegossen werden, je besser der Grüntee, um so öfter kann man einen weiteren Aufguss machen. Nur in Europa trinkt man grünen Tee mit dem ersten Aufguss und kochendem Wasser. Der abbremsende Effekt der Gerbstoffe wirkt sich besonders im zweiten und dritten Aufguss aus. Die gesundheitlich förderlichen Bestandteile lösen sich allerdings größtenteils mit dem ersten Aufguss. Somit sind weitere Aufgüsse lediglich geschmacklich interessant.
Obs stimmt.![]()
Hm, ob du glaubst oder nicht, erst gestern habe ich mich nebenbei gefragt ob das "Gesündeste" in grünem Tee auch nicht eventuell und hauptsächlich im 1.Aufguss steckt?!(wäre in dem für mich sinnlos sich mit Grüntee zu quälen ausser dass es Flüssigkeit bringt)
Naja...wenn das so stimmt, ist die Frage: "bitter und gesund oder lieber Geschmack und etwas weniger gesund?"
Trotzdem glaube ich nicht dass im 2. Aufguss gar nichts mehr von dem gesunden Zeugs drin steckt, vielleicht eben etwas weniger.![]()
Na Hut ab!![]()
Ich hab mir auch noch nen halben Liter Tee gemacht.Ihr motiviert mich echt zum (Tee) trinken! super!
Sogar ICH bin zu Teetrinkerin mutiert.![]()
Aber was ich dazu sagen muss: es stimmt überhaupt nicht daß viel Tee trinken das Abnehmen unterstützt, weil man angeblich weniger Hunger hat.
Ich trinke jetzt seit ein paar Tagen 1,5 L Tee ( plus 500 ml Milch) am Tag und habe Hunger nach wie vor und leichter geworden bin ich auch nicht, eher schwerer (Wasser eingelagert).
Heute habe ich sogar 2 L Tee getrunken weil noch ne andere Sorte dazu gekommen ist die ich unbedingt probieren wollte und ich habe jetzt Hunger wie verrückt.
Ich habe sogar das Gefühl dass mein lecker-Essen im Bauch mit so viel Tee schneller "weggespült" wird so daß ich sogar noch schneller Hunger bekomme.
Vor genau zwei Monaten hat mir der Firsör Oberkopfsträhnen gemacht (am 4. November) und heute habe ich den Ansatz nachgemessen und es sind seitdem 3,2 cm nachgewachsen.![]()
Die Haare drunter, also die unter dem Deckhaar sind zum letzten Mal vor 8 1/2 Monaten blondiert worden und da habe ich Ansatz 11 cm.
Also sooo langsam wachsen meine Haare auch wieder nicht *find* aber mir ist es eher wichtiger WIE sie nachwachsen. Ich will endlich wieder GESUNDE, wiederstandsfähigere Haare, die müssen gar nicht turboschnell nachwachsen. Wobei wegen den verhassten Stufen wäre es nicht schlecht....![]()
Heute und gestern hab ich endlich wieder einen Liter grünen Tee getrunken. Außerdem gab´s noch Wasser, Rooibos- und Kräutertee. Zum Glück steht in den nächsten Tagen nichts an. Da kann ich endlich wieder literweise Tee saufen während ich mich mit meinem Unikram rumquäle.![]()