und es zieht noch ein grüner Tee... ich sag doch ihr motiviert mich
und es zieht noch ein grüner Tee... ich sag doch ihr motiviert mich
Ich werde das Trinken jetzt auch wieder disziplinierter angehen
Eine Flasche Wasser steht schon neben mir und gleich werd ich mir noch nen Liter Grünen Tee Pina Colada machen
Gestern im Rewe hab ich mir noch Grünen Tee "Sencha" BIO mitgenommen, in Beuteln
Mal der Längenvergleich
Anfang des Trinkprojekts :
Nach einem Monat:
Jetzt ( 2 Monate ) :
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Nach meinem knapp 2cm-Wachstumserfolg aus dem letzten Monat bin ich nun auch wieder mit neuem Elan bei der Sache. Gestern gab es 1l Grünen Tee mit Zitrone, 0,5l Wasser, 1l Pfefferminztee, 0,2l Milch, 0,2l Saft (und 0,4l Kaffee).
Heute sind es bisher 1l Pfefferminztee, 0,2l Milch, 0,5l Wasser :)
Ðyani: Wow, also da sieht man ja nen deutlichen Unterschied vorallem für 2 monate!
Und sehr gesund, voll und glänzend sehen deine Haar aus
Ich komme im Moment immer auf meine 3 Liter, manchmal sogar mehr (eher unabsichtlich, man sollte ja gar nicht so viel drinken),aber meistens trinke ich jetzt statt Grüntee weißen Tee, der schmeckt ein bisschen milder und "blumiger".
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ist weißer Tee auch so gut für das Haarwachstum wie grüner?
So weit ich weiß schon
-Victor Hugo
Dyani Du hast tollen Glanz in den Haaren. Wirklich toll.
Dyani
der Zuwachs ist ja echt Hammer!!! Wirklich klasse
Grüßle rin-tin-tin
Danke sehr, Mädels. Ihr seid echt super lieb
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Dyani, ist das deine Naturhaarfarbe? Wie dem auch sei, wunderschöne Haare und beeindruckender Zuwachs! Ich glaub ich brauch noch ne Tasse Tee
Dyani, super zuwachs und tolle Haare
@ all:
Habe über die Feiertage die Teilnehmerliste etwas vernachlässigt
Wer also wert darauf legt, vorne vertreten zu sein mitsamt Daten, kann sich gern bei mir melden
Mmh, meine Teekiste hat gerade eine kleine Überraschung offenbart: Meßmer Grüner Tee Kirsche & Lotusblüte... wie konnte ich den nur vergessen Ansonsten für heute: 0,3l Sojamilch, 0,2l Wasser. 0,2l Kraottensaft und jetzt sitze ich vor 1,2l besagtem Tee :)
Nach Krankenstand und Urlaub melde ich mich wieder, als fleißige Trinkerin von Tee und Wasser.
Heute waren es bereits 1,5 Liter Grüntee und 0,5 Schneeball-Schlacht Früchtetee, passend zum Wetter
Vorgestern bin ich über Demmers Teehaus in Wien gestolpert. Das Angebot ist ja rießig, aber ist der Tee auch so toll? Was meint Ihr? Welche Erfahrung habt Ihr mit dieser Kette gemacht und welcher Tee ist besonders lecker?
Ja, das ist meine NHF Warum die auf den Fotos so rötlich rauskommt ( zumindest bei 2&3 ) weiß ich aber nicht. Normalerweise ist die nicht so...
@Dyani: Tolle Farbe und toller Glanz!
gestern gab es 1L Früchtetee Himbeer von das gesunde Plus und knapp 1L selbst gebrauten Masala Chai Tee dazu noch ~ 0,5L Wasser...
zähle hier aber meist nur den Tee auf , wenn ich wieder regelmäßig in der Uni bin kann ich das mit dem Wasser besser abschätzen...
Haartyp: 3aMii
Habe in letzter Zeit sooo viel tee aufgebraucht, hab heut nachschub geordert
Milky Oolong
Grüntee Cafe Ole
Grüntee Himbeer-Schoko
Ich mag die ganzen gesunden Tees gar nicht Ich mag nur dollgesüßten Früchtetee und die meiste Zeit trinke ich auch nur Wasser
sanya, dass hört sich ja alles sehr lecker an
-Victor Hugo
Ich will jetzt meine ganzen Beuteltees aufbrauchen und nur noch bei Gschwender Tee holen - ich bin einfach so begeistert.
Die klingen alle total lecker, besonders der Milky Oolong. Aber nein, ich darf keinen Tee mehr kaufen!
Ich liebe TeeGeschwendner auch. Besonders "Gwendalinas Backäpfelchen" (hab noch eine Packung vorrätig) und "Sencha Claus"! Ein Gedicht! Äh, zwei Gedichte!
Heute hab ich jeweils eine große Kanne grünen Tee und Rooibos-Tee getrunken. Und dazu noch Wasser (und Wein ).
Also der Milky Oolong hört sich ja toll an.... Oolong ist sowieso einer meiner Favoriten. So ein Mist.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Haut mich,ich hab das trinken in letzter zeit soooo vernachlässigt. Ich bin phöse. Hab vielleicht jeden Tag 1,5 Liter getrunken,wenn überhaupt.
Irgendwie hab ich momentan mehr Lust auf Kaffee,als auf Tee
Ich werde heute aber wieder versuchen, mindesten auf 2 Liter zu kommen und mir gleich nen Kanne Tee kochen,wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe
Gell, die hören sich lecker an
Bin schon ganz gespannt
@ phantasia:
Ich werde auch nur noch (losen) Tee bestellen, schmeckt mir mittlerweile auch vieel besser als beuteltee
@Phantasia
auch OT:
Klar. Pratchett for President! Weißt Du das Buch auch zufällig?Molly, OT: Stammt deine Sig von Terry Pratchett?
"Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
"Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.
Oh ja, Terry Pratchett ist toll! Ich hab noch ne ganze Reihe ungelesener Bücher im Regal stehen. Leider ist der gute Mann an Alzheimer erkrankt. Ich hoffe, dass er uns trotzdem noch ganz viele fantastische Werke schenkt.
Ich habe heute zum ersten Mal grünen Tee ein zweites Mal aufgegossen. Testobjekt war der "Sencha Claus". Er schmeckt tatsächlich milder, irgendwie anders, aber dennoch gut. Vielleicht probiere ich dann auch noch einen dritten Aufguss. Dann hält der leckere Tee auch viel länger.
Heute habe ich mir mal von Das gesunde Plus die "Symphonie in Blau" geholt.
Lecker!
Mit dem Geschmack nach schwarzen Holunderbeeren und Heidelbeeren.
Und das Büro riecht dann auch ganz toll nach diesem Tee.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Gelten Zink-Biotinkaspeln als Nahrungsergänzung auch? Ich trinke genug Wasser....
Ich brauche nämlich zusätzliches Zink wegen meiner störischen Haut, soll aber auch für das Haarwachstum zuständig sein, bin echt gespannt!
Diva, verstehe nicht ganz
Für was sollen die Kapseln gelten
Leider nicht, ich lese grad erst mein zweites Pratchett-Buch, "Total verhext" Mein erstes war "Gevatter Tod", echt genial!
Klärst du mich auf?
Ja, das hab ich leider auch schon gelesen. Aber er hat ja soooo viele Bücher geschrieben, das dauert sicherlich, bis ich alle gelesen habe.
Die Frau im Tee Gschwender hat mir erklärt, dass man den zweiten Aufguss immer eine Minute länger ziehen lassen soll als den ersten.
Oh ja, v.a. müsste man erstmal alle Bücher haben. Da braucht man ja n halbes Vermögen.
Gut zu wissen! Ich hab den zweiten Aufguss auch nur die empfohlenen 1,5 min ziehen lassen, den dritten ganze 2 min. Ich muss noch ein wenig rumprobieren, wie´s am besten ist.
So heute kann ich wieder was berichten: 1l Sauerkirschtee und 1 l Rooibos-Karamell
Super
Ich nuckel immer noch an meiner 1 Liter Kanne Brombeertee.
Ich hab nur 1 Kanne getrunken.Mir ist einfach zur Zeit nicht nach trinken,ich kann es mir nicht erklären
@lady: wird schon noch, der Abend ist ja noch jung
Ich werde jetzt Bratkartoffeln essen, schön salzig und scharf, dann bekomme ich hoffentlich nochmal
kräftig Durst
n´guten
Daaaaaaaaaaanke